so, nachdem so viel geschrieben wurde, werde ich meinen persönlichen dijon auch noch dazu geben.
Erstmal ein herzliches Danke an meine "Fans" Zum anderen Thema.
1. Warum ist mein Stadion so klein?
Tja, ganz einfach, weil ich von Anfang an mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte. Zu Beginn des Spiels war Dunfermline so ziemlich der kleinste Verein in der Liga. Um in der ersten Liga zu bleiben, war immer ein hoher finanzieller Aufwand für die Mannschaft notwendig. Dieser Aufwand war dann irgendwann so hoch, dass er nicht mehr zu vertreten war. Das war nach dem Jahr in dem es fast zur Meisterschaft gereicht hätte. Im Jahr drauf folgte der Abstieg und der Verbleib eines immensen Schuldenberges, der mir erstmal einen schönen Punktabzug zu Beginn der Saison brachte. Und von diesen Schulden hab ich mich immernoch nicht erholt. Und ohne Geld kein weiterer Ausbau des Stadions. Und wenn es so aussieht, dann kommen noch drei verletzte Leistungsträger, die lange Verletzungszeiten hatten (gab es damals ja noch ) die ich eigentlich verkaufen wollte.
Andere denen es so erging wie mir, haben dann ja einfach mal einen neuen Verein gesucht, Beispiele gibt es ja auch in Schottland genug.
2. Mannschaftsstärke
Ohne Geld keine nennenswerten Zukäufe, also die eigene Jugend entwickeln. Und das dauert halt
3. Jaycob und Soda
Ihr könnt mich nicht ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die einzigen die sich ärgern seid ihr beiden. Und es wird mir eine Freude sein, dies noch weiter zu tun. Ob am Ende der Aufstieg dabei raus kommt oder nicht ist dabei eher zweitrangig. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im nächsten Jahr wieder absteige ist ja relativ hoch. Nicht zuletzt da mein Torwart in Ruhestand geht, der mich seit Beginn des Spiels begleitet hat. Aber nachdem ihr so nette Sachen über mich schreibt, werde ich sehen, dass ich einem von euch den Aufstieg vermiese.
Zum Schluss noch eins:
Ich spiele das Spiel weil es mir Spaß macht. Aber für mich gibt es auch noch das reale Leben, in dem ich eigentlich mehr als genug zu tun habe. Ich gebe auch zu, dass ich mich nicht wirklich um die Mannschaft bemüht habe, seit ich abgestiegen bin. Jetzt habe ich aber wieder Bock und werde auch das Stadion mal weiter ausbauen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ansonsten wünsche ich allen, die das lesen eine schöne Weihnachten