Zitat von: bvierthaler am Heute um 13:44:25
Das habe ich auch vorher geschrieben und das ist es auch was mich so ärgert. Diese unangekuendigten Änderungen treffen nicht alle User gleich, und dadurch wird die Idee der Chancengleichheit einfach über den Haufen geworfen, und das nervt gewaltig. Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass alle Spieler von ksm mit Verträgen der gleichen Laufzeit ausgestattet werden, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Aber das is wohl nicht.
Ich habe mir Mayos Mannschaft nicht angeschaut, aber wenn das von den langen Verträgen stimmt ist es schon bedenklich. Zu reden von "Wir stellen uns der Herausforderung" und dann so etwas, das verzerrt doch ein wenig die Optik.
Nun, diese gravierende Änderung wurde bewusst nicht angekündigt - so waren die Voraussetzung auch für alle gleich...
Und wir haben bei Übernahme des Spiels schon bemerkt, was eine vermutete Änderung der Marktwerte auslösen kann (Kader > 300 Spieler usw). Diese User hatten nur das Ziel von schnellen Gewinnen und haben damit Teile des Spiels zerstört (Training, Aufstellung etc.) Dieses Hamsterverhalten wollten wir vermeiden.
Und für alle, die sich erinnern: Im alten System waren Vertragsverhandlungen nur möglich bei Laufzeiten < 40ZAT --> nicht jeder hätte reagieren können. Und damit wären die Beschwerden genau so laut gewesen. Und diese Begründung erklärt z.B. auch sehr leicht meinen Kader --> ich habe nur wenige Spieler mit Laufzeiten < 40 ZAT. Was hätte ich also letzte Saison beeinflussen können?
Es ist Zufall, dass meine Verträge noch laufen - ganz abgesehen davon, dass ich die Mannschaft aus Zeitgründen kaum noch spiele... Ich programmiere in der Zeit eher - und denke, dass das in Eurem Interesse ist, oder?
Ja, es stimmt - ich habe diese Saison noch mit keinem meiner Stammspieler verhandelt - warum auch? Die Gehälter sind hoch - ich habe mehrfach angekündigt, dass sie wohl noch sinken werden. Warum soll ich nun Spieler verlängern, die eh noch 20-30 ZAT Vertrag haben ??? Würdet Ihr das "gutes Managen" nennen?
Aber ok, dass ich momentan noch nicht leide unter den Gehältern gebe ich zu - aber wie gesagt: Glück!
Und was die Niedrigsverdiener mit sehr langen Verträgen angeht: Ab nächster Woche wird das Feature der Nachverhandlung des Spielers aktiviert - dann sollten einige dieser Fälle angeglichen werden... Aber wir wollen mit diesem Feature warten, bis sich die Gehälter etwas eingependelt und beruhigt haben.
Grüße,
Mayo