Vorschau 4. SpieltagKing of the North - Caley Thistledie reserven aus dem sparspiel im pokal werden hier trotz leichter staerkediskrepanz zu meinen gunsten voll ausgeschoepft. king of the north als alter veteran in der 2a immer wieder als stolperstein zwischen mir und liga1. hier wird druck gemacht von der ersten minute an und ein klares spiel zugunsten des aufsteigers der herzen
tip: 0:3Falkirk Bairns - FC Dunfermlinenach der etwas ungluecklichen ersten saison in schottlands 2a kennt sich der schreckliche langsam mit den gepflogenheiten hier aus. der sieg gegen elgin town laesst auf ein wiedererstarktes selbstbewusstsein schliessen und auch wenns im sturm noch nicht so laeuft wird hier ein sieg gegen die unerwartet gut aufspielenden aufsteiger aufgrund der spielerischen überlegenheit sicher sein.
tip: 0:4Queens Park Spiders - Elgin Town FCdie spiders mit dem haertesten startprogramm der liga. vier potentielle aufsteiger in den ersten vier spielen und trotzdem noch ungeschlagen. cyco braucht siege um seine sensible mannschaft bei laune zu halten. die jungen stuermer noch nicht in torlaune. eine dreierreihe koennte hier die wende bringen. auf jeden fall ein spanndendes spiel denn bei qps scheppert es durchschnittlich 2,3 mal pro spiel im kasten des gegners und seit 236 minuten musste der keeper nicht mehr hinter sich greifen.
tip: schwer aber ich denke 3:2Brechin Town - Clyde City FChochunterhaltsame partie. clyde spielt eigentlich nur in der haelfte des gegners. 9 tore fuer und gegen sich zeigen dass malan die ordnung innerhalb der mannschaft noch nicht gefunden hat. brechin mit traumhaftem angriffsfussball wird sich hier mit grosser brust den eigenen fans praesentieren. ich denke jeder wird hier auf sieg spielen.
tip: 3:5Cowdenbeath City FC - Alloa Waspssoda erntet langsam die fruechte seiner exzessiven transfermarkt aktivitaeten. mit 19 toren aus drei spielen stellt er seine liga konkurrenten in den schatten. vor heimischem publikum wird auch gegen die wasps ein torfestival gefeiert werden.
tip: 5:1FC Edinburgh - Clydebank County 6 saisons erstliga erfahrung gegen den trainerlosen aufsteiger aus clydebank. kein spiel bei dem man viele worte verlieren muesste. platz 2 ist auch nach dem 4. spieltag sicher.
tip: 6:0Huntly Royal Albert FC - Forfar Athleticseine mannschaft mit der zu rechnen ist. ein staendiger aufwaertstrend bei huntly hat das team in der letzten saison zu einem der topteams der liga gemacht. ein etwas holpriger start aber gegen den neuling werden drei punkte ein frage der ehre sein.
tip: 4:1