Autor Thema: 2b nEws - Calmaben-League  (Gelesen 343874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1140 am: 16. Juni 2005, 15:50:39 »
Das Management der Cattachs gibt bekannt, daß in der Saisonpause mittlerweile 6 Spieler verkauft wurden. Es handelte sich um Jugend-, wie auch Amateurspieler, die im harten Kampf der 2. Liga nicht zum Einsatz gekommen wären.

Das Management wünscht den Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1141 am: 16. Juni 2005, 16:59:17 »
hast du wenigstens noch halbwegs kohle für die luschen bekommen?
bei mir wandern die meistens direkt nach der mindestlaufzeit am ksm-friedhof, wenn sie nicht wenigstens halbwegs aussicht auf kohle oder erfolg bringen!  :lach:

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1142 am: 16. Juni 2005, 21:02:05 »
Bei mir geht's nicht mehr um Kohle. Wollte einfach anderen Vereinen was gutes tun. Als ich noch in der 3. Liga war hab ich mich auch über 35er ein.Stk. Spieler gefreut...

Also ein Apell an Alle:
Setzt eure vermeintlichen Luschen erstmal auf den TM. Wenn die nach 10 Tagen nicht weg sind kann man die ja immer noch auf den Friedhof schicken...
Die 3.Ligisten werden' euch danken!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1143 am: 17. Juni 2005, 09:07:45 »
Zitat von: torben
Bei mir geht's nicht mehr um Kohle. Wollte einfach anderen Vereinen was gutes tun. Als ich noch in der 3. Liga war hab ich mich auch über 35er ein.Stk. Spieler gefreut...

Also ein Apell an Alle:
Setzt eure vermeintlichen Luschen erstmal auf den TM. Wenn die nach 10 Tagen nicht weg sind kann man die ja immer noch auf den Friedhof schicken...
Die 3.Ligisten werden' euch danken!


hast recht! trotzdem bleibe ich komischerweise auf den meisten sitzen, die ich am tm schmeisse.

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1144 am: 17. Juni 2005, 10:24:59 »
Naja, nen 28-jährigen schwarzschuh mit ein.Stk. 12 kauft dir bestimmt keiner ab.
Aber wenn du nen 24-jährigen rot- oder braunschuh hast, der ein.Stk. über 30 hat, sollte der bestimmt für min.Preis weggehen.

Besonders jetzt, wo noch keine ZATs sind, kann jeder in Ruhe stöbern und seine Mannschaft für die nächste Saison aufbessern. Da gehen garantiert Spieler weg!
Ich hab grad wieder einen drauf, nen 18-jährigen braunschuh mit 37er ein.Stk.! Der geht bestimmt für 5 Mille weg...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1145 am: 20. Juni 2005, 21:55:29 »
so, bin auch wieder zurück aus der lausitz... :)

hey sonen 18 jährigen hab ich auch, iss zur zeit noch zur leihe weg, aber wenner wieder da iss werd ich ihn auch ma aufn tm setzen...

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
2b nEws
« Antwort #1146 am: 20. Juni 2005, 22:21:28 »
Das ist bei mir eigentlich ganz lustig:

Je schwächer der Spieler, desto größer die Chance, daß ich den über den TM loswerde.
Die letzten 5 die ich über den TM losgeworden bin, waren eigentlich die allergrößten Luschen (so ca. 10/10) - wenn die so um die 25/25 haben, krieg ich meistens nicht mal ein Angebot........ :D


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1147 am: 29. Juni 2005, 17:13:38 »
Vorschau 1. Spieltag


Fort William Highlanders -  Morton 1874  
Jaycobs Highlanders werden wohl vollmotiviert in ihr erstes Ligaspiel starten und sind aufgrund des qualitativ besseren Kaders auch leichter Favorit gegen die 74er.

Clachnacuddin Lilywhites  -  Spartans Wanderers FC
Auch Machimo mit den Wanderers feiert sein Ligadebüt. Ausgerechnet gegen den alten Ligahasen - da wird es sehr schwer, Punkte aus dem Lilywhite Park zu entführen.

Brora Cattachs  -  Celtic Springpfuhl
Die Springpfuhler sind wieder da und wohl bis in die Haarspitzen motiviert, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Mit den Cattachs gibt es aber gleich zu Saisonbeginn einen unangenehmen Gegner, denn Soccermeier kann auf eigener Anlage an einem guten Tag gegen jedes Team in der Liga bestehen.

Preston Stars  -  Fraserburgh City  
Bei den Stars gegen die Frasies ist ein spannendes Duell zu erwarten. Wie es scheint, dürfte sich endlich ein Manager gefunden haben, der sich wirklich um die Stars kümmert.

East University AFC  -  SSV Livingston
East hat einen unaussprechlichen Manager, ein reines Stehplatzstadion und eine Mannschaft, die den Ligaverbleib nur sehr schwer schaffen wird. Die erste Kraftprobe gibt´s da gleich gegen Livingston, dessen Manager wohl in dieser Saison sehr hoch hinaus will....

Queens United FC  -  Stirling Silver Club  
Aus den Queens ist mittlerweile eine respektable Truppe geworden, die man nicht unterschätzen sollte. Da wurde gute Arbeit geleistet. Doch auch Hawk liegt nicht gerade auf der faulen Haut und so gehen die Stirlies als hauchdünner Favorit in dieses Spiel!

Forres United FC  -  Petershead Blue Toon  
Der Liganeuling wird wohl gleich vom ersten Match an zeigen wollen, dass man nicht lange in dieser Liga bleiben will. Die Blue Toons müssten schon eine Sonderleistung zeigen, um da etwas entgegenzusetzen.

Stirlingshire FC  -  Rothes Speysiders  
Das Aufeinandertreffen zweier alter Erstligahasen. Das reifere Team scheinen auf jeden Fall die Speysiders zu stellen. Mit dem Aufstieg wird es auch in dieser Saison für MacMjöllnir sehr schwer werden.

Huntly Fire  -  Threave of Leithen FC  
Scheint eine klare Sache für Huntly zu werden. Wenn sich bei den Threaves kadermäßig nichts tut, wird man wohl sehr bald die rote Laterne haben.


Zur Saison:
Die Leistungsdichte in der Liga ist mittlerweile enorm. Wer vorige Saison noch in den Top 5 war und sich nicht weiterverbessert hat, wird es heuer sehr schwer haben, überhaupt noch in die Top Ten zu kommen. Und wer gerade noch so den Klassenerhalt geschafft hat, wird wohl oder übel den Gang in den Keller antreten müssen. Um den Aufstieg wird es wohl einen Dreikampf zwischen Forres, Livingston und Rothes geben....

Allen Managern eine spannende und erfolgreiche Saison!   ;)
Möge die Macht mit Euch sein!  :D

Wäre schön, wenn die 2B in guter alter Tradition eine forumsaktive Liga bleibt!

Was sind Eure Saisonerwartungen?
Wer denkt Ihr, wird aufsteigen/wer muss in den Keller?

Greetz
Mac Kelly

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1148 am: 30. Juni 2005, 17:10:01 »
Mein erster Spieltag:

Fort William Highlanders - Morton 1874
Ich denke der Aufsteiger ist hochmotiviert und wird wie die meisten neuen mit viel Einsatz spielen, dazu sind sie noch stärker und ham Heimvorteil, also Tipp ich auf nen Heimsieg.

Clachnacuddin Lilywhites - Spartans Wanderers FC
Ich tippe auch hier auf nen HJeimsieg und wenn die Aufstellung so bleibt(388) dann wirds zweistellig.

Brora Cattachs - Celtic Springpfuhl
Hier wirds knapp und wohl ein Unentschieden, der Absteiger ist zwar motiviert, aber spielt auswärts.

Preston Stars - Fraserburgh City
Die Stärke der Teams ist fast ausgeglichen wird spannend, aber nen Heimsieg.

East University AFC - SSV Livingston
Der Trainer heißt the-champ und hat ihn im CS-Style geschrieben, er ist aber neu und hat noch nicht mal ne Aufstellung. Ich werd ihn schlagen und mich im oberen Tabellenbereich festsetzen.
Zu meinen Zielen: Will den 3. Platz! Woraus schließt du, dass ich hoch hinaus will? Hab meine Stammkräfte verliehen und Aufbauspieler geholt. Die bring ich ihn FIT, KONDI, MORAL hoch, so hab ich Geld bekommen und kann mein Stadion ausbauen (Haste was gegen reine Stehplatzstadien?) und dann wirds dieses Jahr ganz ruhig, evtl. im Pokal nen wenig rocken, aber: Im nächsten Jahr schieß ich euch alle ab... HAHAHA!!!

Queens United FC - Stirling Silver Club
2 starke und ausgeglichene Teams, aber dennnoch ein Auswärtssieg!

Forres United FC - Petershead Blue Toon
Tut mir leid, aber der Aufsteiger ist stark, nur das Alter, wenns kommt wie angekündigt, dann halten sich alte Spieler nur und steigen nicht. dann wirds schwer, auch wegen der ews, aber diesmal ein Heimsieg.

Stirlingshire FC - Rothes Speysiders
Oh, 2 Favoriten auf den Aufsteig auch hier ein Auswärtssieg!

Huntly Fire - Threave of Leithen FC
Von der Stärke noch fast ausgeglichen, ich denke hier springt dennoch ein Heimsieg raus.

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1149 am: 30. Juni 2005, 18:05:36 »
Gleich zweimal eine Vorschau für den ersten Spieltag...respekt jungs....und ich werde nicht in einem Satz mehr erwähnt. Glaube, ich werde jeden freien ZAT gegen eine Mannschaft aus der 2B spielen.

Viel Glück und Erfolg beim Saisonstart.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1150 am: 30. Juni 2005, 19:13:08 »
jau also jungs, schöne sache mit den beiden vorschauen :ja:
ich glaub zwar nicht an nen auswärtssieg der speysiders, aber nur zu :D
ich feg die sowas von weg sag ich euch :lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1151 am: 30. Juni 2005, 20:47:45 »
Zitat von: MacKanti
Gleich zweimal eine Vorschau für den ersten Spieltag...respekt jungs....und ich werde nicht in einem Satz mehr erwähnt. Glaube, ich werde jeden freien ZAT gegen eine Mannschaft aus der 2B spielen.

Viel Glück und Erfolg beim Saisonstart.


ach kanti, du bist doch ohnehin in der hall of fame der 2B!  ;)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1152 am: 30. Juni 2005, 20:49:51 »
Zitat von: MacMF

Zu meinen Zielen: Will den 3. Platz! Woraus schließt du, dass ich hoch hinaus will? Hab meine Stammkräfte verliehen und Aufbauspieler geholt. Die bring ich ihn FIT, KONDI, MORAL hoch, so hab ich Geld bekommen und kann mein Stadion ausbauen (Haste was gegen reine Stehplatzstadien?) und dann wirds dieses Jahr ganz ruhig, evtl. im Pokal nen wenig rocken, aber: Im nächsten Jahr schieß ich euch alle ab... HAHAHA!!!


3. Platz und nächstes Jahr abschiessen ist doch hoch hinaus - oder nicht?  ;)

Nein, ich hab nix gegen reine Stehplatzstadien! Stell´s mir nur in der echten Fußballwelt ganz witzig vor so einen Hexenkessel mit 15.000 Stehplätzen!  ;D

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1153 am: 30. Juni 2005, 21:32:37 »
Zitat von: MacKelly
Brora Cattachs  -  Celtic Springpfuhl
Die Springpfuhler sind wieder da und wohl bis in die Haarspitzen motiviert, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Mit den Cattachs gibt es aber gleich zu Saisonbeginn einen unangenehmen Gegner, denn Soccermeier kann auf eigener Anlage an einem guten Tag gegen jedes Team in der Liga bestehen.


Vielen Dank für die Blumen!

Du hast auch genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Saison wird für mich noch härter als die Letzte. Wenn ich mir diese Saison wieder mehrere Ausrutscher (z.B. FSS-Aufstellung...) erlaube, wird es wohl nichts werden mit nem einstelligen Tabellenplatz.

Somit ist wohl auch gleich klar, wohin für mich die Reise geht.

Auf jeden Fall unter die ersten 10 kommen! Alles weitere wird man dann sehen. Mehr ist sowieso noch nicht drin. Dafür ist meine Truppe noch zu schwach. Aber aus der Jugend kommen immer wieder interessante Spieler...

Bin auf das erste Heimspiel gespannt. Es soll ja was an den Eintrittspreisen geschraubt worden sein...

MacFrikandel

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1154 am: 30. Juni 2005, 22:51:38 »
vermisse jetzt schon die 2b  ;( .

wir sehen uns uebernaechste saison wieder  ;D .

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1155 am: 02. Juli 2005, 16:25:12 »
Zitat von: MacKelly
Zitat von: MacMF

Zu meinen Zielen: Will den 3. Platz! Woraus schließt du, dass ich hoch hinaus will? Hab meine Stammkräfte verliehen und Aufbauspieler geholt. Die bring ich ihn FIT, KONDI, MORAL hoch, so hab ich Geld bekommen und kann mein Stadion ausbauen (Haste was gegen reine Stehplatzstadien?) und dann wirds dieses Jahr ganz ruhig, evtl. im Pokal nen wenig rocken, aber: Im nächsten Jahr schieß ich euch alle ab... HAHAHA!!!


3. Platz und nächstes Jahr abschiessen ist doch hoch hinaus - oder nicht?  ;)

Nein, ich hab nix gegen reine Stehplatzstadien! Stell´s mir nur in der echten Fußballwelt ganz witzig vor so einen Hexenkessel mit 15.000 Stehplätzen!  ;D


Meins hat fast 120.000!!! Das nenn ich Hexenkessel.  :ja:
und von den Zielen konntest du vorher nix wissen, aber wir werden mal sehen wies läuft...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1156 am: 02. Juli 2005, 20:35:14 »
ui, da haste dir aber echt nschönes ding aufgebaut!
freu mich schon die heimischen fans vor wut über die heimniederlage ausrasten zu sehen :cool:  ;)  :lach:

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1157 am: 03. Juli 2005, 20:34:04 »
Du hast da was falsch verstanden, deine spiele finden nicht bei mir statt!  :lach:
Und das andere mit der Niederlage wolln wir erst mal sehen...

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1158 am: 03. Juli 2005, 20:38:55 »
Ergebnisse vom 1. Spieltag:

2. Liga B
Fort William Highlanders -  Morton 1874  5 : 0
Clachnacuddin Lilywhites  -  Spartans Wanderers FC  6 : 0
Brora Cattachs  -  Celtic Springpfuhl 1 : 1
Preston Stars  -  Fraserburgh City  2 : 3
East University AFC  -  SSV Livingston 0 : 3
Queens United FC  -  Stirling Silver Club  2 : 0
Forres United FC  -  Petershead Blue Toon  1 : 0
Stirlingshire FC  -  Rothes Speysiders  2 : 2
Huntly Fire  -  Threave of Leithen FC  4 : 0

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1159 am: 03. Juli 2005, 20:40:07 »
SPITZENREITER!  :lach:

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1160 am: 03. Juli 2005, 20:54:05 »
naja, gegen diesen gegner... aber dennoch glückwunsch!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1161 am: 03. Juli 2005, 21:03:27 »
Zitat von: MacMF
naja, gegen diesen gegner... aber dennoch glückwunsch!


 :D nichts zu beglückwünschen. eher der hinweis, dass ich lieber doch mit 50 % und nicht mit 80 % hätte spielen sollen...

für dich lief es ja auch ganz gut zum auftakt!  :ja:

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1162 am: 03. Juli 2005, 21:11:03 »
naja, zwar zu null, aber der gegner hatte wie befürchtet nicht aufgestellt und deshalb wurden die leihspieler nicht eingewechselt, dass gibt ärger...

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1163 am: 03. Juli 2005, 21:16:30 »
Hey Jungs...darf ich kurz erwähnen, dass mein erster dreier eingefahren ist.  :cool:

Viele wird´s davon nicht geben...besonders nicht auf fremden Platz.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1164 am: 03. Juli 2005, 21:16:50 »
2:2, schande!!! das nenn ich mal ne enttäuschend, vor allem wenn ich den einsatz von mir mit dem von den speysiders vergleiche :boese:
geht ja echt gut los hier! :tot:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1165 am: 03. Juli 2005, 21:33:34 »
Zitat von: MacKanti
Hey Jungs...darf ich kurz erwähnen, dass mein erster dreier eingefahren ist.  :cool:

Viele wird´s davon nicht geben...besonders nicht auf fremden Platz.


hab´s gesehen! glückwunsch!!!  :top:
und die jags haben glaube ich auch einen punkt geholt, oder?

MacKaine

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1166 am: 04. Juli 2005, 07:49:48 »
gratz an Kanti und alle winnerz des 1. spieltags.

die Celtics hatten ja nich so den tollen einstand - aber Hotte wird das schon regeln ;)

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1167 am: 04. Juli 2005, 12:25:00 »
Zitat von: MacKaine
die Celtics hatten ja nich so den tollen einstand


Naja, wer bei mir spielt muß sich ja auch warm anziehen...  ;)

Die Fans der Brora Cattachs geben den Spielern immer noch nen extra Kick!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1168 am: 04. Juli 2005, 21:01:00 »
auch von meiner seite noch ne gratulation an kanti und frik! respekt jungs :ja:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1169 am: 04. Juli 2005, 22:10:34 »
anbei ein paar fakten zu den stadien in der liga:

...die kleinsten stadien der liga stehen bei threave auf leithen und den spartans wanderers. beide haben noch die ur-7.000er-arena.

...die durchschnittliche stadiengröße in der liga beträgt ca. 42.200 plätze. insgesamt bieten die ligastadien platz für 759.538 personen.

...den größten vip-club in der liga hat celtic springpfuhl mit 600 plätzen.

...erst 6 clubs in der liga bieten bereits vip-plätze an. immerhin 9 clubs haben wenigstens überdachte sitzplätze.

...die stehplatzhölle schlechthin steht in livingston. 116.619 fans "stehen" hier wörtlich hinter ihrer mannschaft.

...die meisten sitzplätze im verhältnis zu den gesamtplätzen findet man in preston: 81,89 % aller stadionplätze sind sitzer!

...die meisten sitzer gesamt hingegen sind in springpfuhl. ganze 55.120 leute können dort ihren hintern während dem match wärmen.

...keinen einzigen sitzplatz hingegen gibt es bei east university. hier findet man mit 15.000 stehplätzen das auslangen.