Der 7.SpieltagFort William Highlanders - Stirling Silver Club
Stenhousemuir Warriors - SC Kilmarnock
Stirlingshire FC - Thistle Jags
Huntly Fire - Rothes Speysiders
Stirling Rangers FC - Brora Cattachs
Gretna Black and Whites - Queens United FC
Montrose Gable Endies - Honest Ayr
Hibernian St. Johnstone - Petershead Blue Toon
Wick Scorries - SSV Livingston
so meine herren, da ich grad eh nichts zu tun habe werd ich mal versuchen das ganze hier wieder ein bisschen anzukurbeln. kann ja nicht angehen dass hier nix mehr los ist
Fort William Highlanders - Stirling Silver Club die highlanders doch vielleicht etwas überraschend mitten im abstiegskampf, allerdings nicht verwunderlich nach den zuletzt teilweise recht herben pleiten.
stirling hingegen bisher mit einer durchaus guten leistung, bei erst einer niederlage aus 6 spielen und die auch noch gegen den souveränen tabellenführer.
knackpunkt für die highlanders könnte die abwehr der silbernen sein, die mit bisher 10 gegentoren vielleicht noch nicht ganz sattelfest erscheint.
letztlich sollte stirling aber die 3 punkte mit nach hause nehmen und souverän gewinnen!
Stenhousemuir Warriors - SC Kilmarnockdie warriors bisher mit einer manierlichen leistung, die wohl den dem momentanen leistungsvermögen entspricht.
ganz anders sieht das beim absteiger aus kilmarnock aus! platz 13 mit gerademal 2 siegen bedeuten einen miserablen saisoneinstand für das durchaus starke team.
von der tabellensituation her ein recht ausgeglichenes duell, trotzdem ist der SC, allein schon auf grund der stärke, als favorit einzuschätzen. ein team, das durchaus das feld von hinten aufrollen könnte, wenn die form wieder stimmt.
Stirlingshire FC - Thistle Jagsder fc, mit einer niederlage in die saison gestarte, zuletzt eigentlich mit aufsteigender tendenz. doch die deutliche 3:1 klatsche bei den speysiders legte das große problem von manager MacMjöllnirn offen: es kann einfach nicht mehr gegen "die großen" gewonnen werden und das schon seit geraumer zeit.
die jags liegen in der tabelle 2 punkte vor stirlingshire, wobei die letzten 3 spiele erfolgreich gestaltet werden konnten.
ein, wie ich meine, vollkommen offenes spiel zweier "alter hasen"
(gell frik)
trotzdem, ich mach dich platt
Huntly Fire - Rothes Speysidersder 17. empfängt den 3. allein diese betrachtung sollte ein vorgriff auf das ergebnis sein, welches wohl nur noch in der höhe ungewiss ist.
rothes spielt bisher, bis auf den ausrutscher bei den warriors, eine sehr gute runde und sollte auch bis zum ende ganz oben um den aufstieg mitwirken können.
Stirling Rangers FC - Brora Cattachsfür den guten strahli wird es die erwartet harte saison. platz 17 bei erst einem punkt die bisher eher dürftige ausbeute.
allerdings darf man auch nicht vergessen mit welchem team die rangers hier in der 2b antreten, dafür denke ich ist vor allem der sieg gegen kilmarnock zu beginn der saison aller ehren wert!
bei den cattachs sieht es etwas besser aus, sie haben allerdings auch nur einen punkt vorsprung auf den ersten absteigsplatz.
die cattachs gehen als favorit ins rennen, da sie einfach das deutlich stärkere team stellen. doch sollte man die rangers keinen falls unterschätzen!
ich wünsch dem fc den sieg, auch wenn es natürlich wiederum schwer wird!
Gretna Black and Whites - Queens United FCdie schwarz/weißen haben nach zuletzt 2 niederlagen ertsmal den anschluss nach oben verloren.
queens united auch in dieser saison wieder als seeehr stark einzuschätzen. eigentlich ja mitlerweile auch schon ein dauerbrenner in der 2b, immer ein sehr unangenehmer gegner! nicht umsonst belegt man momentan den 2. tabellenplatz.
gretna rein von der manschaftsstärker sogar das stärkere team, dennoch geht queens hier als favorit ins rennen. doch auch gretna hat natürlich seine chancen in dem spiel, ein unentschieden sollte also keine große überraschung sein.
Montrose Gable Endies - Honest Ayrerst ein tor geschossen bei bereits unglaublichen 53 gegentoren (in 6 spielen!!!), 0 punkte und der letzte platz, so die vernichtende bilanz des aufsteigers!
ganz anders sieht es bei honest aus! sensationeller 4.tabellenplatz im moment, der abstieg sollte für das team von manager pucikam absolut kein thema mehr sein!
also letztlich natürlich ein klarer auswärtssieg!
Hibernian St. Johnstone - Petershead Blue Toondas stärkste team der liga empfängt die manschaft aus petershead. der absteiger mit einer bisher fast weißen weste, nur ein unentschieden "trübt" die ansonsten makellose bisherige saisonbilanz.
petershead mit einer mehr oder weniger guten, letztlich aber wohl doch nicht wirklich befriedigenden leistung bisher. was wäre da besser als den ungeschlagenen tabellenführer und aufstiegskandidaten nr.1 zu hause zu besiegen?
doch da fehlt mir sorecht der glaube dran, dafür sollte hibernian einfach zu stark sein. ein, wenn auch knapper, heimsieg sollte letztlich unterm strich stehen!
Wick Scorries - SSV Livingstondie scorries wussten in dieser saison durchaus schon zu überzeugen. manager "schottland", nach einem kleinem zwischentief zuletzt wieder mit einem überzeigenden sieg!
livingston, das team was in der letzten saison noch so stark war (gedenken wir an dieser stelle nochmal dem guten MacMF, hihihi...hieß der eigentlich so?), steckt nun mitten im abstiegskampf.
ich denke dass die scorries, wenn sie mit dem richtigen realismus an das spiel herangehen, hier auf jeden fall den sieg davontragen werden.
so amigos, jetzt seid ihr dran