Vorschau auf den 7. Spieltag
Hamilton University FC - Bluerock FC
Hamilton hält sich bis jetzt erstaunlich gut. Das hätten wohl net viele gedacht. Mit dem 7. Platz ist man in der Vereinsführung sehr zufrieden, nur die Trainersuche gestaltet sich etwas schwierig. Zu Gast ist der Bluerock FC, der zuletzt mit zwei Siegen die Abstiegsränge hinter sich lassen konnte. Diese Mini-Serie will man jetzt natürlich ausbauen und weiter nach oben schauen. Dazu ist ein Sieg allerdings Pflicht.
East Seven United - Wick Star FC
Auch East Seven steht mit neun Punkten besser da als erwartet. Damit liegt man im Mittelfeld der Tabelle und kann der Dinge harren, die da kommen. Und sie kommen in Gestalt von Wick Star. Die Stars haben schon jetzt zu knabbern und stecken mitten im Abstiegskampf. Mit nur zwei Punkten kann man niemanden beeindrucken und so geht man seitens der Gastgeber ganz relaxt in das Spiel. Wick hingegen steht schon unter Druck und muss eigentlich gewinnen.
Whitehill Academy FC - Rolling Rovers
Nach dem nun doch eher plötzlichen Rauswurf von Schbeggy bei den Rovers, kann man dort vielleicht endlich wieder zur Normalität übergehen und ein konkurrenzfähiges Team in die Spur schicken. Als erstes muss diesen Test Whitehill überstehen, die einen sicher geglaubten Sieg gegen Dundee noch einmal herschenken mussten. Ob die Spieler diese schmerzliche Niederlage schon verdaut haben?
Caley Thistle - First Dundee United TOP-SPIEL!!!
Der Vierte, Caley, empfängt den Dritten, Dundee. Nach dem schmerzlichen Pokalaus in Preston will man in Caley wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Dies könnte jedoch schwierig werden, da der Gegner net irgendjemand ist, sondern Dundee United. Die haben den Vorteil, dass sie keine Extraschicht im Pokal einlegen mussten und somit wohl etwas frischer sein dürften. Trotzdem ist der Ausgang absolut net vorherzusagen und wir dürfen uns auf einen heißen Tanz freuen.
FC Preston - Coldstream Sport
Was ist nur mit Murmels Mannen los? Nach der derben 2-7-Klatsche am letzten Spieltag findet man sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Das dürfte relativ schockierend für Trainer und Vereinsführung sein, hatte man doch vor der Saison andere Ziele. Beim Gegner läuft es jedoch mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen aktuell auch net mehr so rund. Deshalb wird es sehr interessant, wer von beiden die bessere Aufbau- und Motivationsarbeit leisten kann.
Berwick Borderers - Huntly Royal Albert FC
Der neue Tabellenführer hat zum ersten Mal alle Trümpfe in der Hand. Als einzig noch ungeschlagenes Team sind die Borderers momentan das Maß aller Dinge in der 2A. Daran wird wohl auch der Besuch der Royals nix ändern, die als gute Gäste wohl die drei Punkte in Berwick lassen werden. Nach gutem Saisonstart hat man bei Huntly in den letzten Spielen etwas den Faden verloren, wobei sicher auch die andauernde Trainersuche Unruhe in die Mannschaft bringt.
FC Edinburgh - Brechin Town
Das zweite Spitzenspiel verspricht ebenfalls sehr viel Spannung. Die Hauptstädter kommen immer besser in Schwung und mogeln sich so langsam nach oben. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss nach ganz oben vielleicht herstellen. Dazu bleibt abzuwarten, wie die Gäste aus Brechin ihre erste Niederlage der Saison und den damit zusammenhängenden Sturz von der Tabellenspitze verkraftet haben. Jetzt wird sich zeigen, wie stark Pepporonies Team wirklich ist.
Stranraer Blues - Falkirk Bairns
Eine Partie, bei der es auf den ersten Blick net um viel geht, da beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle stehen. Sollte die Lady allerdings verlieren, dann wird sie wohl mitten im Abstiegskampf stecken. Es hängt zumindest für sie also einiges an dem Match. Die Bairns stehen momentan jenseits von gut und böse und werden versuchen, wieder den Anschluss nach oben herzustellen.
Clyde City FC - Burntisland Service Strol
Nach der letzten Niederlage hat Clyde etwas den Anschluss an die Tabellenspitze verloren, den sie natürlich nur zu gern wieder herstellen möchten. Die Aufgabe gegen die Strols scheint mehr als lösbar, da diese mit Platz 17 ganz schweren Zeiten entgegensehen. Doch man wird ganz sicher kämpfen, um da unten wieder rauszukommen. Da sollte buffon26 sich seiner Sache bloß net zu sicher sein.