Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Schottland => Thema gestartet von: MacBluePerry am 14. Dezember 2011, 13:52:07

Titel: KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 14. Dezember 2011, 13:52:07
Herlzlich Willkommen im neuen Thread


Hier können wir Tipps austauschen und im allgemeinen über die Veränderungen diskutieren die sich, unter Slaters Herrschaft, stattfinden. Jeder ist hier willkommen und kann seine Meinung dazu beitragen,ob positiv oder negativ :) Hier wird kein Blatt vorm Mund genommen  :grinsevil: :grinsevil: Ich freue mich auf zahlreiche Diskussionen ...Also ...Viel Spaß  :peace:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 14. Dezember 2011, 14:07:01
Dann fang ich mal an.

Physio und Sportdirektor hab ich schon, machen in Euren Augen Scouts Sinn?

Meiner Meinung nach nur wenn das Internat noch nicht voll ist, oder sehe ich das falsch?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 14. Dezember 2011, 14:10:24
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nur ein Sportdirektor ....Ich sehe im Scout keinen Sinn , außer mehr Kosten als eigentlich nötig ....Meiner Meinung nach mehr was für Spieler die auf Exoten scharf sind und keine Schwarzfüße haben wollen ....mir persönlich ist des egal..ob schwarz, kupfer, bronze etc solange man aus ihm was machen kann ist mir jeder Jugi wichtig ^^
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Al3x am 14. Dezember 2011, 14:16:19
naja aus schwarzfüßen kannst nicht viel machen.. ich hab selber scouts bis das internat voll ist .. man bekommt auch schneller jugendspieler... dh mehr skilltraining usw..
sobald das internat aber voll ist (vor zat 55) gehen sie wieder :ja:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 14. Dezember 2011, 14:34:26
mein Internat ist voll  :scherzkeks: hab aber auch 11 jugis das reicht mir völlig ^^
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 14. Dezember 2011, 14:42:29
naja aus schwarzfüßen kannst nicht viel machen.. ich hab selber scouts bis das internat voll ist .. man bekommt auch schneller jugendspieler... dh mehr skilltraining usw..
sobald das internat aber voll ist (vor zat 55) gehen sie wieder :ja:
Ich hab nicht mal die Hälfte der 24 Plätze voll. Und schnell passiert da garnix.
Bekomm ja trotz Scouts kaum Jugis. Denen ist es hier wohl zu kalt.

Warum vor ZAT 55?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 14. Dezember 2011, 14:43:37
hat der Scout den bessere Jugis gebracht, so vom Gefühl her oder eher nicht?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 15. Dezember 2011, 00:39:04
Was meint ihr zu der neuen FFS Lotterie??????
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacSuperbj am 15. Dezember 2011, 00:42:27
is die schon in kraft? wenn ja, wo?  :gruebel:
find die genrell gar net übel...ich persönlich hab immer keinen bock nach gegnern zu suchen, da kommt mir das ganz gelegen  :mrgreen:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 15. Dezember 2011, 00:45:17
momentan wird die auf dem Testserver getestet...hat das schon jemand ausprobiert???
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Slychief am 15. Dezember 2011, 09:43:44
Warum vor ZAT 55?

weil du in 10 ZAT die Anschaffungskosten herinnen hast.  :mrgreen:

Ich hab noch einen Jugieplatz frei, wenn der voll ist, dann gehen meine Scouts auch. Kosten sind mit 50.000/ZAT nämlich zu hoch......  :ja:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 15. Dezember 2011, 10:03:08
Warum vor ZAT 55?

weil du in 10 ZAT die Anschaffungskosten herinnen hast.  :mrgreen:

Ich hab noch einen Jugieplatz frei, wenn der voll ist, dann gehen meine Scouts auch. Kosten sind mit 50.000/ZAT nämlich zu hoch......  :ja:
Ach sooo, ihr sucht nicht nach Exoten :)

Bei mir sinds ja nochmal höhere Kosten mit 100.000/ZAT pro Scout.
Allerdings bin ich ziemlich entäuscht bisher, weil erst ein Exot dabei herum gekommen ist.

Für mich lohnen sich die Scouts bisher definitiv nicht!
Ich bin bei  13/24 Jugis.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Dezember 2011, 10:09:08
Am Testserver habe ich Lotto probiert ... erfolgreich  :jubeln:
Fürs echte Spiel werde ich eher nicht brauchen, da man da durch Cups oder Suche nach "besseren" Gegnern meist mehr einfährt :)

Wegen dem Personal...
Sportdirektor ... aktuell uninteressant ... erspart nur Rechnen ^^
Doktore ... nur interessant wenn man wirklich eine langfristige Verletzung erwischt.
Scouts ... ein sehr schönes Gimmick ... weniger wegen den MehrSkills und Talenten sondern weil man endlich Länder besonders suchen kann, die man begehrt und eventuell dann nicht mehr teuer Flaggen einkaufen muss  :jubeln:
Zudem kann man Jugis so planen, dass man später verkaufsträchtige Flaggen hat  :peace:
Hätte mir zwar auch mehr Zuwachs im AMA+Jugi-Camp erwartet aber ich habe einen Spieler dabei, den ich getrost als absoluten Wunschspieler bezeichnen darf.
Werde auch nächste Saison im Image fallen = will maximale Jugizahl erreichen vor EWS ^^
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: IzzOOzzI am 15. Dezember 2011, 10:09:48
Ich finde Scouts lohnen.
Ich suche dabei derzeit nichtmal nach Jugendspielern (Stufe 2 noch nicht fertig)
sondern nach Amateuren! :ja:
Ich meine selbst wenn man sie nach Exoten suchen schickt,
kosten die 1.200.000 pro Woche.
Durch den Sponsorenklick bekommt man ja immerhin 1/3 wieder rein! :rofl:

FSS-Lotto: GENIAL!
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 15. Dezember 2011, 10:12:29
Es freut mich sehr das der Thread so gut besucht wird .....Danke Pauli für die gute Idee :)
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 15. Dezember 2011, 10:24:05
Es freut mich sehr das der Thread so gut besucht wird .....Danke Pauli für die gute Idee :)

Was heißt hier Pauli? Ich hab die Idee doch ins Spiel gebracht, Pauli hat die Vorlage nur verwandelt :grinsevil:

Jetzt mal ne saudumme Frage: Wo ist der Test Server zu finden? auf www.ksm-test.eu passiert bei mir nix
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: IzzOOzzI am 15. Dezember 2011, 10:24:48
http://test.sixflash.at/
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Dezember 2011, 10:27:57
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=81253.msg2201447#msg2201447
vom 31.05. ^^
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 15. Dezember 2011, 10:43:00
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=81253.msg2201447#msg2201447
vom 31.05. ^^

Das bedeutet wohl, dass ich länger nicht mehr auf dem Testsever unterwegs war. :grinsevil:

Die Ergebnisse vom aktuellen Testserver würde ich gerne übernehmen. CC Viertelfinale, Pokalhalbfinale und der 2. Platz in der Liga.

Wo kann ich den Tausch beantragen????
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 15. Dezember 2011, 14:53:58
Es freut mich sehr das der Thread so gut besucht wird .....Danke Pauli für die gute Idee :)

Was heißt hier Pauli? Ich hab die Idee doch ins Spiel gebracht, Pauli hat die Vorlage nur verwandelt :grinsevil:

Wir hatten beide unabhängig voneinander die gleiche Idee. Aber Deine war besser.   :bia:

Bisher hab ich mir nur einen Physio gegönnt. Seitdem der da ist, hat sich bei mir keiner verletzt (ich weiß, das ist nur Zufall). Konnte bisher also nicht von profitieren, aber bei meiner bisherigen Verletzungsquote kommt das noch.

Scouts? Sehe ich wie Trainingslager - zu hohe Kosten bei zu geringem Nutzen. Diese beiden Posten (Scouts + TL) finde ich noch sehr verbesserungswürdig.

Was bringt mir der Sportdirektor außer den ein oder anderen Mausklick weniger? Irgendwas, was es ohne ihn nicht gibt?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 15. Dezember 2011, 15:02:14
Es freut mich sehr das der Thread so gut besucht wird .....Danke Pauli für die gute Idee :)

Was heißt hier Pauli? Ich hab die Idee doch ins Spiel gebracht, Pauli hat die Vorlage nur verwandelt :grinsevil:

Wir hatten beide unabhängig voneinander die gleiche Idee. Aber Deine war besser.   :bia:

Bisher hab ich mir nur einen Physio gegönnt. Seitdem der da ist, hat sich bei mir keiner verletzt (ich weiß, das ist nur Zufall). Konnte bisher also nicht von profitieren, aber bei meiner bisherigen Verletzungsquote kommt das noch.

Scouts? Sehe ich wie Trainingslager - zu hohe Kosten bei zu geringem Nutzen. Diese beiden Posten (Scouts + TL) finde ich noch sehr verbesserungswürdig.

Was bringt mir der Sportdirektor außer den ein oder anderen Mausklick weniger? Irgendwas, was es ohne ihn nicht gibt?

Nö, ich glaube nicht. Der einzige große Vorteil ist, dass ich jetzt jemanden mit ner jamaikanischen Flagge bei mir im Team habe.

Was man noch sieht ist die Tatsache, wie hoch aktuell jeweils das Wunschgehalt Deiner unter Vertrag stehenden Spieler ist und wie wahrscheinlich die bald anfangen zu jammern.

Ist ganz nett, die Frage ist nur ob das den Preis rechtfertigt.

Sieht so aus:
                                                                                                                        aktuelles Gehalt      Wunschgehalt          Quote
Kyle Crawford   ABW   23   77   84      214 ZAT   [Vertrag verlängern]    220.000 KSM$/ZAT   390.330 KSM$/ZAT   1.77

Ab ner Quote von 1,7 kann der Spieler unzufrieden werden.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Dezember 2011, 15:46:25
Aktuell bringt er folgendes:
Sortierung nach Skills am Transfermarkt
Anzeige der Gesamtskills bei der Kaderübersicht(eigener Verein)
Anzeige der Gesamtskills bei der Detailansicht
Anzeige von Wunschgehalt bei der Vertragsansicht
Benachrichtigungen wenn neue Jugend oder Amateurspieler vorliegen

(wird aber sicher noch erweitert werden)
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 15. Dezember 2011, 17:40:54
Also (für mich) momentan keine Argumente, sich den Sportdirektor zuzulegen. Da muss schon noch mehr kommen.

Wenn meine Leute unzufrieden werden, merke ich das leider früh genug.   :lach:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 15. Dezember 2011, 21:23:03
Endlich mal noch nen jugi:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=135023

Geiler Name zudem :)
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Enno00 am 15. Dezember 2011, 22:08:39
Habe mir bisher auch nur den Doc gegönnt. So kann man schnell und günstig die Mannschaft gesund halten. Gerade bei kleineren Kadern sind die Verletzungszeiten wichtig.

Alles andere werde ich dann sehen. Scout evtl einen zur neuen Saison, wenn im Internat 7-8 Plätze belegt werden müssen, um die Schwarzfüsse zu vermeiden, denn jeder dritte eigentliche Schwarzfuss wird silber, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacSuperbj am 15. Dezember 2011, 22:33:33
bringt der denn nun auch was, wenn der spieler schon verletzt is oder muss man den schon vorher holen? :gruebel:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 15. Dezember 2011, 22:35:24
bringt der denn nun auch was, wenn der spieler schon verletzt is oder muss man den schon vorher holen? :gruebel:
Geht auch am Tag der Verletzung.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Dezember 2011, 22:37:33
nur wielange muss er bleiben anch seinem einsatz?
bis verletzungsendeß oder gleich nach reha kickbar ohne folgen?^^
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 16. Dezember 2011, 00:33:47
Endlich mal noch nen jugi:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=135023

Geiler Name zudem :)


deiner hat silber das ist super ...das Alter von meinem wäre der super :) http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=118405 schöner Fang :) hoffentlich wird meiner auch mal ein ganz großer O.O
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 16. Dezember 2011, 06:46:12
nur wielange muss er bleiben anch seinem einsatz?
bis verletzungsendeß oder gleich nach reha kickbar ohne folgen?^^

Egal wie - würde es sich denn bei 3 Mio. Ausbildungskosten rechnen, ihn schnell wieder abzusägen?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 16. Dezember 2011, 08:54:48
Lohnt es sich denn ihn zu haben, bevor meine eine lange Verletzung hat?  :mrgreen:

Vielleicht übersehe ich was (Slater informiert nicht über alles^^), aber würde persönlich mir den erst holen, wenn ich ihn brauche.
Sprich bei sehr langen Verletzungen ... rechnet sich ja sonst nix.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 16. Dezember 2011, 09:32:37
Als ob Dir das wenige Geld weh tun würde  :lach:

Ich hab mir den geholt, weil ich 3 Verletzte hatte, ging sich aber noch nicht ganz aus.
Kommt aber noch eine längere Verletzung lohnt sich der Kerl.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 16. Dezember 2011, 10:22:36
Lohnt es sich denn ihn zu haben, bevor meine eine lange Verletzung hat?  :mrgreen:

Vielleicht übersehe ich was (Slater informiert nicht über alles^^), aber würde persönlich mir den erst holen, wenn ich ihn brauche.
Sprich bei sehr langen Verletzungen ... rechnet sich ja sonst nix.

Wenn der Physio auch zieht, wenn jemand bereits verletzt ist, reicht es natürlich vollkommen aus, ihn dann zu holen. Wir brauchen mehr Details.

Ansonsten bringen einen die 15 Riesen pro ZAT gottlob nicht um. Hab ja sonst keinen Trainer oder ähnlichen Ballast.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 22. Dezember 2011, 20:23:34
So nun mal zu einem etwas anderem Thema ...Was meint ihr : Hat sich KSM verbessert seit Slater das Ruder in die hand genommen hat oder nicht ?Ihr könnt dazu auch gerne ausführlich werden ...Wo hat sich euerer Meinung nach das Spiel verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert ....?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacSuperbj am 23. Dezember 2011, 08:31:05
Kurzes statement dazu: JOOOOO :bia: :bia: :bia:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 23. Dezember 2011, 08:40:37
Auf jeden Fall! Allein die Tatsache, dass ich selbst nicht mehr zig Exceldateien mit Statistiken führen muss ist richtig genial
:afro:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. Dezember 2011, 09:01:03
Es geht voran  :zustimm:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Flamy am 23. Dezember 2011, 12:21:13
ja fortschritte und verbesserungen sind klar erkennbar, wobei manches auch nur kosmetische sachen sind.  :zustimm:
mich würde halt mehr interessieren ob etwas bei der spielberechnung getan wurde, weil dass ja für mich eigentlich einer der entscheidenden faktoren bei nem fussballmanager sind...
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 24. Dezember 2011, 14:43:49
Das würde mich auch sehr interessieren ...da die Ergebnisse teils echt nicht nachvollziehbar sind , obwohl es ja auch im richtigen Fussball teils wirklich unvorstellbare Ergebnisse gibt
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 16. Januar 2012, 13:55:00
Gab es eigentlich schon wieder mal ein Zwischenstand wie sich die Userzahlen entwickelt haben ?????
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 24. Januar 2012, 09:27:28
Ich frage mich wie das mit den Gehaltskosten geht.....man kann ja nie aufsteigen wenn du Gehaltskosten iwann zu hoch werden.....ich bin jetzt bei knapp 1,9 mio pro zat wenn ich mir das so anschaue ...liegen alle Wunschgehälter so das ich demnächst 3 mio habe.....Ich nehme pro Heimspiel 3-3,5 mio ein...iwann rutscht man ja wohl oder übel ins Minus und kann keine gute Mannschaft finanzieren....um jemals aufzusteigen..bei starken 2.Ligen stelle ich mir das echt hart vor....und dann muss man wieder einige Spieler verkaufen um das zu drücken...Ist das Milch-Mädchen-Rechnung oder was meint ihr denn dazu ?Ich scheine ja nicht der einzige zu sein , der meint das an den Gehaltskosten was gedreht werden sollte...?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Enno00 am 24. Januar 2012, 09:31:59
Um das zu packen sind einfach einfach pro Saison 2-3 Transfers nötig, die einen Gewinn von 20 Mios bringen sollten. Am einfachsten geht das mit jugendspielern aus der eigenen Jugend, da ksotenlos, die man dann immer wieder an das Team heranführt und dafür bessere abgibt. Anders ist es wohl nicht zu packen. ode rman legt sich über transfers ein ordentliches Polster an. Man holt sich einfach 16 bis 18 Spieler für 1-5 Millionen und verkauft sie zwei Saisons später alle für 20 Mios. das macht dann 300 mios auf der haben seite und mit dem ersparten kann man sich dann hoch arbeiten.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 24. Januar 2012, 09:51:55
Um das zu packen sind einfach einfach pro Saison 2-3 Transfers nötig, die einen Gewinn von 20 Mios bringen sollten. Am einfachsten geht das mit jugendspielern aus der eigenen Jugend, da ksotenlos, die man dann immer wieder an das Team heranführt und dafür bessere abgibt. Anders ist es wohl nicht zu packen. ode rman legt sich über transfers ein ordentliches Polster an. Man holt sich einfach 16 bis 18 Spieler für 1-5 Millionen und verkauft sie zwei Saisons später alle für 20 Mios. das macht dann 300 mios auf der haben seite und mit dem ersparten kann man sich dann hoch arbeiten.

also kann ich dann wohl in 1-2 Saisons meine ganze Mannschaft verkaufen  :jubeln: super  ....okay aber danke für die Tipps ....an der Gehlatsschraube sollte dennoch gedreht werden....bei mir ist einer der hat nen neuen Vertrag bekommen...Wunschgehalt und war dann direkt im roten Quotenbereich wieder ...gott sei dank gibt es die 65 ZAT Regel sonst würde der wahrscheinlich wieder vor Personalbüro stehen  :stupid:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Enno00 am 24. Januar 2012, 10:03:54
Die Sprünge sind wirklich gewaltig. Mein Kader ist mit dem Image/Stadion auch gerade so zu finanzieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, verkaufe ich auch immer zwei Drei leute für ordentliche beträge und versuche dann wieder ein paar Günstigere zu bekommen. Man kann auch immer mal wieder ein paar Amateure hoch züchten wenn sie das entsprechend Alter und die EWs haben. Habe da auch immer mal so bis zu 10 Mios für einen eingenommen.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 24. Januar 2012, 18:03:26
also kann ich dann wohl in 1-2 Saisons meine ganze Mannschaft verkaufen  :jubeln: super  ....okay aber danke für die Tipps ....an der Gehlatsschraube sollte dennoch gedreht werden....bei mir ist einer der hat nen neuen Vertrag bekommen...Wunschgehalt und war dann direkt im roten Quotenbereich wieder ...gott sei dank gibt es die 65 ZAT Regel sonst würde der wahrscheinlich wieder vor Personalbüro stehen  :stupid:

Ich würde nicht so schwarz sehen.

Ich bin einst eher zufällig aufgestiegen, mein Stadion war kleiner als Deines jetzt und ein Transferfuchs wie Enno war und bin ich auch nicht. Image war auch vergleichbar.

Mit gesteigertem Image stiegen logischerweise auch die Einnahmen. Wichtig war und ist mir die Eintrittspreisgestaltung. Wenn man hier das Optimum rausholt, ist das schon die halbe Miete. Stadionperipherie sollte natürlich auch stimmen. Fanshops, Imbisse, Restaurant und Kino füllen lecker die Kassen, hier solltest Du, falls noch nicht geschehen, die Schrauben ansetzen.

Bei den Gehältern hab ich immer ein Auge drauf. Ist jemand unzufrieden, gibt es 70 Prozent vom Wunsch - die Moral holt sich der Spieler schon wieder. Vor der Gehaltsverhandlung schön Fitness senken, dass reduziert die einSt und spart gleich wieder ein paar Tausender pro ZAT.

Ich mußte eigentlich  nie jemanden verkaufen, weil ich mir sein Gehalt nicht leisten konnte.

Also irgendwie haute es immer hin und ich war nie auch nur ansatzweise in den Miesen. Dafür hatte ich aber auch nie einen Kader, der im oberen Drittel mitspielen konnte. Aber gaaaaaaaanz langsam entwickelt sich da was. man braucht halt viel Geduld oder ein glückliches Transferhändchen.



Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 27. Januar 2012, 09:54:16
1 Imbiss deckt wieviele Zuschauer ab ???
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Mac Thomson am 27. Januar 2012, 11:27:57
1 Imbiss deckt wieviele Zuschauer ab ???

1500 Leute dürfen speisen!
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 27. Januar 2012, 11:30:27
da lohnt es ja gar nicht sein Stadion auf ü 148500 sitze auszubauen  :gruebel: weil max 148500 dann rein theoretisch nur ins stadion gehen ....da 99 max ist  :gruebel:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Mac Thomson am 27. Januar 2012, 11:34:53
korrekt

aber du willst ja nicht unbedingt das geld mit dem imbiss machen...
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 27. Januar 2012, 11:38:08
Ja das ist korrekt....allerdings kann man das Stadion ja locker ü 150 000 ausbauen....und warum sollte es dann an Imbisse und Fan shops scheitern ? damit könnte man doch mehr Geld machen
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 27. Januar 2012, 16:31:51
Ja das ist korrekt....allerdings kann man das Stadion ja locker ü 150 000 ausbauen....und warum sollte es dann an Imbisse und Fan shops scheitern ? damit könnte man doch mehr Geld machen

Die Antwort hast Du ja von Mulle bereits erhalten.

Achte beim Stadionausbau auf Dein Image. Momentan würdest Du eh nur max. ca. 150.000 Zuschauer bekommen, wenn Du gegen einen 100er-Verein spielst.

Ein weiterer Ausbau lohnt sich für Dich also vielleicht erst ein wenig später. Solange evtl. für Kino/Restaurant sparen, falls Du es noch nicht hast!??!!?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 28. Januar 2012, 13:33:10
Ja dafür muss ich auf alle Fälle sparen, was geht mir den so verloren pro Heimspiel bei Kino und Restaurant wenn man das nicht hat ?

so ca  :verweis:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Enno00 am 28. Januar 2012, 13:48:22
wie viel hast du denn jetzt?
Bei mir sind es ohne internationales Geschäft mit der Peri aktuell 35 Mios.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 28. Januar 2012, 13:54:17
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Enno00 am 28. Januar 2012, 13:57:23
 :gruebel: bisher dieses Jahr mit meiner Peri incl Kino und Restaurant :zustimm:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 28. Januar 2012, 14:16:37
:gruebel: bisher dieses Jahr mit meiner Peri incl Kino und Restaurant :zustimm:

ich hab bisher 15 mio gemacht ...okay ich bin liga 2 und mein image ist 48 ....selbst die Stanraer haben ein besseres Image als ich -.- das kommt davon wenn man in Runde 1 des Pokals mal ausscheidet -.-
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 28. Januar 2012, 17:21:18
Ja dafür muss ich auf alle Fälle sparen, was geht mir den so verloren pro Heimspiel bei Kino und Restaurant wenn man das nicht hat ?

so ca  :verweis:

Ich kann mich nur noch dunkel an die Zeiten ohne Kino/Restaurant erinnern, aber ich schätze mal, dass jede dieser Einrichtungen (sind von den Einnahmen her gleichberechtigt) bei vollem Haus ca. 250.000 bringen, also insgesamt 500.000. Die Zahlen sind aber absolut ohne Gewähr.

Bei 17 Heimspielen pro Saison + Pokal + internat. + FSS summiert sich das ganz schön, wie Du Dir vorstellen kannst.

Seitdem ich diese beiden Peripheriedinger habe, geht es finanziell bergauf.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 29. Januar 2012, 10:17:15
Zumindestens kann ich nächste Saison Kino oder Restaurant bauen ....ich glaube hatte falsch angesetzt -.- hätte wohl mit den 90 mio erstmal das Umfeld fertig machen sollen und dann mich um das Stadion kümmern ...na gut so werde ich jetzt mich ums Kino und Restaurant kümmern ....Douglas Booton wird dann zum Ende der neuen Saison den Verein verlassen nachdem er vielleicht aufgewertet wurde und Cain Mc Allister auch ....kommt nochmal etwas Kohle in die Kasse ....Vielleicht kann ich dann den Rest auch bauen ...Ich stehe ja noch im Plus da soll aber so bleiben ....sobald ich sehe dass das nicht mehr der Fall ist muss ich wohl was ändern ...bzw an einem Verkauf von 1-2 Spielern denken ....obwohl ich mich echt ungern von einem trennen würde das alle sehr liebevoll hochgezogen worden sind und nach langer Arbeit endlich Früchte tragen .... und wenn ich schon sehe was evtl in die 2A kommen könnte muss ich mich im Sachen Aufstieg echt ins Zeug legen
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 29. Januar 2012, 15:00:22
Wenn Du Dich tatsächlich mal von einen Deiner Schätzchen trennen möchtest und Du sie weiterhin in Schottland sehen willst, gib Bescheid.

Hab ständig Bedarf und meistens Geld.    :mrgreen:
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 30. Januar 2012, 00:30:08
Wenn Du Dich tatsächlich mal von einen Deiner Schätzchen trennen möchtest und Du sie weiterhin in Schottland sehen willst, gib Bescheid.

Hab ständig Bedarf und meistens Geld.    :mrgreen:

in erster linie werde ich immer an schottische Mannschaften denken, falls einer gehen will oder muss :)
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Dragon am 30. Januar 2012, 09:09:35
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen
Nur zur Info:

In meiner aktuellen Saison sind es 48 Millionen durch die Peri.
Ich denke so eine komplette, mit international, Saison bringt in etwa 56 Millionen an Peri- Einnahmen.
Bei meinem Stadion sind es pro Heim- Pflichstpiel ca. 2 Millionen.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 30. Januar 2012, 10:32:11
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen
Nur zur Info:

In meiner aktuellen Saison sind es 48 Millionen durch die Peri.
Ich denke so eine komplette, mit international, Saison bringt in etwa 56 Millionen an Peri- Einnahmen.
Bei meinem Stadion sind es pro Heim- Pflichstpiel ca. 2 Millionen.


ihr habt mich überzeugt :)
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacBluePerry am 30. Januar 2012, 17:43:35
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen
Nur zur Info:

In meiner aktuellen Saison sind es 48 Millionen durch die Peri.
Ich denke so eine komplette, mit international, Saison bringt in etwa 56 Millionen an Peri- Einnahmen.
Bei meinem Stadion sind es pro Heim- Pflichstpiel ca. 2 Millionen.


ihr habt mich überzeugt :)

so habt ihr ideen wie man ksm wieder anziehender machen könnte für die Neu - User Gewinnung?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacTitan am 31. Januar 2012, 08:17:17
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen
Nur zur Info:

In meiner aktuellen Saison sind es 48 Millionen durch die Peri.
Ich denke so eine komplette, mit international, Saison bringt in etwa 56 Millionen an Peri- Einnahmen.
Bei meinem Stadion sind es pro Heim- Pflichstpiel ca. 2 Millionen.


Da kann ich nur zustimmen. Stehe auch bei 50 Mio Perie mit 6 Heimspielen im CC/EC. Bei normalen Heimspielen sind es ca. 2, also genauso wie bei Dragon.
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 31. Januar 2012, 17:39:36
so habt ihr ideen wie man ksm wieder anziehender machen könnte für die Neu - User Gewinnung?

Werbung, Werbung, Werbung.

Das Spiel an sich ist, nicht zuletzt durch Slaters zahlreiche Änderungen, o.k. Nur eben viel zu unbekannt.

Mit richtigem Ansatz ("Der Manager für Könner - schwer, aber auch schwer erotisch") und dem Einsatz von ein paar Euros wäre da was zu machen.
Aber wir kennen Slaters finanziellen Spielraum nicht.

Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacSuperbj am 31. Januar 2012, 19:47:56
ok find ich doch leicht untertrieben...
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: MacPauli am 20. Februar 2012, 14:31:26
Wird im Supercup-Finale auch auf neutralem Platz gespielt? Sprich: Zuschauereinnahmen sind vorgegeben?
Titel: Re:KSM for Runaways
Beitrag von: Mac Thomson am 20. Februar 2012, 15:17:04
neutraler platz, wie im pokalfinale