Vorschau für den 17ten Spieltag
auf geht es in die letzte Runde der Hinserie. Sehr deutlich sieht es derzeit an der Spitze aus. Aber dieser Spieltag kann nochmal dazu beitragen, dass die Mannschaften zum Start der Rückrunde näher zusammen rücken.
Cove Rovers FC - Wick Star FC
Die Cove Rovers liegen mit den 21 Punkten voll im Soll um der Liga erhalten zu bleiben. Auch wenn es weiterhin schwierig wird, die nötigen Punkte zuholen, geht der Trend im Gegensatz zum Saisonbeginn nach oben. Die Stars schauen mit gemischten Gefühlen auf die Hinrunde, einerseits hat man noch nie soviele Punkte wie in dieser Saison geholt, andererseits konnte man gegen die Spitzenmannschaften der Liga nicht die entscheidenen Siege holen. In diesem Spiel ist Mjölli mit seinen Jungs klarer Favorit. Auch wenn man den Aufstieg schon abgeschrieben hat, sollte man trotzdem alles dafür tun um vielleicht nochmal oben angreifen zukönnen.
Berwick Borderers - Whitehill Academy FC
Das Spiel der Gegensätze in Bezug auf die Vorsätze für die diese Saison. Berwick wollte endlich mal ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen aber das kann man zu diesem Zeitpunkt der Saison überhaupt nicht sagen. Whitehill hingegen orientierte sich eher Richtung Abstieg und nun steht spatenpauli auf Platz 6. Ein typisches Unentschiedenspiel.
SC St. Mirren - Brechin Town
Brechin holt wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Stranraer Blues - Elgin Town FC
Auch die Lady muss in diesem Spiel 3 Punkte holen, dann hat Stanraer wieder ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen geschaffen. Elgin kann wie erwartet nicht mehr in der Liga mithalten. Auch in diesem Spiel gibt es eine Niederlage.
Hibernian St. Johnstone - Glasgow Hurricanes
Für Hibernian wird es wohl wieder eine Saison im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn man ziemlich lange oben mithalten konnte, ist der Abstand zu den Aufstiegsrängen viel zu groß um nochmal anzugreifen. Für Thom und seine Hurries wird es noch eine ganz schwierige Saison. Seit Saisonanfang steht man auf einem Abstiegsrang. Ob man jedoch gegen St.Johnstone Punkte einfahren kann, ist sehr zu bezweifeln.
FC Preston - King of the North
Preston ist endlich mal seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Auch wenn es gegen Queens die erste Niederlage gab, hat Thomson schon 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Aber in der 2A darf man sich nicht ausruhen und muss konztentriert weiter gearbeitet werden. Die Könige aus dem Norden dümpeln nach einem starken Start am Anfang nun im unteren Teil der Tabelle rum. Keiner weiß so richtig was Torben mit seinen Jungs vorhat...
Preston bleibt auch nach diesem Spiel weiterhin Zuhause ungeschlagen.
Alloa Wasps - East Seven United
Auch wenn Alloa schon 9 Punkte Rückstand auf seinem befreundeten Verein aus Clyde hat, erhofft man sich trotzdem nochmal Platz 2 zu erobern. East Seven hält sich ganz tapfer in der Liga, aber gegen die Wasps gibt es eine Niederlage.
Burntisland Service Strol - Queens United FC
Sicherer Auswärtssieg für Queens!
Rolling Rovers - Clyde City FC TOPSPIEL
Rolling hat sich klamm heimlich in die Spitzengruppe gemogelt. Ohne den verkorksten Start wäre man noch dichter dran an den Aufstiegsplätzen. Gegen die Spitzenmannschaften konnte wichtige Siege eingefahren werden. Clyde hingegen geht im Gleichschritt mit Preston Richtung Premier League. Erstaunlich wie deutlich der Abstand zu Platz 3 ist. Aber die Angstfalten werden bei beckskiel immer größer und aus Fachkreisen is auch zu hören, dass der Manager mit dem Druck nur noch durch enormen Havanakonsum umgehen kann. Also wird es nach diesem auf jeden Fall nen Cubalibre geben, aus Frust oder aus Freude.
Nun gut das soll es gewesen sein. Allen Managern einen erfolgreichen letzten Spieltag der Hinrunde.