Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181236 mal)

NINI

• Gast
Re: Saison 16: Allsvenskan
« Antwort #2850 am: 26. Januar 2009, 08:31:19 »
 :bia:

tonic

• Gast
« Antwort #2851 am: 26. Januar 2009, 09:56:23 »
Ich hoffe ich darf in der nächsten Saison wenigsten 1 mal auf den 1.Platz stehen^^

Darfst du .... nur nicht nach dem 34.Spieltag  ;D

Offline mistermo

• Fußballgott
  • !!!Nur der HSV!!!
« Antwort #2852 am: 26. Januar 2009, 10:08:29 »
 :jubeln:
Glückwunsch an Solna zum Titel :gut:

Bis morgen  :bia:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2853 am: 26. Januar 2009, 10:13:38 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Die Fans von LIA sind im Ausnahmezustand.  :partytime:

Danke für die Glückwünsche !!!

Zugleich geht aber unser Mitgefühl an unseren Stadtnachbarn, den Solna SK. Schade das es jetzt keine Solna-Derbys mehr in der Ersten-Liga gibt.
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2854 am: 26. Januar 2009, 13:25:12 »
Natürlich gratuliere ich auch noch mal zur Meisterschaft. Bin positiv überrascht! Ich hoffe ich darf in der nächsten Saison wenigsten 1 mal auf den 1.Platz stehen^^

Mfg.
Freaksson [der ewige zweite :( ]

Warst doch schon zweimal schwedischer Meister - einmal mit Sundsvall und einmal mit Hammarby. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

GerdM

• Gast
« Antwort #2855 am: 26. Januar 2009, 18:36:04 »
Glükwunsch auf vom HVI!  :jubeln:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2856 am: 26. Januar 2009, 21:42:26 »
Natürlich gratuliere ich auch noch mal zur Meisterschaft. Bin positiv überrascht! Ich hoffe ich darf in der nächsten Saison wenigsten 1 mal auf den 1.Platz stehen^^

Mfg.
Freaksson [der ewige zweite :( ]

Warst doch schon zweimal schwedischer Meister - einmal mit Sundsvall und einmal mit Hammarby. ;)

Ja, aber guck dir mal die letzten 3 Saison an  :grosseaugen:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2857 am: 28. Januar 2009, 21:54:26 »
Bekommt man als Meister eigentlich eine Prämie?
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

NINI

• Gast
« Antwort #2858 am: 28. Januar 2009, 22:32:24 »
Bekommt man als Meister eigentlich eine Prämie?

HAHAHAHHAHAA!! Der war gut!   :rofl:

Wenn dass so wäre hätte ich nen Triple hingelegt!    :scherzkeks:

Offline Pansaisson

« Antwort #2859 am: 28. Januar 2009, 22:45:40 »
Sollte man doch mal langsam einführen oder? Wenn man schon alles realistisch machen will, dann auch das  :zustimm:

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2860 am: 29. Januar 2009, 09:33:35 »
Im Pokal geibt es eine Prämie von 10 Mio und für die Meisterschaft nicht?  :konfus:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Pansaisson

« Antwort #2861 am: 29. Januar 2009, 13:21:41 »
jipp  :rofl:

Ich seh die Leute im nächsten Jahr schon wieder alle mit 150% spielen, damit sie ins Pokalfinale kommen  :lach:

Erfolge:

NINI

• Gast
« Antwort #2862 am: 30. Januar 2009, 12:12:55 »
Sinnlos wa? fand ich auch!! Wenigsten nen fetten Imagebonus oder merklich bessere Werbeverträge wären nachvollziehbar!! So zählt halt nur der Ruhm und der Schale in deiner Statistik!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Saison 17: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2863 am: 10. Februar 2009, 09:24:16 »
Ich glaub, ich muss mal den Allsvenskan-Thread eröffnen - schließlich ist heute der 1. Spieltag!  :ja:

Folgende Partien stehen auf dem Programm:

Göteborg AIF     -   Umeå IK
IF 1903 Sundsvall     -   BK Helsingsborgs
Djurgardens BK     -   Djursholm DFF
SC Lands     -   HVI Brage
Ängelholms BoIS     -   LIA Solna
AIK Halmstads     -   IFF Kristianstad
Örgryte FF     -   FF Göteborg
SK Malmö     -   Brommapojkarna FF
Brage FF     -   AIK Wä

Die interessantesten Spiele sind wohl die Duelle zwischen Halmstad und Kristianstad und vielleicht noch zwischen Ängelholm und LIA Solna (wobei ich gerade feststelle, dass sich Ängelholm deutlich verstärkt hat!). Ansonsten noch keine echten Highlights. Bemerkenswert ist auch, dass alle 4 Aufsteiger heute unter sich spielen: Göteborg FF gegen Örgryte und Göteborg AIF gegen Umeå.

Aus Kristianstader Sicht hoffe ich natürlich auf einen Auftaktsieg gegen Halmstad!

Euch allen viel Erfolg!   :zustimm:

Gruß, Eaglesson

PS: Ich mach einfach mal die Tippstube auf - wir können ja immer noch drüber entscheiden, ob wir sie weiterlaufen lassen oder nicht.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 09:33:05 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 17: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2864 am: 10. Februar 2009, 23:07:43 »
Was für ein grottiger Saisonauftakt....

Mit 120% und 1056er-Team gegen 80% spielende Halmstader mit 987 Stärke 0:2 verloren...  das neue Auswertungsscript macht sich gerade sehr beliebt bei mir...

Saison 55:

Offline Pansaisson

« Antwort #2865 am: 11. Februar 2009, 07:39:34 »
Das ist ja böse... Wie funktioniert das Skript denn und was sind de Hintergründe?

Erfolge:

Offline Freaksson

« Antwort #2866 am: 11. Februar 2009, 10:02:44 »
Ich hab auch noch nichts vom neuen Skript gehört^^ Wo steht das denn?
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2867 am: 11. Februar 2009, 11:12:48 »
Naja, neu ist vielleicht übertrieben, aber überarbeitet sollte es jetzt sein:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=62071.0

Stand auch auf der KSM-Hauptseite.

Was genau da überarbeitet wurde, weiß ich allerdings auch nicht.

Saison 55:

Clawful

• Gast
« Antwort #2868 am: 11. Februar 2009, 11:44:16 »
AusWECHSELscript! Nicht Auswertungsscript!  :verweis:

Hat also im Grunde mit den Ergebnissen nix zu tun  :winken:

Offline Pansaisson

« Antwort #2869 am: 11. Februar 2009, 13:26:40 »
AusWECHSELscript! Nicht Auswertungsscript!  :verweis:

Hat also im Grunde mit den Ergebnissen nix zu tun  :winken:

Ja das meine ich nämlich auch gelesen zu haben und ich wusste gar nichts von einem Skript das die Heimmannschaft besser da stehen lässt. Ich lass mich am nächsten Spieltag einfach mal überraschen :)

Erfolge:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2870 am: 11. Februar 2009, 14:17:59 »
Ok, ich sollte mir wohl mal ne Brille besorgen...  :lupe:

Sorry für die Verwirrung...  :peace:

Saison 55:

Duisburger

• Gast
« Antwort #2871 am: 11. Februar 2009, 19:28:12 »
Viel Erfolg an alle Qualifikanten für morgen  :winken: :zustimm:

Kuba

• Gast
« Antwort #2872 am: 13. Februar 2009, 23:51:17 »
Analyse 1. Spieltag - Allsvenskan - Saison 17:

Göteborg AIF     -   Umeå IK

Göteborg ging unter dem neuen Trainer Malibas mit -6 Punkten in die Saison, aufgrund eines Verstosses gegen die Lizenzauflagen. In einem spannenden Spiel gegen Onkel D. Umea IK die nach 2 Saisons Allsvenskan-Abstinenz wieder im Oberhaus sind, ging der AIF verdient mit 1:0 in Führung und bestimmte auch im weiteren Spielverlauf die Partie. Als dann Umea auch noch die rote Karte gegen Ingeltsen hinnehmen musste, schien die Partie entschieden. Doch nur zwei Minuten nach dem Platzverweis markierte Vieira nach einer Ecke von Strömberg das sehr glückliche 1:1, was dann auch der Endstand war. Man kann also bei Göteborg von 2 verloren Punkten sprechen.

IF 1903 Sundsvall     -   BK Helsingsborgs

Einer der Favoriten dieser Saison, nämlich der IF Sundsvall hatte Kubas BK Helsingsborgs zu Gast. Die von Anfang an marschierenden Sundsvaller, liessen keinen Zweifel daran das die junge Truppe von Kuba noch mächtig viel Arbeit vor sich hat. Mit einem Doppleschlag in Minute 26 und 32 besorgten Christinel und Quentin die hochverdiente Führung für Freakssons Truppe, es sah Alles nach einem hohen und ungefährdeten Sieg für Sundsvall aus.
Kubas Jungs liessen sich zunehmend Hinten rein drängen, es kam absolut Nichts nach Vorne! Doch einer hatte was dagegen, das slowakische Sturmtalent Radovan Kozak markierte zur Überraschung Aller das 1:2. Und damit nicht genug, nach einem katastrophalen Fehlpass von Lundqvist schickte Negri den blitzschnellen Kozak steil und der konnte sich die Ecke aussuchen und traf zum 2:2. So langsam fingen die Spieler vom BKH an zu kämpfen, verteidigten mit Mann und Maus. Doch konnten sie den am Ende verdienten Siegtreffer durch Ovchinnikov in der 71. Minute nicht verhindern. Kuba´s Team mit mehr Schatten als Licht.

Djurgardens BK     -   Djursholm DFF

In einer eher mäßigen Partie war DBK schon nach 10 Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz, da Novacek nach eine Tätlichkeit die rote Karte sah. Das wussten die Jungs von Jeans natürlich auszunutzen, und gingen durch zwei Tore von Jensen in Führung. Auch der Anschlusstreffer durch Djurgardens konnte nicht darüber hinwegtäuschen, das es auch diese Saison eine sehr schwere für den BK wird. Ein insgesamt verdienter aber glanzloser Sieg für Djursholm.

SC Lands     -   HVI Brage

Einen unerwarteten Sieg gab es vom SC Lands, der gegen harmlose Brager nichts anbrennen lies. So machten die Mannen von Ulliminati durch Avasalu und Antonov den ungefährdeten "Dreier" klar. Erschrecken wie schwach der HVI agierte, doch ist sich die Fachpresse sicher, das es sich nur um einen Ausrutscher handelt.

Ängelholms BoIS     -   LIA Solna

Das Tor durch Örnsson in der 55. Minute blieb der einzige Höhepunkt in einer sehr schwachen Partie. LIA Solna hat damit das Soll erfüllt, und wird wieder den Titel in Angriff nehmen.
Grayev fällt auf Seiten der BoIS noch 12 Tage aus. Die Fans forderten nach dem Spiel ihr mit lauten Sprechchören ihr Geld zurück!

AIK Halmstads     -   IFF Kristianstad

Kristianstad machte von Anfang an Druck, und wollte keinen Zweifel daran lassen wer hier das Rennen machen wird. Doch Chance um Chance blieb ungenutzt, und es schien das der AIK sich glücklich mit einem 0:0 in die Pause retten könne. Doch es gab Strafstoss für Kristianstad! Sala trat an, und vergab kläglich! Der Konter von Halmstads wurde durch Varela dann in der 42. Minute eikalt zum 1:0 ausgenutzt. Beflügelt durch das 1:0 markierte der AIK direkt nach Wiederanpfiff das 2:0, was den Wiederstand vonn Kristianstad ganz brach. Die Partie verflachte nach dem 2:0 zunehmens, und es fielen auch keine weiteren Tore.

Örgryte FF     -   FF Göteborg

Mit hohem Einsatz begann Örgryte das Spiel, und erarbeitete sich einige Chancen. Doch auch das mit viel Vorschussloorberen ausgestattete, in die Allsvenskan zurückgekehrte FF Göteborg hatte Möglichkeiten in Führung zu gehen. Und diese besorgte Costa in der 34. Min.! In einer sehenswürdigen Partie ging es rauf und runter, das Spiel war jederzeit offen und so kam Örgryte in der 83. Minute zum verdienten Ausgleich. Trainer Michael war mit dem Neustart in der Allsvenskan nur bedingt zufrieden.

SK Malmö     -   Brommapojkarna FF

Pokalsieger Bromma startet in die Allsvenskan Saison 17 als Tabellenführer! In einer Partie die einem Trainingsspiel glich, erzielten Tonics Spieler ein Tor nach dem anderen. So das es nach 90 Minuten 0:6 aus Sicht von SK Malmö hies. Sie hatten nicht den Hauch einer Chance, und können froh sein das es nicht zweistellig ausgegangen ist. So wird sich Malmö nicht in der Allsvenskan halten können.

Brage FF     -   AIK Wä

Klarer 3:0 Sieg von Wä bei Brage FF, der leider durch die Verletzung von Top-Star Saether teuer bezahlt wurde. Nach der roten Karte für Brage hatte Wä leichtes Spiel.
Buurmeijer bewies aber auch Treffsicherheit, und wird die nächsten 5 Zats für Saether treffen müssen.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 14:48:03 von Kuba »

NINI

• Gast
« Antwort #2873 am: 15. Februar 2009, 17:44:00 »
Was für ein grottiger Saisonauftakt....

Mit 120% und 1056er-Team gegen 80% spielende Halmstader mit 987 Stärke 0:2 verloren...  das neue Auswertungsscript macht sich gerade sehr beliebt bei mir...

Meiner des waren nur 50 % von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :schlaumeier:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2874 am: 15. Februar 2009, 22:04:09 »
Noch schlimmer... ;)

Naja, zum Glück haben sich meine Jungs dann gegen Örgryte rehabilitiert. War zwar auch kein berauschendes Spiel, aber wenigstens ein sicherer 2:0-Sieg.

Dienstag geht's nach Malmö, ein 2:0 wäre dort definitiv zu wenig.

Saison 55:

NINI

• Gast
« Antwort #2875 am: 17. Februar 2009, 22:53:13 »
Oha entwickelt Halmstad wieder die alte Heimstärke von vor 2Jahren?? Knackiger Vollgasfussball bescherte einen klaren 4:0 Sieg!!  :peace:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2876 am: 18. Februar 2009, 00:35:33 »
Krisenstimmung in Kristianstad - nur 2:2 gegen Malmö

Nach nur 3 Spielen wird in Kristianstad die Krise ausgerufen. Fans und Umfeld des Vereins sind mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft maßlos enttäuscht. "Wacht endlich auf!", "Schlafmützen", "arrogante Geldsäcke" waren noch die harmlosesten Äußerungen, die man nach dem Spiel im Stadion hörte.
Das heutige 2:2 gegen Malmö SK, einer der Favoriten auf die Abstiegsplätze, hatte das Fass zum Überlaufen gebracht.
Nach dem misslungenen Auftaktspiel gegen Halmstad (0:2-Niederlage), folgte zwar ein 2:0-Sieg gegen Örgryte, welcher aber auch alles andere als glanzvoll war. Nun dann das heutige denkwürdig schlechte Spiel...

Die Kristianstader standen noch gar nicht richtig auf dem Platz, da klingelte es schon in Adrian Andersons Kasten. 1:0 für Malmö nach kaum 3 Minuten. Die zahlreich mitgereisten Kristianstader Fans (Kristianstad liegt nur knapp 100 km von Malmö entfernt) guckten ziemlich dumm aus der Wäsche. Wer jetzt eine wütende Trotzreaktion der Kristianstader erwartet hatte, irrte sich. Viel zu behäbig spielte das auf dem Papier haushoch überlegende Kristianstad. Einzig Dennis Ohlsson rackerte sich im Sturm ab und verdiente sich den 1:1-Ausgleich in der 27. Minute.
Bis zur Halbzeit folgte dann weiterhin nur Stückwerk und die Spieler trotteten gesenkten Hauptes in die Kabine. Leider fruchtete die ungewohnt heftige Kabinenansprache von Trainer Eaglesson nichts - das Spiel flachte zusehends ab.
Malmö zeigte weiterhin deutlich mehr Kampfeslust und schoss verdient in der 74. Minute das 2:1.  Nun war Kristianstads Trainer nicht mehr zu halten und musste von Ordnern zurückgehalten werden, um nicht auf das Spielfeld zu stürmen. Er durfte den Rest des traurigen Spieles auf der Tribüne verbringen. Immerhin konnte er von dort in der 82. Minute den Sololauf von Dennis Ohlsson zum 2:2 erleben, dem mit Abstand besten seiner Spieler am heutigen Abend.

Das war's dann aber auch. Unter spöttischen Gesängen der Malmöer Fans (die solche freudigen Ereignisse nur selten erleben), schlichen die selbstbetitelten "Skånes bästa" (Skånes Beste) in die Kabine. Von den Kristianstader Fans waren nur Pfiffe zu hören und anschließend lautstarke Protestgesänge.

Was wird diese Saison für Kristianstad bringen? Nach mittlerweile 4 nur mäßigen Saisons hatte man eigentlich wieder auf die Top3 bis Top4 geschielt. Nach diesem Saisonauftakt muss man jedoch mit dem Schlimmsten rechnen...
Die folgenden Spiele - zunächst gegen zwei Teams von Malmös "Kaliber", dann gegen Bromma - werden richtungsweisend sein. Die Fans werden sich nicht so leicht zufrieden stellen lassen und erwarten ein deutliches Zeichen der Mannschaft.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 00:37:07 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #2877 am: 18. Februar 2009, 15:37:26 »
Sehr schöner Text, auch wenn der Hintergrund natürlich nicht gerade ermutigend ist. Aber das wird schon wieder. Das zeigt doch, dass in Kristianstad auch nur Menschen am Werk sind, die mal eine solche Phase durchmachen müssen.

Offline Pansaisson

« Antwort #2878 am: 18. Februar 2009, 18:52:35 »
Den Text kann ich fast genau auf mein Team übertragen. Der Bericht ist sehr schön und total nachvollziehbar. Drücke dir die Daumen das es bald besser läuft.

Erfolge:

NINI

• Gast
« Antwort #2879 am: 18. Februar 2009, 22:33:38 »
Sehr schöner Text, auch wenn der Hintergrund natürlich nicht gerade ermutigend ist. Aber das wird schon wieder. Das zeigt doch, dass in Kristianstad auch nur Menschen am Werk sind, die mal eine solche Phase durchmachen müssen.

Menschen Echt?? In Halmstad haben die wenig nach Menschen ausgesehen.........  :rofl: