So meine Maedels, da ich von einem Manager aus der 2B den ich nun nich verrate, ne daddeln
angefleht wurde doch wieder einen kleinen Qualitest zu machen, schreibe ich euch nun das Ergebnis nieder
Da es sich in der Scottish 2B nicht um irgendeine Liga handelt, sondern um mein kleines muckeliges Kinderzimmer, macht es mir natuerlich auch gehoerig Spass hier ein paar Zeilen fuer zu schreiben. Da ich mit meinen Toons grade erst aus dieser Liga aufgestiegen bin bin ich umso gespannter diesmal einfach nur als Fan auf den Tribuenen zu sehen, was meine Managerkollegen aus der Vergangenheit hier zaubern
Wie oben schon erwaehnt muss ich mich etwas knapper fassen, aber ich denke trotzdem das ihr euren Spass in meinen Saetzen finden werdet
So genug der spannenden Worte und angefangen mit den Clubs
Vahna besser bekannt als MacMikalli oder wie er sich neu schimpfen laesst MickMacDundee, hat mit den Athletics wieder den Aufstieg ins Oberhaus fix vor Augen. Wer die letzte Saison etwas verfolgt hat, der weiss das dieses Saisonziel schonmal gesteckt wurde und auf halber Strecke der Routinier unter den Managern einen Rueckzieher machte.
Die Liga staunte nicht schlecht als man dem Fall der Teamstaerke taeglich verfolgen durfte. Mittlerweile sitzt der Manager wieder fest im Sattel und hat sich in der Spielfreien phase wieder ein Team geformt, mit dem der Aufsteig wieder zur Pflicht wird. Ob MacDundee das Team so souveraen zum Aufsteig fuehrt, wird von mir nicht bezweifelt, ob allerdings als erster oder als zweiter, das wird uns die Zeit zeigen. Mikka ist lange genug im Geschaeft und hat letzte Saison gesehen wozu die Scottish 2B faehig ist. Sie ist immer fuer eine Ueberraschung gut und schon gar nicht berechenbar. Trotzdem sollte der titel dieses Jahr nur ueber die Athletics fuehren.
Prognose: 1-2 Platz sollte die A´s in die Premier League katapultierenAls Zweiten Favoriten setze ich kein Premier League Absteiger sondern die Truppe von daddeln. Ich bin mir zwar nicht sicher ob dieser in dieser Saison Aufsteigen will, aber ich fordere ihn dazu einfach auf
Die Arbeit die in Albion geleistet wird ist seit Jahren beeindruckend und in der Sommerpause wurden einige Topstars aus Albion verkauft, um endlich die Bimmelbahn durch einen richtigen Bahnhof abzuloesen
Aktuell sollten die Kassen des Vereins so rappel voll gefuellt sein, wie Manager MacGrizu persoenlich auf einer Party die sich dem Ende neigt
Albion stellt aktuell mit einer 700er Staerke eines der teams die im 5 Fuenfkampf dennoch ein Wort mitreden werden. Was allerdings das Saisonziel ist, weiss niemand und nur daddeln persoenlich koennte das beantworten. Werden die direkten Duelle gegen die Konkurenz nicht verloren und man kann nach der Winterpause vielleicht noch einmal einen Spieler verpflichten, dann ist dieses Team mein Favorit No. 2
Prognose: Du reisst dich am Arsch und wirst entlohnt mit dem Aufstieg 1-2 ;DDa gibts als naechstes die beiden Absteiger aus der Premier League. Die Clachs und Edinburgh stelen ebenso wie Albion zwei ueberdurchschnittlich Starke Teams in der Scottish 2B. Aktuell bin ich mir aber nicht so sicher das die beiden Teams den direkten Wiederaufstieg auch realisieren koennen. Die Stimmungen in den Teams werden erst langsam besser, viel zu gross war die Enttaeuschung ueber die Abstiege aus der PL. Beide vereine werden mit Sicherheit eine gute Hausaufgabe fuer alle Teams stellen, die am Ende vor ihnen stehen wollen, aber die Teams, die die dicke Kohle in der Premier League riechen muessen diese beiden Clubs schlagen
Aktuell sehe ich auch kein Team was zwingend weiter Druck auf diese 4 teams ausueben koennte und ich gehe doch stark davon aus das diese 4 teams sich untereinander fighten
Wer am Ende allerdings seinen Club zurueck ins Rampenlicht fuehrt sehen wir nach einem kurzen Break auf GrizuTV
Pause zu Ende und weiter gehts
Prognose: Beide Teams haben eine schweren Stand, aufgrund der Staerke sollte es aber Platz 3-5 werden Als letztes haben wir noch das kleine und unberuehrte Stirling auf dem Schirm
Titan arbeit seit einer Saison ziemlich akkriebisch an seinen team und hat sich auch passende Verstaerkungen gekauft in der Sommerpause. Als Saisonziel wird die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte angestrebt und dieses scheint mir auch moeglich. Der Abstiegskampf sollte fuer Titan eigentlich uninteressant sein, trotzdem muss sich seine Euphorische BubiBande auch erstmal an die harte Gangart in der Scottish 2B gewoehnen. Das Team aus Stirling wird sicher nicht gleich um den titel mitspielen, dafuer fehlt es noch etwas im Umfeld und das Team ist dafuer auch noch nicht geruestet. Das grade in Auftrag gegebene Jugendinternat ist aber der erste Schritt in eine Nachhaltige Arbeit und wird mit Sicherheit Fruechte tragen. Wann Titan diese Fruechte sammeln kann werden wir hier gut weiter verfolgen koennen, denn ich denke das sich der "Neue" langsam aber sicher richtig wohl hier in Schottland fuehlt.
Prognose: 9-6 waere alles moeglich, haengt von der direkten Konkurenz ab So Leute damit haben wir 5 Teams etwas genauer betrachtet und ich bin wirklich schon gespannt, wer der nachfolger Toons auf dem Thron dieser Wunderschoenen Liga wird. Ich wuensche allen Manager viele Tore, noch mehr Punkte aber meisten Spass in dieser Liga. Ich lasse mich weiter oefter bei euch blicken, denn im Herzen wird mir immer ein kleines B pochern. Danke fuer die schoene Zeit mit euch und ich hoffe ihr habt etwas Spass gehabt und ich bin meinem Ruf etwas gerecht geworden. Waere da nicht immer dieser Zeitaufwand wuerde ich da auch noch etwas mehr investieren.
Damit gebe ich das Zepter der 2B nun offiziell in die Haende von MickMacDundee und hoffe du behaelst hier etwas Schwung im Laden, mit Titan haste da ja gute Unterstuetzung