Da hier so wenig los ist und ich im Moment Langeweile habe, dachte ich mir, ich melde mich hier im Forum mal (wieder ;-) an und schreibe mal eine Vorschau für den kommenden Spieltag.
20. Spieltag 2A
King of the North - Elgin Town FC
Der Aufsteiger steht mit vier Punkten Vorsprung auf dem rettenden Tabellenplatz. Gegen Elgin Town, die bislang eine enttäuschende Saison spielen, wird wohl nichts zu holen sein. Tipp: 2
Hamilton University FC - Alloa Wasps
Nach bislang durchwachsender Saison liegen die Gastgeber auf Platz 8 der Tabelle. Die Gäste spielen bislang eine hervorragende Saison, mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Tipp: 2
SC Motherwell - Berwick Borderers
Um noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können, ist ein Sieg der Gäste hier Pflicht. Tipp: 2
Forfar City FC - Queens United FC
Für Forfar City kann die Devise nur lauten: Alles auf Sieg. Vielleicht kann man die Klasse doch noch halten. Queens sollte nach den Abgängen einiger Leistungsträger zu schlagen sein. Tipp: 1
Cove Rovers FC - Glasgow Rovers
Das Topspiel des Spieltags. Nach der Niederlage in der Hinrunde haben die Gastgeber noch eine Rechnung offen. Diesmal müssen sie aber zu Hause anders auftreten um gegen den Ligaprimus bestehen zu können. Tipp: 0
Huntly Royal Albert FC - Brechin Town
In diesem Kellerduell geht es wohl um nichts mehr.
Arbroath SC - Stranraer Blues
Die Gastgeber jenseits von Gut und Böse. Die Gäste brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt. Tipp: 1
Glasgow Hurricanes - Forres United FC
Die Hurricanes sind mit dem Anspruch, um den Aufstieg in Liga 1 mitzuspielen, in die Saison gestartet. Manchmal klaffen aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit große Lücken. In der Hinrunde enttäuschte das Team von radauschwester, wichtige Spiele wurde vergeigt. Radauschwester hat nunmehr ein Einsehen und will den Kader qualitativ verbessern. In dieser Woche konnte der Stürmerstar Peter Berry von FC Haiduc Riscani verpflichtet werden. R:"Ein Weltklassemann, ein richtiger Knipser." Ein Spielmacher soll noch geholt werden. Derzeit stehe man in Verhandlungen mit Zvezda Konlnia. R:"Kevin Barmby wäre mein Wunschspieler. Ein erfahrener Mann, der uns sofort weiterhelfen könnte." Ob er allerdings schon gegen Forres United auflaufen kann, steht noch nicht fest.
FC Midlothian - First Dundee United
Nach zuletzt zwei Niederlagen und dem Abrutschen auf Platz 3 ist Dundee unter Druck. Hier ist ein Sieg für die Gäste Pflicht. Tipp: 2