Autor Thema: KSM: News, Tipps und Antworten  (Gelesen 7381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacKaine

  • Gast
KSM: News, Tipps und Antworten
« am: 29. Juni 2006, 17:35:43 »
News, Tipps und Antworten für Schotten rund um KSM


Hier entsteht ein Thread für alle aktiven Forum-Schotten zur besseren Übersicht aktueller Nachrichten rund um KSM.

Für Newbies helfen bei Fragen alt eingessene Schotten gerne mit ihrem Insider-Wissen aus, also nicht verzagen - einfach fragen! ;)

Ich möchte den Thread mit einer Übersicht der Teams, Manager und momentaner NMR's beginnen, da das Top-Thema immo die vielen Resets sind und dadurch auch Schottland auch einige Manager in letzter Zeit verlor:

Manager und ihre Teams (NMR)

Liga 1 (0 freie Vereine)

Glasgow Hurricanes - Plattfux: 3 NMR   
Glasgow Rovers - Kapellerfeld: 2 NMR   
First Dundee - United - steffi 
FC Midlothian - dikefalos: wurde resettet
FC Dunfermline - Schrecklicher
SC Motherwell - germania2002: 1 NMR
Arbroath SC - ExKorr   
Dundee Athletics - Hansi Budenschuss   
Ross Rovers - blondie
SC St. Mirren - kilkenny2006: wurde resettet
Rolling Rovers - Stingray: 2 NMR   
Airdrie Diamonds - kabus   
Cowdenbeath City FC - Biathlon: 6 NMR
Clachnacuddin Lilywhites - bicscore   
Deveronvale City - Slychief   
Forres United FC - MaggiKoester: 2NMR   
Celtic Springpfuhl - HotteHue   
Peterhead Athletic FC FC - kanti

Liga 2A (2 freie Vereine)

SC Aberdeen - McKaine   
FC Edinburgh - Georg Heym   
Alloa Wasps - di   
Clyde City FC - Malan   
Falkirk Bairns - Enderinho: 2 NMR   
Caley Thistle - Guantanamo   
King of the North - looserjogi: 3 NMR   
Brechin Town - Tiger67   
Dumbarton Sons - frei 
Albion Rangers - calli999: 1 NMR   
Elgin Town FC - cyco   
Queens Park Spiders - frei
Cove Rovers FC - insider   
Coldstream Sport - Murmel   
Forfar City FC - Eclipse: 2 NMR   
Huntly Royal Albert FC - MacKing   
Stirling United FC - gfr4st   
Wick Star FC - Karlo

Liga 2B (4 freie Vereine)

SC Kilmarnock - danish   
Hibernian St. Johnstone - Il Mikkali   
Honest Ayr - pucikam   
SSV Livingston - bu3nosa1r3s: 3 NMR   
Stenhousemuir Warriors - frei
Stirlingshire FC - nitzko   
Gretna Black and Whites - Tschap   
Montrose Gable Endies - frei
Petershead Blue Toon - Kanibale   
Thistle Jags - Frikandel   
Brora Cattachs - soccermeier   
Fort William Highlanders - frei
Huntly Fire - frei
Wick Scorries - schottland   
Rothes Speysiders - ramires   
Queens United FC - Zooloop   
Stirling Silver Club - Hawk2869   
Stirling Rangers FC - mordor78: 3 NMR

Liga 3A (12 freie Vereine)

Forfar Athletics - frei
Stranraer Blues - LadyOfSoccer   
East Seven United - anelka84: 2 NMR
Airdrieonians United - Frontschwein   
Annan City FC - frei
Dalbeattie Fire - frei
East Side Kickers - frei
Gala Sutherland FC - frei
Bluerock FC - superbj2004   
Blacknive FC - 123-power   
Royql Club Hawick - frei
Keith Works FC - frei
Nairn Stewart FC - frei
FC Preston - Dr.Thomson   
SC Rothes - frei
Kingsclub FC - frei
St. Cuthbert Kickers - frei
Vale Rovers FC - frei

Liga 3B (8 freie Vereine)

Berwick Borderers - HaFaCh   
Hamilton University FC - cpw   
FC Airdrie - frei
Brechin Athletic FC - HaFaMa   
Burntisland Service Strol - HaFaFa   
Civil Shipyard FC - frei
Clydebank County - frei
Deveronvale Star FC - frei
Edinburgh Fife FC - ArchiMoses: 6 NMR
Forres City FC - DAM!   
Girvan Fairydean FC - Moschi   
Lossiemouth Albion - frei
Newton County FC - slein: 6 NMR
Queen of the Westside FC - frei
Stenhousemuir Albion FC - frei
Stranraer Rovers FC - Wuschelchen   
Whitehill Academy FC - matzehsv   
Wigtown Rovers FC - frei

Liga 3C (15 freie Vereine)

Partick United - frei
Albion Athletic FC - frei
Brora Thistle FC - frei
Clachnacuddin Rangers - frei
Cove Star - Libero03   
Dumbarton United - frei
Edinburgh Stirlingshire F - frei
Fort Mechanics FC - frei
Golspie Morton FC - frei
Gretna Rovers - frei
Inverness Loco - frei
Montrose Sport FC - frei
Preston Stars - MacWoW   
Selkirk Wanderers FC - frei
Spartans Wanderers FC - frei
Tarff Rangers FC - Stolly   
Greenhill Stars - frei
Glasgow Albion FC - frei

Liga 3D (14 freie Vereine)

Morton 1874 - sharmakroiselt   
The Albion Football Club - daddeln   
Fraserburgh City - frei
Lossiemouth Coasters - hefferl   
Alloa Rovers FC - frei
Buckie Rangers FC - frei
Cowdenbeath Rangers FC - frei
East University AFC - frei
Elgin Athletic FC - frei
Fraserburgh William FC - frei
Greenock United - nickie   
Hawick Thistle FC - frei
Inverurie Caledonian - frei
FC Montrose - frei
Rothes Park FC - frei
Threave of Leithen FC - frei
Wick Welfare FC - frei
Bladnoch United FC - frei

MacKaine

  • Gast
KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #1 am: 30. Juni 2006, 12:00:34 »
Stellungnahme zu den Resets


Liebe User,

wie einige schon bemerkt haben, werden derzeit viele und teilweise auch lange geführte und sehr gute Vereine urplötzlich frei.
Dies kommt natürlich nicht von ungefähr. Und die Vermutungen von einigen stimmen natürlich. Sehr viele Vereine wurden jahrelang von Doppelmanagern - manchmal übertrifft es auch die Bedeutung von "Doppel" bei weitem   - geführt und dies nicht erfolglos. Endlich können wir anständig gegen die User vorgehen, die KSM mit ihrer eigenwilligen Spielweise kaputtmachen, um sich etwas zu erschleichen, worauf definitiv keiner stolz sein kann.

Ich bitte auch zu akzeptieren, dass wir nicht unsere Möglichkeiten preisgeben werden und daher auch nicht immer jeden Fall offen auf den Tisch legen können. Wir bemühen uns sehr die Betroffenen User darauf anzusprechen und ihnen es zu erklären, wobei in 99% der Fälle demjenigen mehr als klar sein sollte, was er gemacht hat und dies dann nur ein Versuch der Täuschung ist.

Wir werden uns aber keinesfalls von unserem Kurs abbringen lassen KSM schon sehr bald von den genannten Usern zu befreien und unser möglichstes zu tun, damit wir alle ein faires und sauberes Spiel spielen können. Es geht hier doch in erster Linie um den Spaß am Managen eines Vereins und den Kontakt zu anderen Gleichgesinnten.

Es ist sicher kein Erfolg, wenn man einen erfolgreichen Verein führt, der auf teilweise zig anderen Vereinen basiert, die man ebenfalls selbst managed.

Daher bitte ich auch leichte Verzögerungen beim Beantworten von PNs von Seiten unserer Transfer-Mods zu entschuldigen, da wir im Moment - deutlich mehr als uns lieb ist - zu tun haben und wir alle auf freiwilliger Basis KSM unterstützen.

Also lasst euch nicht vom Schwund einiger "bekannter"  oder auch weniger bekannter Manager den Spaß am Spiel verderben.
Schlussendlich solltet ihr froh darüber sein, auch wenn es immer ein Verlust für das KSM-Forum bedeutet.

Euer KSM-Team

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #2 am: 03. Juli 2006, 13:28:35 »
Stellungnahme zu den Resets II


ok - auch auf die Gefahr hin, dass der Thread wieder neu auflebt.
Ich möchte mich dann auch noch äußern.

Zunächst mal sorry, dass wir letzte Woche nicht erreichbar waren. Ich war durch private Gründe unangekündigt 1 1/2 Wochen in der Offline-Welt gefangen. Und wie es der Zufall so will, hat dann auch noch eines dieser schönen Sommergewitter ausgerechnet die Telefonanlage von Bit-te als lohnendes Ziel gefunden.....

Als nächstes möchte ich 1-2 Sätze zum Ablauf einer DM-Bestrafung verlieren:
Wenn wir jemanden in Verdacht haben, wird dieser nicht gleich auf die Liste gesetzt, sondern erstmal weiter unter die Lupe genommen um evtl. noch weitere Vereine zu finden. Anschließend kann jeder TM-Mod einen User auf die Liste setzen. Bestrafungen werden derzeit nur durch Bit-te und mich vorgenommen - gewöhnlich erst ca. 1 Woche nach Einstellen auf die Liste. Diese Zeit dient als Möglichkeit für den Beschuldigten sich zu rechtfertigen. Während dieser Zeit sind Vereinswechsel untersagt.

Im aktuellen Fall bei Andy hat das ganze evtl. etwas lange gedauert insbesondere weil (wie jetzt bekannt ist) noch Einblick in Interna bestand. Aber der Fall war auch relativ groß und bedurfte daher der gründlichen Betrachtung.

Was die Vereinsvergabe (insbesondere Bremen) angeht - so sehe ich hier kein Fehlverhalten. Man kann phan7om höchstens vorwerfen, dass er interessiert die freiwerdenden Vereine beobachtet hat - diese Möglichkeit hatte aber auch jeder andere User. Zu diesem Zeitpunkt stand Bremen bei uns noch nicht in Verdacht. Wenn es hier Vorteile gegeben hätte, wäre der Verein resetted worden.

Wir werden weiterhin Betrüger jagen und bestrafen. Einen kompletten Reset möchten wir allerdings immer noch vermeiden. Ich denke, das Spiel ist immer noch gut, und die Vereine der DMs werden resetted, falls Vorteile bestanden!

Ich wünsche allen ehrlichen Managern ein erfolgreiches Saisonende.
Viel Erfolg,
Mayo

MacKanti

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 08:54:29 »
Dann werde ich es hier doch gleich mal kund tun.

Urlaubsvertretung: 7.7. - 24.7.  Hawk vom Stirling Silver Club

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #4 am: 05. Juli 2006, 15:20:44 »
Ligen gesperrt
 
Ab sofort sind Bewerbungen in unteren Ligen nur noch möglich, wenn in allen höheren Ligen dieses Landes mind. 14 Manager aktiv sind.
2006-07-05 - Mayo

 
fussballmanager.org

Hallo,

bitte nutzt in Zukunft nicht mehr die o.g. Domain. Diese wird in naher Zukunft abgeschaltet werden.
Alle anderen ksm-soccer.eu, ksm-soccer.de usw. bleiben natürlich bestehen.

Danke

Gruß
Bit-te
2006-05-30 - Bit-te

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Kaderlink mit Bild verlinkt
« Antwort #5 am: 09. Juli 2006, 11:07:51 »
So gehts:
[*url=http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=DEINE ID][*img width=567 height=125]http://DEINE BILDADRESSE.gif[*/img]
[*/url]

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #6 am: 13. Juli 2006, 18:49:10 »
Stellungnahme zu den Resets III

Bevor das hier noch weiter hochkocht, ein kleiner Kommentar von mir:

Also, dass evtl. der ein oder andere DM seinen Verein verlassen konnte (durch NMR) bevor wir ihn
resettet haben, liegt einfach daran, dass wir auch nur Menschen sind... Unsere Liste ist noch immer
voll, und da wir jedem die Zeit und Möglichkeit geben wollen, sich zu dem Vorwurf DM zu äußern,
dauert es eben eine Zeit, bis die Vereine resettet werden. Falls da jetzt irgendwo ein Verein
übergeblieben ist, dann meldet ihn uns. Wenn die Übervorteilung des Vereins noch nachvollziehbar
ist, wird auch dieser resettet !

Zum Thema PA:
Derzeit werden PA-User nicht gelöscht, auch wenn Ihnen DM-Tätigkeit nachgewiesen wird.
Allerdings erfolgt auch hier die Entlassung vom Verein und die Zurücksetzung der Managerpunkte.

Zum Topic:
Es stört niemanden, wenn man an einem gemütlichen Partyabend mit Freunden mehrere
Accounts anschaut. Allerdings sollte man zum einen diese Abende nicht dazu nutzen mehrere
Transfers untereinander durchzuführen und zum anderen sollten diese Accounts auch nicht
ausschließlich gemeinsam auf Partys, Pokerabenden oder der "gemeinsamen" Arbeit genutzt
werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Noch mal allgemein zu den DM-Strafen:
Diese können immer schon mal leicht unterschiedlich ausfallen - wir sind auch nur Menschen.
Und wenn Sie sich im Laufe der Zeit geändert haben, dann liegt es vorwiegend daran, dass
ich auch die Strafen immer weiter programmiere und wir unseren Stil erst finden mussten
und vielleicht immer noch müssen.

Und da die Diskussion ja schon wieder aufkam:
Es wird keinen RESET geben - außer Ihr versucht es freiwillig.
Ansonsten bitte ich Euch noch um ein paar Wochen Geduld - zur neuen Saison wirds einige
Änderungen geben - z.B. auch neue Namen (nur auf User-Wunsch generiert - kein Zwang).

12.07.06

Grüße,
Mario

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #7 am: 17. Juli 2006, 11:00:41 »
Spielernamen neu generieren

 
Ab sofort steht jedem User die Möglichkeit offen für seine Spieler einmalig einen neuen landesspezifischen Namen generieren zu lassen. Dazu ist im Kadermenü ein Unterpunkt Spielernamen vorhanden.

WICHTIG: Die Neugenerierung ist einmalig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Gruß,
KSM-TEAM
2006-07-17 - Mayo

geiles feature :top:

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #8 am: 18. Juli 2006, 13:24:37 »
Die Englische Woche!


Liebe Kollegen,

bitte nicht verplanen, dass wir am Donnerstag, Samstag und Sonntag die Liga-ZATs 28 bis 30 absolvieren müssen, irgend ein Blödi hat das mal englische Woche genannt
:lach:

Terminplan:

2006-07-18 ab 20:00 54.ZAT 21. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Viertelfinale
CC: Rückspiel Viertelfinale
   
2006-07-20 ab 20:00 55.ZAT 28. Spieltag Meisterschaft
   
2006-07-22 ab 20:00 56.ZAT 29. Spieltag Meisterschaft
   
2006-07-23 ab 20:00 57.ZAT 30. Spieltag Meisterschaft

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #9 am: 25. Juli 2006, 15:59:26 »
Banner für Eure Signatur


wie erstellt man diese banner eigentlich, ist das sehr schwer oder eher idiotensicher?? ich hätte auch gerne eins, allerdings habe ich voll keinen plan wie das von statten gehen sollte.
MFG
Sir CJR

mit gimp (freeware alternative zu adobe photoshop) geht es recht gut! Für tips und hilfen einfach mal nach "gimp forum" googeln ;)

Alternativ gibt's viele Spezis hier im Forum, kann da nur den Beda :respekt: aussprechen! Und wegen Banner und Link verbinden, siehe Soda's Post oben!

Bitte aber die Normen beachten - siehe Hilfe-Forum!

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #10 am: 01. August 2006, 14:26:15 »
Stellungnahme zu den Resets IV

Liebe KSM User!

In letzter Zeit häufen sich, wie Ihr sicher gemerkt haben die Vergehen von
Doppelmanagern (DMs). Es wurden aber in letzter Zeit nicht mehr, sondern
haben wir als Transfer Mods durch die Mithilfe von Mayo und Bit-te bessere
Möglichkeiten Doppelmanager zu entlarven. Wir haben in letzter Zeit eine
lange Liste von Doppelmanagern aufgenommen. Diese DMs werden von
uns in Kürze entweder mit Reset des Vereins, saftige Geld/Punkstrafen
oder Entlassung des Managers und Redzuzierung der Managerpunkte auf
100, bestraft.

Nun wollen wir aber einigen Managern eine einmalige Chance geben.
Wir bieten euch die Möglichkeit euch per PN an uns zu wenden und uns
freiwillig eure DM Machenschaften preiszugeben. Wir wissen ohnehin wer
ein DM ist, und wer nicht, aber wer sich freiwillig bei uns meldet, dem geben
wir die Chance auf eine mildere Strafe. Es liegt an euch, was ihr aus euren
Vereinen machen wollt.

Doppelmanger sein lohnt sich nicht, denn früher oder später kommen wir
jedem auf die Schliche!

Auf ein sauberes Spiel
euer KSM Team

PNs bitte an die Admins oder den Transfer MOD-Account

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #11 am: 02. August 2006, 14:35:22 »
Transfermarkt und Saisonübergang


Für das bevorstehende Saisonende wird der Transfermarkt auf Sa. 05.08 - 23:55 Uhr begrenzt.
Alle eingestellten Spieler wurden auf dieses Ablaufdatum begrenzt!

Der Saisonübergang wird am Montag, 07.08.06 beginnen und im Laufe der Woche beendet werden.

Der erste Spieltag wird am Dienstag, 22.08.06 stattfinden.

Euer KSM-Team
2006-07-31 - Mayo

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 13:00:36 »
Serverdefekt - Saisonübergang


Die Serverausfälle der letzten Zeit sind auf einen Hardwaredefekt des Servers zurückzuführen.

Zur Reparatur und Neuinstallation ist eine längere Ausfallzeit nötig. Diese wird am Mo, 07.08.06 - 12:00 Uhr beginnnen. Das Spiel KSM-Soccer wird für wenige Tage nicht erreichbar sein.

Wir beabsichtigen den Saisonübergang während der Ausfallzeit zu berechnen und bitten daher um Euer Verständnis.

EUER KSM-TEAM
2006-08-02 - Mayo

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #13 am: 08. August 2006, 06:44:57 »
Hier 2 Änderungen für die neue Saison:

Marktwertberechnung:
Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:
Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:

    * Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
    * Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
    * Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.

Ich wünsche allen gutes und erfolgreiches Managen mit dem neuen System.
Mayo

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #14 am: 20. August 2006, 23:24:20 »
KSM Wikipedia


Alles Wissenwerte über KSM findet ihr hier:

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #15 am: 22. August 2006, 13:57:12 »
Thema Saisonbeginn und Gehälter


So, nachdem ja alle hier nur meckern können, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Wie Ihr ja sicher bemerkt habt, war ich letzte Woche nicht erreichbar... Aber es ist schön zu lesen, dass gleich alle KSM verlassen wollen und der Tod des Spiels profezeit wird, weil ich mal ein paar Tage nicht da bin.... naja

So - zum Gehaltssystem:

Ja, leider gabs diesen schönen Manipulationsversuch als jemand versuchte sein Team kurz vorm Vereinswechsel durch Monsterverträge (9 Mio für Schwarzschuhe) zu zerstören. Das Team ist längst resettet und der User wird seine Strafe auch bald erhalten. Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich beim Entwickeln nicht so sehr an die böswilligen User als an die guten Manager gedacht habe.  :boese:

Die Auswirkungen des Angriffs wurden weitestgehend eingedämmt und es gab keine größeren Folgen, außer einigen falschen Gehaltsabschlüssen, die heute korrigiert wurden. Ein erneuter Angriff dieser Art ist nicht mehr möglich !

Gehälter

Die Gehälter entwickeln sich derzeit speziell in einem mittleren Bereich stark nach oben! Ich muss sagen, dass ich es nicht in dieser Stärke erwartet hatte und habe das System daher etwas träger eingestellt. Der Grund für diesen Anstieg ist jedoch, dass offensichtlich die meisten Leute noch so viel Geld haben, dass sie nicht bereit sind, Moralverluste zu akzeptieren! Das System wird sich jedoch mit Sicherheit einpendeln - ich habe heute auch noch mal weitere Hilfsmittel dazu eingebaut und werde die Entwicklung weiter im Auge behalten.

Aber für alle, die keinen Mut haben, diese Umstellungsphase als Herausforderung anzusehen: Nervt bitte nicht in jedem zweiten Post, dass ihr bald KSM verlassen werdet. Entweder tut es oder bleibt bei konstruktiver Kritik!! Eure Beispiele und konkreten Kritikpunkte haben wir sehr wohl aufgenommen - sofern sie unter den ganzen "Ich höre bald auf"-Beiträgen zu finden waren...

Ansonsten kann ich Euch nur empfehlen auch mal den Mut zu haben, ca. 10% - 20% unter dem Wunschgehalt der Spieler anzubieten!

Bevor jetzt wieder jemand kommt, wir wüssten nicht, wie es in einer 3. Liga ist:
Wir sind Estland 3A aktiv - der Verein wurde in einer resetten Liga übernommen - wir stellen uns der Aufgabe !

Gruß,
Mayo


ok - die Änderung beginnen zu wirken - die Referenzgehälter sinken wieder wink

Und jetzt liegts an Euch, wie weit Ihr die jeweiligen Spieler bei den Verhandlungen drückt biggrin

gute Nacht
Mayo

Zitat von: El Tentakel am 21. August 2006, 23:18:34
aber die der Marktwert der spieler entsteht doch aus allen transfers, oder hab ich die dynamik falsch verstanden? also wenn 10 andere spieler mit ähnlichem mw teurer verkauft wurden, kann auch der mw des spielers mit moralverlust steigen

Zitat von: Mayo am 21. August 2006, 23:59:41
Ja - prinzipiell schon - nur wird der Referenzwert aus den getätigten Transfers nur 1 mal jede Nacht berechnet (ca. 00:13 Uhr).
Von daher kann das Phänomen innerhalb eines Tages eigentlich nicht auftreten !

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #16 am: 29. August 2006, 10:54:26 »
CPU-Vereine in KSM


Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte Antwort geben.
Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort (bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

    * Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte
    * Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)
    * Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) - d.h. die eingesetzte Stärke ist                                   
       auch erst nach dem ZAT sichtbar.
    * Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !

Da es noch weitere Beschwerden über Stärke und Gehälter der freien Vereine gab, wurden diese bei allen resetteten, freien Vereinen noch einmal angepasst. Die Änderungen in der Mannschaftsstärke werden jedoch aus technischen Gründen erst heute nach dem ZAT angezeigt. Unabhängig von dieser Anzeige werden (und wurden schon immer) nur die Stärken der eingesetzten Spieler in der Auswertung verwendet!

Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!
Ich wünsche allen, gutes Managen !

Grüße,
Mayo

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #17 am: 29. August 2006, 11:01:41 »
Trainings-Bug Kondi/ Fitness


Falls Ihr Euch wundern solltet, warum denn heute die Spieler zum Beispiel Kondi -0,25 und Fitness 0,5 haben oder ähnlich:

jepp - meine haben allesamt Fit + 0,5 und ihr normales Einzeltraining +0,25 ... Spieler , die im Einzeltraining auf Fit eingestellt sind mit + 1,35 --> irgendwie erinnert mich das an das free - Account - Training  :eek:

das eingestellte Gruppentraining wurde also getauscht gegen normales Mannschaftraining ( free Account ) --> bitte beheben  ;)

EDIT : und auch sehr interessant : Spieler eines freien Vereins haben mal eben trainiert  :rolleyes:

Tippe mal dat am Training fürCPUs gebastelt wird und dabei ein Fehler auftrat ;-)

Guter Tip - ist ab morgen wieder normal ;)

Heißt das denn auch, daß man die Einstellungen so lassen kann oder muß jetzt erst neu einstellen, damit das trainiert wird, was man will?
Also, bei PA-Gruppentraining. Sollte ich da alle Trainer neu zuweisen oder peilen die das mit den jetztigen Einstellungen automatisch wieder?
Man kann alles so lassen, wie es bis gestern funktionierte...
Es wurde heute nur fälschlicherweise für alle User das FREE-Training berechnet - an den übrigen Einstellungen wurde nichts verfälscht !
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 12:50:05 von MacKaine »

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #18 am: 06. September 2006, 16:47:49 »
Spielpause, Werbung und Peripherie

   
KSM macht kommende Woche eine kurze Pause. In der Zeit von Mo.,11.09 bis einschließlich Sa., 16.09 entfallen die ZATs.

Während dieser Zeit werden folgende Änderungen eingespielt:

1. Werbung

Am Dienstag, 12.09.06 um 11:00 Uhr werden alle bestehenden Werbeverträge gelöscht. Jeder Manager hat nun die Möglichkeit, neue Werbeverträge abzuschließen. Die Werbeeinahmen werden künftig das ca. 2,5fache der bisherigen Einnahmen betragen.

2. Amateur-/Trainingsplatz

Jedes Team erhält einen Amateurplatz. Alle Vereine, deren Amateurplatz noch im Ausbau ist, erhalten die 10Mio KSM$ Baukosten zurückerstattet !

3. Peripherie-Einnahmen

Die Stadion-Peripherieeinnahmen werden geändert:

    * WCs und Parkplätze gehen (bis zur nächsten Saison) nicht mehr in die Berechnung ein.
    * Fanshops & Imbisse können künftig pro Stand max. 1500 Gäste bedienen. d.h. mit 30.000er Stadion können auch max.                                                                                                                             20 Imbisse gefüllt werden.     
    * Bei FSS werden die Peripherieeinnahmen nur ca. 50% eines Pflichtspiels betragen.

Mit diesen Änderungen werden sportliche Leistungen nun auch finanziell besser gewürdigt (über das Image). Damit sollte das aktuelle Gehaltssystem für jeden nun auch wieder finanzierbar sein.

Grüße,
Euer KSM-Team

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #19 am: 07. September 2006, 15:04:43 »
Wie sieht das aus mit dem Training in der Umstellungswoche?
Wird das weiterberechnet?
Ja, Training läuft weiter. Nur keine ZATs, damit alle genügend Zeit haben, ihre neuen Werbeverträge auszuhandeln....

Gruß,
Mayo


Darf ich denn noch klagen, daß Parkplätze kein Geld mehr bringen?
Weil die waren so schön billig zu bauen...

Oder wenn die jetzt nix mehr bringen, kann man dann erfahren, was die früher so brachten?
Daß mehr Leute kamen oder haben die auch selbst "Geld abgeworfen"?
Klagen darf man hier immer, heißt ja auch Klagemauer  :lach:

Die Parkplätze haben bislang selbst Geld abgeworfen - genaue Zahlen werden wir allerdings keine verraten...

Gruß,
Mayo
« Letzte Änderung: 07. September 2006, 15:06:03 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #20 am: 08. September 2006, 07:15:29 »
Zitat
WCs und Parkplätze gehen (bis zur nächsten Saison) nicht mehr in die Berechnung ein.

WC und Parkplätze
Find ich gut und ist aus meiner Sicht auch sehr realistisch. So was kostet im Stadion ja auch nix. Ich perönlich würde die Anzahl von WCs und Parkplätzen auf eine verbesserte Zuschauerzahl hinauslaufen lassen !!!

Bei dem Post und bei der Änderung möchte ich gleich mal meine nächste Frage aufwerfen!

Wird es so sein, dass nächste Saison plötzlich die Parkplätze + WC wieder relevant werden - z.B. in Bezug auf die Zuschauerzahlen die kommen? Oder wird es eine Einführungssaison geben?
Denn dann hätte es ja dennoch seinen Sinn weiterhin die beiden Dinge zu bauen, nicht das die User  nächste Saison ein böses erwachen haben!? Und das evtl. weniger Zuschauer kommen weil sie nicht Parken können  :gruebel:

Ich würde mich über mehr Infos diesbezüglich freuen!

LG MiBiosi

Aufgrund einer überarbeitung der Eintrittspreisregeluing, werden diese einnahmen vorübergehend herausgenommen, aber zu beginn der neuen saison wieder eingeführt:


Wir haben uns derzeit entschlossen, diese beiden Punkte aus den Peripherie-Einnahmen auszuklammern. Wir arbeiten an einer neuen Berechnung für die Zuschauerzahlen / Eintrittspreise (kommt frühestens zur nächsten Saison) und werden diese beiden Elemente dann in diesem Zuge auch wieder aktivieren. In welchem Zusammenhang ist derzeit noch unklar (ob bezogen auf Zuschauer oder Einnahmen). In der Kürze jetzt war ein sinnvolle Implementierung nicht möglich, daher wurden diese beiden Punkte vorerst ausgeklammert!
Gruß,
Mayo


EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #21 am: 08. September 2006, 13:27:30 »
Bei mir bedeutet das, Peripherie ausbauen, aber da der Club ja vor kurzem erst resetet wurde ...  :/

eben das ist ja jetzt fraglich ... wenn ich mir mal so die Summen anschaue , die ich ins Umfeld gesteckt hatte , dann wären ohne Kürzung in ca 2 Saisons die Gelder annähernd wieder eingespielt .. zuzählen müßte man eigentlich noch den normalen Stadionausbau denn nur mit hohen Zuschauerzahlen lohnt sich erst das Umfeld

aber wenn jetzt gekürzt wird - wie lange willst Du denn bei Deinem Verein bleiben bis sich da etwas amortisiert ??

naja - vielleicht bin auch nur zu pessimistisch und die neuen Werbegelder decken das ja ab  :D
Das sehe ich nicht so - die Peripherie lohnt sich nicht mehr nur bei hohen Zuschauerzahlen - im Gegenteil. Das war bislang der Fall. Bislang hat jeder Zuschauer an jeder Pommesbude eingekauft. Nicht gerade logisch, oder?
Ab sofort ist die erste Pommesbude schon bei 1.500 Zuschauern ausgelastet und liefert daher sowohl für den 3. Ligisten als auch für den 1.Ligisten gleiche Einnahmen! Zur Auslastung der 99. Pommesbude bedarf es natürlich durchschnittlich mehr als 147.000 Zuschauer - also nicht für jedermann sinnvoll....
Was die Dauer der Amortisierung angeht, so sind die Einnahmen so ausgelegt, dass sich Fanshops/Imbiss nach ca. 65 Heimspielen amortisiert haben (entsprechende Zuschauerzahlen vorausgesetzt) - 2FSS zählen hierbei wie 1 Pflichtspiel).
Das bedeutet: Im ungünstigsten Fall (nur Liga-Heimspiele) amortisiert sich die Pommesbude gegen Ende der vierten Saison....
Wir wollen ja auch langfristige Manager belohnen, oder?
Gruß,
Mayo

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #22 am: 09. September 2006, 14:38:24 »
TOTO macht Pause!

so leid es mir tut, aber toto muss pausieren. meine kiste spinnt immer mehr und schaltet sich immer nach längstens 30mins aus. von mir aus kann es gern jemand anders weiterführen, nur habe ich halt atm durch diese probleme keine zeit(muss ja ingame auch mich um mein team + uv kümmern sowie andere ogames) und langsam auch net mehr den nerv - z.b. wenn ich mitten im auswerten bin, die kiste abschmiert und ich alles von vorne machen kann. ich hoffe ihr versteht das und wie gesagt: wenn es jmd weiterführen will, kann er das gerne machen *zu basti und soda schau* ;)
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2006, 00:28:28 »
Mal eine Frage um den Spieler zu bekommen musste ich unsummen von Gehalt hinlegen
und habe Ihn nur 40 zats Vertrag gegeben.
Wenn ich jetzt kurz vor Ende ein Neuen Vertrag anbiete,
kann ich doch das Gehalt wieder drücken oder?

Basil Ripouteau

ja, kannst Du. Da der Spieler dann nur noch 5 ZAT Restvertrag hat, geht sein aktuelles Gehalt auch nur noch mit 5/260 ein - also knapp 2% - die Erhöhung seines Gehaltswunsches durch den bestehenden Vertrag wird minimal sein.
saubere info mayo, danke!  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2006, 21:23:35 »
Erweiterungen im Spiel

Ab sofort sind folgende Erweiterungen / Neuerungen im Spiel:

Unter Spieler->Medizinische Abteilung können ab sofort Reha-Maßnahmen
für verletzte Spieler gebucht werden. Weiterhin wurden die Wechselsperren
bei Vereinswechsel erhöht -> Näheres siehe Spielregeln:

1.3.0 Vereinsbewerbung

Jeder angemeldete und freigeschaltete User kann sich für freie Vereine bewerben (max. 3 Bewerbungen). Täglich werden Vereine die seit mind. 3 Tagen keinen Trainer mehr haben, um 12 Uhr vergeben, so dass man schnellstmöglich einen bekommt. Dabei wird so vorgegangen, dass der Verein sich immer für den Trainer mit der höchsten Managerpunktzahl entscheidet. Haben mehrere User die gleiche Punktzahl, so bekommt der User den Verein, der sich als erster für diesen beworben hat.

Bei der 1. Vereinsübernahme erhält der User eine Wechselsperre von 2 ZAT. Bei jeder weiteren Übernahme kommen folgende Wechselsperren zur Geltung:

Vereinswechsel in der 1. Saisonhälfte: - Wechselsperre bis Ende der Saison.
Bei Vereinswechsel in der 2. Saisonhälfte: -Wechselsperre bis zum Ende der nächsten Saison.

Alle freien Teams findet ihr unter dem Menü- Punkt "freie Teams" im internen und externen Bereich. Einfach Land, verfügbare Liga und Verein auswählen und Bewerbung abschicken. Bewerbungen sind immer nur in einer Liga möglich.

Gruß,
KSM-Team
2006-10-17 - Mayo
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 16:13:49 von MacKaine »

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2006, 15:18:04 »
Die 11. Saison - Neuerungen

Hallo KSM-User,

die Zeit ist reif, der Login für Sasion 11 wird geöffnet. Es sind zwar noch nicht alle Neuerungen und Anzeigen vollständig implementiert, aber es dürfte keine nennenswerte Probleme mehr geben, so dass ich Euch nicht länger auf die Folter spannen möchte und den Login freigebe.
Es waren bereits viele Änderungen angekündigt - hier aber eine kurze Zusammenfassung der Änderungen:

1. Neue EWS (Details siehe KSM-Wiki - Link auf der Startseite links unten)
Da die EWS nun minutengenau zählt, sind kleine Anzeigen in der Kaderübersicht und den Spielerdetails integriert, die die Wahrscheinlichkeiten angeben, falls jetzt EWS wäre. Bitte nicht gleich erschrecken, dass momentan alle ein MINUS zeigen - schließlich hat kein Spieler Einsatzminuten... Die Werte werden im Laufe der Saison mit Sicherheit besser werden.
Die Anzeige der Spielminuten ist unterteilt in Pflicht und FSS. Für die EWS-Wertung zählen zunächst nur die Pflichtminuten. Um die kleineren Teams jedoch etwas zu unterstützen, werden auch die FSS-Minuten zu 50% mit einbezogen!

2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

3. Neue Zuschauerregelung
Dieser Punkt wird die "Alten" unter Euch vermutlich am meisten stören. Es gibt einen neuen Algorithmus zur Berechnung der Zuschauer. Wir haben jedoch versucht, nicht zu weit von dem bisherigen abzuweichen, damit Eure Erfahrungswerte nicht kanns unnütz sind. Allerdings gibt es nun zusätzliche Beschränkungen: Die Gesamtzuschauerzahl (unabhängig vom Preis) wird nun durch das Spiel-Image vorgegeben (Image der Mannschaften, Stadionausbau, Art des Spiels). Zusätzlich gibt es eine Beschränkung durch das KSM-Gesundheitsministerium, dass nur max. 2000 Zuschauer pro Toilette erlaubt. Aus diesem Grund wurde die Bauzeit für Toiletten auf 0 gesetzt, um Ungerechtigkeiten zu Beginn zu vermeiden. Zum Abschluss gibts dann auch noch die Problematik der Stadion-Erreichbarkeit - hier darf jeder raten, was darunter zu verstehen ist. In den Spielberichten wird es künftig Hinweise geben, aufgrund welcher Beschränkung das Stadion nicht ausverkauft war.

4. Neue TM-Grenzen
Da unsere TransferMods einen so guten Job machen, haben wir uns entschlossen, den TM etwas zu lockern.
Bis auf weiteres erlauben wir +/- 30% der Gebote - weitere Öffnung möglich!

5. Ligen-Öffnung
Bis zum Saisonstart werden alle Ligen für Wechsel geöffnet.


Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es noch - aufgrund einiger interner Maßnahmen wird die ZAT-Berechnung künftig wohl etwas länger dauern. Das betrifft nicht den Live-Ticker, sondern nur die Freigabe des Logins nach den Spielberechnungen.

Falls wir noch weitere (kleine) Änderungen vor Beginn der Saison schaffen, werden wir sie ebenfalls hier bekanntgeben! Auf jeden Fall werden noch einige Änderungen an den Anzeigen erfolgen - die könnt ihr ja dann aber einfach sehen, wenn sie da sind

Viel Erfolg für KSM-Saison 11.

Euer KSM-Team
(Mayo)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #26 am: 12. Januar 2007, 09:00:28 »
kurze Info zu den Kommentaren in den Spielberichten:

Diese enthalten natürlich einen gewissen Zufall - nehmt die Hinweise nicht wörtlich, sondern sie geben nur die Kategorie der Begrenzung an:
1. Spielimage
2. Erreichbarkeit
3. Toiletten
4. Preise
(oder ausverkauft)

Ansonsten freut es mich, dass schon wieder alle meckern :)

Gruß,
Mayo

PS: Wessen Zuschauerzahl begrenzt war, kann ja mal testen, ob die verbleibenden Zuschauer nicht etwas zahlungsfreudiger sind ;)

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #27 am: 15. Januar 2007, 07:04:57 »
Ach - wo die Diskussion hier gerade auch mal drauf kam:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Prämien überarbeitet wurden?
Siege im Pokal & vor allem auch international bringen inzwischen schon was ein....

Beispiel EC-Sieger bekommt im Finale 30Mio KSM$ Prämie
Zusätzlich natürlich zu den Prämien der anderen Runden, durch die er musste...

Ich denke, die Prämien sind inzwischen wieder interessant !

Also strengt Euch an !!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

MacKaine

  • Gast
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #28 am: 17. Februar 2007, 17:15:52 »
Designwechsel im Forum

   
Leider hat unser grünes KSM-Design das letzte Update des Forums nicht verkraftet...

Aufgrund des Versionssprungs auf 1.1 mussten wir unser KSM-Design abschalten. Wir arbeiten an einem neuen Design, dass sich an das bisherige Forum anlehnt. Leider wird dieses noch einige Wochen auf sich warten lassen. Bis dahin muss ich Euch leider bitten, mit dem aktuellen Design vorlieb zu nehmen.

Wer noch alternative Designs kennt oder findet, die unserem Spiel ähnlicher sind, bitte kurze Info an mich. Fertige Designs können wir jederzeit noch integrieren.

Danke und Gruß,
Mayo

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: KSM: News, Tipps und Antworten
« Antwort #29 am: 06. März 2007, 21:41:28 »
Pokal:

1. Runde:500.000 KSM$
2. Runde:1.000.000 KSM$
3. Runde:1.500.000 KSM$
Achtelfinale:2.000.000 KSM$
Viertelfinale:3.000.000 KSM$
Halbfinale:5.000.000 KSM$
Finale:10.000.000 KSM$


EC:

1. Runde:1.000.000 KSM$
2. Runde:2.000.000 KSM$
3. Runde:3.000.000 KSM$
4. Runde:4.000.000 KSM$
5. Runde:5.000.000 KSM$
Achtelfinale:7.000.000 KSM$
Viertelfinale:10.000.000 KSM$
Halbfinale:15.000.000 KSM$
Finale:30.000.000 KSM$


CC:

Vorrunde:2.000.000 KSM$ (pro Sieg)
Hauptrunde:3.000.000 KSM$ (pro Sieg)
Viertelfinale:15.000.000 KSM$
Halbfinale:25.000.000 KSM$
Finale:50.000.000 KSM$


Qualis: keine Prämien

Das sind die aktuellen Prämien seit Beginn der Saison.
« Letzte Änderung: 17. April 2007, 16:00:08 von MacSuperbj »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist