Vorschau 7.SpieltagStirling United FC - Deveronvale CityPlatz 13 gegen Platz 14... Wer hätte das gedacht? Zumindest Stirling kommt einfach nicht in die Gänge. Deveronvale befindet sich auch stärkemäßig in diesen Gefilden. Gfr4sts Mannen fehlte in einigen Spielen, dieses noch für sich zu entscheiden und lieber das Unentschieden mit nach Hause nehmen. § Unentschieden sind zuviel. Die Niederlage gegen Ross ist zu verkraften, jedoch die zurückliegende Niederlage im Stadtderby war total unnötig. Die 1. Halbzeit wurde komplett verschlafen. Zuhause ist United noch ungeschlagen, das lässt auf bessere Ergebnisse hoffen, um da unten rauszukommen. Für Thom sollte das Ziel sein einen Punkt aus Stirling mitzunehmen. Mehr als 1 Punkt konnte auswärts auch noch nicht geholt werden. Aber City muss weiter konstant im Heimstadion punkten, dann bleibt man sicher über dem Strich. Vorteil United!
Dundee Athletics - Stirling Silver ClubGanz Dundee reibt sich immer noch verwundert die Augen. Schon 4 Punkte befinden sich auf dem Konto. Die Oberdeppen aus Preston und Albion haben es nicht geschafft die führungslose zusammengewürfelte Elf zu schlagen. Das wird sich hawk genau angeschaut, damit es seinem Team nicht genauso ergeht. Immerhin will der Silber Club den CC-Platz verteidigen bzw. sogar ausbauen. Es läuft in der Liga ausgezeichnet für hawk. Die Niederlage gegen Tarff und die Punkteteilung gegen Fraserburgh sind zuverkraften. Das Ausscheiden im Pokal gegen wiederum Tarff tut da schon mehr weh, als Aufsteiger kann man da für Furore sorgen. Nun muss er das in der Liga umsetzen... was gegen Dundee kein Problem sein sollte.
Ross Rovers - SC AberdeenJaycob scheint der Gewinner im Planen für diese neue Saison zu sein. Er setzte weiter auf starke mittelalte Spieler und verhandelte wenig neue Verträge aus. Ergebnis 6 Spiele ohne Punktverlust und ein sicheres Weiterkommen im Pokal. Ross hat schon 4 Punkte Vorsprung auf die Nachfolger. Das heißt noch nix, aber das internationale Geschäft geht in den nächsten Tagen loas und gerade die Nachfolger müssen dann auch ran. Das sorgt für Sicherheit und das Selbstbewußtsein könnte nicht größer sein. Aberdeen startete eher unter den Erwartungen. Die Niederlagen gegen Fraserburgh, Wick und Tarff waren alles samt Verluste gegen stärkere Gegner. Aber gegen Preston setzte es die Wende und man zeigte eine Raeaktion auf die Unzufriedeheit des Managers Karlo. So stehen jetzt schon 7 Punkte zu Buche. Natürlich hofft die Liga Karlo kann Jaycob ein Bein stellen, aber das wird verdammt schwierig.
Tarff Rangers FC - Bluerock FCBei diesem Spiel handelt sich eindeutig um das Topspiel des Tages. Tarff, auf Platz 3 liegend, ist seit 3 Spielen ohne Punktverlust. Auch Stolly hatte gegen die Ross Rovers keine Chance. Aber diese Niederlage hat das Team anscheinend gut verkraftet. Leider folgte zu dieser Zeit auch das Ausscheiden in der CC-Quali. Nun muss es halt im EC zu Punkten reichen. Bluerock ist in dieser Saison auch noch ungeschlagen und heißerster Verfolger von Ross. Friedlich trennte man sich am letzten Spieltag gegen Preston 0:0. Wie aus sicheren Kreisen zu hören war, können beide Parteien damit gut leben. Da die beiden Manager sich nicht sehr intensiv mit ihren Teams vorbereiten konnten. Da scherzt das Uneentschieden gegen Rolling zum Auftakt schon mehr. Mal sehen welchen Schlüssel finden wird, um die Tarffsche Viererkette zu öffnen. Das kann auch nen 0:0 werden.
FC Preston - Airdrie DiamondsOh man alle Fans des FC Preston regen sich gerad dermaßen auf. Falls Manager Thomson bei den Trainingseinheiten dabei ist, fällt ein Detail ganz besonders auf. Thomson scheint wohl derzeit mehr am Strand zu liegen als alles andere. Zusätztlich kümmert sich um seinen Besuch aus Bluerock, der partytechnisch nicht zu kurz kommen soll. Miserabler Start für den ehemaligen Meister. Immerhin konnten aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt werden. Gerade die Niederlagen gegen Dundee!!! und den Silver Club schmerzen schon sehr. Aber scheinbar erholt sich das Team so langsam. Der Gegner aus Airdrie steht aber noch schlecht da. Das Airdrie es schwer haben wird, war allen klar, aber ein Punkt aus 6 Spielen ist zuwenig. Das es auch anders gehen kann, sieht man an Cowdenbeath. Vielleicht reicht es gegen Preston ja zu einem Punkt.
Wick Star FC - Cowdenbeath City FCMjöllnir startete ähnlich bescheiden in die Saison. Nur 2 Siege aus 6 Spielen ist nicht viel. Na gut Wick spielte schon gegen die beiden stärksten und hatte keine Chance. Aus direkten Familienkreisen ist zu hören, dass der Manager damit beschäfigt ist, seine freie Studienzeit zu genießen und eher den Co-Trainer die Trainingseinheiten leiten lässt. Cowdenbeath ist bis jetzt die Überrraschung der Saison. Mit relativen wenig Mitteln sammelte Manager cem schon 10 Punkte. Wenn das so weiter geht, schafft die Mannschaft frühzeitig den Verbleib in der Liga mit Ausblick auf mehr. Wick muss gegen Cowdenbeath gewinnen, um nach oben zu kommen. aber weiß was cem wieder aus der tüte zaubert...
Fraserburgh City - Thistle JagsSoda startete auch mehr schlecht als recht. Besonders das Ausscheiden in der EC-Quali schmerzt besonders. Da hat die sehr gute Rückrundensaison gar nix gebracht. So einfach ist das. Erschwerend kommt hinzu, dass sein Tierhausbestand kränkelte und das Traininig vernachlässigt wurde. 2 Siege konnte man aus den letzten Spielen einsacken, der dritte soll folgen. Der Gegner aus Thistle wurschtelt schon wieder in den ihm bekannten Regionen rum. Der Pokalsieger kann damit aber ganz gut leben. Aber die schweren Broken kommen noch und dann wird es schwieriger Punkte zu sammeln. Fraserburgh macht den Anfang...
Hibernian St. Johnstone - Rolling RoversAus Hiberian hört man nicht viel. 2 Siege gegen Airdrie und Thistle stehen zu Buche. Damit würde es wohl für den Klassenerhalt reichen. Aber so einfach geht die Hchrechnung nicht. Rolling ist auf jeden Fall ein Gegner, der schlagbar ist und auch stärkemäßig nicht so weit weg ist. Ender trauert immer noch dem verlorenen Pokalfinale hinterher. Aber das Team ist stark in die Saison gestartet. Lediglich gegen einen seiner Brüder musste er den kürzeren ziehen. Wenn noch 1,2 Unenschieden in Siege umgemünzt werden können, ist ein Verbleib auf den EC-Plätzen gesichert. Gegen Hiberian muss dann erst recht gewonnen werden.
The Albion Football Club - Whitehill Academy FCNoch kein Sieg, aber schon vier Unentschieden hollte daddeln. Wie heißt ein ungeschriebenes Gesetz, das Team mit den meisten Punkteteilungen steigt auch meistens ab. So sieht es im Moment aus. Albion muss so langsam die Dreien einfahren. Das team ist nicht umsonst ein guter Mix aus jungen starken Leuten und einigen älteren Erfahrenen. Ob das jedoch gegen Whitehill reicht? Pauli ärgert sich noch ein wenig über die knappe Niederlage gegen Rolling. DIe eingeschworene Truppe aus Whitelhill überzeugt besonders durch den absoluten Willen ein Spiel für sich zu entscheiden. Pauli hat seine Jungs gut in Griff und wird auch gegen Albion die richtigen Worte finden, um einen Auswärtssieg zu landen.