Der vorletzte Spieltag: Alle schauen auf Clyde und Rolling
Auch wenn das Rennen um den Aufstieg schon fast entschieden war, wird es nochmal spannend an den letzten beiden Spieltagen. Wenn es nach den Schotten geht, liegt Clyde mit 9 Stimmen gegenüber Rolling mit 6 Stimmen leicht vorne. Und nun zu den Gegnern der beiden am 33ten Spieltag.
Burntisland Service Strol - Clyde City FC
Clyde kann höchst wahrscheinlich nochmal Kräfte schonen vorm Showdown am letzten Spieltag. Beckskiel reist mit seiner Mannschaft zum Tabellenvorletzten Burntisland Service Strol. Diese Mannschaft kann 6 Punkte und ein Torverhältnis von 25:186 vorweisen. Das Hinspiel konnte Clyde mit 8:0 für sich entscheiden. Bei einer Stärke von 898 sollte Clyde mit der Truppe von der Tankstelle (Stärke 502) keine Probleme haben.
Wick Star FC - Rolling Rovers
Alle Augen aus Schottland schauen nach Wick. Rolling konnte mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage den Abstand zu den Aufstiegsplätzen in der Rückrunde so verringern, dass man den Aufstieg noch aus eigener Kraft erreichen kann. Manager Ender ärgert sich immer noch über den Saisonstart, bei dem das Übergewicht der Spieler zu keinen guten Ergebnisse führte. Aber als alle Spieler wieder ihre Topform erreichten, konnte die Mannschaft Platz für Platz in der Tabelle gut machen. Mjöllnir mit seinen Stars kann eigentlich so gut wie nix mehr erreichen in dieser Saison. Somit könnte man ein leichtes Spiel für Rolling erwarten. Da aber die Berwick Borderers (spielen gegen das gerade gewordene trainerlose Brechin Town) so dicht im Nacken von den Wick Stars liegen und der 4te Platz in Gefahr ist, muss Mjölli seine Jungs nochmal kräftig motivieren. Sicherlich ist damit zu rechnen, dass Rolling alles dran setzen wird, um einen Ausärtssieg einzufahren. Aber trotzdem ist in diesem Spiel alles möglich.
Es wird wohl alles auf ein Endspiel am letzten Spieltag hinauslaufen... und dann gibt es eine ausführliche Vorschau.