Vorschau Spieltag no. 34: Doch kein Showdown Nun ist das Aufstiegsrennen doch schon entschieden, trotzdem gibt es nochmal einen kleinen Saisonabschluss!
Thomsons Saisonvorschautabelle1. | FC Preston |
2. | Wick Star FC |
3. | Clyde City FC |
4. | Alloa Wasps |
5. | Berwick Borderers |
6. | Rolling Rovers |
7. | King of the North |
8. | Hibernian St. Johnstone |
9. | Cove Rovers FC |
10. | Whitehill Academy FC |
11. | Queens United FC |
12. | Glasgow Hurricanes |
13. | Brechin Town |
14. | Stanraer Blues |
15. | East Seven United |
16. | Elgin Town FC |
17. | Burntisland Service Strol |
18. | SC St.Mirren |
Clyde City FC - Rolling RoversEs hätte das Endspiel werden können, aber Mjölli mit seinen Stars hat Rolling keine Chance gelassen. Somit muss sich Ender wieder knapp geschlagen geben und wird wieder nur undankbarer Dritter. Clyde konnt entgegen meiner Vorhersage doch den Aufstieg schaffen. Somit
scheint dieses Spiel nur noch ein lockeres Auslaufen werden.
Queens United FC - Burntisland Service StrolBei beiden Mannschaften lag ich fast 100% richtig. Queens wird den 11ten Platz wohl noch erreichen und Burntisland konnte sicher den vorletzten Platz erreichen. Sicherer Sieg für Unitde.
East Seven United - Alloa WaspsEast Seven ist einer der Überraschungen der Saison. Eigentich als Absteiger gehandelt, konnt das trainerlose United sich immer in den Top 10 halten. Alloa ging zu Saisonende doch ein wenig die Puste aus. Um Platz 6 zu ereichen, muss nochmal ein Sieg her. Platz 4 konnte aber nicht umgesetzt werden.
Es wird aber schwierig bei East Seven Punkte zuholen. Die konnten am letzten Spieltag sogar einen Punkt aus Preston entführen.
King of the North - FC PrestonDie Enttäuschung der Liga gegen den Krösus der Liga. King of North wurde so hochgelobt, aber enttäuschte total. King of North wird man wohl nächste Saison in der dritten Liga sehen. Die Stimmen häufen sich, dass der Club hochverschuldet ist und zwangsabsteigen wird. Preston konnte wie von allen erwartet den Aufstieg in die Premier League schaffen. Nun konzentriert sich Thomson schon voll auf die nächste Saison. Platz 1 ist noch nicht ganz sicher, also muss gegen die Könige ein Sieg her.
Glasgow Hurricanes - Hibernian St. JohnstoneThom konnte auch nicht die Erwartungen erfüllen. Wahrscheinlich bleibt die Mannschaft nur durch den Zwangsabstieg von King of North der Liga 2A erhalten. Hibernian erreicht wie erwartet Platz 8 und wird auch gegen Glasgow nochmal einen Sieg einfahren.
Elgin Town FC - Stranraer BluesElgin konnte leider nicht die Liga halten, aber mit Schreck konnte ein guter Manager verpflichtet werden, um einen Neuanfang zumachen. Die Blues haben wiedermal den Kopf gerade noch so aus der Schlinge gezogen. Zum Saisonabschluß gibt es eine Punkteteilung zwischen beiden.
Brechin Town - SC St. MirrenBrechin hatte es auch schwer in dieser Saison. Es konnte kein zuverlässiger Nachfolger für Ender gefunden werden. St. Mirren konnte über die ganze Saison den letzten Platz sicher halten. Da kann Brechin seinen Fans noch ein schönen Saisonabschluss bieten.
Whitehill Academy FC - Berwick BorderersDie große Überraschung der Saison. Whitehill mit einer tollen Saison. Platz 7 in der Liga und bis ins Pokalhalbfinale konnte die Mannschaft einziehen. Mit den Berwick Borderers reist eine Mannschaft an, die laut dessen Manager, eine Überholung dringend nötig hat. Platz 5 wurde wie vorhergesagt erreicht. Aber bei den Akademikern holt man sich wohl noch eine Niederlage ab.
Wick Star FC - Cove Rovers FCMjölli konnte meine Meinung, mit der ich mich weit aus dem Fenster lehnte, nicht realisieren. Mit Platz 4 muss sich das Team zufrieden geben. Auch Insider mit seinen Rovers konnte diese Saison nicht so gestalten, wie er sich das vorgestellt hat. Mit Hängen und Würgen konnte die 40-Punkte Marke geknackt werden. Und beim letzten Spiel werden wohl keine Punkte mehr dazukommen.
Das soll es erstmal gewesen sein. Nächste Saison werd ich vielleicht auch mal ab und zu ne Vorschau schreiben, aber es muss sich wohl jemand anderes finden, um öfter eine zu verfassen.
Danke für die tolle Saison