Über die 55 Mio. ärgere ich mich ausnahmsweise mal nicht, das war 20% unter Marktwert und endlich mal ein richtig junger Spieler.
Wenn es nur um die Liga ginge, würde ich tatsächlich allmählich mal etwas umstellen und auch etwas Aufbauarbeit betreiben, zur Vizemeisterschaft würde ja vermutlich auch noch eine Stärke von 1000 locker reichen.
Dann hätte ich aber international kaum noch Chancen und würde massiv Einnahmen verlieren (das ist ja diese Saison schon ein Problem).
Klar, wenn ich dafür nur noch 5 Mio. Gehaltskosten hätte (spart ca. 150 Mio. pro Saison), könnte ich auf die internationalen Einnahmen verzichten.
Dazu konnte ich mich aber bis jetzt noch nicht durchringen, will halt unbedingt international nochmal was reißen.
Was auch noch dazu kommt: ich hänge an meinen Spielern und kann mich nicht dazu durchringen, die nach 1-2 Saisons wieder zu verkaufen.
Aber im Prinzip hast du recht - bei der derzeitigen Lage in Schweden wäre es eine gute Gelegenheit mal einen Richtungswechsel einzuschlagen (Phillie würde sich auch freuen, weil er dann jede Saison Meister würde
).