Was für ein Tag für Schweden!
Im EuroCup haben alle 4 schwedischen Teilnehmer eine beeindruckende Leistung geboten und allesamt deutliche Siege gelandet!
Sundsvall - Faro:Nach dem enttäuschenden 0:2 im Hinspiel, fegte Sundsvall heute die Portugiesen in Faro mit 3:0 vom Platz - Glückwunsch für diese überzeugende Leistung - damit hat keiner gerechnet!
Elfsborg - Rudar Prevalje:Elfsborg hatte das Hinspiel zu Hause knapp mit 3:2 gewonnen, daher musste nun mindestens ein Unentschieden her (oder ein 3:4, 4:5,...). Am Ende stand es 4:1 für Elfsborg - Gratulation!
Landvetter - National Homyel:Landvetter konnte das Spiel nach einem überraschenden 3:1 auswärts im Hinspiel relativ gelassen angehen. Das taten sie auch, ließen nichts anbrennen und schlugen den auf dem Papier überlegenen Gegner locker mit 3:0 - und das als Außenseiter - super!
Kristianstad - Sturm Braunau:Das Hinspiel gewannen wir in Österreich knapp mit 2:1. Eine gute Vorraussetzung, aber keine Garantie für ein Weiterkommen. Dazu musste heute nochmal einiges geboten werden, zumal Braunau gerade einen neuen Trainer eingestellt hatte und wir das schlimmste befürchteten.
Vor 100.000 Zuschauern im ausverkauften Kristianstader Stadion legten wir los wie die Feuerwehr und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. In der 22. Minute schoss Mustafa Kocabey das 1:0 und legte nur 4 Minuten später zum 2:0 nach.
Die Zuschauer waren natürlich völlig aus dem Häuschen und feierten ihr Team frenetisch.
Zwar dauerte es bis zur 78. Minute, bis es wieder ein Tor zu feiern gab (Morris Lee), aber das tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch.
Am Ende steht also ein verdienter und richtig geiler 3:0 Sieg, der uns locker in Runde 2 bringt!
In kann mich nicht erinnern, wann Schweden schon mal so kollektiv und beeindruckend Flagge gezeigt hat. Wir stehen in der internationalen Wertung auf Platz 1-3, wenn man nur diese Saison betrachtet, und sind in der Gesamtwertung auf Platz 27 geklettert. Es fehlt nicht mehr viel, und wir bekommen nächste Saison einen zusätzlichen CC-Quali-Platz. Wenn wir uns richtig anstrengen sind sogar 7 oder 8 internationale Plätze in der nächsten Saison möglich - also macht weiter so!
Nach all den Lobeshymnen nun doch noch eine traurige Nachricht:
Beim heutigen Champions-Cup-Vorrundenstart trat Meister Hammarby zu Hause gegen Chelsea United an. Leider ging dies völlig in die Hose und Hammarby steht nun erstmal mit 0 Punkten und 0:3 Toren am Ende der Tabelle in Gruppe 2. :(
Also alle mal Daumen drücken für Hammarby - noch ist alles drin!
Gruß, Eaglesson