so, bevor die saison ausläuft, möchte ich noch einmal ein
kleines fazit der Celtics ziehen:
nachdem ein ausgeliehender spieler wieder zurück kehrte und nach mangelnder kooperationsbereitschaft mit der vereinsführung sofort verkauft wurde, weist die
bilanz ein saison-minus von nur knapp 500.000$ auf. beträchlicht, denn es wurden knapp 50 mille ins stadion investiert!
die 50 mille, die in die mannschaft investiert wurden, konnten durch knapp 10 mille zuschauer-einnahmen und auch durch 40 mille spieler-verkäufe egalisiert werden.
um
in der nächsten saison endlich schwarze zahlen zu schreiben, hofft man auf höhere werbe-einnahmen (diese saison knapp 45 mille) und einen zuschauerschnitt von mind. 25.000 (stadion wurde auf 35.000 plätze ausgebaut) plus gesteigertem fanartikel-verkauf.
es stehen sicherlich noch ein bis zwei transfers an, aber die mannschaftsgehälter von über 500.000 werden sicherlich nicht so leicht nach unten zu senken sein.
was
die sportlichen leistungen angeht, bin ich mehr als zufrieden, denn vor allem die abwehr hat voll überzeugt und die offensive kommt auch langsam ins rollen.
die teamstärke von ca. 650 am anfang der saison konnte auch ohne pa auf knapp 800 gesteigert werden und auch wenn in der premier league höheres gefordert ist, verlasse ich mich auf meine mannen.
gespannt bin auf die ews, denn ich rechne mit aufwertungen!
geplant ist für
die neue saison der pa und eine weitere verbesserung der teamstärke (mit 850 wär ich zufrieden).
das sportliche ziel ist natürlich der klassenerhalt, wenn das nich funzt, will ich unbedingt wieder in die 2b.
allerdings könnte dann der trainerstuhl wackeln!
ansonsten würde ich gerne noch ne
kleine prognose für die nächste 2b-saison abgeben:
es kehren zwei teams wieder, die es in der premier league nich schafften:
die Queens Park Spiders, die auch in den erweiterten favoritenkreis für den aufstieg zählen, und die Montrose Gable Endies, die sich arg verschlechtert haben und gegen den abstieg spielen werden.
es kommen auch wieder starke 3.ligisten ins spiel:
aus der 3D The Albion Football Club und Glasgow Albion FC, die es meiner meinung nach aber schwer haben werden. genau wie aufsteiger Queens United FC aus der 3C. Petershead wird allerdings hohe ambitionen auf einen d.u.r.s.c.h.m.a.r.s.c.h in die premier league erheben und MacPanther ist einer der top-favoriten!
von den anderen anwärtern, zu denen ich vor allem Preston, Wick, Clachna, Rothes und Thistle zähle, muss ich mich auf zwei teams festlegen:
Preston wird meister, denn sie gewinnen die entscheidenden partien und Rothes macht es als zweiter, weil sie das kompakteste team haben.
im abstiegskampf wird es mit sicherheit noch knapper als diese saison und 40 punkte reichen nicht! vor allem die aufsteiger müssen sich behaupten und auch teams wie East U und Gretna sind arg bedroht!
ich wünsche jedenfalls allen teams viel glück in der neuen saison und verbleibe mit einem ganz herzlichen auf wiedersehen!
macht's gut, kollegen