Autor Thema: 2b nEws - Calmaben-League  (Gelesen 305257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3870 am: 25. September 2008, 08:42:09 »

das heißt ja nix.... die beste mannschaft zuhaben!

ick schmeiß mich wech  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline daddeln

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 369
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB 4 EvEr
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3871 am: 25. September 2008, 13:49:03 »
Transfernews bei den AlbionsThe Albion Football Club gelingt der erste Transfer dieser neuen und noch sehr jungen Sasion!
TAFC verpflichtet vom Premieur-Ligeue spielenden Stirling Silver Club das schottisches Abwehr-Talent Ryan MacGowan http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=340491 für 39 Mio.!
Trainer und Manager daddeln zum Transfer:
Ich freue mich das der Transfer stattgefunden hat und dieses Talent weiterhin in Schottland beleibt.
Ich hoffe er kann sein Talent hier entfalten und wird ein spitzen Spieler!

Trainer und Manager daddeln zu weiteren Transfers:
Ja,wir sind momentan noch an ein,zwei anderen Spielern dran,ich hoffe mal das sich die langen Verhandlungen nun mal so langsam zu ändern gehen und das,das nicht der letzte Transfer war.

LG
euer
daddeln :peace:
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 14:00:42 von daddeln »
The Albion Football Club

Scotland Premier League

Eclipse

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3872 am: 25. September 2008, 13:50:36 »

das heißt ja nix.... die beste mannschaft zuhaben!

ick schmeiß mich wech  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

aber recht hatter  :D

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3873 am: 26. September 2008, 11:09:50 »
Morgen Scotties,
hat sich jemand schon aus dem Ei gepellt?? :)

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3874 am: 26. September 2008, 12:02:45 »
Vereinsuebersicht der Scottish 2B

Qualitaetspruefung jedes einzelen Vereins  :ja:


Die Reihenfolge der unten folgenden tabelle wird auch beibehalten, also als erstes wird daddeln sein fett wegbekommen und von mir unter die :lupe: genommen


The Albion Football Club - daddeln
SC Kilmarnock - Hetze
FC Dunfermline - veryfurchtbar
Gretna Black and Whites - schwatta07
Honest Ayr - horatiohufnagl
Ross Rovers - melsasjoe
Stenhousemuir Warriors - Starstem
Stirlingshire FC - BigBalu
Forres United - Pumuckel
Fort William Hichlanders - Van the Man
Fraserburgh City - SodaP
Petershead Blue Toon - GriZu
Rothes Speysiders - frei
Montrose Sport FC - frei
Stirling Rangers FC - frei
Bladnoch United - frei
Partick United - frei
Wick Scorries - frei

Ich dachte mir, das es evtl Interessant waere, mal die komplette Liga vorzustellen. Also habe ich mir mal selbst die Aufgabe gegeben, etwas zu recherchieren. Ich werde von jez an jedes Team einzeln vorstellen und hoffe das ich dieses bis zum Saison beginn durch kriege. Ich hoffe es ist kein Problem das ich Managerlose Teams aussen vor lasse, ausser den Speysiders. Das waere das einzige Team was nen Kader aufzuweisen hat, der vielleicht etwas bewegen koennte.
Also ich freu mich auf die Aufgabe und hoffe es nimmt mir keiner uebel wenn ich das kritisch ansehe, also nehmt nicht alles persoenlich was ich schreibe ;)

MfG MacGriZu
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 18:52:21 von MacGrizu »

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3875 am: 26. September 2008, 12:39:00 »
The Albion Football Club


managed by daddeln
So den Anfang der Qualitaetspruefung darf daddeln mit seinen "Albions" machen. daddeln geht in seine 8. Saison bei Albion, unter ihm wurde der Aufstieg in die Zweitklassigkeit gefeiert und dort auch gleich etabliert. Albion ist eines der teams, die sich fuer dieses Jahr schon mehr ausrechnen koennen. Letzte Saison sah es lange so aus wie wenn man im Aufstiegsrennen ein Wort mitzureden hat, aber dem Team schien etwas die Luft auszugehen. Trotzallem hat man die Saison als 6. abgeschlossen und bewiesen das Potential vorhanden ist. Die Albions haben ein gut ausgebautes Stadion, mit 100.000 wilden Anhaengern, die jedes Spiel und jedes Tor ihrer Manschaft zelebrieren. Die Imagestaerke von 57 laesst auch kaum ein Heimspiel zum Geisterspiel werden, sondern die Arena bricht aus allen Naehten. daddeln greift in einem 18 koepfigen Kader aus dem vollen. Gerade erst wurde Ryan MacGowan vom Stirling Silver Club verpflichtet, der 17 jaehrige ist ein riesen Talent mit dem Teammanager daddeln auf lange Sicht einen super griff gemacht hat. Soweit man gehoert hat, ist daddeln noch an ein bis zwei transfers dran. Diese koennten vielleicht schon am Wochenende beendet sein und wir werden sehen was er sich "angeln" konnte. Im Mittelfeld weiss Georgy Samedov aus Russland die Faeden zu ziehen, auch wenn er erst 23 ist. Aleksandr Lapunov unterstuetzt ihn dort tatkraeftig und die beiden bilden die Mittelfeld-Achse. Vorne Steht mit Davit Birault ein Knipser, der immer fuer das ein oder andere Tor zu haben ist. Insgesamt belaeuft sich die Kaderstaerke der Albions auf satte 759 Staerkepunkte. Damit steht man Ligaintern schon relativ weit vorne und kann sich auch Chancen fuer das Titelrennen ausmalen. Insgesamt ist Albion ein kompaktes Team mit gutem Grundaufbau, der fuer mehr bereit steht.
Fuer den ganz grossen Wurf duerfte es trotzdem dieses Jahr noch nicht reichen, man wird mit Sicherheit unter den Top 7 landen. Schlagweite nach oben oder gar der Aufstieg, waer aber wohl etwas frueh in meinen Augen. Albion wird ein schwerer Gegner fuer jedes Team, ist aber trotzdem nicht unschlagbar.
Albion wird einen Platz zwischen 3 bis 7 finden und fuer die ein oder andere Ueberraschung sorgen. Manch einen PkT gegen die ganz Grossen werden Sie mit Sicherheit behalten.

Fuer das Gesamtpaket aus Albion vergebe ich trotzdem 8 von 10 moeglichen PkT, sehr Interessantes junges und dynamisches Team, was sich diese Saison beweisen muss.

Ich wuensche dir alles gute naechste Saison daddeln und drueck dir die Daumen (ausser im direkten Duell :D)


Greedos MacGriZu

2A - Bagpipe-League

Offline daddeln

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 369
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB 4 EvEr
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3876 am: 26. September 2008, 14:03:57 »
hey MacGrizu,
echt cool gemacht fande ich sehr interessant und freue mich auf die anderen Teams! :respekt:
ich dachte nach kellys abgang wird es hier ein bissle langweilig,aber mit so einer aktion topst du ihn schon fast! :D
LG
daddeln :peace:
The Albion Football Club

Scotland Premier League

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3877 am: 26. September 2008, 14:20:20 »
hey MacGrizu,
echt cool gemacht fande ich sehr interessant und freue mich auf die anderen Teams! :respekt:
ich dachte nach kellys abgang wird es hier ein bissle langweilig,aber mit so einer aktion topst du ihn schon fast! :D
LG
daddeln :peace:

yepp...grizu wird immer besser! :gut:

veryfurchtbar

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3878 am: 26. September 2008, 15:24:14 »
So,
nach längerer Abstinenz meldet sich der FC Dunfermline auch mal wieder im Forum. Da mein alter Account wohl nicht mehr vorhanden ist hab ich jetzt halt einen neuen.  :lach:


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3879 am: 26. September 2008, 15:25:48 »
So,
nach längerer Abstinenz meldet sich der FC Dunfermline auch mal wieder im Forum. Da mein alter Account wohl nicht mehr vorhanden ist hab ich jetzt halt einen neuen.  :lach:



schöner nick!  :D
aber ein mac gehört noch davor...  :konfus:

veryfurchtbar

  • Gast
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3880 am: 26. September 2008, 15:32:45 »
Ich schwimm gegen den  Strom :jubeln:

Nachdem ich jetzt in meine 16. Saison gehe (16 Jahre FC Dunfermline) darf ich auch etwas anders sein :bindafür:


Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3881 am: 26. September 2008, 15:40:56 »
werte mitbürger!

würde mich freuen, wenn jmd. von euch das image- und/oder stadienranking für eure liga übernimmt, damit ich es in den scotlands stats thread posten kann - werdet natürlich in den credits erwähnt ;)

bei interesse bitte pn an mich!
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3882 am: 26. September 2008, 15:47:38 »
So,
nach längerer Abstinenz meldet sich der FC Dunfermline auch mal wieder im Forum. Da mein alter Account wohl nicht mehr vorhanden ist hab ich jetzt halt einen neuen.  :lach:



und wer wars du?
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3883 am: 26. September 2008, 15:48:03 »
So,
nach längerer Abstinenz meldet sich der FC Dunfermline auch mal wieder im Forum. Da mein alter Account wohl nicht mehr vorhanden ist hab ich jetzt halt einen neuen.  :lach:



und wer wars du?

schrecklicher, oder?

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3884 am: 26. September 2008, 15:54:40 »
So,
nach längerer Abstinenz meldet sich der FC Dunfermline auch mal wieder im Forum. Da mein alter Account wohl nicht mehr vorhanden ist hab ich jetzt halt einen neuen.  :lach:



und wer wars du?

schrecklicher, oder?
ha, mir lags auf der zunge :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3885 am: 26. September 2008, 18:51:43 »
hey MacGrizu,
echt cool gemacht fande ich sehr interessant und freue mich auf die anderen Teams! :respekt:
ich dachte nach kellys abgang wird es hier ein bissle langweilig,aber mit so einer aktion topst du ihn schon fast! :D
LG
daddeln :peace:
morgen gehts gleich weiter daddeln, sehr gut das es dir gefaellt, das baut auf :D nein macht ja auch spass ausserdem muss die 2B weiter leben  :zustimm:
Wir sind ernsthaft gut im Rennen und konkurenzfaehig, das wollen wir mal fest halten ;)

werte mitbürger!

würde mich freuen, wenn jmd. von euch das image- und/oder stadienranking für eure liga übernimmt, damit ich es in den scotlands stats thread posten kann - werdet natürlich in den credits erwähnt ;)

bei interesse bitte pn an mich!

Solch nen Ranking kann ich dir zum WE auch noch schicken Gfr4st, mache ich fertig kein Problem  :zustimm:

2A - Bagpipe-League

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3886 am: 26. September 2008, 18:54:33 »
sehr schön :zustimm:

thomson machts für die 2A, damit hät ma dann alles :D
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3887 am: 26. September 2008, 18:58:10 »
sehr schön :zustimm:

thomson machts für die 2A, damit hät ma dann alles :D
... laeuft ;)

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3888 am: 26. September 2008, 20:21:42 »
hey MacGrizu,
echt cool gemacht fande ich sehr interessant und freue mich auf die anderen Teams! :respekt:
ich dachte nach kellys abgang wird es hier ein bissle langweilig,aber mit so einer aktion topst du ihn schon fast! :D
LG
daddeln :peace:

yepp...grizu wird immer besser! :gut:
ich habe ja auch genug bei dir letzte saison gesehen ;)
Letztes Jahr war die Saison schon gut aber man muss dran arbeiten um sie zu verbessern, also muss ich JEDER etwas mehr mit einbringen und ich mache damit den Anfang. Schottland hat ein erstklassiges Forum Verdient also Leute haltet euch nich hinter dem Berg und zeigt euch  :ja:
@Kelly: zeig naechste Saison was du in der 2B gelernt hast und mach uns stolz mit rico zusammen indem ihr die Klasse haltet :D

Dicke greedos nochmal ;)

GriZu

2A - Bagpipe-League

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3889 am: 26. September 2008, 22:58:22 »
echt super, was du hier an den Start bringst Grizu  :zustimm:  :respekt:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3890 am: 27. September 2008, 13:06:15 »
SC Kilmarnock


managed by Hetze
So Freunde und Fans,

heute gibt es wieder einen neuen Verein, heute geht es dem SC Kilmarnock an die Waesche. Hetze ist ein guter Freund von mir und ich will mir die Nocks mal genauer anschauen.
Also die Nocks sind wieder eines der Teams, die fuer mehr bestimmt waeren. Narinho scheint sich mit dem Verein zu seinen Mangerzeiten ne Menge arbeit gemacht zu haben. Es ist alles vorhanden, von einer super Infrastruktur bis zu einem guten Kader, lediglich etwas Managergeschick wird verlangt und der Verein glaenz wie zu seinen besten Zeiten. Hetze hat die Nocks erst ende letzter Saison uebernommen und konnte auch nicht mehr wirklich was veraendern, aber holte im Endspurt einen beachtlichen 4. Platz. Im Pokal reichte es letzte Saison auch immerhin fuer das Achtelfinale, insgesamt also eine recht gute Saison der Nocks.
Das Stadion der Nocks umfasst grandiose 111.002 Plätze, die meist mit euphorischen Fans besetzt sind. Die Image Staerke von 67 ist auch noch eins der Überbleibsel aus der 12 Saison unter Narinho, wo uebrigens auch der Pokal geholt werden konnte und man noch erstklassig war. Hetze verfuegt momentan ueber einen 21 koepfigen ausgeglichenen Kader. Das Konzept ist einleuchtent, junge Spieler integrieren die von aelteren Leitwoelfen gezogen werden. In der Abwehr ist Alfio Conti der Mann, der das absolute Sagen hat. Mit ihm steht oder faellt die Defensive der Nocks. Im Mittelfeld wird nicht auf Schottische Tugenden gesetzt sondern auf Edondo Aguiar Rocha vom Zuckerhut. Er ist ein begnadeter Fussballer, der an guten Tagen auch mit seinen 35 Jahren die jungen Kueken auf nem Bierdeckel schwindelig dreht. Dazu Hugo Urban und Ole Pedersen die das Multi-Kulti Zentrum im Mittelfeld komplettieren. Die Nocks haben aber auch Probleme und das waere der Sturm, da gibts keinen mit Ueberformat. Steht der Gegner in einer sicheren Defensive, sehen die Stuermer recht blass aus und verhungern an Ballmangel. Da waere in meinen Augen dringender Handlungsbedarf, wenn die Nocks einen Griff an die Krone waagen wollen. Insgesamt trotzdem ein recht Starker Zweitliga Kader mit einer Staerke von 702 Points. Alles in allem sind die Nocks ein Traditionsteam, die sich bald einem Umbruch naehern werden.

Die Nocks werden mit Albion zusammen immer ein harter Gegner werden, aber durch schwache Offensive wird es nicht fuer mehr als einen 5. Platz reichen. Alles was weiter nach oben gehen wuerde waer ein Wunder.
Das Gesamtpaket aus Kilmarnock kriegt wie Albion 8 von 10 moeglichen Punkten. Auf Grund der Tradition und des trotzdem immer fuer eine Ueberraschung gut seienden Kaders.


Ich wuensche dir alles gute naechste Saison Hetze und drueck dir die Daumen (ausser im direkten Duell  :D)

Greedos MacGriZu
 :winken:

2A - Bagpipe-League

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3891 am: 28. September 2008, 04:19:55 »
wieder mal saubere arbeit von grizu :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3892 am: 28. September 2008, 06:03:09 »
grizu my man, du kamst zur richtigen zeit, ich bin gluecklich, dass du ein braveheart bist ;)

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3893 am: 28. September 2008, 10:18:39 »
wieder mal saubere arbeit von grizu :zustimm:
kelly is weg dann muss sowas ja einer fortfuehren  :ja:
grizu my man, du kamst zur richtigen zeit, ich bin gluecklich, dass du ein braveheart bist ;)
geht mir genauso  :zustimm:
der Schottenrubel muss rollen  ;D

greedos

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3894 am: 28. September 2008, 12:10:51 »
FC Dunfermline


managed by veryfurchtbar

So liebe Leute, Fans und Reporter,

heute folgt Teil 3 der spannenden Qualitaetspruefung in der 2B. Wie oben erwaehnt, duerfen heute die Dunnies zeigen was in ihnen steckt und muessen sich von mir pruefen lassen. Ich weiss grade nicht genau ob es dem Schrecklichen lieber ist wenn ich weiter Schrecklicher schreibe oder doch lieber veryfurchtbar  :nixweiss:. Ich kuerze das einfach auf Very ab, weiss ja jeder wer gemeint ist. Also wir betrachten heute Very´s Lebenswerk, seit beginn an dabei und immer nur ein Verein, die Dunnies, das grenzt schon an Liebe. Es gibt nur wenige Manager die solch eine Energie in "nur" einen verein legen. Dafuer gibts in der Endabrechnung nachher einen Pkt extra. Also fangen wir mal an, die Dunnies waren letzte Saison fuer mich persoenlich eine kleine Ueberraschung. Ohne grosses Aufsehen wurde hier ein Qualitativ ueberdurchschnittlicher Kader in der 2. Liga geformt und ich schaetze wenn ich Very jez fragen wuerde, waere sein Saisonziel fuer dieses Jahr mit sicherheit auch weiter oben anzusiedeln. Auf jeden Fall hat das Team aus Dunfermline, maechtig an Power aufgenommen, was man deutlich an der Teamstaerke sehen kann. Momentan haben die Dunnies die 800er Marke geknackt, aber so wie ich das sehe ist das Konto von very ihm auch noch etwas zu voll. Momentan ist man an Derick Maxwell (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=477392) dran. Ein guter Junge auf den ich auch schon ein Auge geworfen habe letzte Saison, der andere Manager kam leider erst jez zur neuen Saison aus dem Quark. Naja auf jeden Fall waere Maxwell eine bereicherung fuer die Dunnies.
Im Kader der Dunnies finden wir im Tor Connor Brocker, der mit seinen 34 Jahren vor Sicherheit strotzt und quasi einen Libero spielt. In der Abwehr von Dunfermline finden wir eine Internationale Konstelation. Hollaender, Schotten und Zyprer komuniezieren dort mit einer selbst erfundenen Zeichensprache, die so manchen Stuermer verwirrt. Im Mittelfeld sorgt Finnen Arttu Lehtomäki fuer eine gute Sauna Temperatur. Ihm unter die Arme greift Kyle MacLee, der mit seiner Routine fuer die noetige Ruhe im Zentrum sorgt. Im Sturm wurde auf Deutsche Tugenden alias Gerd Mueller gesetzt, diese wird durch Christian Wieloch umgesetzt. Komplettiert wird er von Dimitri Michnowskyj (fuer jeden Kommentator ein Graus der Name) die zusammen schon ein paar Tore fuer die Dunnies auf dem Buckel haben.
Abrunden muss den Kader natuerlich noch ein schoenes kleines Stadion. Hier wird nicht auf eine Neumodische Super-Arena gesetzt, sondern auf einen reinen Schottischen "Hexenkessel" in dem trotzdem noch 73.332 schreiende Anhaenger ihren Platz finden. Wie weit werden es die Dunnies dieses Jahr bringen? Das ist echt eine gute frage, viel wird an dem Transfer mit Maxwell haengen, der die Staerke mit sicherheit nochmal positiv bewegen wird.

Meine Prognose fuer die Dunnies, Sie werden wieder eine gute Rolle oben mitspielen und man wird nach den ersten Spieltagen sehen, wohin der Weg dieses Jahr fuehrt. Tendenz immer weiter steigend und immerhin wurde man letzte Saison schon dritter.
Ich werde mir auf alle Faelle verkneifen jemanden hier schon mit Titelambitionen auszustatten, aber in Dunfermline kann was grosses entstehen.


Da sind wir mal wieder bei der Punktevergabe, schwere Sache bei very und seinem Club. Tradition des Vereins plus die Liebe des Managers dazu das Hexenkessel Stadion macht das alles schon "sehr" sympatisch.
Insegsamt vergebe ich 7 von 10 moeglichen Punkten, addiere ich den Extra Punkt fuer die Leidenschaft, die Very in den Verein fliessen laesst, bleibe ich auch hier bei 8 Top Punkten
.

Ich wuensche dir alles gute naechste Saison Veryfurchtbar und drueck dir die Daumen (ausser im direkten Duell  ;D )

Greedos MacGriZu
 :winken:

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3895 am: 28. September 2008, 19:09:25 »
Gretna Black & Whites


managed by schwatta07

So Freunde, Fans und Liebhaber des Schottischen Fussball :rofl:

Liebe Leute aus Schottland, das naechste Team will sich euch praesentieren.
Heute werfen wir alle mal ein gespanntest Auge auf Gretna und ueberpruefen den Verein mal auf Herz und Nieren. In Gretna hat mein Freund schwatta das sagen, (noch jemand den ich an Land gezogen habe:) man merkt schon das sich in der Kaderstruktur der Blacks was getan hat. Seit mitte letzter Saison zieht er nun seine Faeden dort und hat auch noch mehr vor mit dem Verein und dem Umfeld. Was ich selbst etwas schade finde, ist das die Forumsaktivitaet nicht so der knaller ist. Naja ich werde versuchen ihm das auch noch etwas mehr ans Herz zu legen. Nunja zurueck zum Team, also in Gretna haben wir es mit einem absoluten Mittelfeld Team zu tun, keine Uebermannschaft oder ein Kader vor dem sich ein Aufstiegsaspirant "groessere" Sorgen machen muss. schwatta greift auf einen 23 Mann starken Kader in dem sich vom Spielerpotential keiner wirklich abheben kann. Wirklich viel positives kann man zu dem Kader eigentlich nicht sagen, kein Spieler mit Potential fuer die erste Liga und Alterstechnisch liegt Gretna auch schon an der 30er Marke. In jedem fall muss sich der Kader diese Saison etwas verjuengen und verstaerken, je nachdem in wie weit das mit dem Kontostand zu vereinbaren ist. Gretna wird auch in der 5 Saison nach dem wiederaufstieg nicht mehr als einen einstelligen Tabellenplatz ins Visir nehmen koennen. Das Team verfuegt momentan ueber eine Staerke von 580 Points was fuer diese Liga reicht. Ich wuerde gerne mehr positives ueber den Kader schreiben, aber bei genauer Betrachtung faellt das wirklich schwer :D. Das Stadion in Gretna bietet auch "nur" 33.500, somit sehe ich den ganz grossen Transferrausch in Gretna auch noch nicht. Histoorisch gibt es ueber Gretna auch nicht die Masse zu erzaehlen, weil man noch nie mit dem Verein ueber das Niemans Land der 2B wegziehen konnte. Auch im Pokal konnte noch nie mehr als die zweite Runde erreicht werden. Auf Manager schwatta wird da noch eine Menge arbeit zu kommen, wenn er den Verein aus dem Mittelfeld in die Spitzengruppe fuehren will.

Kommen wir zur Prognose fuer die Blacks, wie vorhin schon erwaehnt gehe ich mal stark davon aus das die Blacks ueber einen einstelligen Tabellenplatz freuen wuerden. Letzte Saison wurde zum zweiten mal in Folge Platz 9 belegt und auch dieses sollte wieder das ziel sein. Waagemutig traue ich den Black einen Einstelligen Tabellenplatz zu.

Punktevergabe fuer das gesamtpaket aus Gretna fallen diesmal leider nicht so positiv aus wie bei den vorherigen Teams. Soll dem ganzen aber keinen Abbruch tun. Gretna erhaelt von mir 6 von 10 moeglichen Punkten. Viel zu erzaehlen gabs leider nicht, aber man muss auch mal ein Team haben wo es nicht so rund geht :)


Ich wuensche dir alles gute naechste Saison schwatta und drueck dir die Daumen (ausser im direkten Duell :)

Greedos MacGriZu

 :winken:
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 20:50:45 von MacGrizu »

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3896 am: 29. September 2008, 16:32:47 »
Honest Ayr


managed by horatiohufnagl

So Liebe interessenten der Scottish 2B, heute gibt es Teil 5 und 6 in einem Paket.

Heute dreht sich mal alles um Honest Ayr, der kleine Verein von Manager horatiohufnagl. Wir werden uns gemeinsam den Verein wieder genaust vor das Auge fuehren. Honest ist ein Verein der wieder auf eine lange Tradition zurueck greif, als KSM noch klein war, war Honest noch gross und spielte in der 1. Liga. Heute sieht das alles etwas anders aus, Honest steht seit 4 Saisons unter der Leitung von horatiohufnagl und hat sich im Mittelfeld der 2B etabliert. Die letzten 4 Spieljahre wurde Honest kontinuierlich besser und hat sich letzte Saison einen Respektablen 8. Tabellenplatz gesichert. Ein genauer Blick auf den Kader zeigt aber, dass Honest auch ein Team mit gehobenem Durchschnittsalter besitzt und nicht mehr lange auf die Routine seiner jungs bauen kann, sondern neue junge Spieler frischen Wind bringen muessen. horatiohufnagl schoepft aus einem 22 Mann starken Kader, der in absoluter Bestbesetzung eine Staerke von 570 Pkt erreicht. Mit diesen Staerke Pkt wird Honest dieses Jahr wieder einen einstelligen tabellenplatz ins Auge fassen. Ich gehe stark davon aus das horatiohufnagl sich NICHT verschlechtern will. Das Vereinsimage von Honest weisst momentan gute 48 Points auf, was schon recht ordentlich fuer die "zwote" ist. Dieses Image hilft dem Verein auch, dass Stadion mit seinen 59.000 Plaetzen alle zwei Wochen wieder aufs neue zu fuellen. Im Pokal muss Honest gleich gegen einen Ligakonkurenten antreten, was das erreichen der naechsten Runde nich unbedingt einfacher macht. horatiohufnagl muss mit seinen Jungens nach Stenhousemuir zu Starstem und seinen Mannen, die mit Sicherheit auch gerne eine Runde weiter kommen moechten. Werfen wir noch einen Blick auf den Kader aus Honest um uns darueber ein Bild machen zu koennen. Im Tor von Honest gibt es 2 Optionen, 2 Oldies die die Abwehr richten und stellen koennen und das Spiel aus der Defensive mit aufbauen. Option 2 waere ein junger Nachwuchshueter, der seine Staerke in die Waagschale werfen kann. In der Abwehr haben wir Adrien Crowden, der alle Haende und Fuesse brauch um den Laden dicht zu halten. Die Achse im Mittelfeld bilden 3 Schotten, Bobby Munro, Booth Scrimgeour und Carol MacPhersen (auch die talentiertesten Spieler des Kaders). Kleines Manko des Kaders ist in meinen Augen der schwache Sturm, mit nur drei mann besetzt und diese 3 sind keine Topstuermer, die horatiohufnagl von mehr Traeumen lassen als einem Mittelfeldplatz. Alles in allem ein freundlich entgegen kommender Verein, der nicht uebr seine Verhaeltnisse hinaus wachsen kann, zumindest momentan noch nicht.

Prognose fuer horatiohufnagl und seine Mannen, ich denke ein 8. Platz ist wieder im bereich des machbaren, wir aber auch harte Arbeit fuer diesen Kader. Ich denke das man mit einem einstelligen Tabellenplatz in Honest sehr gut leben kann, in Anbetracht der deutlich Qualitaetssteigerung.

Kommen wir nun zur Punktevergabe fuer Honest, sympatischer kleiner Verein, der sich Saison um Saison stetig verbessert. Das mit einem Kader den man nicht immer auf der Rechnung hat, dass verdient Respekt und zeigt gute Managerarbeit. Alles in allem vergeb ich fuer Honest und huratiohufnagl insgesamt 7 von 10 moeglichen Punkten. Souveraen ueberstanden den Quali-test :)


Ich wuensche dir alles gute naechste Saison horatiohufnagl, ausser im direkten Duell :)

MfG MacGriZu :winken:




Ross Rovers


managed by :magic: niemandem :rofl:
Ich muss grade auch gestehen, das das wohl besser so ist, sonst waer die Qualitaetspruefung etwas in die Hose gegangen. Ich will ja niemanden Angreifen oder jemandem zu nahe treten, aber sry wer einen verein wie die Ross Rovers in einer Saison so runter Wirtschaftet, sollte sich Halma oder Schach als Hobby suchen. Naja, trotzdem Analysiere ich die Rovers mal ein wenig, das sie AUFSTIEGSASPIRANT NO. 1 sind sollte wohl klar sein :D.
Spektakulaere Sache letzte Saison, 2. Tabellenplatz und trotzdem kommen sie zu uns in die Liga. Kann ich schon verstehen, macht halt mehr Spass mit mir zu spielen :) nein Spass bei Seite, knallhart was da vorgefallen ist. Leo_dede konnte mit dem Verein zwei Meisterschaften feiern, also brauchen wir uns ueber Tradition von diesem Verein nicht unterhalten. Ein absoluter Topclub wird da grade in der zweitklassigkeit versenkt. Schade fuer das gute alte Schottland. Staerketechnisch is der Kader die absolute Nr.1 der Liga mit 1117 Punkten, wirklich ne Menge Holz. Ich bin wirklich gespannt wer den verein uebernehmen will, und versucht ihn zu retten. Das waere eigentlich ne Aufgabe fuer nen LM Gfr4st, sowas wie Greenpeace fuer Ross oder so, lass dir da mal was einfallen :D.
Wie gesagt, eigentlich alles perfekt, ausser die Zahlen die jeden Spieltag unterm Strich raus kommen, die sind naemlich nicht schwarz. Gut also Ross ist klarer Favorit auf den Aufstieg, alles weitere muss man sehen. Haett ich nicht so viel in die "Blues" investiert wuerde ich mir die Rettung der Rovers als Ziel setzten aber das wird wohl nix. Hoffen wir einfach mal das nen besserer Manager die Ross Rovers uebernimmt, als Clipser seine Glasgow Rovers.

Also Leute lassen wir uns Ueberraschen was mit dem Topclub und Traditionsverein wird.

Morgen folgen die naechsten beiden Vereine (Stirlingshire FC & Starstem mit seinen Warrios), die bis dato hoffentlich noch in Besitz ihrer Manager sind ;)

Also nice price 4 all :)

Aloah

MacGriZu :winken:

2A - Bagpipe-League

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3897 am: 30. September 2008, 08:58:09 »
Gibt es eigentlich noch jemanden der hier was postet ausser mir? :D

2A - Bagpipe-League

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3898 am: 30. September 2008, 10:02:33 »
Gibt es eigentlich noch jemanden der hier was postet ausser mir? :D

Hi Grizu, ich lese Deine Previews jedes Mal!  ;)

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2b nEws - Calmaben-League
« Antwort #3899 am: 30. September 2008, 10:30:41 »
Sauber kelly, dann bin ich also doch nicht alleine :zustimm:

2A - Bagpipe-League