Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181432 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1440 am: 01. Juli 2007, 23:40:49 »
0:0 gegen Djursholm

Abgesehen von der Tabellenposition läuft es momentan überhaupt nicht rund in Kristianstad. Das 0:0 gegen Djursholm ist das dritte Unentschieden in Folge, nachdem schon gegen Trelleborg und LIA Solna nicht gewonnen werden konnte. Davor konnten wir zwar eine kleine Serie von 4 Siegen verzeichnen, von Spieltag 5 bis 8 stehen aber ebenfalls wieder 4 Unentscheiden in Folge auf der Liste.

Immerhin sind wir weiterhin ungeschlagen in dieser Saison, das bleibt festzuhalten. Der 1. Platz ist zwar mehr als schmeichelhaft angesichts der momentanen Leistungen, aber daran sind die Konkurrenten schuld, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben.

Am nächsten Spieltag steht mit Djurgården mal wieder ein stärkerer Gegner auf dem Programm. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, glaube aber nicht so recht daran...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

• Gast
« Antwort #1441 am: 01. Juli 2007, 23:43:09 »
Von Djurgardens halte ich persönlich momentan richtig viel. Wenn die nicht die Strafe bekommen hätten, würden die locker um die Meisterschaft mitreden. Aber die kommen noch auf alle Fälle ins internationale Geschäft, verlasst euch drauf!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1442 am: 02. Juli 2007, 01:23:09 »
Wo du es sagst....
Ich hatte vorhin nur schnell auf den Gegner geschaut, gesehen: Platz 11, Stärke 953 --> starker Gegner, momentan etwas formschwach --> aufpassen!

Aber  stimmt ja, die hatten ja 12 Minuspunkte und wären somit eigentlich mit 30 Punkten auf Platz 3!  :geschockt:

Oje, na da bin ich ja mal gespannt...  :rolleyes:

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1443 am: 02. Juli 2007, 14:10:37 »
In Unterzahl ein Spiel gegen AIK Halmstads gedreht und 2:1 gewonnen. Das bedeutet den 3.Platz für Bromma  :ja:

Nun kommen mit SC Lands und Café Panos zwei vermeindlich schwächere Gegner, wo 6 Punkte das Ziel sein sollten! Dann gehts überaus zufrieden in die Winterpause!

Juffo

• Gast
« Antwort #1444 am: 02. Juli 2007, 14:26:37 »
Auf Platz 1, tonic! Und am Ende will ich dich auch auf diesem Tabellenplatz sehen.

tonic

• Gast
« Antwort #1445 am: 02. Juli 2007, 14:49:09 »
Nun gut... das wäre wohl zu viel des Guten. Mein Ziel nach der überaus erfolgreichen Hinrunde ist die direkte Qualifikation für den EC. Für mehr wird es bei mir wohl noch nicht reichen...

Naja... und den Eagle will ich noch ein wenig ärgern  :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1446 am: 02. Juli 2007, 19:33:27 »
Bromma  :schal:  :jubeln:

ich glaub ich träume, schon platz 3 und die nächsten beiden spiele sind ja keine hürde...

ich glaube du wirst nach dem nächsten spieltag auf platz 1 landen, eagle wird von djurgarden ne packung bekommen und elfsborg wird nicht gewinnen...  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Bromma wird meister...

wo sind hier die umfragen, wer herbstmeister wird  :motz:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1447 am: 02. Juli 2007, 19:53:26 »
Kommt ja schon - macht doch nicht gleich so nen Stress... bin doch noch halb im Jetlag! ;)

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1448 am: 02. Juli 2007, 23:22:52 »
Boah Dudner ich kann dein Gejammer nicht mehr hören -_-
Ich frag mich warum du überhaupt den Verein verlassen hast?
Alles läuft nach Plan, mach dir mal keine Sorgen!

hey ich bin nur treuer anhänger... und beobachte das team...
den verein hab ich verlassen, weil ich eben, ein team von 0 aufbauen wollte...

PS: hab gerade gelesen, du kannst 80 mio investieren  :geschockt:... wen hast verkauft?

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1449 am: 03. Juli 2007, 13:45:45 »
Boah Dudner ich kann dein Gejammer nicht mehr hören -_-
Ich frag mich warum du überhaupt den Verein verlassen hast?
Alles läuft nach Plan, mach dir mal keine Sorgen!

hey ich bin nur treuer anhänger... und beobachte das team...
den verein hab ich verlassen, weil ich eben, ein team von 0 aufbauen wollte...

PS: hab gerade gelesen, du kannst 80 mio investieren  :geschockt:... wen hast verkauft?

Wenn du bei 0 Anfangen wolltest dann hättest du ja bei Sundsvall bleiben können  :P
Ich werde den Spieler verkaufen (Marton Karinthy) wo du meintest er würde mich nicht weiter bringen! Habe ihn für 20 mio gekauft und verkaufe ihn jetzt nach nen bischen fitnessaufbau wieder für 55mio. Da soll doch mal einer sagen das hat sich nicht gelohnt ;) Desweiteren werde ich mir einen 29 Jährigen Schwedischen Mittelfeldspieler (77/88) kaufen für 45 mio. Deal ist zu 99% perfekt!
Alles wird gut ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1450 am: 03. Juli 2007, 13:54:30 »
willst du jetzt auf schweden setzen oder ist das jetzt reiner zufall?
da hab ich mich wohl geirrt... was karinthy angeht... :grinsevil: obwohl ich glaube ich hab gesagt, der alte stürmer wird dich nicht viel weiter bringen... aber ist ja auch egal...kaufst du dir noch einen stürmer? wann willst du wieder um die ec quali plätze mitspielen... die formwerte scheinen ja schnell zu steigen... hoffe das virraniemie diese saison aufsteigt... dann hast du schon mal einen 100 mio teuren spieler  :zustimm:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1451 am: 03. Juli 2007, 14:03:05 »
Also diese Saison werde ich mir wohl keinen Stürmer mehr kaufen. Es werden wohl diese und nächste Saison 2 Stürmer bleiben bis mein 17J Torwart gut genug ist um Stamm zu spielen, dann wird der andere verkauft und dafür nen Stürmer gekauft. Wegen dem Schweden......Ich setze allgemein auf Skandinavische Spieler. Ich hasse es wenn man einen total gewürfelte Manschaft hat. Klar können auch 2-3 nicht Skandinavier drin sein, aber es sollte sich in Grenzen halten ;) übernächste Saison soll wenigstens ein EC.-Platz erreicht werden, wenn nicht sogar einen CC.-Platz ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1452 am: 03. Juli 2007, 14:11:15 »
das heißt du planst mit Flemming Sjöhage... meinst du wirklich, er wird ein starker torhüter in 2 jahren sein?...
vielleicht schaffst du ja auch den pokalerfolg... bringt aufjedenfall viel schotter... aber das muss ich dir ja net erzählen...
aber wenn du nur skandinav. spieler holst, bremst das doch auch die schnelle entw. der mannschaft... also die suche wird schwieriger und ob die dann die dann die bestmöglichsten spieler sind, die du kriegen kannst, ist auch unwahrscheinlich...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1453 am: 05. Juli 2007, 20:22:37 »
der eagle ist von 1 auf 4  :geschockt:

tonic

• Gast
« Antwort #1454 am: 05. Juli 2007, 20:25:40 »
Jep... Schweden hat einen neuen Tabellenführer (Nein ich bin es nicht  :D )

Glückwunsch an Elfsborg!

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1455 am: 05. Juli 2007, 20:26:49 »
Bromma hat aber gewonnen  :schal:  :schal: :schal: und ist schon 2.  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

tonic

• Gast
« Antwort #1456 am: 05. Juli 2007, 20:33:20 »
Meine Jungs haben sich wohl ziemlich sicher in Lands gefühlt. Aber mehr als 3 Punkte gibt es eh nicht...   :pokal: :schal:

Ein Dank an meine Fans!  :flehan:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1457 am: 05. Juli 2007, 20:45:05 »
Meine Jungs haben sich wohl ziemlich sicher in Lands gefühlt. Aber mehr als 3 Punkte gibt es eh nicht...   :pokal: :schal:

Ein Dank an meine Fans!  :flehan:

Bromma :love:  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Juffo

• Gast
« Antwort #1458 am: 06. Juli 2007, 13:36:05 »
Ich bin jetzt Djurgardens-Fan.  :ja:
Wenn die doch keinen Punktabzug hätten.....

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1459 am: 06. Juli 2007, 13:53:56 »
djurgardens ist auch kein schlechter verein... müssen bloß besser managen...

die wären ohne den punktabzug ganz oben dabei... vor eagle  ;D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1460 am: 06. Juli 2007, 13:54:10 »
Djurgarden muss eine unglaubliche Taktik haben...  :geschockt:

Die haben doch tatsächlich mit 50 oder 80% 3:0 gegen mich gewonnen (hab 120% gespielt und bin 20 Punkte stärker)... am 16. Spieltag meine erste Saisonniederlage... was soll man dazu sagen?  :wall:

Dass dann aber auch wirklich alle gegen Kristianstad gespielt haben... naja, war ja vor ein paar Spieltagen mal genau anders herum.

Auf jeden Fall bleibt diese Saison mega spannend, dürften also eigentlich alle zufrieden sein. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Wo ich es gerade wieder mehrfach lese: es heißt Djurgarden (das "a" hat nen Kringel, kann ich hier unter Linux leider nicht machen) ohne "s" hinten dran!!! Wenn mit "s", dann muss es Djurgardens BK heißen. Wäre so, als würde man bei "Hamburger SV" sagen: "Hamburger ist kein schlechter Verein". ;)
Das gleiche gilt auch für Ängelholm und Halmstad - leider ist bei letzterem beiden ein Tippfehler in ganz KSM vorhanden. Es heißt nicht AIK Halmstads oder sondern AIK Halmstad bzw. (der Fehler ist wohl dadurch entstanden, dass der Verein im Original das AIK oder was auch immer hinten dran hatte und dadurch mit s geschrieben wurde).
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 14:32:01 von Eaglesson »

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1461 am: 06. Juli 2007, 15:10:25 »
So eng ist es aber schon lange nicht mehr im oberen Drittel der Tabelle gewesen.

Könnte eine richtige spannende Saison werden! Bin gespannt wie es ausgeht!  :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1462 am: 06. Juli 2007, 15:17:21 »
Ja, irgendwie tun sich alle Favoriten diese Saison ziemlich schwer. Dazu dann noch Überraschungsmannschaften wie Bromma...

Aber so macht die Liga wenigstens Spaß. ;)

Wenn ich Zeit finde, werd ich am Wochenende zur Saisonhalbzeit mal wieder Fieberkurven erstellen. Heute Abend sind die Statistiken dran.

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1463 am: 06. Juli 2007, 22:22:03 »
Danke für die Informationen, Eagle. Schon einmal über eigene Dokumentarfilme nachgedacht? :D
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 23:02:33 von Juffo »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1464 am: 06. Juli 2007, 22:57:55 »
Dokumentarfilme...? Steh irgendwie gerade auf dem Schlauch. ;)

Was anderes: Ich merk das jetzt erst - was ist denn bitte mit Bromma passiert?
Nicht nur, dass die in der Stärke innerhalb von 20 ZATs von 845 auf 941 gestiegen sind (damit aktuell 6.stärkste Mannschaft Schwedens)... nein, sie haben mit 1.386.905.463 $ den mit Abstand teuersten Kader Schwedens!!! Der Kaderwert wurde in den letzten 20 ZATs verdoppelt - und das ohne Leihspieler!!!

Wie hast du das bitte geschafft, tonic? Hattest du ne halbe Milliarde auf dem Konto? So schnell können sich die Spieler doch gar nicht im Wert verbessert haben...

Nun bin ich auch überzeugt davon, dass Bromma die Mannschaft der Zukunft ist. Bei den Spielern dürftest du ausgesorgt haben... *neid*

PS: Coolsson kratzt mit Wä auch an der Milliarde und ist vom Kaderwert her auf Platz 3... langsam wird mir Angst und Bange, woher kriegt ihr jungen starken Spieler, die mir fehlen? :(
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 23:01:07 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1465 am: 06. Juli 2007, 23:04:59 »
Nun ja, in Dokumentarfilmen werden ja immer gerade nach jenem Prinzip, welches du eben angewandt hast, die absurdesten Dinge erklärt. Ist nur die Frage, ob deine Dokumentation über schwedische Vereinsnamen ein großer Kassenschlager wird... ;)

Und da sieht man mal wieder, dass es noch fähige Manager in Schweden gibt (bitte nicht ganz ernst nehmen). Die beiden Vereine werden auch wichtig im internationalen Bereich für Schweden sein!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1466 am: 07. Juli 2007, 12:14:04 »
PS: Coolsson kratzt mit Wä auch an der Milliarde und ist vom Kaderwert her auf Platz 3... langsam wird mir Angst und Bange, woher kriegt ihr jungen starken Spieler, die mir fehlen? :(

Ich hab für meine drei Neuzugänge ca. für 80 Spieler angefragt und hab auch meistens Absagen bekommen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1467 am: 07. Juli 2007, 14:16:24 »
Ok, dann wird's wahrscheinlich daran liegen, dass ich nur ca. 20 Spieler angefragt habe. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1468 am: 07. Juli 2007, 14:33:14 »
Ok, dann wird's wahrscheinlich daran liegen, dass ich nur ca. 20 Spieler angefragt habe. ;)

Vielleicht. Ich war auch kurz davor aufzugeben, aber irgendwann hat man Glück, dass man für den richtigen Spieler anfragt

tonic

• Gast
« Antwort #1469 am: 07. Juli 2007, 16:55:39 »
Wie hast du das bitte geschafft, tonic?

Also ganz kurze Zusammenfassung.

Mein Anstieg der Stärke hat wohl auch damit zu tun gehabt, dass ich in der Vergangenheit ein paar Fehler beim Training hatte. Ich hatte immer gelesen, dass die Technischen Skills sehr viel wichtiger sind, diese dann auch nur trainiert. Die letzte Saison ist dann fitnesstechnisch sehr anstrengend gewesen und ich habe auch nicht viel für die Fitness getan. Das ist seit Beginn der Saison anders und seit dem steigt meine Stärke. Nun komme ich aber im Bereich der Fitness langsam zum Ende der Fahnenstange und werde mich din Zukunft ganz sicher nicht so kontinuierlich weiter steigern können, wie es bisher der Fall gewesen ist. Außerdem kommen nun wieder die ersten finanziell unzufriedenen Spieler (ich bin zum Erfolg quasi verdammt, damit ich mir den Kader in Zukunft noch leisten kann).

Ich hatte letzte Saison einen Spieler gekauft (Maik Steiver). Dazu ein paar Jugendspieler, welche sich zuletzt sehr gut entwickelt haben (Thore Cederholm, Nils Hedlund). Ansonsten hat sich mein Kader im Großen und Ganzen nicht geändert. Es sind die gleichen Spieler, mit denen ich in die 1.Liga aufgestiegen bin. Ich suche noch einen guten jungen Mittelfeldspieler, stehe dabei aber vor dem gleichen Problem wie ihr...

Ich habe auch ganz sicher keine halbe Milliarde auf dem Konto ;) . Bisher investiere ich jeden verdienten Cent in das Stadion/Umfeld. Als nächstes kommt irgendwann der Bahnhof (aber das wird wohl noch ein wenig dauern, sollte ich nicht einen Spieler verkaufen).

Ach ja... um dem noch eins draufzusetzen: Zählen beim Kaderwert eigentlich auch verliehene Spieler hinzu? Wenn nein, dann erhöht sich der Wert noch mal um mehr als 70 Mio  :D
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 16:56:18 von tonic »