Vorschau auf den 12. Spieltag
Wick Star FC - Coldstream Sport
Murmel scheint sich so langsam zu fangen. Letzten Spieltag fertigte man Edinburgh in deren Stadion locker mit 3:0 ab und strebt nun endlich das Verlassen der Abstiegsränge an. Dort hat man sich schon viel zu lange aufgehalten und Trainer und Vereinsführung gerieten unter heftige Kritik seitens der Fans. Heute kann man mit einem Sieg gegen die Stars einen weiteren ganz wichtigen Schritt tun, da diese ebenfalls ganz tief im Abstiegssumpf stecken.
Bluerock FC - Rolling Rovers
Ein weiterer Abstiegskracher findet heute abend im Bluespark in Bluerock statt. Dort werden Kelly und seine Rollings erwartet. Nach dem überzeugenden 4:0 gegen Wick tritt man mit gestärktem Selbstvertrauen diese Auswärtsreise an. Doch man muss abwarten, wie sich die Abgänge einiger Leistungsträger auf das Team auswirken. Die Blues müssen ebenfalls gewinnen, um wieder etwas Luft zwischen sich und das Tabellenende zu bringen. Die Vorzeichen für ein rassiges Spiel stehen also gut.
Burntisland Service Strol - First Dundee United
Der Tabellenletzte empfängt den Dritten. Daraus kann man schon eindeutige Rückschlüsse auf das Kräfteverhältnis der beiden Teams ziehen. Burntisland ist die Schießbude der Liga und hat sich schon 41 Gegentreffer gefangen. Frutti stellt mit nur acht Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Allein deshalb ist DunU haushoher Favorit.
Falkirk Bairns - Caley Thistle
Caley spielt bis jetzt eine wenig überzeugende Saison, doch irgendwie konnte man sich meistens zum Sieg retten und steht nun auf Platz vier. Um diesen zu festigen und den Blick weiter nach oben zu richten, wird es langsam mal Zeit für einen richtig überzeugenden Sieg. Zum Beispiel heute in Falkirk. Die Bairns halten sich im Mittelfeld der Tabelle, müssen aber trotzdem aufpassen, net zu weit nach unten zu rutschen, was bei einer Heimpleite heute durchaus passieren kann.
Brechin Town - Whitehill Academy FC
Die Leistung von Pepp bis hierher kann man gar net hoch genug einschätzen. Mit diesem Kader dauerhaft auf Platz zu stehen ist aller Ehren wert. Heute kommt die nächste Nagelprobe in Form von Whitehill. Die Akademiker konnten sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen und wollen diesen Trend natürlich fortsetzen. Trotz eines Stärkeunterschieds von knapp 90 Punkten werd ich das Gefühl net los, dass es heute dennoch einen Heimsieg geben wird.
Huntly Royal Albert FC - East Seven United
Das klassische Mittelfeldduell. Beide Teams stehen so ziemlich jenseits von gut und böse und zum jetzigen Zeitpunkt geht es eigentlich net um viel. So ist auch ein Ausblick auf den Ausgang mehr als ein Glücksspiel. Ich setze einfach mal auf eine zwei.
FC Preston - Hamilton University FC
Wenn wir von fantastischen Saisonleistungen sprechen, dann muss natürlich auch der FC Preston genannt werden. Trotz der eher überraschenden Niederlage gegen Clyde in der letzten Runde, steht man immer noch auf einem sehr guten sechsten Platz. Und schlechter wird es nach dem Spiel heut abend mit ziemlicher Sicherheit net werden, da mit Hamilton net unbedingt der schwerste Gegner zu Besuch kommt. Da ist das Heimteam natürlich der Favorit und die drei Punkte sind ganz fest eingeplant.
Berwick Borderers - Clyde City FC TOP-SPIEL!!!
Trotz der kürzlichen Gehaltskürzungen bei fast allen Spielern und den daraus resultierenden Moraleinbußen, hat sich die Leistung der Borderers net wesentlich verschlechtert und man thront weiter ganz oben. Anscheinend haben die Spieler erkannt, dass der Verein diese Maßnahmen ergreifen musste, um langfristig ihre Arbeitsplätze zu sichern. Heute kommt mit Clyde der fünfte nach Berwick und will versuchen, den Primus etwas zu ärgern. Wenn die Taktik stimmt und die Spieler alles geben, dann könnte vielleicht sogar ein Punkt drin sein.
FC Edinburgh - Stranraer Blues
Hier müssen beide Teams verdammt aufpassen, net ganz tief unten rein zu geraten. Die Hauptstädter befinden sich zur Zeit im freien Fall mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen. Das soll sich heute natürlich alles ändern und es soll endlich mal wieder ein Sieg her, vor allem vor den eigenen Fans. Doch das strebt unsere Lady natürlich an, nachdem es auch bei den Blues in den letzten Spielen net mehr wirklich rund gelaufen ist. Der Verlierer dürfte heute abend auf jeden Fall ein paar Sorgen mehr haben.