Der 25.Spieltag in der Bagpipe: wichtige Spiele stehen an!auch in der Bagpipe-League werden so langsam die Weichen für den Aufstieg gelegt. Auch hier möchte ich nur die Teams betrachten, die darum ein Wörtchen mitreden. 3 Spiele hab ich mir rausgesucht...
Rolling Rovers - Whitehill Academy FCVerkehrte Welt in Rolling. Eigentlich sollten die Rollen vertauscht sein und die Rovers um den Aufstieg mitspielen, aber spatenpauli hat sich klammheimlich an die begehrten Plätze geschlichen. Derzeit beträgt der Abstand 2 Punkte. Aber Ender möchte auch endlich mal in der Clydesdale spielen. 9 Punkte sind schon ein riesen Abstand. Da hilft nur noch eine Serie bis zum Saisonende um vielleicht noch das Wunder zuschaffen. Aber Whitehill wird sich nicht kampflos geschlagen geben und will seinerseits Punkte gut machen. In diesem Spiel ist alles möglich.
Alloa Wasps - First Dundee UnitedDen vermeintlich leichtesten Gegner hat an diesem Spieltag der Tabellenführer. Seppelherberger kassierte bis jetzt in der Rückrunde erst ein Niederlage und gegen First Dundee wird sich wohl daran nicht viel ändern. Der Ex-Club von Frutti dümpelte lange in den Abstiegsrängen rum, aber nun steht man über dem Strich der den Erhalt der Liga bedeutet. Auf jeden Fall wird Alloa United keine Chance lassen und einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.
Wick Star FC - Hibernian St. JohnstoneNun zum Topfavoriten auf den Aufstieg. Die Stars aus Wick erreichen derzeit mit ihrer besten Aufstellung eine Stärke von 1064. Was sucht man damit noch in der 2ten Liga. Aber die Bigpipe ist dafür berüchtigt dass klare Favoriten sich lange beweisen müssen um in die Premier League aufzusteigen. Diese Saison hat Manager Mjöllnir den Aufstieg in seinem 5 Jahresplan festgelegt. Und bis jetzt steht man auf einem der Plätze die dafür sorgen. Leider mussten vor wenigen Wochen in zwei Spielen wichtige Punkte abgegeben werden. Es wurde lange spekuliert, warum weshalb Mjölli nicht an der Außenlinie stand. Da er in Wick eine Doppelfunktion übernimmt sprich Manager und Trainer, muss er natürlich auch für einen Nachschub an Talenten sorgen. Sein Ziel war der afrikanische Raum. Für die jeweiligen Talente konnte er sorgen, aber das zu diesem Zeitpunkt die Bananenbauern alle öffentlichen Einrichtungen bestreikten und lahm legten, wusste er nicht. Er konnte erst 1 Woche später zurückreisen. Der Gegner aus Hiberian spielt eine solide Saison mit höhen und tiefen. Aber FreiwalderJens darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Knapper Sieg für Wick!
Good Matches