Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181475 mal)

Il Mikkali

• Gast
Re: Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1170 am: 18. März 2007, 22:02:29 »
Wie jetzt 500.000 KSM-$ pro ZAT? Das geht doch nur mit einer absoluten Grukentruppe. Selbst ich zahle schon weit über 1 Millione für das Häufchen Elend.

ich gehe mit einer truppe von 20 gurken (hauptsächlich unter 20 jahren) in die zweite liga. zudem wurden 6 gute spieler verliehen.

und: entweder hop oder top. ebtweder es geht auf und ich produziere demnächst höhere zuschauerzahlen und meine jungspieler werden stärken und somit wettbewerbsfähig - oder ich scheitere und werde abschreckendes beispiel a la köln..... :D

Juffo

• Gast
« Antwort #1171 am: 18. März 2007, 22:03:12 »
Für mich geht es da hauptsächlich um die Ehre. Es hat einfach etwas den Klassenerhalt zu schaffen, das ist immer wieder ein Erfolgserlebnis. Auf jeden Fall dann, wenn man ein gerade frisch resettetes Team übernommen hat und das ganz in Ruhe aufbauen will, am besten in der 1. Liga, um kein Image zu verlieren.

Juffo

• Gast
« Antwort #1172 am: 18. März 2007, 22:04:05 »
Wie jetzt 500.000 KSM-$ pro ZAT? Das geht doch nur mit einer absoluten Grukentruppe. Selbst ich zahle schon weit über 1 Millione für das Häufchen Elend.

ich gehe mit einer truppe von 20 gurken (hauptsächlich unter 20 jahren) in die zweite liga. zudem wurden 6 gute spieler verliehen.

und: entweder hop oder top. ebtweder es geht auf und ich produziere demnächst höhere zuschauerzahlen und meine jungspieler werden stärken und somit wettbewerbsfähig - oder ich scheitere und werde abschreckendes beispiel a la köln..... :D

St. Pauli oder Düsseldorf wären dir aber auch passend, oder? ;)

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1173 am: 18. März 2007, 22:05:43 »

St. Pauli oder Düsseldorf wären dir aber auch passend, oder? ;)

nööö....
st. pauli hat immer mit wenigen mitteln auskommen müssen.
und düsseldorf wurde in den letzten 20 jahren von heerscharen unfähiger gemanagt.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1174 am: 18. März 2007, 22:09:01 »
Für mich geht es da hauptsächlich um die Ehre. Es hat einfach etwas den Klassenerhalt zu schaffen, das ist immer wieder ein Erfolgserlebnis. Auf jeden Fall dann, wenn man ein gerade frisch resettetes Team übernommen hat und das ganz in Ruhe aufbauen will, am besten in der 1. Liga, um kein Image zu verlieren.

da ist schon was dran, freiwillig will doch keiner absteigen... auch wenn es dann in der 2. einfacher ist, in der 1. gibts auch mehr kohle

Juffo

• Gast
« Antwort #1175 am: 18. März 2007, 22:11:52 »
Und man würde einfach nicht mehr so mitreden können, denn die meisten forenaktiven Manager kommen nun einmal aus der Ersten und ich würde mich schon etwas distanziert fühlen, wenn ich aufeinmal nicht mal mehr mit denen in der selben Liga spiele (das ist sogar deoppeldeutig...).

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1176 am: 18. März 2007, 22:14:44 »
man würde dann auch in der elefanten runde nicht mehr ernstgenommen und sitzt nicht mehr in weichen breiten sesseln sondern in der 2. reihe auf nem klappstuhl...

PS: mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch noch einen spieler verliehen habe... in erinnerung hab ich den spieler aber mit einer ein.stärke von 65, jetzt hat er 57 und 0 fitness, was soll ich denn mit dem nnoch anfangen?

Juffo

• Gast
« Antwort #1177 am: 18. März 2007, 22:19:24 »
Einfach an mein Team abgeben, wir bauen deratige Waschlappen in kürzester Zeit wieder auf. Hm, ich war mal jemand, der andauernd Leihspieler anderer Teams gut aufbaute, aber den großen Nutzen hatte ich davon auch nicht...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1178 am: 18. März 2007, 22:24:16 »
ich hab da 2 pflaumen ähhh stürmer die könnten dir evtl. gefallen  ;D

Anders Behm
Tobias Arvidsson

wobei ich mich beim 2. immer wieder über den markwert wundere

Juffo

• Gast
« Antwort #1179 am: 18. März 2007, 22:37:10 »
Ja, wat soll ich denn damit? Da bietest du mir ja wirklich den letzten Schotter an, den du hast. Ganz davon abgesehen suche ich auf jeder Position, nur nicht bei den Stürmern. :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1180 am: 18. März 2007, 22:42:05 »
ja und du musst dir vorstellen, als ich die mannschaft übernommen habe, waren die fitnesswerte noch beschissener... von der ganzen mannschaft...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1181 am: 19. März 2007, 11:07:50 »
Uiuiuiui.... kaum beschwert man sich, dass es einem langweilig wird da oben, wird man bitter dafür bestraft...  ;)

Kaum zu glauben: am 20. Spieltag hat es doch tatsächlich die 2. Saisonniederlage für Kristianstad gegeben. Djursholm darf sich dessen jetzt rühmen. ;)

2:3 hieß am Ende eines spannenden Spiels, in dem wir schon nach 15 Minuten 1:0 in Führung gegangen sind. Leider kam postwendend der Ausgleich. Djursholm war leicht überlegen, spielte sich immer wieder Chancen heraus, während wir etwas zu behäbig waren.
Das wurde dann in der 2. Halbzeit bestraft, als Djursholm innerhalb von 9 Minuten das 2:1 und 3:1 machte. Erst nach dem 3:1 wachte Kristianstad auf und machte nun Druck. Djursholm zog sich völlig zurück, es spielte nur noch Kristianstad. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer in der 81. Minute witterten wir die Chance auf den Ausgleich. Trotz zahlreicher Chancen in den letzten Minuten ist jedoch leider bei der verdienten Niederlage geblieben.

Da Halmstad auch nur Unentschieden gespielt hat, haben wir immerhin noch 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2, also stürzt uns das jetzt nicht gleich in eine Krise. ;)

Aber ihr seht: auch gegen Kristianstad kann man gewinnen, und ich würde die Meisterschaft noch lange nicht als entschieden betrachten.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1182 am: 19. März 2007, 11:11:42 »

Aber ihr seht: auch gegen Kristianstad kann man gewinnen, und ich würde die Meisterschaft noch lange nicht als entschieden betrachten.

Gruß, Eaglesson

die nächste NIederlage ist schon in planung  ;D

Juffo

• Gast
« Antwort #1183 am: 22. März 2007, 21:49:41 »
Grrrr, wieder einmal ganz knapp mit 0:1 Zuhause gegen Bromma verloren. Aber so richtig aufregen tut es mich diesmal nicht, denn ich hatte es vorher schon irgendwo im Gefühl und zum Glück patzten die anderen Konkurreten ebenfalls so ziemlich.

Und Eagle hat wohl wirklich kein Bock mehr zu gewinnen. ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1184 am: 22. März 2007, 22:21:51 »

Und Eagle hat wohl wirklich kein Bock mehr zu gewinnen. ;)

er hatte keine andere mögl. zu gewinnen. :grinsevil:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1185 am: 24. März 2007, 01:10:24 »
Gratuliere zum Punktgewinn!

Bin froh, dass es beim 1:1 geblieben ist, und wir nicht noch verloren haben. Es war wie erwartet ein schweres Spiel, insofern kann ich halbwegs zufrieden sein.

3 Spiele nicht mehr gewonnen, damit kann ich nicht zufrieden sein...  :rolleyes:

Da Halmstads derzeit eine beachtliche Serie hinlegt, sind es nun nur noch 5 Punkte Vorsprung, und ich sollte demnächst mal wieder gewinnen. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Vielen Dank für den tollen Spielbericht, ist echt gut geschrieben. :)
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 01:24:49 von Eaglesson »

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1186 am: 27. März 2007, 20:10:30 »
Göteborg AIF -  SK Hammarby 0 : 5  :geschockt:
Umeå Sport -  Ängelholms BoIS 2 : 0   :geschockt:
Viking Helsingsborg -  Djurgardens BK 1 : 1
FC Café Panos -  LIA Solna 2 : 2
AIK Halmstads -  HVI Brage 4 : 1
Brommapojkarna FF -  Elfsborg United 0 : 1
IFF Kristianstad -  Trelleborg BK 2 : 2   :zustimm:
Djursholm DFF -  Solna SK 4 : 1  :geschockt:
SK Malmö -  IF 1903 Sundsvall 1 : 2   :jubeln: :jubeln: :jubeln: in der 89. min trifft mein finnisches talent zur führung, ja genau Virranniemi, der letztens in meiner zeitung vorgestellt wurde
« Letzte Änderung: 27. März 2007, 20:56:15 von AntiDudner »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1187 am: 27. März 2007, 21:06:21 »
Was für n kranker ZAT...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1188 am: 27. März 2007, 22:15:17 »
Sag ich doch, hatte noch FSS-Einstellung drin mit 50% Einsatz und zurückziehen und ich schlage den Zweiten und deutlich stärkeren Club aus Landvetter mit 4:1... Krank

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1189 am: 27. März 2007, 22:47:45 »
Warum hat der ZAT denn doch heute stattgefunden? Ich dachte der fällt aus...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1190 am: 27. März 2007, 23:10:18 »
Der ZAT am Sonntag ist ausgefallen und wurde heute nachgeholt

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1191 am: 28. März 2007, 09:15:03 »
Göteborg AIF -  SK Hammarby 0 : 5 

junge, junge - da gabs´ja eine richtige klatsche.... :geschockt:

dabei waren hier eigentlich 1 bis 3 punkte eingerechnet...... :cry:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1192 am: 28. März 2007, 12:56:42 »
und das gegen den letzten aus der liga, der auch noch vom comp. gesteuert wird... :grinsevil:

Juffo

• Gast
« Antwort #1193 am: 28. März 2007, 15:49:56 »
Tja, die Computergegner sind ja meist immer am schwierigsten zu schlagen. Das bedeutet, dass ich der beste Manager der Welt sein müsste, denn in der letzten Saison habe ich gegen 90% Computergegner gespielt und bin trotzdem aufgestiegen. :D
Ich bin mit dem 2:2 bei Kristianstad hochzufrieden, auch wenn 3 Punkte natürlich enorm wichtig gewesen wären. So richtig raus werden wir da unten wohl die ganze Saison über nicht kommen...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1194 am: 29. März 2007, 08:55:43 »
 :wall: :wall: :wall:

Das kann doch wohl nicht wahr sein... schon wieder nicht gewonnen (die letzten 4 Spiele nicht)...  :wall:

Allerdings gibt es auch heute wieder eine Ausrede: von der 4. Minute an mussten wir wegen Roter Karte in Unterzahl spielen.  :rolleyes:
Nach der schnellen Führung in der 10. Minute waren wir jedoch guter Hoffnung auf einen Sieg. Das änderte sich jedoch recht bald, als Trelleborg das Spiel komplett umdrehte. Immerhin konnten wir nach der Pause noch ausgleichen, zu einem Sieg hat es jedoch wieder nicht gereicht.

Dank der extrem guten Hinrunde haben wir immer noch 3 Punkte Vorsprung vor Halmstad - die werden uns jetzt jedoch dank einer bemerkenswerten Siegesserie akut gefährlich. Ich prophezeie mal, dass das bis zum Saisonende noch ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft wird - vorausgesetzt, wir können auch mal wieder gewinnen, ansonsten wird Halmstad schnell an uns vorbeiziehen...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1195 am: 29. März 2007, 20:17:51 »
Eaglesson, schaue mal die Spielernoten an. Das war ja wohl ein ziemlich einseitges Spiel, oder?  :geschockt:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1196 am: 29. März 2007, 22:30:09 »
Ist bestimmt auch die Rote Karte dran schuld...  ;)

Hm, deinen Fitnesswerten nach zu urteilen, könntest du Schlingel 150% gespielt haben... ;)
Andererseits wär ich dann beruhigt, dann liegt's wenigstens nicht an was anderem.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1197 am: 30. März 2007, 20:43:40 »
Wo hast du denn den Quatsch her? Warum sollte ich mich selbst schaden, wenn in der nächsten Saison gerade die Fitnesswerte von enormer Wichtigkeit sind? Meine Leute haben allesamt -1 Fitnesspunkt bekommen, den Einsatz kannst du dir demnach selbst ausrechnen. ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1198 am: 30. März 2007, 23:04:36 »
Hatte es mir anhand der 97 Fitnesspunkte bei fast allen deinen Spielern überlegt. ;)
Hm, also ist doch meine Taktik schuld, hab nämlich auch 100% gespielt... schade eigentlich...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1199 am: 31. März 2007, 11:41:12 »
Naja, man muss ja die komplette Saison betrachten. Anfangs spielte ich auch noch lange im nationalen Pokal mit, wo ich gewiss nicht auf 50% spielen konnte. Und auf Fitness lasse ich meine Spieler nicht trainieren, habe bis jetzt immer auf Technik trainiert, bringt einfach mehr über längere Zeit.
Dafür, dass ich ums Überleben kämpfen muss, sind 3 Fitnesspunkte Abzug über die gesamte Saikson gar nicht mal soooo viel.