Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181476 mal)

AntiDudner

• Gast
Re: Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1140 am: 11. März 2007, 23:24:27 »
mach dir keine sorgen juffo... ich spiele einen spieltag vorher gegen ihn, da mach ich ihn so fertig, da ist er noch im schockzustand, wenn du gegen ihn spielen musst... dann wirds auch wieder spannend in der meisterschaft

Juffo

• Gast
« Antwort #1141 am: 11. März 2007, 23:28:33 »
Ich mache mir aber gerade nur Sorgen. Ein genialer Endspurt zur Winterpause hin, eine positive Tordifferenz und nun dank einer Niederlage wieder mitten drin in der Krise, das ist doch echt grausam! Ich weiß, ist noch alles drin für mich, aber an manchen Tagen muss der Frust einfach raus, vor allem wenn man vorher knapp 3 Stunden mit den Studentenfreunden meiner Freundin abhängen musste. -_-

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1142 am: 11. März 2007, 23:31:44 »
 :geschockt: :geschockt: :geschockt:

als nächstes kommt panos, die sind schlagbar, hast ja heute bei mir gesehen... helsingsborg macht dampf mit einsatz...

Juffo

• Gast
« Antwort #1143 am: 11. März 2007, 23:40:16 »
Hast du da nachgeguckt? Ich war zu faul. Kannst du mir sagen, mit wieviel die gespielt haben?
Und letztendlich ist meine Meinung, dass jeder Gegner schlagbar ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir geschlagen werden, noch ein kleines Tickchen größer ist. Wenn wir aber gewinne, dann immerhin meist fett. Für den Klassenerhalt zählen letztendlich jedoch nur die Punkte, meine Spieler haben das wohl noch nicht richtig verstanden. Also werden denen jetzt die Pelze abgenommen und die müssen nur mit Unterhosen durch den kompletten Norden Schwedens laufen. *seufz*

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1144 am: 11. März 2007, 23:45:55 »
pass auf, denen fällt dann mitten im Spiel ein, dass sie eine lungenentzündung haben und müssen ausgewechselt werden  :motz:
du spielst immer gegen das team, gegen das ich einen spieltag vorher gespielt habe  ;D
die haben so gespielt, dass sie fitness verloren haben :D

EDIT: Der Bericht des Spiels von yueh zeigt wunderbar, dass man den Spruch: Zu 10. spielt man besser" nicht immer folgen darf
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 23:50:05 von AntiDudner »

Juffo

• Gast
« Antwort #1145 am: 15. März 2007, 21:42:56 »
Oh mein Gott, wieder so ein Höllenspieltag! Kristiandstad patzt, doch nur Halmstads hat dies ein kleines bisschen genutzt. Und dahinter? Wieder hat alles so gewonnen, dass alles nur noch enger geworden ist. 5 Mannschaften (!!!) haben nun 24 Punkte, wobei mein Team diese Gruppe auf Platz 9 mit der besten Tordifferenz anführt, doch Djursholm, momentan auf dem Abstiegsplatz, könnte locker mit einem Sieg vorbeiziehen.
Und das, was mir wirklich die Sprache verschlug: Der stärkste Verein der Liga Solna SK ist akut abstiegsgefährdet und hat nur noch 3 Punkte Vorsprung zu Platz 15.  :geschockt:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1146 am: 15. März 2007, 21:45:14 »
langsam wirds 5 vor 12 für uns da unten  :partytime:

toyersson

• Gast
« Antwort #1147 am: 16. März 2007, 08:37:48 »
Was ist das denn für ne seltsame Saison ?
Habe die stärkste Mannschaft des Landes mit ner Stärke von 1008 und gewinne kein einziges Spiel....

Also so langsam verzweifel ich an der Spielberechnung und habe keinen Bock mehr auf KSM.
Die letzte Saison war ja schon nen Witz für mich, weil ich zum Siasonende auch nicht mehr gewinnen konnte und jetzt diese Saison.

Also ich möchte ja nicht rumnörgeln aber das geht mir langsam hier zuweit !!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1148 am: 16. März 2007, 09:13:34 »
Deine Situation finde ich auch höchst bedenklich. Habe schon spekuliert, ob du absichtlich ständig mit 50% spielst oder schwacher Aufstellung (warum auch immer) - aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.  :rolleyes:

Vor der Saison hatte ich mich eigentlich auf einen knallharten Zweikampf eingestellt (bzw. Drei- oder Vierkampf). So wie jetzt ist es zwar schön für mich, reizt aber auch nicht mehr so wirklich, wenn man die ganze Saison da vorne steht und nichts passiert.

Ich drück dir die Daumen, dass du zumindest noch um Platz 3 spielen kannst! Ist auch nicht so weit weg. Echt verrückt die Liga diese Saison - ist ja noch krasser als in der Bundesliga...

Gruß, Eaglesson

PS: Mein 1:1 heute gegen Malmö geht in Ordnung (die Leistung der Spieler jedoch nicht). Man kann halt nicht immer gewinnen... ;)
« Letzte Änderung: 16. März 2007, 09:14:44 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1149 am: 16. März 2007, 13:30:49 »
Aus Norrköping gibt es zu melden, dass mit dem 2:0 gegen Krona SK der dritte Sieg in Folge eingefahren wurde. Souveräään ;)

Yueh

• Gast
« Antwort #1150 am: 16. März 2007, 20:14:06 »
Habe die stärkste Mannschaft des Landes mit ner Stärke von 1008 und gewinne kein einziges Spiel....

Also so langsam verzweifel ich an der Spielberechnung und habe keinen Bock mehr auf KSM.
Die letzte Saison war ja schon nen Witz für mich, weil ich zum Siasonende auch nicht mehr gewinnen konnte und jetzt diese Saison.

Jo hab ma wieder mit meiner Assi-Spezial-Taktik gespielt, die mir im Pokal auch schon den ein oder anderen Überraschungssieg beschert hat  ;D

Ich sach nur Achtung vor den Extremisten !!!

grüße vom Holm der Engel
:meeting:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1151 am: 17. März 2007, 03:13:19 »

meine worte....
hab zwar net die stärkste mannschaft, aber zocke gegen welche, die weniger einsatz haben und schlechter sind und verlier hier haushoch und weiß net warum... seitdem ich diesen bescheidenen PA habe, läufts nur noch sch****...und so viel an der taktik kann es doch auch nicht liegen, diese paar sachen sind so banal, man kann nie einstellen, wann genau die pressing spielen sollen, kein wunder das ich immer geführt habe und dann doch noch verloren, 90min pressing hält doch kein schwein aus...  :motz:

toyersson

• Gast
« Antwort #1152 am: 17. März 2007, 10:39:49 »
Also ich finde es unrealistisch...

Wenn der Solna SK (Stärke 1008) permanent gegen schwächere Gegner mit teilweise 200 Stärkeunterschied verliert.
Wenn man alle Spiele nur über die Taktik gewinnt braucht man ja sein Team garnicht mehr verstärken.
Dann verkaufe ich alle meine Spieler und baue mir ne Mannschaft mit neer Stärke von 800 auf (lach)...

Aber meine Situation ist nicht nen einzelfall...
Ein guter Kumpel ist der imperator vom französischen Verein FC Wasquehal.
Der wurde letzte Saison Meister (Stärke um die 1000) und nun steht er auf nen Abstiegsplatz und der imperator ist schon länger bei KSM dabei und hat schon reichlich Erfahrung mit diesem Spiel.

Desweiteren konnte man ja beim "Schweden-Bug" vor ein zwei Saisons sehen, dass die Ergebnisse nur Zufall sind.
Ich hatte gegen einen schwächeren Gegner (150 - 180 Stärkeunterschied) mal gewonnen mal verloren und mal unentschieden gespielt, da das Spiel ja vielfach wegen des Bugs berechnet wurde...

Ich denke mal, dass dies die letzte Saison von toyersson ist.
Das Spiel macht mir schon seit längerer Zeit keinen Spass mehr....

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1153 am: 17. März 2007, 12:47:56 »
Ich möchte nur mal einen Einwurf machen:

Wäre es nicht langweilig, wenn die Spiele nur nach der Stärke entschieden würden? In der Realität ist es doch auch nicht so. Siehe z.B. der HSV: letztes Jahr ganz oben dabei, diese Saison ganz unten. Kleine eher schwache Vereine mucken doch auch mal groß auf, und stürzen die Großen in eine Krise.
Die Klubs mit den teuren Stars sind nicht immer zwangsläufig am erfolgreichsten - und das ist auch gut so!

Sicherlich ist es z.B. für dich jetzt frustrierend, keine Frage. Ich wär an deiner Stelle auch genervt. Aber wer sagt denn, dass es nächste Saison nicht wieder ganz anders läuft?

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

toyersson

• Gast
« Antwort #1154 am: 17. März 2007, 20:19:31 »
HSV hat alle Leistungsträger abgegeben und deshalb ist der HSV im Abstiegskampf.

Ausserdem finde ich dass man eine Fussballsimulation nicht mit der Realität vergleichen kann...

Natürlich wäre es langweilig, wenn die Spiele nur über die Stärke entschieden würden.
Aber ich finde, dass "stärkere Vereine" auch mal nen paar Spiele gewinnen können oder nicht ??

Wozu ist den dann der Transfermarkt da, wenn man nur für "Jux und Dollerei" seine Mannschaft verstärkt ???

Ich an deiner Stelle hätte auch gut reden, aber wäre unsere Tabellensituation genau ungekehrt würdest du genauso denken..

Und wenn man sich mal so die Fussball-Ligen in der Welt anschaut sind immer die stärksten Mannschaften oben..

P.S.: Ist nur meine Meinung und möchte dich nicht irgendwie verbal angreifen Eaglesson.....

Gruß

toyersson

« Letzte Änderung: 17. März 2007, 20:28:36 von toyersson »

Juffo

• Gast
« Antwort #1155 am: 17. März 2007, 20:41:35 »
Bin eigentlich auch der Meinung, dass der Mix im Moment gar nicht mal so übel ist. Es wäre langweilig, wenn die Taktik keinen Einfluss nehmen könnte und genauso dreist ist es zu behaupten, dass die Stärke kaum noch eine Rolle spielt. Warum zum Teufel sind in Schwedens erster Liga dann fast nur Mannschaften mit Stärke >900 vorne? Und warum ist es in allen anderen Ländern genauso? Natürlich gibt es Einzelfälle, die abfallen, aber so ist es nun einmal in der Realität und dort gehen dann auch nur die schlechten Verlierer und hören ganz auf.
Okay, harte Worte von mir, von mir aus steinigt mich dafür, aber mir kommt das Gejammer wegen dem Taktik-Stärke-Zeuch langsam so zu den Ohren heraus!
« Letzte Änderung: 17. März 2007, 20:42:14 von Juffo »

Yueh

• Gast
« Antwort #1156 am: 18. März 2007, 07:14:01 »
Ich persönlich finde es knaller, dat man duch taktische Spielerei die großen ärgern kann, und besonders gegen Leude die immer dat selbe Spieln !

Ohne solche Aktionen hädde z.B. HVI Brage letzte Saison nie den Aufstieg geschafft!

Noch ma diggen  :respekt: dafür

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1157 am: 18. März 2007, 20:26:52 »
SK Hammarby -  Ängelholms BoIS  0 : 1
Göteborg AIF  -  Djurgardens BK 0 : 2
Umeå Sport -  LIA Solna  1 : 1
Viking Helsingsborg -  HVI Brage  5 : 2  langsam wirds enge gerd
FC Café Panos -  Elfsborg United 2 : 5
AIK Halmstads -  Trelleborg BK 2 : 2
Brommapojkarna FF -  IF 1903 Sundsvall 1 : 2  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
IFF Kristianstad -  Djursholm DFF  2 : 3  :geschockt: :geschockt: :geschockt: :respekt:
Solna SK -  SK Malmö 1 : 0

Juffo

• Gast
« Antwort #1158 am: 18. März 2007, 20:32:47 »
Arghl, das kostet wieder ein paar Plätze. Aber ein Unentschieden gegen Halmstads, das muss man mir erst einmal nachmachen. Und ihr alle, hört doch mal auf den Abstiegskampf noch spannender zu machen! Es werden immer mehr Teams mit einbezogen und keines will wirklich weg davon. Nur bei Hammarby und Brage sehe ich so richtig schwarz.
Ich habe übrigens jetzt nicht mehr das schwächste Team der Liga. Habe ich das nicht toll gemacht? :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1159 am: 18. März 2007, 20:35:56 »
wen hast dir denn gekauft??   
frage mich wer panos trainiert... die gehören doch gar nicht da unten hin

Juffo

• Gast
« Antwort #1160 am: 18. März 2007, 20:48:33 »
Nix habe ich mir gekauft. Das war eisenharte Trainingsarbeit und ich habe erst vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich einen starken Spieler die ganze Zeit auf der Bank habe. ^_^

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1161 am: 18. März 2007, 21:13:44 »
Arghl, das kostet wieder ein paar Plätze. Aber ein Unentschieden gegen Halmstads, das muss man mir erst einmal nachmachen. Und ihr alle, hört doch mal auf den Abstiegskampf noch spannender zu machen! Es werden immer mehr Teams mit einbezogen und keines will wirklich weg davon. Nur bei Hammarby und Brage sehe ich so richtig schwarz.
Ich habe übrigens jetzt nicht mehr das schwächste Team der Liga. Habe ich das nicht toll gemacht? :D

.....das schwächste team dürfte ich ab morgen haben.
alle versager müssen weg. jeder, dessen gehalt höher als sein iq ist, muss gehen.

lieber 1 jahr 2. liga und einen bahnhof als ewig tabellen-vierzehnter.  :motz:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1162 am: 18. März 2007, 21:24:05 »
also alle nicht schweden??? wen schickst denn alles in den ksm himmel?

Juffo

• Gast
« Antwort #1163 am: 18. März 2007, 21:44:50 »
Ach Mann, wenn es doch die Möglichkeit gäbe Spieler ablösefrei zu kriegen. Das wird wohl ewig mein Wunschtraum bei KSM bleibem.   :cry:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1164 am: 18. März 2007, 21:48:51 »
also alle nicht schweden??? wen schickst denn alles in den ksm himmel?

weiss ich noch nicht.

ich will die kaderkosten auf unter 500.000 ksm$ pro zat drücken. wer jetzt über die klinge springt oder nur verliehen wird, entscheidet sich morgen.

mein stadion fasst über 160.000 leute - leider kommen max. 100.000.

für den angriff auf die grossen 3 in schweden feheln mir die einnahmen.
noch.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1165 am: 18. März 2007, 21:51:33 »
aber ich glaube auch wenn du bahnhof und autobahn hast würde dein stadion nie ausverkauft sein, da du ein schlechtes image hast, erst recht wenns in die2. liga geht...

Juffo

• Gast
« Antwort #1166 am: 18. März 2007, 21:51:42 »
Wie jetzt 500.000 KSM-$ pro ZAT? Das geht doch nur mit einer absoluten Grukentruppe. Selbst ich zahle schon weit über 1 Millione für das Häufchen Elend.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1167 am: 18. März 2007, 21:55:45 »
unter 500'000?  wie viel spieler sollen denn da bei dir auflaufen? aber ich glaube ich werde mein kader auch mal reduzieren, diese ausgaben sind ja enorm... schade das es hier keine vereinskasse gibt, wo jeder spieler, der nicht trifft 100'000 einzahlen muss... ;D

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1168 am: 18. März 2007, 21:56:11 »
aber ich glaube auch wenn du bahnhof und autobahn hast würde dein stadion nie ausverkauft sein, da du ein schlechtes image hast, erst recht wenns in die2. liga geht...

irgendwo muss ich anfangen.......
und in einer managerarmen zweiten liga einen aufstiegsplatz zu erreichen ist leicht - auch wenn ggf. 2-3 leihspieler kurzfristig aushelfen müssen.

wer von uns wird denn in der ersten liga das geld für den bahnhof sparen können?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1169 am: 18. März 2007, 21:59:00 »
ich nicht  :cry: vllt. geh ich gleich mit in die 2.  :grinsevil: aber das kann ich diesem verein nicht antun, so lang ich noch in der ewigen tabelle auf platz 1 stehe  :jubeln: