Autor Thema: 2b nEws - Calmaben-League  (Gelesen 303113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4590 am: 01. Januar 2009, 13:21:44 »
Heute Abend stehen 2 Topspiele an:

FC Dunfermline     -   Rothes Speysiders
Der immer noch ungeschlagene Tabellenführer aus Dunfermline empfängt das wiedererstarkte Team
aus Rothes mit NEO-Manager GPac. Stärkemäßig trennen die beiden Verein nur ein paar Pünktchen,
aber was die Erfahrung der Manager angeht: Welten. Schreck sollte auch nach diesem Spiel weiterhin
ungeschlagen bleiben, aber diesen unangenehmen Gegner nicht unterschätzen.

Fraserburgh City     -   Petershead Blue Toon

Der Kracher des Abends steigt in Fraserburgh, wo sich SodaP und Grizu zum offenen Schlagabtausch treffen.
Auf dem Papier eine klare Sache für das Heimteam, auf dem Platz auch? Auf jeden garantiert dieses Spiel
dem neutralen Beobachter einen Fußballleckerbissen. Heute Abend kurz nach 20h werden wir den Ausgang kennen...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4591 am: 01. Januar 2009, 19:07:54 »
so siehts aus, heute abend sind wir einen Spieltag weiter  :grinsevil:

2A - Bagpipe-League

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4592 am: 01. Januar 2009, 19:45:16 »
so siehts aus, heute abend sind wir einen Spieltag weiter  :grinsevil:

50€ ins Phrasenschwein!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4593 am: 01. Januar 2009, 20:12:25 »
SC Kilmarnock    -    Gretna Black and Whites   1   :   2
Partick United   -    Stirlingshire FC   0   :   1
FC Dunfermline   -    Rothes Speysiders   2   :   1
Stirling Rangers FC   -    Stenhousemuir Warriors   3   :   2
Fraserburgh City   -    Petershead Blue Toon   2   :   1  :jubeln: :jubeln:
Ross Rovers   -    Bladnoch United FC   7   :   0
The Albion Football Club   -    Wick Scorries   8   :   0
Forres United FC   -    Honest Ayr   1   :   1
Montrose Sport FC   -    Fort William Highlanders   1   :   3

beide Aufstiegsaspiranten gewinnen die schweren Spiele knapp!
Ross ballert sich durch

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4594 am: 01. Januar 2009, 22:08:41 »
Herzlichen Glückwunsch Fraserburgh, herzlichen Glückwunsch Dunfermline. :|
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4595 am: 01. Januar 2009, 22:27:27 »
Herzlichen Glückwunsch Fraserburgh, herzlichen Glückwunsch Dunfermline. :|
danke  :lach:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4596 am: 02. Januar 2009, 12:20:04 »
ja grats soda, wie gesagt 50% ohne Pressing  :ja:

knapper Sieg aber war zu erwarten  :zustimm:

Der gerechtigkeit halber biete ich Ross und Dunfermline aber das gleiche an, also ich werde gegen euch mit 50% und ohne Pressing spielen was ihr Aufstellt ist euch ueberlassen  ;D

Greeds

2A - Bagpipe-League

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4597 am: 02. Januar 2009, 12:49:23 »
Gegen Dunfermline ist das zwar nicht zu verstehen, da Du klar Punkte verschenken wirst. Und da Du in der nächsten Saison ja aufsteigen möchtest, wird es dadurch wohl auch nicht einfacher. Aber bitte.  :winken:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4598 am: 02. Januar 2009, 13:03:07 »
da Soda mich drauf angesprochen hat und wir es auch so gemacht haben, biete ich es euch ja nur an. Es waere jez auch etwas unfair gegen Soda mit 50% zu spielen und gegen dich auch aber gegen Dunfermline nicht. Ausserdem aendert es an der Situation fuer die kommende Saison nicht viel ;)

Greeds

2A - Bagpipe-League

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4599 am: 02. Januar 2009, 13:29:26 »
An Deiner Stelle würde ich eh gegen wesentlich stärkere nicht versuchen zu gewinnen. Warum auch, die Chancen sind eher gering.

Was nun moralisch ist stelle ich nun mal dahin. Aber den Mund zu halten ist manchmal echt klüger. :|
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4600 am: 02. Januar 2009, 14:17:48 »
Ich spiele nun den Rest der Saison 50% und ohne Pressing damit baue ich ein paar Jungs etwas fuer naechste Saison weiter auf und dann gilt es die naechsten Schlachten zu schlagen  :schlaumeier:
Vielleicht kaempfen wir beide ja naechste Saison weiter um die  Krone :grinsevil:

2A - Bagpipe-League

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4601 am: 02. Januar 2009, 14:27:03 »
Ich werde bis zum letzten Spieltag alles geben und dann sehen wir weiter. Hat auch manchmal mit Glück oder Pech zu tun.

Es würde mir aber freude bereiten mit Dir nächste Saison erst aufzusteigen. Werde dann zwar gezwungen sein ein paar Verträge zu ändern, aber nur um in der zweiten Saisonhälfte einen kurzfristigen Ausbau auf über 1100 Stärke zu finanzieren.

Was mich an dieser Saison ankotzt ist, dass der kleinste Fehler entscheidend sein wird. Da ist z.B. ein Duselverlust entscheidend. Aber das macht es eigentlich ja erst spannend. :stupid:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4602 am: 02. Januar 2009, 14:54:39 »
Ich werde bis zum letzten Spieltag alles geben und dann sehen wir weiter. Hat auch manchmal mit Glück oder Pech zu tun.

Es würde mir aber freude bereiten mit Dir nächste Saison erst aufzusteigen. Werde dann zwar gezwungen sein ein paar Verträge zu ändern, aber nur um in der zweiten Saisonhälfte einen kurzfristigen Ausbau auf über 1100 Stärke zu finanzieren.

Was mich an dieser Saison ankotzt ist, dass der kleinste Fehler entscheidend sein wird. Da ist z.B. ein Duselverlust entscheidend. Aber das macht es eigentlich ja erst spannend. :stupid:
Ja diese Saison scheinen wirklich kleinigkeiten ueber den AUfstieg zu entscheiden, so uebel habe ich das auch nicht erwartet  :nein: Aber konnte vor der Saison auch keiner erwarten das die Dunnies derartig ernst machen  :lach: Ich konnte mir auch alle Geheimplaene nach dem ersten Spieltag und der ersten Niederlage gegen Rothes stecken  :rofl:
Ja naechste Saison will ich einfach hoch, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Also ich denke es ist einfacher die Liga zu halten als erstmal sich gegen diese ganzen Kluempchentruppen durchzusetzen  :zustimm:
Aber dann haben wir naechste Saison halt einen strikten Plan Jey, AUFSTEIGEN um jeden Preis  :schlaumeier:

Greeds

2A - Bagpipe-League

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4603 am: 02. Januar 2009, 16:15:16 »
Ich werde bis zum letzten Spieltag alles geben und dann sehen wir weiter. Hat auch manchmal mit Glück oder Pech zu tun.

Es würde mir aber freude bereiten mit Dir nächste Saison erst aufzusteigen. Werde dann zwar gezwungen sein ein paar Verträge zu ändern, aber nur um in der zweiten Saisonhälfte einen kurzfristigen Ausbau auf über 1100 Stärke zu finanzieren.

Was mich an dieser Saison ankotzt ist, dass der kleinste Fehler entscheidend sein wird. Da ist z.B. ein Duselverlust entscheidend. Aber das macht es eigentlich ja erst spannend. :stupid:

Du triffst es auf den Punkt. Bei mir hat letzte Saison bei meinem Aufstieg mit den Lillies auch jeder gesagt, dass das ja ein Kinderspiel war. Aber die Kunst ist einfach, sich keinen einzigen Ausrutscher zu leisten. Und das ist verdammt hart und schwierig und erfordert neben Können und Geschick auch ein kleines bisschen Glück!  :ja:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4604 am: 02. Januar 2009, 16:23:57 »
Ich werde bis zum letzten Spieltag alles geben und dann sehen wir weiter. Hat auch manchmal mit Glück oder Pech zu tun.

Es würde mir aber freude bereiten mit Dir nächste Saison erst aufzusteigen. Werde dann zwar gezwungen sein ein paar Verträge zu ändern, aber nur um in der zweiten Saisonhälfte einen kurzfristigen Ausbau auf über 1100 Stärke zu finanzieren.

Was mich an dieser Saison ankotzt ist, dass der kleinste Fehler entscheidend sein wird. Da ist z.B. ein Duselverlust entscheidend. Aber das macht es eigentlich ja erst spannend. :stupid:

Du triffst es auf den Punkt. Bei mir hat letzte Saison bei meinem Aufstieg mit den Lillies auch jeder gesagt, dass das ja ein Kinderspiel war. Aber die Kunst ist einfach, sich keinen einzigen Ausrutscher zu leisten. Und das ist verdammt hart und schwierig und erfordert neben Können und Geschick auch ein kleines bisschen Glück!  :ja:
es ist schon ein hartes Stück Arbeit und wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4605 am: 02. Januar 2009, 17:27:04 »
irgendwas muss man ja richtig gemacht haben wenn man nach 34 Spieltagen die meisten Punkte hat  :rofl:

2A - Bagpipe-League

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4606 am: 02. Januar 2009, 17:59:30 »
Naja, Du hast schon recht Grizu. Aber ich bin z. B. letzte Saison mit Wimbledon Palace aus der 2a in England in die erste Liga aufgestiegen. Da konnte man aber erkennen das es wohl klappen wird, wenn man sich keine Fehler leistet. Hier habe ich mittlerweile manchmal das Gefühl, scheißegal was ich mache. Ein Spiel von 34 spielen durch Dummfick verloren und die ganze Saison ist am Arsch. Da kannst Du Dich auch nicht mehr rankämpfen. Ein Spiel verloren oder unentschieden. Bumm. Da sieht das in der 2a in Schottland im Moment ganz anders aus.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4607 am: 02. Januar 2009, 18:27:50 »
Naja, Du hast schon recht Grizu. Aber ich bin z. B. letzte Saison mit Wimbledon Palace aus der 2a in England in die erste Liga aufgestiegen. Da konnte man aber erkennen das es wohl klappen wird, wenn man sich keine Fehler leistet. Hier habe ich mittlerweile manchmal das Gefühl, scheißegal was ich mache. Ein Spiel von 34 spielen durch Dummfick verloren und die ganze Saison ist am Arsch. Da kannst Du Dich auch nicht mehr rankämpfen. Ein Spiel verloren oder unentschieden. Bumm. Da sieht das in der 2a in Schottland im Moment ganz anders aus.
Ja klar diese saison is schon heftig und dann auch noch wegen den KSM wuerfeln so aus dem Rennen genommen zu werden is natuerlich doppelt bitter, aber naja was soll man machen  :|
Mund abwischen und weiter auf die naechsten ziele konzentrieren :)

2A - Bagpipe-League

finmik

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4608 am: 02. Januar 2009, 18:30:16 »
....und auf die ksm-würfel hoffen, die die erstliga-absteiger gerecht verteilen.  :lach:

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4609 am: 02. Januar 2009, 19:07:53 »
....und auf die ksm-würfel hoffen, die die erstliga-absteiger gerecht verteilen.  :lach:
du kommst ja nicht als uebermannschaft runter, so wie die Roesser, gegen dich mach ich mir keine sorgen  :rofl:

2A - Bagpipe-League

finmik

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4610 am: 02. Januar 2009, 19:09:21 »
....ich mag´diese aussagen, die man noch am tag der begegnung rauskramen kann.  :mrgreen:

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4611 am: 02. Januar 2009, 19:14:06 »
....ich mag´diese aussagen, die man noch am tag der begegnung rauskramen kann.  :mrgreen:
:lach: ich mag es vorher ne grosse fresse zu haben, weil es danach meistens zu spaet ist  ;D

2A - Bagpipe-League

finmik

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4612 am: 02. Januar 2009, 19:20:11 »
....ich mag´diese aussagen, die man noch am tag der begegnung rauskramen kann.  :mrgreen:
:lach: ich mag es vorher ne grosse fresse zu haben, weil es danach meistens zu spaet ist  ;D

...irgendwie muss man den laden hier ja in schwung halten.  :lach:

nee - im ernst: dundee muss sofort wieder hoch.  :ja:

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4613 am: 02. Januar 2009, 19:32:44 »
....ich mag´diese aussagen, die man noch am tag der begegnung rauskramen kann.  :mrgreen:
:lach: ich mag es vorher ne grosse fresse zu haben, weil es danach meistens zu spaet ist  ;D

...irgendwie muss man den laden hier ja in schwung halten.  :lach:

nee - im ernst: dundee muss sofort wieder hoch.  :ja:
Klar muessen die wieder hoch, aber nach Petershead, mein grosser Bruder is auch grad dabei abzusteigen  :nein:

Da muss was neues Nachruecken  :zustimm:

2A - Bagpipe-League

finmik

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4614 am: 02. Januar 2009, 19:37:24 »
...dein grosser bruder?  :gruebel:

veryfurchtbar

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4615 am: 02. Januar 2009, 19:43:36 »
Was man lange wünscht wird endlich wahr.

Worüber sich Soda und jaycob freuen werden, ist die Tatsache das mein Abwehrchef beim FSS abgeräumt wurde und bis zum Saisonende ausfällt. Da hat mich ja dann auch das Pech ereilt, was die zwei mir ja schon so lange wünschen.

Ehrlich gesagt halte ich von abgesprochenen Spielen gar nichts. Das ist in meinen Augen eine Verzerrung des Wettbewerbs. Allerdings finde ich es sehr fair von dir Jaycob, Grizzu aufzufordern gegen dich mit 50 % zu spielen und gegen mich nicht. Sehr sportlich mein Lieber.  Und das du nicht oben stehst liegt vermutlich allein daran, dass du der Meinung warst mit deiner tollen Stärke alle vom Platz zu fegen. FALSCH GEDACHT.  :lach:

Da jetzt hier der erste Fall  von Spielabsprache bekannt geworden ist, werde ich einen Wechsel in naher Zukunft nicht ausschließen., da ich nicht ausschließen kann, dass dies in anderen Spielen nicht auch so praktiziert wurde.  :motz:
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 19:45:37 von veryfurchtbar »

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4616 am: 02. Januar 2009, 19:48:28 »
wieso ein fall von Spielabsprache  :geschockt:
Ich habe lediglich gesagt das ich alle restlichen Spiel der Saison mit 50% o Pressing spiele mehr nicht.

Sonst wuerd ich es wohl kaum ins Forum schreiben, ausserdem habe ich es nur gesagt um grade keine Wettbewerbsverzerrung zu haben, gleiches Recht fuer alle, soll heissen das ich weder gegen Ross noch gegen dich anders spielen werde  :)
...dein grosser bruder?  :gruebel:
Peterhead Athletic FC FC  ;D

2A - Bagpipe-League

veryfurchtbar

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4617 am: 02. Januar 2009, 19:53:13 »
da Soda mich drauf angesprochen hat und wir es auch so gemacht haben, biete ich es euch ja nur an. Es waere jez auch etwas unfair gegen Soda mit 50% zu spielen und gegen dich auch aber gegen Dunfermline nicht. Ausserdem aendert es an der Situation fuer die kommende Saison nicht viel ;)

Greeds

Was soll das den sonst sein???????????  :motz:

Du hast es immerhin  öffentlich gemacht . Aber in Ordnung finde ich es nicht. Hättest das Spiel ja vielleicht auch gewinnen können oder ein Unentschieden rausholen können.

Das du eingewilligt hast ist aber deine Sache. Finde es von Soda halt mehr als schwach so seine Punkte zu sichern.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 19:54:31 von veryfurchtbar »

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4618 am: 02. Januar 2009, 19:59:19 »
Na klar haette ich das Spiel auch gewinnen koennen, ich haette aber auch mit 150% spielen koennen und 5:1 verlieren.

Ich habe von anfang an gesagt das ich es wenn nur fuer alle drei gleich mache und da ich keinen einfluss mehr auf die Tabelle habe spiele ich gegen euch drei mit 50% wie gegen den rest auch. Wenn du nun der Meinung bist das ich das Spiel damit verzerrt habe ok dann ist das dein denken, ich denke einfach nur das ich fair handle und alle drei gleich behandel mehr steckte da nicht hinter, deshalb habe ich es auch hier gepostet. Sonst haette ich es wohl auch kaum hier rein geschrieben aber ok   :ja:

2A - Bagpipe-League

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #4619 am: 02. Januar 2009, 20:27:37 »
Was man lange wünscht wird endlich wahr.

Worüber sich Soda und jaycob freuen werden, ist die Tatsache das mein Abwehrchef beim FSS abgeräumt wurde und bis zum Saisonende ausfällt. Da hat mich ja dann auch das Pech ereilt, was die zwei mir ja schon so lange wünschen.

Ehrlich gesagt halte ich von abgesprochenen Spielen gar nichts. Das ist in meinen Augen eine Verzerrung des Wettbewerbs. Allerdings finde ich es sehr fair von dir Jaycob, Grizzu aufzufordern gegen dich mit 50 % zu spielen und gegen mich nicht. Sehr sportlich mein Lieber.  Und das du nicht oben stehst liegt vermutlich allein daran, dass du der Meinung warst mit deiner tollen Stärke alle vom Platz zu fegen. FALSCH GEDACHT.  :lach:

Da jetzt hier der erste Fall  von Spielabsprache bekannt geworden ist, werde ich einen Wechsel in naher Zukunft nicht ausschließen., da ich nicht ausschließen kann, dass dies in anderen Spielen nicht auch so praktiziert wurde.  :motz:


Nun gut veryfurchtbar, ich kann verstehen das Du sauer bist. Warum Du auf mich sauer bist verstehe ich nicht. Ich habe Grizu kritisiert, weil ich es unfair finde es anzukündigen nur mit 50% etc. zu spielen. Dazu sagte ich das es gegen einen starken Gegner mit weniger Einsatz als gegen einen gleichstarken Gegner spielen würde. Mehr nicht. Zieh Dir daraus was Du willst.

SC Aberdeen
Schottland Liga 1