Franz Be läßt die Katze aus dem Sack
Im Interview mit Spocht1 plaudert BeBo Präsident Franz Be aus dem Nähkästchen:
spocht1: Herr Be, sie sehen ziemlich müde aus - haben sie einen Moment für uns Zeit?
Franz Be: Ja gut äh, wir haben die ganze Nacht zusammengesessen: das Präsidium, der Vorstand, der Trainer und der Mannschaftsrat...
spocht1: ... und Whiskey getrunken?
Franz Be: Nein, Kaffe!
spocht1: Mit Schuss?
Franz Be: Ja gut äh, gute Entscheidungen müssen mit einem guten Tropfen abgesegnet werden.
spocht1: Und wie hat der Trainer seinen längst überfälligen Rauswurf verkraftet?
Franz Be: Woher wollen Sie denn wissen das er rausgeworfen wird?
spocht1: Ich hab das so meine Quellen.
Franz Be: Ja gut äh, ich merk das schon. Ha Ha Ha, unseren Platzwart oder was? Ha Ha Ha....
spocht1: Also bleibt dani2k1 nun doch hier?
Franz Be: Warten Sie doch einfach die Pressekonferenz ab.
spocht1: Wer wird denn nun sein Nachfolger? Kommt HaFaCh zurück?
Franz Be: Ha Ha HaFa wer? Ha Ha Und wozu überhaupt Nachfolger mein junger Freund ? ... Oh ... ja gut äh.
spocht1: *grins*
Franz Be: Äh ... ich muss Sie doch nachdrücklich darum bitten, das Interview erst nach der Pressekonferenz zu veröffentlichen!
spocht1: Selbstverständlich Herr Be. Also bleibt Macdani2k1 nun trotz der massiven Proteste tatsächlich ?
Franz Be: Ja wir haben den Vertrag heute um ein weiteres Jahr verlängert.
spocht1: Sind sie durch den 10:0 Erfolg ausgerechnet gegen einen ExClub von dani2k1 etwas verblendet?
Franz Be: Nein! Wir haben uns vor einigen Wochen zusammen mit dem Trainer zu dieser Verjüngungskur in der Mannschaft entschlossen - das Durchschnittsalter wurde jetzt um 6 Jahre gedrückt und da ist es klar, dass man Qualtitätseinbußen hinnehmen muss. Das Ziel ist jetzt ganz klar mit den jungen Wilden plus den erfahrenen Spielern dazwischen die Klasse zu halten und in der nächsten 2-3 Jahren dann wieder oben ran zu schnuppern.
spocht1: Das heißt konkret?
Franz Be: Nun diese Saison muss erstmal die Klasse gehalten werden. Das wollen wir mit dem vorliegenden Spielmaterial Zustande bringen. Wenn wir sehen, dass es womöglich nicht reicht, müssen wir punktuell über weitere Verstärkungen nachdenken.
spocht1: Und danach?
Franz Be: Schaun mer mal. Wir hoffen dass wir die jungen Wilden zu einer Truppe formen, die oben wieder mitmischen kann.
spocht1: So wie damals - als dani2k1 die Mannschaft übernommen hat? Wie konnte es soweit kommen, dass die BeBos jetzt gegen den Abstieg spielen?
Franz Be: Ja gut äh, wir müssen uns sicher fragen lassen, warum dieser Umbruch in der Mannschaft so spät kommt. HaFaCh hatte damals eine tolle Mannschaft geformt, die ganz weit oben in der Bagpipe-League mitgespielt hat. Macdani2k1 ist da in große Fussstapfen getreten.
spocht1: Zu groß für Ihn?
Franz Be: Nun, eine gute Mannschaft kostet auch gut Geld - das können sie sich sicherlich vorstellen. Das Umfeld im Verein war leider nicht so stark wie die Mannschaft damals, daher mußten einige Spieler gehen um die Verein vor der Pleite zu bewahren. Sie müssen sich vor Augen, dass teilweise über eine halbe Million Verluste pro ZAT gemacht wurden, die durch Zuschauereinnahmen kaum ausgeglichen werden konnten.
spocht1: Die BeBoArena wurde in den letzten vier Saisons unter dani2k1 um 52000 Plätze erweitert. Die Peripherie ist entsprechend gewachsen - Sie werden in der dritten Liga wahrscheinlich das größte Stadion haben?!
Franz Be: Und Sie haben gleich keinen Gesprächspartner mehr! Wir sind der Überzeugung, dass diese Mannschaft die Klasse hält - im Bedarfsfall liegen aber noch einige Millionen parat um Verstärkungen an Land zu ziehen.
spocht1: Schwimmen Sie im Geld?
Franz Be: Nein, das sicherlich nicht, aber der Verein ist inzwischen finanziell gesund - wir machen mit den Werbeeinahmen inzwischen Gewinn pro ZAT und .... jetzt ruft meine Frau an. ICH MUSS WEG!
spocht1: Danke für das Interview.
Franz Be: Ja Ja, paßt scho...