Stirling Rangers FC - Tarff Rangers FC : 1:1 (0:1)Was für ein Spiel an der Forthbank Road. 141.645 Zuschauer sahen bei der Heimpremiere der Stirling Rangers in der Cleydesdale Bank Premier League ein Spiel, was alles in sich hatte, was 90 min haben müssen, um als legendär bezeichnet zu werden.
Direkt von Anfang an nahm der große Favorit das Spiel in die Hand und konnte seine spielerische Überlegenheit in die Waagschale werfen. Stirling versuchte zwar dagegen zu halten, kam allerdings in der ersten halben Stunde kaum aus der eigenen Hälfte hinaus. Nachdem dann Callum Porter das 1:0 für die Gäste aus Tarff erzielte, deutete alles auf einen Sieg des Pokalsiegers hin.
Als dann noch Matthew Mc Allister in der 59. Minute gelb rot sah, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Dachten zumindest alle. Auf einmal zogen sich das Team von McStolly aber zurück und spielte nicht mehr auf den zweiten Treffer. Unter Mithilfe des fanatischen Publikums gelang es Stirling nun auf einmal trotz Unterzahl selbst zu Chancen zu kommen.
Als dann alle schon mit dem Abpfiff rechneten, haute Mark McCrink mit der letzten Aktion des Spiels einen Schuss aus 28 Metern unters Lattenkreuz. David MacThomas im Tor des Gastes reckte sich vergebens und das Stadion bebte in seinen Grundfesten.
Somit sind die Stirling Rangers in Ihrer Geschichte in der ersten Liga immer noch unbesiegt. Das kann wohl sonst kein anderer Erstligist von sich behaupten
Titansfreak zum Spiel:"Wie wir unsere Rolle als Underdog in jedem Spiel annehmen macht mich stolz. Heute hat man mal wieder gesehen, dass man sich nie aufgeben darf, egal wie widrig die Umstände erscheinen. Nach der gelb-roten Karte für Matthew dachten sicher alle, dass das Spiel entschieden ist, aber meine Jungs haben weiterhin an das Unmögliche geglaubt. Sicherlich haben die Tarff Rangers auch nicht mehr konsequent auf das 2:0 gedrängt, aber ich bin überglücklich, dass wir für unsere Hingabe in diesem Spiel noch mit einem Punkt belohnt wurden. Wir sind natürlich weiterhin Abstiegskandidat Nummer 1, aber wir werden es jedem Gegener schwer machen, uns zu schlagen. Das hat man heute gesehen."