Wow, da möchte ich auch noch einmal hin. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht von dir. Mach's gut!
Ein ausführlicher Bericht?! Ja gut mal sehen.
Barcelona lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt ist wunderschön. Hab viel historisches zu bieten. Ich nenn jetzt nur mal Gaudí mit der Sagrada Familia einer bis heute unvollendeten Kirche, den Park de Güell, Casa Milà und der Casa Batilló. Alles wirklich sehr eindrucksvoll. Die Eintritte zu diesen Bauwerken sind nicht ganz billig, aber die Organisationen nehmen keinen Unterhalt von der Stadt und bei der Sagrada Familia unterstützt man damit den weiteren Bau. Wir waren mit der Barcelona Card unterwegs. Da sind verschiedene Rabatte auf die meisten Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind dann frei. Gepennt haben wir in nem Hostel (Schleichwerbung: Urbany Barcelona) ein echt guter und sauberer Laden mit ner guten Bar für den Abend wo einem auch immer was geboten wird. Nennen sollte ich noch das Barcelona einen eigenen Strand hat! Der auch sehr gut ist und sauber. Da kann man schonmal einen Tag verbringen oder zwei.
Man sollte aber spanisch bzw. katalanisch Kenntnisse mitbringen(hatten wir beides eher nicht) in Barcelona spricht man sehr schlecht bzw. kein Englisch. War bis vor 2 Jahren kein Pflichtfach. Essen kann man an vielen Orten gut. Auf den Tourimeilen ist es halt unverschämmt teuer.... für nen deutschen Imbiss kann ich das Devils Kitchen empfehlen. Gute Currywurst und Burger(auch vegetarisch). Für mehr Info frag einfach mal bei mir