Jo, auch von mir viel Erfolg!
Nun aber zum heutigen 1. Spiel der Saison 07 (übrigens die inzwischen 5. Saison, die ich hier in Kristianstad unter Vertrag stehe!
).
Gegner war Sunnanå ISIS, eine stärkenmäßig eher im unteren Bereich angesiedelte Mannschaft. Deshalb war heute natürlich ein Auftaktsieg Pflicht.
Beide Teams spielten munter drauf los und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zu meinem Entsetzen schoß Sunnanå schon in der 12. Minute das 1:0 - so hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Mein Team ließ zum Glück nicht nach und erspielte sich immer mehr Chancen, so dass in der 37. Minute dann auch der verdiente Ausgleich durch unseren Stürmerstar Jim Hamilton fiel. Leider wird er nur noch 7 ZATs in Kristianstad weilen, es sei denn, wir können eine Verlängerung der Leihe erwirken.
Weiter zum Spiel: Heino Mellish (ebenfalls Stürmer - vielleicht schießen diese Saison endlich mal die Stürmer die meisten Tore, nicht so wie letzte Saison, wo das die Ausnahme war
) schoß in der 67. Minute das umjubelte 2:1. Wir hatten das Spiel gedreht! Nun ging das große Zittern los, noch gut 20 Minuten waren zu spielen, und der Sieg lag uns auf den Füßen...
Sunnanå hatte aber was dagegen und glich in der 80. Minute zum 2:2 Endstand aus.
Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel, trotz des Stärkenunterschiedes (nun ja, das kennen wir ja zur Genüge
) und letztendlich ein verdientes Unentschieden. Schade, dass es nicht zum Auftaktsieg gereicht hat - aber immerhin besser als letzte Saison, wo wir das erste Spiel verloren hatten.
Die nächsten 4 ZATs werde ich leider abwesend sein - Beda übernimmt die Vertretung und wird hoffentlich für bessere Ergebnisse sorgen.
Folgende Spiele stehen während meiner Abwesenheit an:
ZAT 2: EC-Quali gegen Dinamo Slonim aus Weißrussland
ZAT 3: Ligaspiel gegen Umeå
ZAT 4: EC-Quali Rückspiel
ZAT 5: Ligaspiel gegen Norrköping
Ganz schöne Brocken dabei...
Also dann: bis in einer Woche!
Eaglesson