Ladies and Gentlemen,
you wanted the best in the world, you got it
...The Scottish Premier League...Day 10....
(ich schreib gerne mit großen Buchstaben, damit nicht auffällt, dass nicht mehr so viel Text folgt)
FC Preston - Wick Star FC
Thomsons schottisches Inzestteam (wenn sie keine Brüder sind, dann Eltern) steht in gewohnten Tabellensphären, auch wenn die Kaderstärke noch nicht ganz dem zugedachten Tabellenplatz entspricht. Egal, er war, ist und bleibt Titelkandidat. Insbesondere gegen Wick, da der "neue" Trainer immer noch nicht ganz mit Mjöllnirs ehemaligen Drogenhaufen zurechtkommt. Tipp: Sieg für Preston
Fraserburgh City - Stirling Silver Club
Kriegt Soda nach Jahren des Schmachtens auf unverdienten mittelmäßigen Tabellenrängen in dieser Saison die Kurve? Sieht momentan so aus, auch wenn fast die komplette Abwehr unter künstlicher Beatmung steht. Hawk, der Überraschungsdritte des Vorjahres, merkt hingegen vielleicht, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg fast schwerer ist als das erste (vom dritten und neunten Jahr ganz zu schweigen). Aber eine solide, nahezu ausgeglichene Bilanz hält ihn fern von Abstiegssorgen oder ähnliches. In dieser Partie ist ein Unentschieden nicht unrealistisch.
The Albion Football Club - Hibernian St. Johnstone
Daddelns Albinos zeigen im Vergleich zu den Vorjahren weiterhin eine leicht steigende Tendenz, diese Saison könnte vielleicht sogar ein internationaler Quali-Platz rausspringen. Aber Vorsicht: so langsam sollten die Weichen für die Zukunft gestellt werden, schließlich wird niemand jünger. Womit wir beim Thema wären: das Team aus St. Johnstone hat sich einen eher juvenilen Trainer geangelt, wobei man nicht weiß, ob er für die heutige Partie grundschulfrei bekommt. Wenn Daddeln hier nicht gewinnt, hat der Pöter aber Kirmes!
Bluerock FC - Stirling Rangers FC
Sechs Punkte hinter der Spitze zieht BJ seine Runden und wird sicherlich dann wie der weiße Hai zuschlagen, wenn irgendwie keiner mit rechnet. Oder wird nach dem verpatzten Start im CC nun die ganze Energie dort hin verlagert? Kann der Neuling aus Stirling daraus evtl. Kapital ziehen und einen Überraschungspunkt mitnehmen (der im Überlebenskampf dringend benötigt wird)? Fragen über Fragen. Und dann stirbt auch noch Maria Hellwig.......
Glasgow Rovers - Ross Rovers
Bati als bester Aufsteiger bisher zeigt eine steile Saison, die ihm herzlich gegönnt ist. Ob er den sechsten Platz bis Saisonende halten kann, ist fraglich, denn dafür geht es im Mittelfeld doch zu knapp her. Aber egal, starke Sache momentan. Warum Jaycob bei den Rössern die schottische PL gegen die deutsche dritte Örks-Liga und damit Whiskey gegen Kölsch (nochmal örks) getauscht hat, soll ewig sein Geheimnis bleiben (es wird von einer geriatrischen Geliebten im Rheinland gemunkelt). Er hinterlässt ein bärenstarkes Team, dass sich bis heute erstmal selbst trainiert hat und es Glasgow entsprechend schwer machen wird. Evtl. werden daher hier die Punkte geteilt.
SC Aberdeen - Stirling United FC
Karlo hat sich sein Auftreten in dieser Saison bestimmt auch anders vorgestellt. Ein Blick auf seinen Kader deutet an, dass er einen Umbruch versucht, dieses aber noch nicht in aller Konsequenz umgesetzt wird. Nur Mut, mit dem Abstieg solltest du eigentlich nichts zu tun haben. Vielleicht wird mittelfristig Frostie am meisten von Jaycobs Weggang profitieren, ist sein Team dem aus Ross doch in vielen Belangen nahezu ebenbürtig. Frisch und frei ohne europäische Verpflichtungen bahnt sich hier vielleicht großes an, was mit dem heutigen Sieg in Aberdeen beginnen kann.
Whitehill Academy FC - Honest Ayr
Whitehill, das sympatischste, bestaussehendste und gepflegteste Team (Sonntags auch mit After Shave) der Liga hatte am Saisonbeginn die Wahl: Geld oder Punkte. Weitsichtig entscheid sich Kassenwart Pauli für die monäre Variante. Endlich gibt es Servietten, Klos mit Spülung und Hämorrhoidensalbe en masse (und bald sogar eine Autobahn - hehehehehe). Dafür mangelt es an Leistungsträgern und Punkte. Auch wenn der Absturz in die 2. Liga bedrohlich nah ist - wer schön sein will, muss leiden. Die Ehrlichen aus Ayr knapsen genauso am Tabellenende, riechen dafür aber nicht so gut. Der Sieger heute kann eventuell etwas aufatmen - in jeder Hinsicht.
Cove Rovers FC - Tarff Rangers FC
Insiders Truppe macht im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg alles richtig und glänzt ausgeglichen im Mittelfeld. Sicher nicht spannend, dafür herrlich solide. Tarff hat nur 2 Punkte mehr als der heutige Gegner. Erste Kritiker melden sich und behaupten, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Kein Wunder, wenn er nie in den Mannschaftsbus gelassen wird. Die Unzufriedenheit überträgt sich vielleicht auf das heutige Spiel, daher ein leichter Vorteil für Cove.
Thistle Jags - Deveronvale City
Die Tabellennachbarn werden heute beide alles geben, um Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. Die Jags sind zwar insgesamt etwas stärker, dafür auch älter (Sponsor: Kukident). Kann gut sein, dass ihnen in der zweiten Hälfte vielleicht doch die Puste flöten geht in Anbetracht der Vitalität des Teams aus Deveronvale. Wenn der schottisch Rekordtitelträger in nächster Zeit insbesondere im Mittelfeld noch einen Zahn zulegt, ist insgesamt mehr drin als der momentane 12. Platz.
Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg!!