Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181129 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Saison 20: Allsvenskan (1.Liga)
« Antwort #3540 am: 17. März 2010, 10:31:24 »
Souveränes 4:0 gegen SK Malmö - die sich allerdings kein Bein ausgerissen haben und nicht viel Gegenwehr gezeigt haben.

Spieler des Tages ist Dennis Ohlsson mit einem Hattrick, insgesamt hat er nun 6 Tore auf seinem Konto.

:respekt: übrigens an Göteborg und Wä, die diese Saison bisher eine beeindruckende Vorstellung abliefern!
Göteborg hat bis auf die verschmerzbare 0:1-Niederlage gegen LIA Solna bisher in jedem Spiel zu Null gespielt! Das muss man erstmal hinkriegen!
Wä hat bisher noch gar nicht verloren, 6 Siege und 2 Unentschieden wurden erreicht - allerdings mit einem leichten Auftaktprogramm.

Die Favoriten tun sich dagegen relativ schwer: LIA mit einer 0:1-Niederlage gegen Djursholm und "nur" Platz 4, Sundsvall  und Bromma klauen sich gegenseitig die Punkte... Kristianstad mit schlechtem Start noch viel weiter unten...

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Wedemärker

• Gast
« Antwort #3541 am: 17. März 2010, 10:48:21 »
Danke Eagle, bislang läuft es wirklich gut... :ja:

Allerdings kommen die dicken Brocken erst noch. Mal schauen wo meine Truppe dann steht... :gruebel:

Glückwunsch an alle die gepunktet haben...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3542 am: 17. März 2010, 11:00:30 »
Damit meinst du wohl kaum mein Team :D

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #3543 am: 20. März 2010, 20:15:20 »
Platz acht und dann auch noch vor Kristianstad  :geschockt: Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit meiner Saison und der 1 zu 0 Sieg gegen Helsingborg lässt sich durchaus sehen.

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3544 am: 20. März 2010, 20:24:07 »
Immernoch Platz 10 trotz einkalkulierter Niederlage :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3545 am: 21. März 2010, 19:45:16 »
 :wall: :wall: :wall:

Die Saison läuft so weiter, wie sie angefangen hat... dieses Mal ist aber wohl maßgeblich die Rote Karte für Mattias Cederholm schuld am verpassten Sieg gegen Djursholm.
Es folgen nun Spiele gegen Panos und Mjällby - das sind 6 Pflichtpunkte!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3546 am: 23. März 2010, 22:27:42 »
Immerhin ein 2:0-Sieg gegen Panos...

ABER....

Panos (Stärke 805) hat 50% gespielt, ich (Stärke 1045) 100%... zudem hat Panos ab der 44. Minute in Unterzahl gespielt.

Zufrieden kann ich also wieder mal nicht sein... :/

Saison 55:

Clawful

• Gast
« Antwort #3547 am: 24. März 2010, 21:48:52 »
Das kenne ich! BoIs Häcken ist knapp 150 Stk. schwächer als ich, es ging 100% gegen 100% (oder 80% & Pressing) und ich verliere in Überzahl 0:1  :wall:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3548 am: 31. März 2010, 13:44:47 »
Interessiert sich keiner mehr für die 1. Liga?

Kristianstad hat sich mit 16 Punkten aus 6 Spielen endlich wieder an die Spitzengruppe herangeschlichen und das Debakel vom Saisonbeginn ausgeglichen.
Mit Platz 6 in der Tabelle und Anschluss an die Plätze 3-5 kann ich ganz zufrieden sein. Mehr als Platz 3 rechne ich mir sowieso nicht aus.

Allerdings hatte Kristianstad nun auch einige vom Papier her leichte Gegner, die Siege fielen dagegen nur sehr knapp aus. :/

Immerhin konnte ich nun mit Älvsjö einen direkten Konkurrenten überholen, das war ein sehr wichtiger Sieg!

Am nächsten Spieltag geht es zum Tabellenführer nach Wä, das kann lustig werden...
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 13:46:39 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3549 am: 31. März 2010, 13:45:32 »
War zu gefrustet für einen Kommentar. 0:1 im Sechs-Punkte-Spiel gegen Häcken trotz 120%. Das ist bitter...

braini

• Gast
« Antwort #3550 am: 31. März 2010, 19:09:19 »

doch doch, aber du schreibst ja nur über deinen verein

Clawful

• Gast
« Antwort #3551 am: 31. März 2010, 22:19:42 »
Immerhin konnte ich nun mit Älvsjö einen direkten Konkurrenten überholen, das war ein sehr wichtiger Sieg!

Ich habe übrigens mit 50% gespielt  :verweis: :scherzkeks:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3552 am: 01. April 2010, 09:54:24 »

doch doch, aber du schreibst ja nur über deinen verein

Weil ich nicht unbedingt immer die Zeit habe, eine Übersicht über alle Spiele zu erstellen... und natürlich schreib ich in erster Linie über meinen Verein - dafür ist ja dieser Thread da!

Wäre ja schon schön, wenn auch andere mal über ihre Spiele schreiben, so wie es sonst immer war.
Verlangt ja gar keiner, dass hier Tabellen und Übersichten bzw. Vorschauen und Spieltagszusammenfassungen gepostet werden. Wäre toll aber ist natürlich zeitaufwendig.
So versuche ich wenigstens durch meine Ergebnisse den Thread obenzuhalten und nicht untergehen zu lassen.

@Clawful: Ich hab 100%+Pressing gespielt, weil ich dachte, dass du auch mehr als 100% gibst...  wieder ein Zeichen dafür, dass Kristianstad diese Saison spielt wie mit Stärke 800...  :nein:

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3553 am: 01. April 2010, 14:19:20 »
Wenn du wie mit Stärke 800 spielst, mit welcher Stärke spiel ich denn dann? :D

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3554 am: 01. April 2010, 14:35:55 »
Zu meiner 3:0 Niederlage gegen HVI Brage hab ich nix zu sagen...voll ins Taktikklo gegriffen... :wall:

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3555 am: 02. April 2010, 17:29:23 »
Ich versuche mich mal an Vorberichten ;D

13. Spieltag:

FC Café Panos - IF 1903 Sundsvall
Der amtierende Meister und Pokalsieger wird sich vom, im Gegensatz zum Saisonbeginn, schwächelnden Aufsteige nicht die Show stehlen lassen und die drei Punkte einfahren. Am vergangenen Spieltag verlor der Gastgeber zu Hause mit 2:0 gegen den BK Helsingborg während 03 mit 2:1 gegen Djursholm DFF gewann.

Mjällby SSC - BK Helsingborg
Letzte Saison noch stieg Mjällby höchst souverän aus der 2B in die Allsvenskan auf...jetzt aber stecken sie mitten im Abstiegssumpf und lassen die spielerische Klasse der letzten Saison vermissen. Auch am 13. Spieltag wird für den SSC nix zu holen geben, denn der BKH wird alles geben um auf die internationalen Plätze zu stürmen.

FC Älsvjö - AIK Halmstads
Mit der Partie FCÄ gegen AIK Halmstads trifft quasi die verkehrte Welt aufeinander. Der AIK überraschend im Abstiegskampf während Älsvjö im Kampf um die internationalen Plätze mitmischt. Allerdings gelang AIK am letzten Spieltag mit 4:1 gegen einen direkten Konkurrenten wo hingegen der FC knapp mit 1:0 in Kristianstad verlor. Deshalb wird es höchstens ein Unentschieden bei der morgigen Begegnung geben.

AIK Wä - IFF Kristianstad

Ein Klassiker in der Allsvenskan: der letztjährige Tabellenzweite trifft auf den jetzigen Tabellenführer. Wä spielt diese Saison eine souveräne und steht mit 10 Siegen und zwei Unentschieden zurecht ganz oben. Aber auch IFF will nicht in der Zuseherrolle bleiben und weiter oben mitmischen. Dennoch wird sich der Tabellenführer einen Sieg nicht nehmen lassen und knapp gewinnen.

Djurgardens BK - LIA Solna
Der Stockholmer Stadtteilclub verlor gestern im Pokal mit 2:0 gegen den Zweitligisten aus Trelleborg genau wie LIA die 2:1 n.V. gegen den Ligakonkurrenten aus Sundsvall verloren. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung für ihre Fans aber Solna wird durch ihren Stärkevorteil die drei Punkte aus Stockholm mitnehmen.

Viking Helsingborg - BoIS Häcken

Der Klassiker aus der 2A der letzten Saison: aus dieser hat Viking noch eine Rechung mit Häcken offen und ist nach der 3:0 Niederlage gegen Tabellenschlusslicht HVI Brage höchst motiviert. Auch die BoIS sind im Aufwind und haben nach dem 1:0 gegen den DBK die Abstiegsränge verlassen. Dennoch werden die drei Punkte in Helsingborg bleiben.

Djursholm DFF - Brommapojkarna FF

Auf dem Papier ein klares Spiel: Bromma, aktueller Tabellenzweiter, nimmt den Dreier aus Djursholm mit und weiter in Schlagweite zu Wä zu bleiben. Aber auch DFF sollte sich nicht lumpen lassen, um nicht weiter in die Nähe der Abstiegsränge zu gelangen und um noch ein Blick auf die internationalen Startplätze zu werfen. Diese Partie wird mit einem unerwarteten Unentschieden enden.

SK Malmö - FF Göteborg
Auch eine ganz klare Partie. Göteborg holt sich die drei Punkte aus Malmö, bei den langsam die Erstligalichter ausgehen zu scheinen, wenn sich nix im Team ändert. Nach der 3:4 Niederlage im Pokal gegen Halmstads brennt der FFG auf Wiedergutmachung für ihre Fans.

HVI Brage - GAIS Malmö
Brage, mit Minuspunkten in die Saison gestaret, kehrt auf die schwedische Fußballbühne zurück: am letzten Spieltag gelang ein 3:0 Auswärtssieg bei Viking Helsingborg und gestern Abend gelang mit 3:2 n.E. ein Achtungserfolg im Pokal gegen Kristianstad. Malmö hingegen konnte am letzten Zat in einem FSS Kräfte sammeln und wird einen knappen Auswärtssieg in Brage holen.

Kritik, Kommentare erwünscht...

cicker

• Gast
« Antwort #3556 am: 02. April 2010, 17:33:48 »
Ich versuche mich mal an Vorberichten ;D

13. Spieltag:

FC Café Panos - IF 1903 Sundsvall
Der amtierende Meister und Pokalsieger wird sich vom, im Gegensatz zum Saisonbeginn, schwächelnden Aufsteige nicht die Show stehlen lassen und die drei Punkte einfahren. Am vergangenen Spieltag verlor der Gastgeber zu Hause mit 2:0 gegen den BK Helsingborg während 03 mit 2:1 gegen Djursholm DFF gewann.

Mjällby SSC - BK Helsingborg
Letzte Saison noch stieg Mjällby höchst souverän aus der 2B in die Allsvenskan auf...jetzt aber stecken sie mitten im Abstiegssumpf und lassen die spielerische Klasse der letzten Saison vermissen. Auch am 13. Spieltag wird für den SSC nix zu holen geben, denn der BKH wird alles geben um auf die internationalen Plätze zu stürmen.

FC Älsvjö - AIK Halmstads
Mit der Partie FCÄ gegen AIK Halmstads trifft quasi die verkehrte Welt aufeinander. Der AIK überraschend im Abstiegskampf während Älsvjö im Kampf um die internationalen Plätze mitmischt. Allerdings gelang AIK am letzten Spieltag mit 4:1 gegen einen direkten Konkurrenten wo hingegen der FC knapp mit 1:0 in Kristianstad verlor. Deshalb wird es höchstens ein Unentschieden bei der morgigen Begegnung geben.

AIK Wä - IFF Kristianstad

Ein Klassiker in der Allsvenskan: der letztjährige Tabellenzweite trifft auf den jetzigen Tabellenführer. Wä spielt diese Saison eine souveräne und steht mit 10 Siegen und zwei Unentschieden zurecht ganz oben. Aber auch IFF will nicht in der Zuseherrolle bleiben und weiter oben mitmischen. Dennoch wird sich der Tabellenführer einen Sieg nicht nehmen lassen und knapp gewinnen.

Djurgardens BK - LIA Solna
Der Stockholmer Stadtteilclub verlor gestern im Pokal mit 2:0 gegen den Zweitligisten aus Trelleborg genau wie LIA die 2:1 n.V. gegen den Ligakonkurrenten aus Sundsvall verloren. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung für ihre Fans aber Solna wird durch ihren Stärkevorteil die drei Punkte aus Stockholm mitnehmen.

Viking Helsingborg - BoIS Häcken

Der Klassiker aus der 2A der letzten Saison: aus dieser hat Viking noch eine Rechung mit Häcken offen und ist nach der 3:0 Niederlage gegen Tabellenschlusslicht HVI Brage höchst motiviert. Auch die BoIS sind im Aufwind und haben nach dem 1:0 gegen den DBK die Abstiegsränge verlassen. Dennoch werden die drei Punkte in Helsingborg bleiben.

Djursholm DFF - Brommapojkarna FF

Auf dem Papier ein klares Spiel: Bromma, aktueller Tabellenzweiter, nimmt den Dreier aus Djursholm mit und weiter in Schlagweite zu Wä zu bleiben. Aber auch DFF sollte sich nicht lumpen lassen, um nicht weiter in die Nähe der Abstiegsränge zu gelangen und um noch ein Blick auf die internationalen Startplätze zu werfen. Diese Partie wird mit einem unerwarteten Unentschieden enden.

SK Malmö - FF Göteborg
Auch eine ganz klare Partie. Göteborg holt sich die drei Punkte aus Malmö, bei den langsam die Erstligalichter ausgehen zu scheinen, wenn sich nix im Team ändert. Nach der 3:4 Niederlage im Pokal gegen Halmstads brennt der FFG auf Wiedergutmachung für ihre Fans.

HVI Brage - GAIS Malmö
Brage, mit Minuspunkten in die Saison gestaret, kehrt auf die schwedische Fußballbühne zurück: am letzten Spieltag gelang ein 3:0 Auswärtssieg bei Viking Helsingborg und gestern Abend gelang mit 3:2 n.E. ein Achtungserfolg im Pokal gegen Kristianstad. Malmö hingegen konnte am letzten Zat in einem FSS Kräfte sammeln und wird einen knappen Auswärtssieg in Brage holen.

Kritik, Kommentare erwünscht...
Sieh wirklich gut aus ,Leibniz   :yau:
 :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3557 am: 02. April 2010, 18:09:52 »
Vielen Dank!  :zustimm:

Wie geh ich bloß morgen ins Spiel gegen Wä?
Wenn meine Jungs so spielen wie bisher, hab ich so oder so wohl keine Chance, da was zu holen... :/

Saison 55:

cicker

• Gast
« Antwort #3558 am: 02. April 2010, 18:13:55 »
@Eagle

Das heißt übrigens HVI Brage ...HIV is wat anderes :motz:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3559 am: 02. April 2010, 18:21:46 »
Danke für den Hinweis, werd es sofort ändern!  :zustimm:

Saison 55:

Offline Pansaisson

« Antwort #3560 am: 02. April 2010, 23:27:31 »
Klasse Vorberichterstattung. Das haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Habe sowas früher immer für die Pokalspiele gemacht, aber in letzter Zeit komme ich zu nichts mehr :) Ich hoffe wir sehen öfter sowas von dir, vor allem wenn du bei deinem Tipp für meine Spiele immer im positivem Sinne Recht behälst :)

Ich muss jetzt auch endlich mal das Punkten anfangen um nicht auch noch unten reinzugeraten.

Erfolge:

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3561 am: 03. April 2010, 19:31:14 »
Schön das es euch gefällt...werd es versuchen vor jedem Zat zu machen je nach dem wie die Zeit es zulässt :peace:
und mal schaun ob meine Tipps zutreffen :scherzkeks:

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3562 am: 03. April 2010, 20:12:06 »
Ergebnisse - Liga 1
FC Café Panos   -    IF 1903 Sundsvall   0   :   1
Mjällby SSC   -    BK Helsingborg   0   :   1
FC Älvsjö   -    AIK Halmstads   0   :   3
AIK Wä   -    IFF Kristianstad   2   :   0
Djurgardens BK   -    LIA Solna   4   :   2
Viking Helsingborg   -    BoIs Häcken   4   :   1
Djursholm DFF   -    Brommapojkarna FF   0   :   3
SK Malmö   -    FF Göteborg   0   :   2
HVI Brage   -    GAIS Malmö   2   :   2

Tabelle - Liga 1
1   AIK Wä   35   32   :   4
2   Brommapojkarna FF   32   42   :   11
3   FF Göteborg   28   23   :   7
4   IF 1903 Sundsvall   28   22   :   11
5   LIA Solna   23   24   :   17
6   IFF Kristianstad   22   19   :   11
7   Viking Helsingborg   22   22   :   22
8   FC Älvsjö   20   16   :   15
9   BK Helsingborg   20   16   :   18
10   GAIS Malmö   16   17   :   26
11   Djurgardens BK   15   15   :   29
12   Djursholm DFF   13   14   :   21
13   AIK Halmstads   12   14   :   30
14   FC Café Panos   10   9   :   15
15   BoIs Häcken   10   10   :   24
16   Mjällby SSC   8   13   :   29
17   HVI Brage   7   13   :   15
18   SK Malmö   7   11   :   27

Wedemärker

• Gast
« Antwort #3563 am: 03. April 2010, 20:41:31 »
Sehr coole Vorschau Leibniz... :zustimm:

2:0 zuhause gegen Eagle gewonnen und immer noch ungeschlagen, so kann es gerne weitergehen... :bia:

Glueckwunsch an alle die gepunktet haben...

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3564 am: 03. April 2010, 21:14:19 »
Bin mit der Leistung meiner Jungz beim 4:1 Sieg gegen Mitaufsteiger Häcken durchweg zufrieden...neue Taktik scheint zu greifen :scherzkeks:

Offline Pansaisson

« Antwort #3565 am: 03. April 2010, 22:24:14 »
Mit einem 2 zu 2 müsste ich Auswärts gegen Brage eigentlich zufrieden sein, aber Malmös Ansprüche sind gewachsen und somit ist die Enttäuschung sehr groß vor allem weil man zwei mal in Führung gelegen hat.

Erfolge:

braini

• Gast
« Antwort #3566 am: 04. April 2010, 07:20:47 »
i kann mit der arbeit in helsingborg auch zufrieden sein
endlich is ein team geformt  :jubeln:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3567 am: 04. April 2010, 11:51:53 »
Extrem überraschender Sieg, mit 50% und der nicht ganz besten Aufstellung konnte LIA Solna mit 4:2 besiegt werden. Das waren wirklich drei Punkte, mit denen ich kein Stück gerechnet habe.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3568 am: 04. April 2010, 19:49:54 »
Das ist wirklich eine Überraschung. LIA scheint ähnliche Schwierigkeiten diese Saison zu haben wie Kristianstad.
Die Tabelle sieht schon sehr interessant aus: Wä marschiert weiterhin ungeschlagen vorne weg, 3 Punkte dahinter Bromma, dann Göteborg und Sundsvall mit schon 7 Punkten Rückstand auf Wä. Dann wieder eine große Lücke, bevor LIA mit 12 Punkten Abstand zur Spitze kommt, direkt dahinter Kristianstad und Viking und der ganze Rest der Liga.

Mein Ziel ist es angesichts dessen, Platz 5 anzupeilen, hinter den Top 4. Ich bezweifle, dass ich zu denen aufschließen kann. Platz 5 oder 6 wären aber am Ende direkt EC-berechtigt und noch halbwegs zufriedenstellend.

Das Spiel gegen Wä habe ich übrigens meine Spieler geschont. Ich habe so oder so keine Chance auf einen Sieg gesehen (außer vielleicht mit 150%) und daher mich voll auf das heutige CC-Spiel konzentriert. Insofern wundere ich mich, dass die Niederlage mit 0:2 relativ glimpflich ausgefallen ist.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 04. April 2010, 19:52:00 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3569 am: 04. April 2010, 19:59:05 »
Hast du denn gucken können, mit wieviel Prozent Wä gespielt hat? Aber so oder so ist bei 50% ja immer sauviel Zufall möglich. Denke auch, dass LIA gegen mich mit geringem Einsatz gespielt haben müsste. Hat ja momentan auch eine hohe Belastung.

Insgesamt freut es mich, dass mein Ex-Club in der Tabelle derzeit so gut darsteht und mit meiner Saison mit dem DBK bin ich bislang wirklich zufrieden. Letztes Jahr habe ich in der Hinrunde deutlich weniger gepunktet und ab jetzt könnte ich mich wohl auf einige Sechs-Punkte-Spiele konzentrieren. Wundere mikch aber auch über einige Leistungen der Teams, die hinter mir stehen. Die tun mir derzeit einige Gefallen.