Na ja, dann mache ich das ma fix...
Der 3.Spieltag in der 2A:Cove Rovers FC - Stranraer Blues
Ein klassisches Mittelfeldduell, bei dem 2 Teams aufeinandertreffen, die jeweils 3 Pkte stehen haben. Von der Stärke her haben die Blues einen guten Vorteil, und den werden Sie auch nutzen, um weitere 3 Pkte einzufahren, damit man schnellstmöglich nichts mehr mit den Abstiegsrängen zu tun hat, und sich weiter gen oben orientieren kann. Für die Rovers geht es nach dem Abstieg nur darum, einen Neuaufbau zu bewerkstelligen, und so etwas braucht bekanntlich Zeit.
Berwick Borderers - SC St. Mirren
Hier werden keine großen Worte verloren: Schonung für einen der Aufstiegsaspiraten, und klare 3 Pkte!
Queens United FC - Wick Star FC
Zwei Tabellennachbarn sehen wir heute in Queens. Bei mit jeweils einem Sieg auf dem Konto, und nachdem sich Wick Star nach der 1. Niederlage gut erholt hat, darf man gespannt sein ob Queens das ebenso gut gelingt, denn beide haben ja schließlich gegen Clyde verloren!
Es wird nen knappes Ding, und ich tippe daher auf ein Remis.
East Seven United - Clyde City FC
Ebenfalls ein kleines Spitzenspiel was uns hier erwartet, denn die Plätze 5 und 6 treffen hier aufeinander. Beide haben einen guten Start in die neue Saison erwischt, und von dem her darf man gespannt sein, wer weiterhin ungeschlagen bleibt, oder ob es beide bleiben. Bei Clyde musste sehr viel umgebaut werden, und es wurde einiges an Stärke eingebüßt, was im Laufe der Saison noch weiter gehen wird. Daher tippe ich auf einen Heimsieg, auch wenn die Presse das jetzt als "understatement" deklalieren wird!
King of the North - Rolling Rovers
Hier spielen die Klopper der bisherigen Saison, Torben weiß aber was er tut
, gegen die Rovers, die eher einen durchwachsenen Start hatten. Von der Tabelle her ne klare Sache, aber da wir so früh in der Saison sind, eher weniger aussagekräftig. Trotzdem werden das wohl wieder 3 Pkte für die Kings werden, denn Torben will es dort oben noch etwas genießen, so zumindest kam das in der Presse rüber!
Glasgow Hurricanes - Burntisland Service Strol
Die Hurricanes werden hier Ihre ersten 3Pkte einfahren, und sich vielleicht sogar von den Abstiegsrägen verschwinden. Man darf gespannt sein, wie klar das Spiel ausgehen wird, denn vielleicht werden die Tore noch einmal wichtig im Abstiegskampf.
Elgin Town FC - Alloa Wasps
Das Team mit dem höchsten Image der Liga, gegen die letztjährigen"Bolzer" der Liga. Elgin mit einem schlechten Start in die Saison, und die Wasps haben sich nach der Klatsche einigermaßen rehabilitiert. Da die Wasps oben dran bleiben wollen, wird Elgin leider bei 0 Punkten stehen bleiben.
Brechin Town - FC Preston
Alle erinnern sich noch gerne an die letzte Saison, in der beide Teams bis zum Ende oben dran waren, und nur knapp gescheitert sind. Seitdem ist allerdings viel passiert, und es ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Bei Brechin ist fast alles neu, und von dem her ist es auch nicht verwunderlich, dass Sie erst einen Punkt eingefahren haben. Sie brauchen noch ein wenig Zeit, bis die Räder greifen. Bei Preston wurde akribisch gearbeitet, um diese Saison den Aufsteig klar zu machen, was bisher auch alles gut aussieht. Auch in diesem Spiel sollte der Plan vorerst nicht ins stottern geraten, und die Serie wird anwachsen.
Whitehill Academy FC - Hibernian St. Johnstone
Ein kleines unerwartetes Spitzenspiel erwartet uns hier! Der 2. gegen den 6., und wer hätte das vor der Saison erwartet?! Nun gut, den Gast konnte man schon oben erwarten, denn Sie gehören ganz klar zu den Aufsteigaspiraten der Saison. Aber Whitehill hat bisher positv überrascht und einen guten Saisonstart erwischt. Aber bei Whitehill sind alle realistisch und wissen, dass es eher eine Momentaufnahme ist, und der Blick auf Dauer in Richtung Mittelfeld gerichtet werden muss, aber wer weiß was morgen möglich ist...ich werde mich hier nicht festlegen, und tippe auf ein Remis, auch wenn der Gast leichter Favorit ist!