Autor Thema: Aktuelle Themen rund um KSM  (Gelesen 3141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalvampire

  • Gast
Aktuelle Themen rund um KSM
« am: 31. Mai 2010, 14:23:04 »
Bei KSM wird eine Meisterprämie eingeführt, im Ingame habt ihr eine Abstimmung über die Höhe der Summe, die Merheit entscheidet und diese Summen werden dann ausbezahlt
« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 18:53:32 von Mikk »

metalvampire

  • Gast
Re:Änderungen bei KSM
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 14:26:23 »
Hallo,

die Trainingswerte für das Individualtraining wurden zur neuen Saison leicht gesenkt.

Euer KSM-Team

metalvampire

  • Gast
Re:Änderungen bei KSM
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 14:34:37 »
Hallo zusammen,

offensichtlich gibt es ja noch ein paar Fragen zur Lizenzvergabe. Ich versuche diese mal zu beantworten, soweit ich die Fragen verstanden habe.
Zeitpunkt
Als Zeitpunkt wurde der Abschluss von Ligaspieltag 34 gewählt - vor Vergabe der Meisterprämie!
D.h. dass evtl. Prämien aus den beiden noch folgenden Finalen nicht in die Prüfung einfließen können und werden. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, da wir es für schlecht halten, wenn ein Verein die Lizenz nur aufgrund evtl. Prämien erhalten würde. Weiterhin wollen wir unbedingt mit Abschluss von Spieltag 34 eine gültige "Abschluss-Tabelle" liefern und anzeigen können! Aus diesem Grund wird an diesem ZAT der Login auch erst nach vollständiger Berechnung aller Finanzdaten und der Lizenzvergabe wieder öffnen (ca. 22 Uhr). Über den Zeipunkt wurde viel diskutiert, aber wir haben uns im Team für diesen Zeipunkt entschieden, da er nach unserer Auffassung die wenigsten Nachteile mit sich bringt!
Zwangsabstieg
Einen Zwangsabstieg wird es nach wie vor geben. Da die Lizenzvergabe aber nun bereits vor dem Saisonübergang stattfindet, musste hier eine neue Lösung gefunden werden. Diese sieht nun so aus, dass der "alte" Zwangsabstieg durch eine Punktstrafe von 100 Punkten ersetzt wurde und gleichzeitig die neue Regelung für den Saisonübergang eingeführt wird, dass Vereine mit negativem Punktestand automatisch absteigen. Mit dieser Variante können theoretisch beliebig viele Vereine absteigen, aber ein Szenario wie Deutschland auf dem Testserver ist im echten Spiel nicht zu erwarten! Ich gehe hier bezüglich der Zwangsabstiege von keinem wesentlich veränderten Szenario als in den letzten Saisons aus. Einziger Unterschied - die wirklichen Absteiger sind nun bereits vor dem Saisonübergang ersichtlich!
Internationale Teilnahme
Im Beispiel Deutschland mit 10 Absteiger kam die Frage auf, wer denn nun international spielt. Für die internationalen Wettbewerbe ist die Tabellenplatzierung der vorherigen Saison entscheidend - unabhängig davon, ob der Verein aufgrund eines negativen Punktestandes abgestiegen ist! Dieser Punkt mag jetzt vielleicht zu Diskussionen führen, aber ich möchte hier noch 2 Punkte zu bedenken geben: Erstens wäre es enorm schwer, eine andere Lösung allgemeingültig zu programmieren - d.h. das gesamte Konzept müsste noch mal in Frage gestellt werden, und zweitens ist es ein eher theorethisches Problem, da ich nicht davon ausgehe einen solchen Fall auf dem echten Server zu finden!

Viele Grüße
Mayo


2.4.1 Lizenzbedingungen für Liga 1

    * Kontostand mind. -10 Mio KSM$: keine Abzüge
    * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -30 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -30 Mio KSM$ und -40 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug
    * Kontostand niedriger als -40 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug


2.4.2 Lizenzbedingungen für Liga 2

    * Kontostand mind. -10 Mio KSM$: keine Abzüge
    * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -15 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -15 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -25 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug
    * Kontostand niedriger als -25 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug


2.4.3 Lizenzbedingungen für Liga 3

    * Kontostand mind. -5 Mio KSM$: keine Abzüge
    * Kontostand zwischen -5 Mio KSM$ und -9 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -9 Mio KSM$ und -13 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug
    * Kontostand zwischen -13 Mio KSM$ und -17 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug
    * Kontostand niedriger als -17 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug

metalvampire

  • Gast
Re:Änderungen bei KSM
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 19:36:05 »
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06. TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend. Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Gruß Bit-te