Heute beginnt die Quali-Phase für den Internationalen Pokal,
und damit wir auch nächste Sasion wieder stark vertreten sind,
sollten wir unsere Eurofighter unterstützen und damit wir das können sollten wir uns zunächst einmal anschauen, welche Aufgaben für unsere Vorzeige Schweden bewältigen müssen.
EC-Quali:
IF 1903 Sundsvall - Rosenborg Fotball:
Der Ex-Club vom Dude, der nun von der Trainerlegende aus Hammarby, Freaksson gemanaged wird, trifft in der ersten Runde auf den norwegischen Vertreter aus Rosenborg.
Die Norweger, die über wenig internationale Erfahrung verfügen und noch nie über die erste Runde des EC-Cups hinausgekommen sind, haben zur Zeit keine überragend spielstarke Mannschaft, aber trotzdem sehen Experten ein kleine technische Überlegenheit bei Rosenborg.
Da es sich bei Freaksson um eine Ikone des schwedischen Fußballs handelt vertaue ich in seine Erfahrung und glaube fest an ein Weiterkommen der Sundvaller Jungs.
Djursholm DFF - Queens Park Rovers:
Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde, die tatasächlich noch vom Abstiegsplatz in die EC-Quali durchgestartet ist, hat ein recht schwieriges Los gezogen. Die Rovers haben eine sehr spielstarke Truppe und verfügen über eine ansehnliche Europapokalerfahrung. Schon des öfteren schafften sie den Einzug ins Achtelfinale und auch diese Saison stehen die Chancen gut. In einem Kurzinterview umriss Trainer Jeansson seine Taktik, welche mir sehr unorthodox erscheint, aber ein weiser Mann sagte mal: "Der Erfolg gibt dem recht, der ihn hat, solange er ihn hat"
Auch hier glaub ich an das schächere Team und ein weiterkommen der Schweden !
CC-Quali:
Banbridge United - Solna SK:
Auch die Startruppe aus Solna hat ein Hammerlos erwischt ! Ein wirklich starkes Team, welchem aber glücklicherweise die Internationale Erfahrung fehlt. In den Letzten Jahren konnten sie die Quali-Phase nicht überstehen und scheitereten immer wieder in der Vorrunde. Aber gerade diese Tatsache könnte Banbridge United zu einem noch gefährlicheren Gegener machen. Trotzdem habe ich auch hier Vertrauen in die Schwedenpower!
AIK Halmstads - Vitoria Ferreira:
Und auch der letzte schwedische Vertreter hat keine leichte Aufgabe zugelost bekommen.
Die Portpogiesen sind spielstärker als die Jungs aus Halmstad, doch wer sich auf ein Duell mit unserem Landesvater einlässt und bei diesem nur knapp die Meisterschaft verpasst brauch keine Angst vor den Portugiesen zu haben.
Ich blicke optimistisch in den Euro abend und glaube auch hier an einen Sieg unserer Homies!
Diese (mittlerweile wahrscheinlich etwas späten) Vorberichte wurden präsentiert von Düff-Beer