Vorschau - 9. Spieltag - Saison 36Wick Welfare FC (3.) gg.
Whitehill Academy FC (13.)Nach 4 Siegen in Folge und weiterhin Platz 3 schwebt man bei den WICKsern auf einer Welle der Euphorie. In den letzten Tagen gab es als Belohnung vom Kassenwart noch zwei neue Spieler genehmigt, die gleich voll einsatzbereit die Aufgabe Whitehill angehen dürfen. Durch diese Transfers nährt man sich so langsam wieder der 1.000er Marke. Bei den Gästen wiegt der Weggang von Trainer Pauli immer noch schwer, ein neuer konnte aufgrund der Liebe der Anhängerschaft zum gegangenen Trainer noch nicht gefunden werden, so dass die Mannschaft derzeit sich in Eigenregie aufstellt und damit mittelmäßig erfolgreich spielt. Immerhin 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. Dennoch gibt es hier für die weißen Hügel nix zu holen. Trainer HaFaFa wird alles auf Sieg spielen und anschließend an der Tabellenführung schnuppern. Tipp: Heimsieg
The Albion Football Club (5.) gg.
Stranraer Blues (14.)Es wird Zeit, dass wir Reibungspunkte schaffen. Hier stimmt etwas nicht. Die Albinos waren klinisch tot und hatten meines Erachtens keine Daseinsberechtigung mehr in der 1. Liga. Schließlich muss man nicht nur gut spielen, sondern auch finanziell etwas draufhaben. Tja und nun stehen die Albinos auf Platz 5, haben seit 5 Spielen nicht mehr verloren und haben 5 Tore gegen Elgin geschossen. Keine Ahnung was mit denen nicht stimmt. Das Gleiche gilt für die Lady, gefühlte 1000 Jahre kein Lebenszeichen mehr, dann auf einmal in die 1. Liga reingekegelt und nun sogar seit längerem schon über dem Strich. Beide spielen sehr überraschend, werden diese Partie aber ruhig angehen lassen und die Lady wird sich mit den 0 Punkten zufrieden geben. Tipp: Heimsieg
Fraserburgh City (9.) gg.
Elgin Town FC (15.)Mittelfeld gegen Abstieg oder anders gesagt, ein bisschen langweilig gegen total langweilig. So richtig anfreunden kann sich der Ender noch nicht mit der aktuellen Spielrunde. Hat man doch einen ordentlichen Kader und ein schönes Stadion, spielt aber weiterhin nur im grauen Mittelfeld umher. Zwar ist der Tabellenplatz noch grün, aber wenn man nicht endlich mal mit etwas mehr Risiko in die Partien geht, wird es am Ende nur ein Platz im Heizungsraum. Zum Glück kommt nun das Kanonenfutter aus dem Weltall ähh Elgin angeglüht. Keine Perle auf dem Schlachtfeld, sondern einzig und allein ein Punktelieferant. Tipp: Heimsieg
Clachnacuddin Lilywhites (16.) gg.
Bluerock FC (8.)Es reist zum Abstiegskandidaten Lilawein oder wie auch immer die Burschen heißen, die Übertruppe, mit dem besten Trainer, der besten Mannschaft und den schönsten Frauen der Welt an. Oh neeeiinn, habe mich vertan, es kommt gar nicht WICK zu den Lillies sondern Bluurokk… na gut, Björni macht seine Sache solide, gewinnt mal, verliert mal, aber im Großen und Ganzen ist der Knoten noch nicht geplatzt. Dennoch wird Bluerock hier nichts anbrennen lassen und die Lillies im Loch Ness versenken. Tipp: Auswärtssieg
Stirling Silver Club (17.) gg.
Glasgow Hurricanes (11.)Was für ein geschmackloser Braten. Ein weiterer Abstiegskandidat gegen die Presswürste aus Glasgow. Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Es werden 137 Zuschauer anwesend sein, alle nur aus einem Grund… es gibt kostenlose Eintrittskarten für das nächste Bluerock-Spiel. Glasgow wird hier klar gewinnen und sich wieder etwas nach oben orientieren, hoffentlich nicht zu hoch. Tipp: Auswärtssieg
Arbroath SC (1.) gg.
FC Preston (6.)Ich sag nur Spitzenspiel! Arbroath dreht am Kap der guten Hoffnung weiter seine Runden und will diesen schönen Sonnenplatz unbedingt verteidigen. Mit den Regenwolken aus Preston hat der Joker aber nicht gerechnet. Preston ist ziemlich gut drauf, hat gegen alle starken Gegner nicht verloren und steht in Lauerstellung bereit. In dieser Partie geht´s um die goldene 6-Punkte-Muschel, gewinnt Arboath, wäre das eine weitere Sensation, gewinnt Tommy, wäre er wieder ganz oben dran. Sehr schwierig zu tippen, dennoch sehe ich Preston etwas stärker. Hier also Auswärtssieg.
Clyde City FC (18.) gg.
Cove Rovers FC (7.)Was ist nur los mit dem KielerJung. Letzte Saison noch so eine tolle Runde gespielt und nun letzter Platz. Liegt das an der Depression über den Nichtaufstieg von Holstein? Keine Ahnung, aber die Mannschaft spielt wirklich enttäuschend. Mit den Gästen aus Cove kommt mein Meisterschafts-Geheim-Tipp ins weite Rund. Leider kann Cove das gegebene Vertrauen nicht in Punkte umsetzen. Gegen keinen starken Gegner wurde bisher gewonnen, was sich verständlicherweise in den Punkten widerspiegelt. Nur 12 von möglichen 24 Punkten wurden bisher eingefahren, was mit Meisterschaftskandidat nicht viel zu tun hat. Ich denke in Cove muss man etwas mutiger und zielstrebiger ins Rennen gehen, um am Ende unter den ersten Vier zu landen. Zum Glück gibt es nun gegen Clyde den lang erhofften Dreier. Tipp: Auswärtssieg
Stirling United FC (2.) gg.
SC Aberdeen (4.)Und noch ein Spitzenspiel! Meisterschaftskandidat, derzeit Platz 2 und bisher eine wirklich gute Saison gespielt. Nein, ich rede nicht von Bluerock, sondern von Stirling United. Das was MacGfr4st macht, gefällt mir wirklich gut. Immer fundierte Arbeit, immer mit gewissem Witz im Forum aktiv und immer für einen Dreier zu haben. Zur Feier des Tages kommt nun der Schleicher aus Aberdeen mit seiner Truppe zum Punktesammeln vorbei. Im Vorwege wurden sich bereits gegenseitig die Fetzen um die Ohren gehauen, als ginge es um den Gewinn der Frauen-WM. Diese Begegnung wird wirklich alles beinhalten, Kampf, spielerische Finesse und tolle Zuschauer. Am Ende werden sich beide neutralisieren, mit viel Einsatz zu Werke gehen und mit jeweils einem Punkt zu Mama zurückfahren. Tipp: Punkteteilung
Fort William Highlanders (10.) gg.
Hamilton University FC (12.)Herr Schädel hat zum Tabellen-Mittelfeld-Duell geladen. Für beide geht´s um einen Startplatz in Europa und nur mit einem Sieg sieht´s für einen von beiden wieder richtungsweisend aus. Bei einem Unentschieden treten beide auf der Stelle und werden in der Versenkung verbleiben. Beide Mannschaften gefallen mir richtig gut, nur leider fehlt es am nötigen Willen mit dieser auch mal dahin zu gehen wo es wehtut. Bisher scheinen sich beide noch für irgendwas zu schonen, aber vielleicht ist bei einem der beiden die Schonzeit vorbei und es wird mal richtig auf´s Tablett getrommelt. Für mich riecht es hier stark nach Unentschieden.