Autor Thema: Saison 54: Schweden International (CC und EC)  (Gelesen 116993 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 12: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #360 am: 05. Juni 2007, 00:48:20 »
Vorberichte zum heutigen EC-/CC-Spieltag

Ganze 7 schwedische Mannschaften spielen heute Abend um die Ehre unseres Landes! Damit ihr auch wisst, wem ihr die Daumen drücken müsst, hier die gesammelten Vorberichte:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Champions Cup - Vorrunde - 1. Spieltag

Gruppe 12

1.         Aris Palendria        0:0     0
2.         Ipswich City         0:0     0
3.         Banbridge United   0:0     0
4.         IFF Kristianstad    0:0     0

Banbridge United (1039)      -      IFF Kristianstad (969)

Im ersten Gruppenspiel des CC trifft der schwedische Meister auf den nordirischen Traditionsklub, der seit Anfang der 11. Saison von SEGGA gemanagt wird. Mit ihm hofft man auf eine Rückkehr in alte Zeiten (Banbridge war von der 3. bis zur 6. Saison 4 Mal hintereinander Meister!) und hat letzte Saison immerhin schon mal den Vizemeistertitel errungen. Im CC war bis jetzt jedes Mal nach der Vorrunde Schluss, was sich diese Saison aus Sicht der Nordiren natürlich ändern soll.
In Kristianstad hat man sich nach dem knappen Ausscheiden in der vergangenen Saison natürlich vorgenommen, dieses Mal die Vorrunde zu überstehen. Dass das nicht einfach wird, zeigt ein Blick auf die unglaublich starken Konkurrenten in dieser Gruppe. Banbridge ist von den 3 Gegner noch der Schwächste und trotzdem weit überlegen. Trainer Eaglesson und seine Mannen bauen also auf die Außenseiterchance, die schon oft stärkeren Teams zum Verhängnis geworden ist und hoffen auf einen guten Start in die internationale Saison!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Europa Cup - 1. Runde

AIK Halmstad (929)      -      FC Tiligul Balatina (1005)

Erstmals seit Saison 9 tritt Halmstad wieder im EC an. Als Vizemeister durften sie sogar in die CC-Quali, schieden aber in der 1. Runde äußerst knapp nach Verlängerung aus. Im EC soll dafür natürlich Wiedergutmachung betrieben werden. Der Gegner ist moldawischer Pokalfinalist und faktisch stärker als Halmstad. In den letzten beiden Saisons hat es jedoch nie zu einem Weiterkommen im EC gereicht. Ein spannendes Duell erwartet uns, in dem sich Halmstad mächtig für Schweden anstrengen muss!

Portäon Rangers (928)      -      Solna SK (1081)

Die mit Abstand stärkste und traditionsreichste Mannschaft Schwedens tritt nach 2 Saison im CC erstmals wieder im EC an. Zum Auftakt erwarten sie die finnischen Portäon Rangers. Ein Verein, von dem man schon einiges gehört hat, obwohl sie diese Saison erst Premiere im internationalen Fußball feiern! Als Achtplatzierter der Liga haben sie sich mit eindrucksvollen Auftritten in der EC-Quali einen Startplatz in Runde 1 des EC ergattert. Wenn alles glatt läuft, sollte Solna auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Zu leicht nehmen sollte man den Gegner jedoch auch nicht...

Djurgårdens BK (934)      -      FC Austria Ried (901)

Djurgården tritt zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte im EC an. In der letzten Saison haben sie es nach dem CC-Quali-Aus Schwedens Fahne hochgehalten und es bis zur 5. Runde des EC geschafft. Da wird es natürlich schwer, das diese Saison zu toppen. Immerhin haben sie in der 1. Runde einen halbwegs bezwingbaren Gegner zugelost bekommen. Der FC Austria Ried war letzte Saison Sechstplatzierter in Österreich und will seine bisherigen internationalen Erfolge (2. bzw. 3. Runde EC) wiederholen.

Elfsborg United (1028)      -      Dynamo Basel (932)

Auch Elfsborg hat eine machbare Aufgabe vor sich. Die Göteborger, erst seit Anfang dieser Saison trainiert von TheUnknown, treffen auf den schweizerischen Vertreter Dynamo Basel, der bisher noch keine internationalen Erfolge vorweisen konnte. Das soll auch so bleiben, dafür wird Elfsborg hoffentlich sorgen.

Ängelholms BoIS (865)      -      FC Dukva (793)

In der Liga sind sie im letzten Saisonabschnitt noch ins Mittelfeld abgerutscht, dafür haben sie souverän den Pokalsieg eingefahren und dürfen deshalb trotzdem im EC antreten. Ängelholm ist der schwächste der schwedischen Vertreter im internationalen Fußball und dürfte es daher erfahrungsgemäß am schwersten haben. Dank eines äußerst glücklichen Loses rückt das Weiterkommen für die Südwestschweden sogar in greifbare Nähe. Der israelische Vizemeister FC Dukva hat kann im internationalen Vergleich kaum mit den anderen europäischen Teams mithalten. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen!

Germinal Mouscron   (879)        -        LIA Solna (924)

LIA Solna, der aufstrebende Klub aus Stockholm, ist in der letzten Saison erstmal im internationalen Fußball angetreten, dort jedoch gleich in der 1. EC-Quali-Runde ausgeschieden. Diese Saison startet man mit deutlich mehr Selbstvertrauen gleich direkt im EC. Der Gegner aus Belgien ist international noch völlig unbekannt und hat die vergangene Saison überraschend als Dritter der Liga abgeschlossen. Solna dürfte in diesem Spiel Favorit sein, hoffen wir das Beste!

FAZIT: Das Los hat es erstaunlich gut mit Schweden gemeint. Im EC sollten eigentlich alle Teams bis auf Halmstad die Runde 2 erreichen. Aber auch für Halmstad dürfte alles drin sein.  Die Rückspiele finden übrigens am kommenden Samstag statt!
Kristianstad hat es im CC von allen am schwersten, man darf gespannt sein, wie wacker sich der schwedische Meister schlägt!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 22:59:27 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

• Gast
« Antwort #361 am: 05. Juni 2007, 01:02:27 »
Sehr schöner Vorbericht!  :zustimm:
Trotzdem ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: Wenn man auf das belgische Team klickt, erscheint seltsamerweise das finnische Team vom Kollegen Desmove...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #362 am: 05. Juni 2007, 01:08:54 »
Danke für den Hinweis - ist behoben!

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #363 am: 05. Juni 2007, 11:17:09 »
sehr schön eagle  :zustimm:, so mag ich das doch  :grinsevil:  :peace:, aber warum 2mal

AntiDudner

• Gast
« Antwort #364 am: 05. Juni 2007, 11:39:53 »
Portäon Rangers (928)      -      Solna SK (1081)

da weiß ich doch gar nicht für wen ich sein soll  :wall: :cry: :cry: :cry:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #365 am: 05. Juni 2007, 11:58:17 »
sehr schön eagle  :zustimm:, so mag ich das doch  :grinsevil:  :peace:, aber warum 2mal

Naja, erstens finde ich gehört so ein Vorbericht auf jeden Fall ins Pressezentrum (aber auch in diesen Thread), zweitens wollte ich das Pressezentrum endlich mal wiederbeleben.

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #366 am: 05. Juni 2007, 11:59:50 »
stimmt in beiden threads war wenig los in der lezten zeit

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #367 am: 05. Juni 2007, 22:51:48 »
Ich hab leider voll verkackt... 3:0 in der Ferne... Das wird fast unmöglich im Rückspiel...  :cry:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 05. Juni 2007, 22:56:16 »
Ich hab leider voll verkackt... 3:0 in der Ferne... Das wird fast unmöglich im Rückspiel...  :cry:

Hat mich ziemlich überrascht, wenn ich ehrlich sein darf

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #369 am: 05. Juni 2007, 22:57:02 »
Allgemein kein sehr erfreulicher Abend für Schweden... da hätte mehr rausspringen müssen...

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #370 am: 05. Juni 2007, 22:57:57 »
Allgemein kein sehr erfreulicher Abend für Schweden... da hätte mehr rausspringen müssen...

Muss ich auch sagen. Einige Niederlagen waren doch überraschend und unnötig

AntiDudner

• Gast
« Antwort #371 am: 05. Juni 2007, 23:04:39 »
schon komisch, schweden ist international keine große nummer... potenzial haben wir doch aber... :nein:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 05. Juni 2007, 23:05:11 »
Wir? Hehe, du musst also dringend wieder zurück ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #373 am: 05. Juni 2007, 23:10:11 »
schau halt immer wieder nach schweden, muss doch wissen was sache ist  :grinsevil:

tonic

• Gast
« Antwort #374 am: 05. Juni 2007, 23:19:38 »
Vielleicht nehmen einige Schweden den Wettbewerb auch nicht so ernst, da sie Angst um ihre Fitness haben?

Jungs... IHR VERTRETET SCHWEDEN! IHR GEHÖRT ZU DEN BESTEN SCHWEDENS! VERTRETE SCHWEDEN WÜRDIG!!!

Juffo

• Gast
« Antwort #375 am: 05. Juni 2007, 23:37:07 »
Spielt doch alle in der Liga 50% und das Problem hat sich, mein Gott.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 23:39:17 von Juffo »

AntiDudner

• Gast
« Antwort #376 am: 05. Juni 2007, 23:38:40 »
so mach ichs auch... ich würde international gewinnen  :grinsevil:

Juffo

• Gast
« Antwort #377 am: 05. Juni 2007, 23:39:52 »
Mit deiner jetzigen Stärke sicherlich, da habe ich überhaupt keinen Zweifel.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #378 am: 05. Juni 2007, 23:42:19 »
 :jubeln: :jubeln: Lahti erobert KSM...

tonic

• Gast
« Antwort #379 am: 05. Juni 2007, 23:48:47 »

Was hast du genommen?  :konfus:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #380 am: 05. Juni 2007, 23:51:12 »

Was hast du genommen?  :konfus:

:geschockt: woher... woher... allmächtiger, er ist es  :irre:  :grinsevil:  :rofl:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #381 am: 05. Juni 2007, 23:54:14 »

Gruppe 12

Banbridge United (1039)      0   -   0      IFF Kristianstad (969)

Es war wie erwartet eine harte Nuss, die Kristianstad zu knacken hatte - die erste von vielen. Gegen die Nordiren aus Banbridge sah der schwedische Meister eigentlich ganz gut aus. Die Abwehr stand bombensicher und ließ nur ganz wenige Torchancen zu. Leider war auch Banbridge's Abwehr gut vorbereitet und machte unserer Offensive arge Probleme. So endete dieses Spiel wie es begonnen hatte: 0:0. Kristianstad kann damit einigermaßen zufrieden sein, wenngleich ein Auftaktsieg schön gewesen wäre.
Im nächsten Spiel geht es gegen Aris Palendria aus Zypern, die heute gegen Ispwich deutlich mit 4:1 verloren haben. Ein Sieg würde den Abstand zum Tabellenende auf 4 Punkte vergrößern...

1.  Ipswich City     4:1     3
2.  IFF Kristianstad     0:0     1
3.  Banbridge United     0:0     1
4.  Aris Palendria     1:4     0

Europa Cup - 1. Runde

AIK Halmstad (929)      0   -   2      FC Tiligul Balatina (1005)

Halmstad erwischte heute einen rabenschwarzen Tag. Nicht nur, dass das Spiel 0:2 verloren ging, womit die Chancen auf ein Weiterkommen auf ein Minimum schrumpfen, nein, es war auch noch eine Verletzung sowie eine gelbrote Karte auf Halmstader Seite zu verzeichnen, so dass die Schweden ab der 73. Minute zu 10., ab der 81. Minute sogar nur zu 9. spielen musste. Ausgerechnet in Unterzahl fielen dann auch die Siegtore des Gegners. Bis dahin hielt der schwedische Vizemeister eigentlich ganz gut mit.
Eine äußerst unglückliche Niederlage also. Man muss hoffen, dass es im Rückspiel deutlich besser läuft.

Portäon Rangers (928)      1   -   2      Solna SK (1081)

Wie erwartet hat Solna gegen die deutlich schwächeren Finnen einen Pflichtsieg eingefahren. Über das Spiel gesehen waren die Rangers jedoch die bessere Mannschaft, hatten zahlreiche Torchancen und führten von der 25. Minute an mit 1:0. Solna versteckte sich viel zu sehr in der eigenen Hälfte und ließ dem Gegner zu viel Raum. Erst in der letzten Phase des Spiels wurden die Schweden deutlich druckvoller und erzielten in der 78. Minute den Ausgleich. Nach weiteren 12 Minuten Sturmlauf auf des Gegners Tor fiel in der Nachspielzeit das 2:1-Siegtor für Solna. Das Spiel war innerhalb von 12 Minuten komplett gedreht!
Im Rückspiel erhoffen wir uns jedoch von Anfang an eine besseres Spiel von Solna. ;)

Djurgårdens BK (934)      2   -   3      FC Austria Ried (901)

Verletzungspech hat für diese knappe Niederlage Djurgårdens gesorgt. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff verrenkte sich Abwehrspieler Rob Bates aus ungeklärten Gründen den Lendenwirbel. Da sich kein geeigneter Einwechselspieler fand, musste Djurgården quasi das gesamte Spiel in Unterzahl spielen. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen fiel plötzlich der Torwart der Österreicher wegen einer Innenbanddehung aus. Hier konnte jedoch schnell Ersatz besorgt werden.
Nach diesem turbulenten Beginn dominierte Ried das Spiel und führte zur Halbzeit fast uneinholbar mit 3:0. Djurgården gab jedoch nicht auf und kam nach der Pause eindrucksvoll wieder. Trotz Unterzahl erspielten sie eine Torchance nach der anderen, so dass das 1:3 in der 59. und das 2:3 in der 81. Minute die logische Konsequenz waren. Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht, trotzdem ist diese Leistung hoch anzurechnen. Wenn nur dieses Pech am Beginn des Spieles nicht gewesen wäre...

Elfsborg United (1028)      3   -   1      Dynamo Basel (932)

In diesem Spiel zeigte Elfsborg von Anfang an, wer die bessere Mannschaft ist. Nach einer fast makellosen 1. Halbzeit führten die Göteborger deutlich mit 3:0. In der 2. Halbzeit ließ die Motivation und Spielfreude dann etwas nach. Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben bestand jedoch nicht - trotz des 1:3 in der 77. Minute durch Igor Sninsky, der übrigens bis zur 10. Saison noch bei Kristianstad gespielt hat.
Elfsborg dürfte damit mit einem Bein in Runde 2 stehen, wenn das Rückspiel kein Totalausfall wird.

Ängelholms BoIS (865)      0   -   1      FC Dukva (793)

Ängelholm hat das Losglück leider nicht ausgenutzt. Gegen die Israelis, die ab der 18. Minute sogar in Unterzahl spielten, sahen die Mannen von Trainer Yuehsson ziemlich alt aus. Ein Sololauf in der 48. Minute entschied das Spiel. Ein richtiges Aufbäumen der Schweden war auch danach nicht zu sehen. Immerhin ist die Niederlage knapp, so dass im Rückspiel noch alles möglich ist.

Germinal Mouscron   (879)      3   -   0      LIA Solna (924)

Das war wohl nichts. Bei Solna lief heute überhaupt nichts zusammen. Die Spieler wirkten von Anfang an verunsichert und leisteten sich zahlreiche Fehler, die mit 3 Gegentoren bestraft wurden. Nach vorne tat sich auch herzlich wenig. Das hatte man sich gegen die schwächeren, international noch völlig unbeschriebenen Belgier doch ganz anders vorgestellt.
Solna dürfte damit quasi ausgeschieden sein, wenn nicht im Rückspiel noch ein Wunder geschieht. Doch damit rechnen die wenigsten.

FAZIT: 2 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen aus 7 Spielen. Das ist wahrlich kein guter Auftakt für Schweden gewesen. Umso ärgerlicher erscheint die Misere angesichts des vermeintlichen Losglücks. LIA Solna ist aus dem EC so gut wie ausgeschieden, auch Halmstad hat nur noch geringe Chancen auf ein Weiterkommen. Elfsborg und Solna SK sollten keine Probleme haben, die 2. Runde zu erreichen. Der Rest muss sich am Samstag deutlich steigern, sonst sieht Schwedens Zukunft düster aus...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #382 am: 06. Juni 2007, 00:30:17 »
Mann, wann hatten wir in Schweden zuletzt international richtig Erfolgsgefühle??  :cry:

Yueh

• Gast
« Antwort #383 am: 06. Juni 2007, 16:25:30 »
Wat soll ich machen wenn Pagel mir im FSS meine Stamminnenverteidigung kapott tritt...

War Stärkemäßig im Hinspiel knapp schlechter als die Israelis, da ich 3-4-3 Spielen musste und das auch noch mit einem Bronzeschuh ( 40 / 38 ) inna 3er-Kette hinten und einem Braunschuh ( 40 / 38 ) als Rechtsaussen ... aber im Rückspiel dürfte wenigstens einer wenn nich sogar beide Innenverteidiger wieder fit sein....

ma schaun wat dabei rum kommt...

SEGGA

• Gast
« Antwort #384 am: 06. Juni 2007, 20:26:35 »

Gruppe 12

Banbridge United (1039)      0   -   0      IFF Kristianstad (969)

Es war wie erwartet eine harte Nuss, die Kristianstad zu knacken hatte - die erste von vielen. Gegen die Nordiren aus Banbridge sah der schwedische Meister eigentlich ganz gut aus. Die Abwehr stand bombensicher und ließ nur ganz wenige Torchancen zu. Leider war auch Banbridge's Abwehr gut vorbereitet und machte unserer Offensive arge Probleme. So endete dieses Spiel wie es begonnen hatte: 0:0. Kristianstad kann damit einigermaßen zufrieden sein, wenngleich ein Auftaktsieg schön gewesen wäre.
Im nächsten Spiel geht es gegen Aris Palendria aus Zypern, die heute gegen Ispwich deutlich mit 4:1 verloren haben. Ein Sieg würde den Abstand zum Tabellenende auf 4 Punkte vergrößern...

Harte Partie, eigentlich für beide ein schmerzlicher Punkteverlust (soweit ich weiss geht ja nur der Vorrundensieger weiter...) da Ipswich ja souverän gewonnen hat...

Naja, schau ma mal wie es weitergeht - jedenfalls gehts nicht leichter weiter und das für beide... :nein:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #385 am: 06. Juni 2007, 22:13:39 »
Naja, ich peile sowieso eher Platz 2 und die 5. EC-Runde an... ich denke der Gruppensieg ist für Kristianstad Utopie...  :rolleyes:

Saison 55:

Yueh

• Gast
« Antwort #386 am: 09. Juni 2007, 20:37:07 »
Na toll, gegen 10 Leute im Elfmeterschiessen rausgeflogen ...

In letzter Zeit geht ma gar nix mehr...

tonic

• Gast
« Antwort #387 am: 09. Juni 2007, 21:11:37 »
Kein guter Tag für Schweden...

AIK Halmstads raus!
Solna SK raus (gegen einen über 100 Punkte schwächeren Gegner)
LIA Solna raus! (auch da war mehr drin!)
Ängelholms BoIS (aber nach harten Kampf unglücklich im Elfmeterschiessen verloren)

IFF Kristianstad verlor sein Spiel gegen einen starken Gegner in der Gruppenphase des CC.

Traurig... ich glaube, hier haben welche ihre Aufgabe nicht ganz ernst nehmen wollen...

ABER:

Djurgardens BK weiter! Danke!
Elfsborg United weiter! Danke!

Haltet die Schwedische Fahne bitter weiter nach oben!  :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 09. Juni 2007, 21:15:27 »
Glänzend :(

toyersson

• Gast
« Antwort #389 am: 09. Juni 2007, 21:21:29 »
Das ganze Spiel ist doch nen Beschiss hier bei KSM...

Schon wieder gegen ne schwächere Mannschaft verloren und das im Euro-Cup...
Ich nörgel zwar immer wieder im Forum rum aber das geht doch schon 2 Saisons so hier bei KSM.
Man verstärkt seine Mannschaft (Hatte heute Stärke 1048) und man verliert in wichtigen Spielen gegen schwächere Gegner.
Und kommt mir blos nicht mit den Satz "Hier hat die Taktik das Spiel entschieden". Das ist völliger Blödsinn und die Spiele werden hier meiner Meinung nach viel zu oft durch das Zufallsprinzip entschieden.

Sowas ärgert mich... :( :( :(