Season # 17 - 6 SPIELTAG VORSCHAU CALMABEN-LEAGUE SCOTTLAND So lala, da der Grizu mal wieder etwas Zeit hat werde ich mir mal wieder ne kleine Preview schreiben
Also erstmal ne kleine Einleuchtung in den letzten Spieltag, der nicht unbedingt nach dem Geschmack von Mik sein duerfte. Die Athletics sind in Forres etwas unter die Raeder geraten und sind nun endlich mit aller Haerte in der Scottish 2B angekommen.
Pumuckel steht mit seinen Jungs immernoch auf dem Platz der Sonne und es scheint so wie wenn es am 8. Spieltag zum Absoluten Schlagerspiel gegen meine Jungs kommt. Leider wird der vorher angestrebte Wechsel von Petershead erst nach dem Zat durchgefuehrt, aber auch so sollte das machbar sein, einene Heimsieg gegen Forres zu erringen, auch wenn es eine harte Aufgabe wird.
Aber wie heisst es so schoen, wer Aufsteigen will muss nunmal jeden schlagen koennen. Dann wollen wir nun mal ein Auge auf den morgigen Spieltag werfen
sind naemlich ein paar Interessante Sachen dabei
So ich habe mir mal 5 mehr oder weniger interessante Partien rausgesucht. All zu viel haben wir aktuell ja an Top Spielen nich vorzuweisen
Petershead Blue Toon (2.) - SC Kilmarnock (7.)So kommen wir zur ersten Partie, die Blues konnten am letzten Spieltag den zweiten begehrten Aufstiegsplatz fuer sich beanspruchen und gruessen jetzt als Tabellen Zweiter. Da sich Caley und Albion unentschieden trennten am letzten Spieltag und sich Forres die Punkte von Dundee nicht entfuehren liess, tat sich doch einiges in der Tabelle. Heute kommt mit den Nocks ein Team ins Balmoor Stadium, dem man vor der Saison eine Menge zugetraut hat, mit 9 Punkten aus den ersten 5 Spielen sieht man auch warum. Die Nocks sind immer fuer eine Ueberraschung gut und wir werden sehen wie diese Partie ausgeht. Petershead wird natuerlich vor vollem Haus im eigenen Stadion auf einen Dreier setzten und das Spiel Offensiv angehen, 3-4-3 lautet die Devise von Manager MacGrizu, der damit die Nocks aus dem Stadion schiessen will. Ein Heimsieg ist die Pflicht fuer die hohen erwartungen der Blues
TIPP: HEIMSIEG The Albion Football Club (10.) - Stenhousemuir Warriors (11.)Weiter geht es mit Albion, die diese Saison scheinbar noch etwas Sand im Getriebe haben und noch nicht richtig aus dem Arsch kommen. Man hat zwar noch keine Niederlage, aber 3 Unentschieden und das kann man wie eine Niederlage zaehlen. Platz 10 ist definitiv nicht das was sich daddeln da ausgerechnet hat und da muss sich langsam was tun, wenn man den Anschluss nicht schon in der Hinrunde verlieren moechte. Mit den warriors kommt ein direkter Tabellennachbar und ich gehe mal stark davon aus das daddeln auf einen Sieg aus ist, den der Aufstieg soll auch Albion jubeln lassen. Die Warrior haben Albion aber nicht viel entgegen zu setzen und sind nunmal einfach nur ein Mittelfeld Team, was sich diese Saison auch nicht aendern wird.
TIPP: HEIMSIEG ist ein muss ....
Dundee Athletics (6.) - Fort William Highlanders (3.)Wie tief steckt der Schock
in der truppe von MacMikalli? Das ist wohl die frage die die Manager der 2B diese Woche gequaelt hat. Ich bin wirklich gespannt was Dundee mit dem ueberraschenden Tabellendritten aus Fort William anstellt. Ich erwarte aus Dundee eine absolute Trotzreaktion und gehe stark davon aus, das Highs im Hohen Bogen aus der Arena der Athletics fliegen. Wir werden sehen ob diese so eintrifft oder sich Mikalli gleich den naechsten Punktverlust einbrockt, weil er das team unterschaetzt. In meinen Augen werden die A´s die Saison trotzdem als Ligaprimus beenden und am Ende wahrscheinlich sogar deutlich den Weg ins Oberhaus zurueck finden
Morgen Abend werden wir schlauer sein, was sich Mikka aus dem Hut zaubert
TIPP: HEIMSIEG wird auch hier zur Pflicht ... Forres United FC (1.) - Coldstream Sport (18.)Der Platz an der Sonne scheint Forres so gut zu gefallen das sie am letzten Spieltag einfach mal den Hohen Favoriten aus ihrem Stadion geschossen haben. Ich weiss nicht ob Pumuckel ebenso erschrocken war, oder mit dem Sieg gerechnet hat, auf jedenfall ist die Liga hellhoerig geworden. Forres wird wohl von keinem Team mehr unterschaetzt, ob das ein Vorteil wird, oder ehr eine Last das man unter Zugzwang steht wird man sehen. Mit Coldstream kommt der Tabellenletzte und die Schiessbude der Liga, der naechste bitte ....
TIPP: HEIMSIEG der Zweistellig ausfallen duerfte ... FC Dunfermline (9.) - Caley Thistle (5.)Caley ist der Verlierer des Spieltags in meinen Augen, Platz zwei verloren nur einen Punkt geholt und nun steht man als 5. da. Die Dunnies scheinen diese Saison auch nicht wirklich ein Angstgegener zu sein, wie das noch zu Zeiten von veryfurchtbar war. Vielleicht sollte sich maradona einfach einen anderen Namen zulegen das die gegner etwas mehr erfurcht bekommen .... Eine Prognose fuer dieses Spiel ist eine schwere sache und wie immer wenn ich keinen Tipp abgeben will, wird das ein unentschieden, weil mir das gut passen wuerde
TIPP: REMIS, weil ich das so will Damit habe ich mal wieder etwas gepostet was auch einen Sinn gibt. Nun mache ich mich auf den Weg zum Metzger und werde mir ein paar Steaks organisieren und dann die Grillsaison 2009 eroeffnen, ich wuensche allen Managern einen positiven Spieltag und hoffe ihr holt die 3 punkte
Ausser den nocks natuerlich, aber die frage ich erst gar nicht ob sie Punkten wollen
Greedsa von MacGrizu