PREVIEW CLYDESDALE PREMIER LEAGUE SCOTTLAND Der 10. Spieltag in der Clydesdale steht an und da muss ich mich nun auch mal wieder zu einer Preview zur Verfuegung stellen, denn die Liga ist spannender und ausgeglichener denn je
Mittlerweile birgt jeder Spieltag in der Clydesdale seine Top Duelle und garantiert spannung bis in die Haarspitzen, so ist auch morgen wieder die Hoelle los in den einzelnen Stadien. Fangen wir nun mal an mit einer Sicht auf die erste Partie ...
FC Preston - Wick Star FCGleich das erste Match zeigt uns zwei der Ambitioniertesten Clubs ausx Schottland, denen ohne jeden Zweifel noch eine glorreiche Zukunft bevorsteht. Preston zeigt sich momentan in der Liga etwas von der Rolle, dafuer laeuft es im CC richtig gut fuer Thommi und seine Jungs. Auf der anderen Seite haben wir Wick unter der Fuehrung von Mjoelli, das Team hat sich mittlerweile schon auf den zweiten tabellenplatz geschoben und ist damit gefolgt von Alloa auf der 3 der beste Aufsteiger. Beide Manager koennen mit ihren Teams immer fuer eine Ueberraschung gut sein und haben einen Kader der Extraklasse aufgebaut. Wer dieses Duell gewinnt steht im Titelrennen der Clydesdale nicht nur gut, sondern fast perfekt da. Sieger dieses Spiels wird der Manager, der mit einer ausgekluegelten Taktik den anderen vernatzen kann ;D
Tendenz geht zum Draw
SC Aberdeen - Ross Rovers Aberdeen gegen Ross, ein Duell der Giganten. Mittlerweile finden sich aber beide Teams als tabellennachbarn in unteren Gefilden wieder. Beide Teams sind gestern grade aus dem Tennents geflogen und genauso siehts auch in der Liga aus. Ross kommt nach der letzten Supersaison einfach noch nicht richtig in Tritt, dafuer laeuft es im CC schon deutlich angenehmer fuer Jay. Aberdeen hat sich auch gleich aus der ersten EC Runde verabschiedet und kann sich nun voll auf die Liga konzentrieren, was man in Aberdeen auch dringend machen muss, auch im Keller der Clydesdale geht es heiss her
Tendenz auf die Roesser
Deveronvale City - Clyde City FCWas Jens mit den Devs nach Piratas Abgang macht, hat Hand und Fuss. Im Ec konnte die naechste Runde gebucht werden, lediglich im Pokal musste man schnell die Segel streichen. In der Liga steht man dafuer umso besser da und fuehrt die Clydesdale zur ueberraschung vieler an. In den Wettbueros Schottlands haette wohl niemand wirklich damit gerechnet, das der komplett umgebaute Kader von Pirata es schafft sich so gut zu etablieren. Clyde spielt eine absolut konstante Saison, Platz 7 sieht gut aus und im EC gehts auch eine Runde weiter fuer beckskiel und seine Jungs.
Da Clyde auswaerts allerdings oefter seine Probleme kriegt, wuerd ich auf Dev setzen, aber irgendwie spuere ich Nachhaltig das Clyde sich dieses Jahr etwas weiter oben etablieren will.
Tendenz zum Draw
Petershead Blue Toon - SC MotherwellMeine Toons gegen Mo´well und Rico, harter Tobak
11 gegen 18 so sehen die Fakten aus. Letzten Spieltag gab es fuer beide Teams eine fanatische Klatsche, die Toons gingen Sang und Klanglos in Forres unter und Mo´well hat zuhause den Arsch von den Devs voll gekriegt. Da das eigentlich genau diese Spiele sind die die Toons holen muessen um die Clydesdale auch naechstes Jahr spielen zu koennen, seh ich mich da nun schon sehr vorsichtig. Gegen zwei Aufsteiger setzte es nun 4:0 Klatschen und ich habe deutlich mehr Respekt vor solchen Gegner als vor den vermeintlich Grossen. Mo´well braucht dringend 3 Points um nich fruehzeitig schon im Tal der Traenen liegen zu bleiben. Die Toons brauchen diese 3 punkte ebenfalls und wie man weiss, wenn zwei sich streiten, freut sich der Rest der Liga
Tendenz zum Draw, gehoffter Heimsieg
Stirling United FC - Forres United FCStirling und Forres, noch zwei Spaetstarter. Forres konnte letzten Spieltag gegen die Toons ueberzeugend gewinnen. Stirling konnte gestern im Elfmeterschiessen die Roesser aus dem pokal kegeln und Gfr4st liess verlauten das es nun wieder bergauf geht. Stirling auf 12 und Forres auf 16 braeuchten beide mal wieder Punkte in der Serie und auch diese Partie wird schwer zu tippen. Ich sehe Thom schon wieder verzweifelt vorm Lappi kleben wie er diesen Totto Samstag ueberleben soll weiss wohl noch keiner so genau. Ich schaetze hier wird die Routine des SUFC siegen und Forres leer nach hause schicken, aber die Liga ist immer fuer eine ueberraschung gut ...
Airdrie Diamonds - Thistle Jags Airdrie wieder im Aufwind, am letzten Spieltag gabs einen Auswaertsdreier bei Glasgow und man steht auf einmal wieder deutlich besser da als vorher. Man konnte sich von 12 auf 9 vorschieben und liegt mit 12 Punkten deutlich besser als es die Saisonprognose verlauten liess. Die Jags spielen in der Liga solide auf und International konnte man auch ueberzeugen. Im Pokal gabs gestern das aus gegen Bluerock, welches Frik etwas geaergert hat, aber mach dir nichts draus Junge, International geht da was dieses Jahr
Tendenz sagt mir das Frik seine Jungs zusammen scheisst und Airdrie abgeschossen wird
Bluerock FC - Glasgow RoversBluerock spielt wieder ueberzeugend auf, International mit gutem Start, im Pokal eine Runde weiter, nur in der Liga hat BJ etwas Sand im getriebe. Das koennte auch mit vermeintlich vielen Alkohol exzessen zu tun haben, aber ich stelle hier keine Vermutungen an. Der Star Trainer der Blues liess sich in vergangenheit oefter in Ominoesen Clubs mit leicht bekleideten Maedels ablichten, als das er auf dem trainingsgelaende zu sehen war. Ob das Team dadurch verunsichert ist, oder einfach nur versucht ihm nachzueifern ist noch zu klaeren. Gegen Glasgow die grade aus dem Pokal geflogen sind, sollte da aber eigentlich nichts anbrennen. Drei Punkte fuer die Blauen und keine fuer die Gaeste
Tendez zum Heimsieg
Alloa Wasps - Fraserburgh CityAlloa, das sagen aktuell einige in der Liga
Was is da denn los?? Alloa mal mit einem Blitzstart und aktuell Platz 3 in der Clydesdale
Haette mir das einer vorher gesagt haette ich mit nem Lachkrampf unter der Theke gelegen und mir das naechste Bier bestellt. Alloa zeigt aber grade allen was einen guten manager ausmacht, solide Arbeit im Hintergrund und der Erfolg rollt. Um Soda und seine Fraserboys wird es langsam auch wieder etwas ruhiger, ich denke er muss mal etwas Abstand gewinnen und proebiert dieses mit einem Yogakurs. Daemlich aussehen tun diese Uebungen ja schonmal, aber wird es ihm auch in der Liga helfen?? International gehts weiter rund fuer die jungs, ebenso im pokal, wo man es im Achtelfinale mit Forres zu tun kriegt. Harte Wochen stehen an fuer seine Jungs
Tendenz zum Draw oder wird es an der Spitze vielleicht noch spannender??
Tarff Rangers FC - Stirling Silver ClubStolly hat mit seiner Kampfansage ganz schnell zurueck gerudert, seinem Team hat der Gedanke an die Schale wohl die Hose etwas schwer werden lassen
Tarf auf 8 und Silver auf 4 das kann ein wichtiger Schritt fuer jeden der beiden werden. Hawk hat gezeigt das sein team in der lage ist jeden Gegner kurz auszuschalten, welches er natuerlich auch gegen Tarff erwartet. Stolly will mit seinen Guys so lange wie moeglich oben mitmischen, dafuer waer nen Dreier (Punkte, nichts anderes BJ ;D ) natuerlich optimal. Mir scheint Silver aber noch etwas zu gross fuer Tarff und so werden wir Stolly wieder nach einer Heimniederlage fluchen hoeren, oder kriegt der alte Fuchs noch ein weisses Kaninnchen aus dem Hut gezaubert und laesst damit Silver alt aussehen??
So Boys, dann lasset die Spiele wieder beginnen, ich wuensche allen Trainer maximalen Erfolg und hoffe das Rico die Einstellungen vergisst
Viel Spass euch allen mit dem Matchday