Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181421 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1470 am: 08. Juli 2007, 20:25:10 »
Tolles Abschiedssgeschenk für mich, 2:0-Führung bis zur 70. und dann 2:3 verkackt...

Ich verabschiede mich hiermit

tonic

• Gast
« Antwort #1471 am: 08. Juli 2007, 20:27:33 »
HERBSTMEISTER

:jubeln: :jubeln: :jubeln: :partytime: :partytime: :partytime:  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

:pokal:

ICH LIEBE DICH YUEHSSON!  :love:

DEN REST DES TAGES WIRD GESOFFEN! SCHICKT MIR EURE RECHNUNGEN!

:bia: :bier: :bia:

Juffo

• Gast
« Antwort #1472 am: 08. Juli 2007, 21:18:57 »
Und wer hat darauf getippt, naaaa?

tonic

• Gast
« Antwort #1473 am: 09. Juli 2007, 12:18:21 »
Wo wir gerade das Thema in der Tippstube haben, dass einige den letzten ZAT nicht wirklich ernst nahmen.

Außer Malmö, was mit mit einer Teamstärke von 355 gegen Sundsvall antrat, hat auch Elfsborg sich unter Wert verkauft. Theunknown hat 1 NMR, außerdem eine Aufstellungsstärke von 910 (Normal weit über 1000). Daher gehe ich davon aus, dass Elfsborg ebenfalls mit FSS-Aufstellung und -taktik gespielt hat.

Schade, dass so auch eine Meisterschaft entschieden werden kann und wohl auch wird  :(

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1474 am: 12. Juli 2007, 22:31:54 »
3:2 gegen Sundsvall - das bisher spannendste Spiel der Saison!

Was für ein Straßenfeger, wer hätte das gedacht? Trainer und Zuschauer sind immer noch fertig mit den Nerven, aber letztendlich glücklich über den Sieg!

Angefangen hatte das Spiel im ausverkauften Kristianstader Stadion nicht gerade besonders aufregend. Beide Mannschaften spielten sehr zurückhaltend und hielten sich mit Angriffen zurück. Aus Kristianstader Sicht war das auch kein Wunder, hatte sich doch Hamit Inceman kürzlich verletzt, so dass wir notdürftig umbauen mussten und mit nur einem Stürmer und 5 Abwehrspielern angetreten sind.
Dann jedoch der Schock in der 19. Minute. Ein Freistoß zugunsten von Sundsvall landet bei Jakov Krizan und wenige Sekunden später im Kristianstader Tor. Es hagelt Pfiffe von den Rängen. War man doch heute angetreten um endlich wieder Jagd auf die Tabellenspitze zu machen. Und nun liegt man im eigenen Stadion gegen den Tabellenzwölften zurück...
Bis zur Pause wurde Kristianstad zwar ein wenig besser, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Sundsvall verwaltete dagegen souverän die Führung.

In der Pause gab es mal wieder eine der gefürchteten Kabinenreden von Trainer Eaglesson, der sonst eher als ruhiger Zeitgenosse bekannt ist. Was die Ansprache bewirkt hat, zeigte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff, als Adrian Kisslinger (der verbliebene Stürmer) nach Vorarbeit von Antinoh Tropanet zum umjubelten 1:1 einköpfte. Das Stadion stand kopf, die Angst, die sich eingeschlichen hatte war plötzlich wieder weggeblasen, alles wieder offen.
Offen war leider auch das Kristianstader Tor, als Andreas Menger in der 66. Minute das Leder aus dem Netz fischen durfte. Dummerweise hatten 5 Abwehrspieler den Sundsvaller Tigran Oseyan nicht aufhalten können...
Die Antwort kam zum Glück nur wenige Minuten später, als wieder Adrian Kisslinger den Ausgleich schoss. Diesmal leistete Magnus Marvits die wichtige Vorarbeit.
Spätestens jetzt war es das reinste Nervenspiel. Ein Fehlpass nach dem anderen - auf beiden Seiten. Die Angst, dieses Spiel noch aus den Händen zu geben war auf beiden Seiten groß. Das Glück lag heute gottseidank auf Kristianstader Seite. Unser Grieche Pantelis Zografakis nutzte einen Fehler Sundsvalls und machte das 3:2 in der 83. Minute.
Die letzten Minuten des Spiels zeichneten sich durch einen Sturmlauf Sundsvalls aus, die unbedingt noch den Ausgleich erreichen wollten, nachdem sie zweimal in Führung gelegen hatten. Das Publikum feuerte jedoch 100.000fach sein Team an, das wenigstens jetzt einmal solide in der Abwehr stand und keine Torchance mehr zuließ.

Und dann war es vorbei - dieses unglaublich spannende und nervenaufreibende Spiel! Angesichts der Ergebnisse auf den anderen Plätzen (alle Konkurrenten haben teils deutlich gewonnen) ist dieser Sieg unglaublich wichtig. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage hätte uns weit zurückgeworfen. So bleibt aber nun weiterhin alles offen im Kampf um die Meisterschaft.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

• Gast
« Antwort #1475 am: 12. Juli 2007, 22:34:59 »
Die nächsten Spieltage kann im oberen Drittel einiges passieren!

Am nächsten ZAT spiele ich gegen Elfsborg. Darauf gegen Solna. Darauf spielen Elfsborg und Solna gegeneinander.

Da kannst du punkten!  :zustimm:
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 22:36:22 von tonic »

tonic

• Gast
« Antwort #1476 am: 15. Juli 2007, 12:43:51 »
Heute kann es sehr gut möglich sein, dass Bromma von der Tabellenspitze fällt. Daheim wird Elfsborg erwartet  :gutenacht:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1477 am: 15. Juli 2007, 20:10:18 »
Nach der Wiederkehr des Trainers gab es ein deutliches 4:0 gegen Lands. Das ist ein klarer Zeichen, dass die Mannschaft froh darüber ist, den Interimscoach los zu sein.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1478 am: 16. Juli 2007, 00:23:23 »
0:1 gegen Helsingborg - die 2. Saisonniederlage...  :cry:

Ja, wie so oft erwischt es einen in den Spielen, wo man eigentlich mit einem sicheren Sieg rechnet...  :rolleyes:
Gratulation an Helsingborg, die eine großartige Saison spielen und mittlerweile Sechster sind.
Was Kristianstad betrifft: das war eine ganz schlechte Leistung, von Anfang an unmotiviert, lustlos und kaum echte Chancen. Helsingborg hat zwar auch nicht gerade überragend gespielt, aber allemal besser als wir.

Nun ja, immerhin hat die Konkurrenz bis auf den designierten Meister Bromma (;)) auch nicht berauschend gespielt, so dass Kristianstad weiter in der Spitzengruppe bleibt. An der Spieleinstellung muss sich aber demnächst gewaltig was ändern...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1479 am: 16. Juli 2007, 11:25:48 »
So langsam bin ich schon ziemlich überrascht, zu was mein Team alles in der Lage ist.

Nun wurde Elfsborg mit 2:1 geschlagen dank einer starken Leistung der Hintermannschaft.

Und das obwohl zuletzt meine Stärke gewollt zurück ging. Einige Spieler meckern aufgrund ihrer unterdotierten Verträge rum und ich habe die 20 Minuspunkte in Moral in Kauf genommen. Dafür war deren Gehaltsforderung darauf um bis zu 100.000 $/ZAT geringer.

Am nächsten LigaZAT geht es nun zum nächsten Brocken: Solna SK.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2007, 11:26:31 von tonic »

Juffo

• Gast
« Antwort #1480 am: 16. Juli 2007, 16:14:54 »
Djurgardens hat schon wieder verloren, das wird noch richtig schwer für die an die internationalen Plätze heranzukommen. Aber ich glaube daran!!

Jeanz

• Gast
« Antwort #1481 am: 19. Juli 2007, 13:17:55 »
Djurgardens hat schon wieder verloren, das wird noch richtig schwer für die an die internationalen Plätze heranzukommen. Aber ich glaube daran!!

Hat mich auch gewundert, dass ich 0:2 gewonnen hab. Bin eigentlich fest von ner Niederlage ausgegangen. Aber so ist es um so besser für mich, 7 Punkte auf nen Abstiegsplatz. Und heute kommt Bragge in den Djursholmer Teufelsplatz. Da werden wieder 3 Punkte fällig...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1482 am: 19. Juli 2007, 21:58:26 »
3:0 gegen Halmstad - Kristianstad setzt ein Zeichen!

Nach der verdienten 0:1 Niederlage gegen Helsingborg, bei dem Kristianstad nur ein Schatten seiner selbst war, hat die Mannschaft heute äußerst erfolgreich Wiedergutmachung betrieben. Gegen den letztjährigen Vizemeister, der auch diese Saison wieder um den Titel mitspielt, war von Anfang an eine völlig andere Mannschaft zu sehen als am Samstag. Die Tore zum verdienten 3:0 Sieg schossen der Stürmer Hamit Inceman (18.) sowie die beiden Abwehrspieler René Lundqvist (22.) und Vitaly Blizniuk (50.). Zu keinem Zeitpunkt des Spiels drohte ernsthafte Gefahr vom Gegner.
Damit ist dies eines der wenigen Saisonspiele, wo ich mal wirklich zufrieden mit meiner Mannschaft bin. ;)

Noch zufriedener werde ich beim Blick auf die Tabelle. Durch den Last-Minute Ausgleich von Solna, sind wir bis auf 2 Punkte an Bromma rangekommen. Gleichzeitig haben wir Solna überholt und sind nun Zweiter. Da stört uns auch nicht so sehr der deutliche Sieg von Elfsborg. Am nächsten Spieltag geht es übrigens zum SC Lands, der diese Saison erst 4 Punkte geholt hat. Dort muss natürlich mindestens wieder ein 3:0 her.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1483 am: 19. Juli 2007, 22:31:17 »
Ein wunderbarer Sieg womit keiner gerechnet hätte!
Mit 0:3 setze sich IF 1903 Sundsvall (mit 50%) gegen den LIA Solna durch!
Dieser Sieg bringt den Verein ein ganzes stück vorran.
Leider ist der gerade neu eingekaufte Spitzentorwart Bertrand Carragher direkt mal im ersten Spiel verletzt für 60 Tage!
Vor dem Spiel hatte sich der Ersatztorwart in einem Freundschaftsspiel verletzt. Jetzt kann die Jugend zeigen was sie drauf hat.

Mfg.Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

tonic

• Gast
« Antwort #1484 am: 20. Juli 2007, 11:18:24 »
Solna SK - Brommapojkarna FF 1:1

Als erstes kam die Enttäuschung.

Dann kam der Stolz.

Bis zur 88.Minute führte Bromma in Solna mit 1:0 nachdem Livio Palmitessa das Team von Trainer tonic in der 42.Minute in Führung brachte. Bis dahin war es ein recht ausgeglichenes Spiel gewesen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit zog Solna das Tempo an und hatte wesentlich mehr Ballbesitz, zählbares kam dabei zunächst nicht heraus. Ganz anderes hätte es Bromma machen müssen nach mehreren Hunderprozentigen Tormöglichkeiten, die die Stürmer nach exellent ausgespielten Kontern teilsweise kläglich vergaben. So kam es wie es kommen musste. Solna gelang nach einer größeren Druckperiode zum Ende des Spieles der 1:1 Ausgleich in der 88.Minute. Abpfiff.

Und dann kam der Stolz.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 11:19:49 von tonic »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1485 am: 23. Juli 2007, 00:59:54 »
Das 5:0 gegen Lands wird unter der Rubrik Pflichtsieg verbucht. Alles andere wäre auch blamabel gewesen. ;)

Die Tore haben geschossen: Adrian Kisslinger (2), Hamit Inceman, Alberto Adduci (19jähriger Neuzugang!) und Antinoh Tropanet.
Wegen des Bromma-Sieges bleiben wir Zweiter, haben nun aber ein besseres Toreverhältnis als Bromma und sowieso keinen Grund zu klagen.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1486 am: 23. Juli 2007, 12:05:15 »
Auch bei mir gab es einen klaren 3:0 Sieg gegen Örebro FF. Der Sieg war an keiner Stelle des Spieles gefährdet.

Im Topspiel der Liga setzte sich Elfsborg gegen Solna durch. Dadurch verliert der SSK etwas den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die nächsten Spiele werden wieder etwas schwerer. Am nächsten ZAT reist Bromma nach Wä, darauf kommt Malmö in die Schwedische Hauptstadt bevor es zum Topspiel kommt: IFF Kristianstad - Brommapojkarna FF. Das könnte durchaus eine kleine Vorentscheidung sein, wenn beide Mannschaften weiterhin so souverän spielen.

Jeanz

• Gast
« Antwort #1487 am: 23. Juli 2007, 15:33:27 »
Nach einem frühen Rückstand in der 11. Minute fing sich das Team aus Djursholm und legte los. Besonders hervor stachen dabei Omer Peser mit einem Tor und einer Vorlage sowie Linus Lundell mit 2 Toren. So stand es nach 54. Minuten 1:3 und endete 2:4. Durch diesen Sieg gegen Sundsvall konnte man den Abstand zu den Abstiegsrängen erneut vergrössern und den Anschluss an die Internationalen Plätzen halten. Mal sehen, was die restliche Saison noch bringt...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1488 am: 23. Juli 2007, 16:53:44 »
Und da bist du am Überlegen, ob du wechseln sollst?  :rolleyes:

Ich an deiner Stelle würd bei Djursholm bleiben und mich darauf freuen, irgendwann mal international spielen zu können. Ein Drittligist wäre für mich alles andere als reizvoll. Ich würd innerhalb von einer Saison vor Langeweile eingehen... ;)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 16:54:25 von Eaglesson »

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1489 am: 23. Juli 2007, 19:19:52 »
Ich erkenne auch nicht wirklich den Reiz daran in der 3.Liga etwas neues zu starten. Nur CPU-Teams... hm... naja...

Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken? Hast doch einen guten Erstligisten!

Jeanz

• Gast
« Antwort #1490 am: 23. Juli 2007, 19:55:37 »
Auf die Dauer gesehen ist Djursholm DFF nicht ganz konkurenzfähig. Sind schon einige ältere Spieler dabei und was jungs, brauchbares gibts nur selten und für ne Menge Kohle am TM. Ich bin der Meinung, dass man die unteren Liegen öffnen und die Oberen schliessen sollte. Es gibt ja kaum Mannschaften, die wirklich Jugendarbeit leisten und junge Spieler aufbauen. Ich versuchs in der ersten Liga, aber halt mit mässigem Erfolg... Und da war ich halt am überlegen, ob ich nochmal in der dritten Liga anfange und ein paar Talente großziehe. Aber bis jetzt war es auch nur ne Idee, muss erstmal schauen, was ich diese Saison noch so erreichen kann. Oder ob ich einige meiner "Stars" verkaufe und mir so ein neues, junges Team aufbaue.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1491 am: 23. Juli 2007, 22:44:52 »
Sag mal... du hast doch einen guten Kader!? Da sind doch einige junge Spieler mit Potential bei! Was soll ich denn mit meinen Knackis sagen??? Würd mich freuen, wenn ich 1-2 Spieler von dir hätte.

Wenn du einen von denen verkaufst, kannst du dir locker 2 neue am TM holen und hochziehen. Momentan sieht es da doch wieder besser aus.

Hab ja jetzt auch endlich mal 2 neue junge ergattert.

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1492 am: 24. Juli 2007, 12:53:40 »
Hab mir das gestern mim Doc Yueh nochmal überlegt. Bin zu dem Schluss gekommen, das es auch nix bringt. Wenn ich in der 3ten mit nem Kader 17 Jähriger Braunschuhe anfange und direkt den Aufstieg schaffe, wirds in der 2ten schon wieder hart. Und bis ich dann in der 1ten bin, sind die Jungs endweder alt und gut oder noch zu schlecht um mich in der ersten zu Halten. Abgesehen von den Gehaltskosten die ich nach den ersten Aufwertungen zahlen müsste. Und das ohne Peripherie im Stadion... Werd wohl versuchen den ein oder anderen Spieler zu verkaufen und mir ein paar junge, zukunftsträchtige Spieler zu ergattern... Und über meine Sturm kann ich mich auch nicht beklagen, die kamen aus der eigenen Jugend...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 12:55:31 von Jeansson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1493 am: 24. Juli 2007, 15:43:07 »
Das hört sich doch schon mal besser an!  :ja:

Und kannst du den Yueh nicht mal wieder ins Forum bewegen? ;)

Saison 55:

Yueh

• Gast
« Antwort #1494 am: 24. Juli 2007, 18:59:58 »
Ich bin doch noch im Forum  ;)

sieh hier ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45255.0

und hier ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45231.0

(hab gerade gelesen, dass du gerne junge Spieler hättest, dann kann ich dir den 2. Empfehlen, falls de 120 Mio übrig hast,  er spricht übrigens fliessend Schwedisch  ;) )

jo ich weiss, bin momentan etwas träge und kaum aktiv hier in Schweden oder auch inna neuen Skandinavien-Connection, aber dat kommt auch noch wieder.

Hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Browsergames und Onlinemanager übernommen, aber bin gerade wieder dabei ein wenig zu selektieren und einiges wieder runterzuschrauben.
Aber bei KSM werdet ihr mich so schnell nich wieder los und es wird auch wieder lautere Zeiten des Doc Yuehsson geben.

grüße vom momentan eher selten Anwesenden Holm der Engel
:meeting:
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 19:08:34 von Yuehsson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1495 am: 24. Juli 2007, 22:26:30 »
Freut mich zu hören! :)

Was deinen Spieler betrifft, soviel Geld hab ich leider nicht übrig. ;)

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1496 am: 26. Juli 2007, 22:53:49 »
AIK Wä - Brommapojkarna FF 0:1

Bromma bleibt weiterhin der Tabellenspitze treu. Neben dem Platz an der Sonne bleibt aber auch das Glück treu. In der 89. Minute erzielte Abwehrroutinier Mike Seidel den 1:0 Siegtreffer. Es war das einzige Tor des Spieles, welches über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen gewesen ist. Das Team von Manager Coolsson versucht über die ganze Spielzeit schnell den ballführenden Spieler von Bromma zu attackieren, um sie so an ihren Offensivspiel zu hindern. Dies gelang über weite Strecken sehr gut. Als sich viele mit einer Nullnummer abfanden, nutzte der besagte Spieler einen Fehler in Wä´s Defensive aus und erzielte den auf Bromma-Seite viel umjubelten Siegtreffer.

Aus den TOP4 konnte lediglich Elfsborg (2:2 gegen Brage FF) nicht dreifach punkten. Solna gewann souverän 3:0 gegen Örebro FF, ebenso machte Eagles Team kurzen Prozess mit Cafe Panos beim 5:0 Sieg und bleibt weiterhin Tabellenführer Bromma mit 2 Punkten Abstand auf den Fersen. Das bessere Torverhältnis hat nun Kristianstad zu verbuchen, beim Vergleich der letzten Gegner seit der Winterpause, überrascht dies aber nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2007, 22:55:45 von tonic »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1497 am: 26. Juli 2007, 23:35:18 »
Das gibt's ja wohl nicht...  :motz:

Da ist man über 70 Minuten lang Tabellenführer, und dann macht Bromma doch noch das Tor... ;)

Naja, bin trotzdem äußerst zufrieden mit dem Spieltag. Das 5:0 gegen Panos lässt sich allemal sehen, hätt ich niemals so hoch erwartet. Kristianstad hat das Spiel von Anfang bis Ende dominiert und Panos nicht den Hauch einer Chance gelassen. In die Toreliste durften sich heute nur Abwehr- und Mittelfeldspieler eintragen:
  • Pantelis Zografakis
  • Antinoh Tropanet (2)
  • Magnus Marvits
  • Matthias Jakobsson

Nach der sehr torarmen Hinrunde (sehr oft 0:0, 1:1, 1:0) konnten wir unser Toreverhältnis in den letzten Spieltagen massiv aufbessern, was auch dringend nötig war. In den letzten 6 Spielen hat Kristianstad sage und schreibe 20 Tore geschossen, 10 davon in den letzten beiden Partien. :)

Es folgt nun noch ein relativ "leichtes" Spiel gegen Ängelholm, bevor die beiden Hammerspiele gegen Bromma und Solna SK kommen. Danach wird sich zeigen, ob wir das Zeug zur 3. Meisterschaft in Folge haben oder uns eher auf Platz 2 oder 3 orientieren.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1498 am: 27. Juli 2007, 14:50:33 »
Sehr ärgerlich die Niederlage. Ich hatte sie eigentlich eingeplant und sogar nur mit 80% gespielt. Habe zudem bei der Taktik mal was ganz Neues und Unkonventionelles ausprobiert und es scheint, als wäre das gar nicht so schlecht. Demnach war das Ganze gegen Bromma eher ein Test ;) Glück gehabt, tonic

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1499 am: 29. Juli 2007, 20:05:20 »
�ngelholms BoIS    -    IFF Kristianstad   1   :   2
Brommapojkarna FF   -    SK Malm�   1   :   2   :cry: :cry: :cry: :cry:  :heul: :heul: :heul: warum...   :grosseaugen: :grosseaugen:
Solna SK   -    AIK W�   5   :   0  :eek:
�rebro FF   -    Elfsborg United   2   :   3
IF 1903 Sundsvall   -    Brage FF   5   :   0  :eek:
Viking Helsingsborg   -    Djurgardens BK   1   :   3
AIK Halmstads   -    Djursholm DFF   5   :   1  :eek:
SC Lands   -    LIA Solna   0   :   3
FC Caf� Panos   -    Trelleborg BK   2   :   1