Autor Thema: TOTO - Archiv  (Gelesen 72088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacKaine

  • Gast
TOTO - Archiv
« am: 30. Dezember 2006, 11:22:50 »
Schotten-Toto 11. Saison


Liebe Schotten,

nachdem dem die letzten beiden Saisons das Schotten-Toto überaus erfolgreich liefen und es schon Spaß machte, darf er diese Saison nicht fehlen!

Und um es dem Titelverteidiger MacSodaP etwas schwerer zu machen, würde ich gern eine neue Regel einführen:

Es werden nur Liga-Zats getippt und jeweils 10 Partien als Tipps vorgeschlagen. Dieses machen wir nach festgelegter Reihenfolge, also z.B. Kaine, Clipser, Soda, etc. Der Toto-Master der Wahl muss dann auch die Auswertung machen!


Wichtig hierbei ist, dass

1. immer 10 Spiele vorgeschlagen werden,
2. unter den 10 Spielen immer die Partien der Toto-Teilnehmer dabei sind und
3. die Tipps nach folgender Punkte-Verteilung getippt werden:

Pro Toto sind 100 Punkte pro Teilnehmer für die 10 Spiele zu vergeben!

Jedes Spiel muss getippt werden mit minimum 5 Punkten, aber maximum 30 Punkten!

Also müssen die 100 Punkte auf die 10 Spiele verteilt werden!

Bsp:

1. Aberdeen vs. Glasgow Rovers 5 Punkte 3:1
2. 5 Punkte
3. 5 Punkte
. 10 Punkte
. 5 Punkte
. 10 Punkte
. 10 Punkte
. 10 Punkte
9. 10 Punkte
10. FC Preston vs. Wick Star 30 Punkte 4:1

-> 100 Toto-Punkte auf die 10 Spiele verteilt

Zur Auswertung:

Wird ein Ergebnis richtig getippt, wie z.B. das 3:1 Aberdeen vs. Glasgow, dann werden die eingesetzten Punkte mal 4 multipliziert, also 4 x 5 = 20.

Bei richtiger Tor-Tendenz, also z.B. 2:0 für Aberdeen die eingesetzten Punkte mal 2, also in diesem Fall 5 x 2 = 10 Punkte.

Bei richtiger Spiel-Tendenz, also z.B. 2:1 für Aberdeen gibt es immerhin noch 1 Punkt, also in diesem Fall 5 x 1 = 5 Punkte.


Die Punkte werden dann zusammen gezählt und in diesem Thread per Tabelle vom Toto-Master reingepostet.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an auf den ersten Blick, hat aber damals unter Sly als Chef hier im Forum schon Spaß gemacht und ist glaube noch etwas spannender als das normale Tippen! Wenn Ihr das zu kompliziert findet, sagt Bescheid!

Ansonsten würde ich vorschlagen, alles hier in dem Thread zu machen, also Tipps und Auswertungen, etc. Und mache auch gern den 1. Toto-Master!
;)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 18:27:13 von MacSuperbj »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2006, 12:31:23 »
Alles klar, wenns Euch hilft  :ja:

Aber verschenken werde ich meinen Titel ganz bestimmt nicht!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Eclipse

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2006, 13:23:58 »
*zumkampfgegensodaaufschrei*  :D

Ne find das neue super :)

schottland

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 19:34:26 »
Hört sich noch recht kompliziert an , aber bin wieder dabei diesesmal möchte ich auch jedesmal tippen !!! :winken:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2006, 19:40:58 »
die punktevergabe hört sich zwar sehr kompliziert an, aber ich bin natürlich auch wieder mit dabei  :ja:

kann man die punkte den partien zuordnen wie man will oder gibts da irgendwelche regeln?
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2006, 19:42:04 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2006, 21:41:22 »
geht in 5er schritten, also minimum 5, 10, 15, 20, 25 und maximum 30 punkte ;)

die idee stammt von Sly und wenn der mal online wär, könnte er bestätigen, dass das damals astrein funzte und spaß gemacht hat! allerdings muss der TOTO-Master ein bisschen rechnen, aber ich pass da schon auf ;)

ok, die anderen auch dabei???

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2006, 22:06:24 »
auf den ersten blick ganz schön kompliziert, aber interessant :D bin natürlich dabei
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #7 am: 01. Januar 2007, 12:51:28 »
ok, die alten hasen sin dabei:

1. SodaP
2. Eclipse
3. schotti
4. BJ
5. Gfr4st
6. Kainski

wenn noch andere schotten mitmachen möchten, einfach anmelden! :ja:


ich mache gleich den 1. Spieltag fertig und bin dann auch der erste TotoMaster, der dann auch auswertet. Danach dann bidde nach der Rota, also Soda, Eclipse und so weiter...

Und nich vergessen Leutz: immer 10 Spiele mit allen 6 Teams von uns und xwecks Auswertung oben schaun, ich zähl dann immer nach!

Und alles in diesem Thread bidde, wenn's zu unübersichtlich wird, können wir's immer noch ändern ;)

Viel Glück at all :winken:
« Letzte Änderung: 01. Januar 2007, 12:52:07 von MacKaine »

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison - 1. Spieltag
« Antwort #8 am: 01. Januar 2007, 13:32:17 »
...Hoffe das passt so ? :winken:

jep, 100 punkte verteilt :ja: u got it ;)

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #9 am: 01. Januar 2007, 14:42:29 »
denke, dass thomson auch wieder mit dabei is...der is jetz bloß noch in dänemark und hat sich deshalb bis jetz noch net gemeldet....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison - 1. Spieltag
« Antwort #10 am: 01. Januar 2007, 15:57:04 »
jo, deswegen habsch seine partie auch mit einbezogen ;)

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #11 am: 03. Januar 2007, 11:02:47 »
natürlich bin ich dabei!!!!!!!!

Werde aber erst die nächsten tage tippen!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #12 am: 03. Januar 2007, 22:04:08 »
oha, ein neues tipmitglied....willkommen insider  :)
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #13 am: 04. Januar 2007, 19:24:19 »
ey soda, du musst noch die punkte vergeben!!!!!!!
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #14 am: 04. Januar 2007, 19:53:00 »
ey soda, du musst noch die punkte vergeben!!!!!!!
i know, mache ich aber erst kurz bevor die spiele stattfinden
und wenn net, dann bitte 10 points je spiel werten!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Taka

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #15 am: 08. Januar 2007, 10:35:47 »
Wenn es noch geht würde ich auch gern mitmachen

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #16 am: 08. Januar 2007, 10:43:09 »
Na Klar!!! Hast sogar glück dein team ist auch dabei!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison - 1. Spieltag
« Antwort #17 am: 08. Januar 2007, 10:56:10 »
klar Taka, les dir noch ma durch oben und tippe einfach! :ja:

folgende TN:

1. SodaP - noch punkte vergeben!!!
2. Eclipse - getippt
3. schotti - getippt
4. BJ - getippt
5. Gfr4st - getippt
6. Kainski - getippt
7. Insider - getippt
8. Thomson - noch tippen bitte!!!
9. Taka - noch tippen bitte!!!

WIE SIEHTS AUS MIT ZUSATZTIPPS??? BOCK???
« Letzte Änderung: 08. Januar 2007, 13:51:58 von MacKaine »

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #18 am: 08. Januar 2007, 14:03:26 »
jau! @ zusatztipps
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #19 am: 08. Januar 2007, 22:27:21 »
vergiss deine tipps fuer den 1. zat nich soda! :ja:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #20 am: 08. Januar 2007, 22:51:06 »
vergiss deine tipps fuer den 1. zat nich soda! :ja:
erinner mich mittwoch nochmal per PN.
will das erst kurz vorher machen

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #21 am: 08. Januar 2007, 22:51:56 »
nix soda, mach das gefälligt jetze! hophopp :ja:

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #22 am: 09. Januar 2007, 15:29:25 »
und noch schnell die zusatztipps Taka :zustimm:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #23 am: 11. Januar 2007, 20:38:27 »
wir wolln die Wertung sehen, wir wolln die wertung sehen, wir wollen, wir wollen die wertung sehn  :winken:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #24 am: 11. Januar 2007, 20:42:50 »
mach ihn nicht nervös...

weiß aber mein ergebnis schon!!!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #25 am: 11. Januar 2007, 21:05:57 »
bitte alle noch ma nachpruefen :D

und der nächste tippmeistro wäre dann der Soda, also halt dich an die regeln und bei der auswertung nimm einfach meine formatierun, dann geht das ix. man muss halt nur a bissl rechnen :D

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #26 am: 11. Januar 2007, 21:07:09 »
 :zustimm:

STIMMT!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #27 am: 11. Januar 2007, 21:10:14 »
jawohl, soda wurde zmdt vorerst erfolgreich gestürzt! :D

für mich immerhin platz 5 - könnte schlimmer, aber auch besser sein. auf jeden fall aber gefällt mir das neue system sehr gut.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

MacKaine

  • Gast
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #28 am: 11. Januar 2007, 21:10:52 »
jo find ich auch geile, thx SLy :respekt:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Schotten-Toto 11. Saison
« Antwort #29 am: 12. Januar 2007, 11:30:57 »
naja, war doch eher ein magerer start für mich  :(
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++