Autor Thema: [Archiv]: Divizia 1/2 ab Saison 10  (Gelesen 79003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aphro

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #870 am: 03. Januar 2008, 21:47:05 »
ebenfalls glückwünsche von curtea nach universitatea!!!

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #871 am: 03. Januar 2008, 22:24:42 »
Meine schlechteste Saison mit Arad, nicht mal in meiner ersten Saison als ich Arad vor dem Abstieg gerettet war ich so schlecht! So geht das nich weiter...
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Offline Witte

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #872 am: 03. Januar 2008, 23:07:54 »
Na siehst Du Josephus da hat das Daumendrücken doch etwas gebracht ;). Glückwunsch zur ersten Meisterschaft, verdammt guter Job den Du da gemacht hast. Weiter so!!! :zustimm:
Liebe Grüße, Onkel Witte

Red Star Dungorvan

harri

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #873 am: 03. Januar 2008, 23:10:21 »
Lieber Josephus,

herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft :)

Es freut mich sehr, dass du mit dem letzten Spiel den Lohn für die vermeintlich aus der Hand gegebene Saison doch noch einbringen konntest :respekt:

Weiter freut es mich, dass es trotz des harten Wettkampfes wieder ein neuer Club zur Meisterschaft gebracht hat und Rumänien an der Spitze offensichtlich breiter wird :)

............................. und jetzt muss ich mir ein paar Gedanken machen, wie ich mein erklärtes Saisonziel Pokalgewinn erreiche und dir das Double verhindere ;)

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #874 am: 03. Januar 2008, 23:24:56 »
...Mein Beileid für Moinesti, die tatsächlich noch aus den internationalen Plätzen gehauen worden sind. Trotzdem Respekt vor der Saisonleistung!

Stimmt nicht ganz, da der Startplatz aus dem Pokalfinale an eine bereits qualifizierte Mannschaft geht --> ich bin der erste Verlierer --> stimmt für mich als Team des Jahres! :D

Cool, dann sind wir jetzt ja alle glücklich. Naja, bis auf Shaq... :D

Josephus

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #875 am: 04. Januar 2008, 00:23:43 »
Danke für all die Glückwünsche  :) ! Das beste hier ist und bleibt die rumänische Community!!!

Shaq15

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #876 am: 04. Januar 2008, 00:36:34 »
Ganz glücklich bin ich natürlich nicht, aber Josephus muss man zu der Leistung trotzdem gratulieren.

Ich denke vor der Saison hätte ihm das trotz der starken Mannschaft keiner zugetraut, aber er hat uns eines besseren belehrt. Den Vorteil der fehlenden internationalen Belastung hat er zu Beginn hervorragend ausgenützt und und am letzten Spieltag sogar Rumäniens Rekordmeister mit einem der besten Manager von KSM auf der Trainerbank besiegt. Tolle Leistung!!

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #877 am: 04. Januar 2008, 00:41:01 »
Glückwunsch an den Meister des Nachbarlandes. Ich denke das Josephus lange auf diesen Erfolg hingearbeitet hat. Schön das er dafür nun belohnt wurde!

Offline Witte

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #878 am: 04. Januar 2008, 17:17:50 »
Danke für all die Glückwünsche  :) ! Das beste hier ist und bleibt die rumänische Community!!!

Ich hoffe Du zählst mich als ehemaligen Rumänen trotzdem mit dazu :D
Liebe Grüße, Onkel Witte

Red Star Dungorvan

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #879 am: 04. Januar 2008, 21:10:07 »
Wann kommst du endlich wieder zurück? In Ungarn ist doch nichts. :)

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #880 am: 05. Januar 2008, 11:19:36 »
Hi Leute,

ich schließe mich den Glückwünschen für Josephus an. Das hast Du Dir redlich verdient, mach weiter so, dann bleibt es sicher nicht der letzte Titel für Dich und Deinen Club! Beglückwünschen möchte ich aber außerdem noch Aphro und den FC Curtea zur Qualifikation zum EC-Cup, freut mich sehr zu sehen was Du aus meinem Ex-Club gemacht hast!!

@all: Ich stelle jetzt Umfragen zum Team der Saison und zum User der Saison ein und hoffe auf rege Beteiligung. Eingeladen sind alle User die ihre Stimme abgeben wollen, Rumänen, Exilrumänen und Gäste.
FC 1896 Hannover

aphro

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #881 am: 05. Januar 2008, 19:03:44 »
danke für die glückwünsche,

mich freut es auch sehr zum zweiten hinter einander den 5rang zu belegen, es wäre eventuell sogar mehr drinne gewesen, wenn man in bestimmten spielen keine punkte liegen lassen hätte.
man hat aber auch fortschritte gemacht, man konnte so einiger massen mit den großen mit halten und sogar den einen oder anderen ein bein stellen.

alles in einen bin ich sehr zufrieden mit dieser saison und hoffe ebenso auf eine erfolgreiche zukunft

Josephus

  • Gast
Re: Ziele der Manager in Saison 12
« Antwort #882 am: 05. Januar 2008, 21:27:56 »
Saisonfazit: kein Grund zum Jammern, alle Ziele wurden erreicht oder weit übertroffen  :D

Meisterschaft
Das erneut zu verfehlende Ziel ist die Teilnahme am internationalen Geschäft. Bei dem schaurigen Abschneiden der rumänischen Wettbewerber wird dafür erneut Platz 6 zur Erreichung der erforderlichen Unzufriedenheit ausreichen  ;) . Ansonsten wird wie gewohnt alle Schuld auf die Game Engine geschoben!

Wie erwartet wurde der EC-Cup erneut verfehlt. Unerwartet dagegen die Verfehlung nach oben. Universitatea darf sein europäisches Debut gleich im CC-Cup geben.

Pokal
Das Streichresultat dieser Saison ist das Erreichen des Halbfinales in Saison 10 (9 nach rumänischer Zeitrechnung). Dementsprechend ist alles unter Halbfinale eine zum Jammern berechtigende Zielverfehlung  :P

Das war das schwerste Saisonziel. Erstaunlicherweise wurde auch das erreicht. Im Finale hat dann aber doch das stärkste rumänische Team gewonnen.

International
Alles Luschen  :winken: ! Die können nix  :lach: !!!

Da lag ich diese Saison erneut nicht so falsch  ;) . Ich hoffe, ich kann's nächste Saison besser machen.

Finanzen
Break-Even im operativen Geschäft ist ungefährdet. Auf höhere Gehaltsforderungen der Drecksägg (Zitat Bobbelsche) wird das Management nicht eingehen. Wer braucht schon zufriedene Spieler. Außerdem verlieren wir mit 100 ein.St mehr genauso klar wie mit ausgeglichener ein.St  :peace: .

Wäre schön, wenn am Saisonende Universitatea außerdem immer noch den zweitwertvollsten Kader in Rumänien hat. Wenigstens eine Meßgröße, in der wir oben stehen!

Deutlich über 100 Mio. $ auf dem Konto lassen ruhig schlafen. Bei Bedarf können die Gelder für einen zukunftsträchtigen Spieler investiert werden. Mit einem Mannschaftswert von über 1 Milliarde $ hat Universitatea weiterhin den zweitwertvollsten Kader in Rumänien.

Stadion
Nächster Schritt wäre der Bahnhof. Aber dazu müsste einer der Stammspieler gehen. Ob sich das lohnt?

Die Entscheidung ist gegen einen weiteren Ausbau gefallen. Auch mit einem 100.000er Stadion lässt sich ein wettbewerbsfähiger Kader finanzieren. Freie Mittel werden bevorzugt in Beine gesteckt auch wenn hier akut kein Bedarf besteht.

Sonstiges
Wo bleibt die neue Game Engine  :motz: !!!

Neue Taktiken sind ein erster Schritt.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 21:35:01 von Josephus »

Juffo

  • Gast
Re: Ziele der Manager in Saison 12
« Antwort #883 am: 05. Januar 2008, 21:49:34 »
Meisterschaft
Dort kann es nur ein Ziel geben, nämlich den Klassenerhalt. Mein Team gehört weit zu den schlechtesten der Liga, da wird auch eine gute Taktik nicht viel ausmachen können.
Allerdings gibt es ein paar Teams, die noch schlechter sind, deswegen rechne ich mir gute Chancen für den Klassenerhalt aus.

Das Saisonziel wurde erreicht und übertroffen. Der 11. Platz ist mehr, als wir uns erhofft haben und das Image freut sich schon auf eine kleine Aufbesserung. Zudem war es die beste Platzierung, die Campina jemals erreichen konnte. Dennoch muss in der nächsten Saison noch mehr drin sein.


Pokal
Die erste Runde ist quasi ein Freilos. Wenn ich Glück mit den Auslosungen habe, werde ich schon ein paar Runden überstehen.
Mein Ziel ist das Achtelfinale.

Das Ziel wurde genau erreicht, im Achtelfinale war dann in einem ganz knappen und wirklich unglücklichen Match (2 rote Karten auf unserer Seite) gegen den klaren Favoriten aus Constanta Schluss. Hier kann man zufrieden sein.


International
Als Zuschauer unsere Rumänen anfeuern, das ist doch auch mal etwas.

Ohne Worte...


Finanzen
Auf jeden Fall über die Saison im Plus bleiben, weswegen ich mir jetzt auch nicht einen grandiosen Kader leisten kann.
Immerhin sind mir ein paar Gehälterkürzungen gelungen, so dass ich zum Ausgleich ein paar Co-Trainer einstellen konnte.

Das Konto ist mit über 25 Millionen KSM-$ gut gefüllt, einige Transfers zum Schluss haben noch richtig Kohle in die Kasse gespült. Gleichzeitig ist der Kader stark wie noch nie zuvor und trotzdem um über 500.000 KSM-$ billiger als zum Beginn der Saison. Eine perfekte Grundlage für die neue Saison.


Stadion
Auch wenn es schon eine gute Grundlage bietet, will ich es noch weiter ausbauen, vor allem die überdachten Plätze.
Dabei muss ich aber auch immer Geld für die Toiletten und für weitere Parkplätze übrig haben, das ist mal eine richtige Herausforderung.

Ich hätte niemals gedacht, dass der Ausbau so schnell und reibungslos verläuft. Zum Saisonausklang wird unser Stadion 96.000 Plätze groß sein, wobei kein einziger unüberdachter Stehplatz mehr ausgebaut wurde. Hingegen haben wir nun die meisten V.I.P.-Plätze der Liga. Für die Peripherie verlief auch alles top, 50 Imbissbuden und 50 Fanshops wurden gerade fertig gestellt. Zur neuen Saison sind dann auch endlich Kino und Restaurant vorhanden.


Sonstiges
Demnächst fängt mein Studium an und ich hoffe, dass ich trotzdem noch ansatzweise Zeit für das Forum finden werde.
Da kommt es mir eher recht, dass es in Rumänien ein bisschen ruhiger als woanders ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen sollten. Ein bisschen mehr Aktivität ist schon drin, von allen!

Das rumänische Forum bleibt weiterhin vergleichsweise ruhig, hat aber vor allem zum Ende der Saison einiges an Fahrt aufgenommen. Ich selbst konnte meine bisherige Aktivität beibehalten und vielleicht auch etwas Leben in die Bude bringen. Trotzdem erwünsche ich mir für die neue Saison noch eine leichte Steigerung, vor allem in der Anzahl der Poster.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 21:50:50 von Juffo »

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele der Manager in Saison 12
« Antwort #884 am: 06. Januar 2008, 15:29:25 »
Das wars! Das Saison-Fazit

Meisterschaft
Auch dieses Jahr keine hohen Ansprüche. Letztes Jahr ist der 9.Platz herausgesprungen, den würde ich gern mit meinem jungen Team wieder holen, glaube ich aber eher nicht dran. Von der Teamstärke rangiere ich auf dem 12.Platz. Also Ziel: Platz 9. bis 12. in der Meisterschaft. Zudem ist mir im Kampf um das Mittelfeld große Konkurrenz erwachsen. Inter Cugir ist zurück in der 1.Liga und Juffo ist zurück in Campina, da wird es für mich noch schwieriger als zuvor.


Naja minimal Ziel knapp verfehlt. Bin auf Platz 13.. Hab aber wenigstens nicht ganz viel mit dem
Abstiegskampf zu tun und vielleicht schaff ich ja noch die Verbesserung um einen Rang.


Minimalziel noch erreicht! Platz 12

Pokal
Der Pokal ist bis jetzt nicht mein Ding gewesen, hoffe aber auf Besserung.
Bis jetzt war ich nie besser wie Runde 3, somit ist das minimal Ziel Runde 3 aber Achtelfinale wäre besser.


JAAA!!! Ich war im Achtelfinale und da ein Auswärtspiel, verdammt. Aber Ziel wenigstens hier voll erreicht.


Siehe Halbzeitfazit


International
Da kann ich nix machen!

Außer anfeuern. Leute Ihr müsst da ordentlich was reißen um Rumänien auf die internationale KSM-Karte zurück zu holen!!!


Das hab ich ja wohl gemacht


...

Finanzen
Leider ist kaum noch Bares in der Kasse und es sollen noch zwei Spieler kommen, dann ist Ebbe angesagt. Da mein Stadion nun aber genug abwirft für meinen preiswerten Kader wird sich im lauf der Saison alles wieder ausgleichen, zudem kommen ab dem 30.Zat Kino UND Restaurant
hinzu so das auf der Einnahmenseite wohl alles im Lot ist. Große Transfers wird es auch diese Saison in Arad nicht geben, die Jugend genießt vollstes Vertrauen des Trainers und des Vorstandes. So das auch dieses Jahr die Jugend in Arad ihre Chance erhält sich weiter zu entwickeln. Hier ist man auf Rückschläge gefasst, nicht jeder wird sich wie gewünscht entwickeln.

Ja ich spar und spar, sonst kann ich da grad nix zu sagen

Geld ist und bleibt Mangelware in Arad, das Stadion-Umfeld auf 1.Liga niveau zu bekommen kostet

Kader
Auf eine gute Entwicklung hoffen, wie oben beschrieben. Ansonsten immer auf der suche nach guten jungen Leuten für wenig Geld. Klotzen kann ich auch noch nächste Saison!!!  :lach:

Und hier hoff ich und hoffe und hoffe....  Läuft eingentlich nicht schlecht, bin aber momentan an einem Spieler dran mal sehen ob das was wird, der Manager meldet sich einfach nicht, bis jetzt...

Im Kader hat sich nix personell getan, aber entwickelt haben sich alle Stammkräfte ganz gut

Stadion
Das Stadion wird diese Saison nur minimal ausgebaut! Es würde schon viel Geld in das Umland gesteckt.

Hab jetzt schon mehr investiert ins Stadion wie ich wollte, vielleicht schaff ich ja noch die 60.000 Zuschauermarke, mal sehen. Also hier totale Plan Änderung.

Und ich baue und baue. Die 60.000Marke hab ich geknackt

Sonstiges
Im Forum mich weiter selbstsicher bewegen und meinen Tippthread am laufen halten.
Obwohl ich im Winter Absschlussprüfung hab.

Jep läuft


siehe Halbzeitfazit


Vampier82
Manager und Trainer
FC Dacia Arad

« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 20:54:44 von Vampier82 »
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Ziele der Manager in Saison 12
« Antwort #885 am: 06. Januar 2008, 17:29:50 »
Kleine Korrektur: Du wurdest nur 12. und nicht 11. ;)

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele der Manager in Saison 12
« Antwort #886 am: 06. Januar 2008, 20:53:23 »
Kleine Korrektur: Du wurdest nur 12. und nicht 11. ;)

ÄH ja wie schlecht von mir!
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

gogesch

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #887 am: 07. Januar 2008, 20:26:42 »
Möchte mich den Glückwünschen an Josephus auch anschließen. Mit dir hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet  :zustimm: :respekt:

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #888 am: 07. Januar 2008, 21:34:02 »
Da bist du ja endlich! Nun heiße ich dich ganz offiziell im Forum Willkommen!
Ich sag's euch, der Gogesch hat das Team der Zukunft. Obwohl, das haben fast alle Rumänen.  :lach:

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #889 am: 08. Januar 2008, 08:54:52 »
Moin, gogesch! Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast!
MfG
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Shaq15

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #890 am: 08. Januar 2008, 10:09:05 »
Willkommen gogesch!
Ich hoffe du bleibst uns jetzt treu und kannst den Rang des Fussball-Allergikers schnell ablegen, denn der ist -wenn auch sehr geil- deiner nicht würdig!

gogesch

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #891 am: 08. Januar 2008, 12:15:11 »
Das man sich so über mein erscheinen hier freut  :konfus:
Hätt ja schon früher was im forum gepostet aber leider werd ich immer als User gelöscht bevor ich was posten kann :D

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 1
« Antwort #892 am: 08. Januar 2008, 12:41:01 »
Das man sich so über mein erscheinen hier freut  :konfus:
Hätt ja schon früher was im forum gepostet aber leider werd ich immer als User gelöscht bevor ich was posten kann :D

Klar freuen wir uns über jeden der den Weg ins Forum findet, dass erhöht doch den Spassfaktor, wenn man sich mit vielen aus der Liga oder dem Land austauschen kann. Also ich mag das
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #893 am: 08. Januar 2008, 15:12:55 »
Vor allem mag man es bei Leuten, die nun schon seit Ewigkeiten ihrem Verein treu geblieben sind. Großen Respekt dafür!

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 2
« Antwort #894 am: 08. Januar 2008, 15:25:20 »
Tja, was geschieht jetzt mit diesem Thread, wo doch alle aufgestiegen sind?  :|

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Divizia 2
« Antwort #895 am: 08. Januar 2008, 15:28:54 »
Tja, was geschieht jetzt mit diesem Thread, wo doch alle aufgestiegen sind?  :|

Und Ban Jeeke? Ist der auch aufgestiegen?
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 2
« Antwort #896 am: 08. Januar 2008, 15:30:35 »
Huch, stimmt, der ist ja nur irgendwo im Niemandsland gelandet. Aber leider postet er ja immer noch nicht so aktiv mit. ;)

gogesch

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #897 am: 08. Januar 2008, 16:15:36 »
Wie könnt ich meiner Heimatstadt untreu werden. :)

Juffo

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #898 am: 08. Januar 2008, 16:20:43 »
Wohnst du dort immer noch?

gogesch

  • Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #899 am: 08. Januar 2008, 16:50:43 »
Ne ne ist nur mein Geburtsort. Wohnen tu ich in Stuttgart.