Meisterschaft
Dort kann es nur ein Ziel geben, nämlich den Klassenerhalt. Mein Team gehört weit zu den schlechtesten der Liga, da wird auch eine gute Taktik nicht viel ausmachen können.
Allerdings gibt es ein paar Teams, die noch schlechter sind, deswegen rechne ich mir gute Chancen für den Klassenerhalt aus.
Das Saisonziel wurde erreicht und übertroffen. Der 11. Platz ist mehr, als wir uns erhofft haben und das Image freut sich schon auf eine kleine Aufbesserung. Zudem war es die beste Platzierung, die Campina jemals erreichen konnte. Dennoch muss in der nächsten Saison noch mehr drin sein.
Pokal
Die erste Runde ist quasi ein Freilos. Wenn ich Glück mit den Auslosungen habe, werde ich schon ein paar Runden überstehen.
Mein Ziel ist das Achtelfinale.
Das Ziel wurde genau erreicht, im Achtelfinale war dann in einem ganz knappen und wirklich unglücklichen Match (2 rote Karten auf unserer Seite) gegen den klaren Favoriten aus Constanta Schluss. Hier kann man zufrieden sein.
International
Als Zuschauer unsere Rumänen anfeuern, das ist doch auch mal etwas.
Ohne Worte...
Finanzen
Auf jeden Fall über die Saison im Plus bleiben, weswegen ich mir jetzt auch nicht einen grandiosen Kader leisten kann.
Immerhin sind mir ein paar Gehälterkürzungen gelungen, so dass ich zum Ausgleich ein paar Co-Trainer einstellen konnte.
Das Konto ist mit über 25 Millionen KSM-$ gut gefüllt, einige Transfers zum Schluss haben noch richtig Kohle in die Kasse gespült. Gleichzeitig ist der Kader stark wie noch nie zuvor und trotzdem um über 500.000 KSM-$ billiger als zum Beginn der Saison. Eine perfekte Grundlage für die neue Saison.
Stadion
Auch wenn es schon eine gute Grundlage bietet, will ich es noch weiter ausbauen, vor allem die überdachten Plätze.
Dabei muss ich aber auch immer Geld für die Toiletten und für weitere Parkplätze übrig haben, das ist mal eine richtige Herausforderung.
Ich hätte niemals gedacht, dass der Ausbau so schnell und reibungslos verläuft. Zum Saisonausklang wird unser Stadion 96.000 Plätze groß sein, wobei kein einziger unüberdachter Stehplatz mehr ausgebaut wurde. Hingegen haben wir nun die meisten V.I.P.-Plätze der Liga. Für die Peripherie verlief auch alles top, 50 Imbissbuden und 50 Fanshops wurden gerade fertig gestellt. Zur neuen Saison sind dann auch endlich Kino und Restaurant vorhanden.
Sonstiges
Demnächst fängt mein Studium an und ich hoffe, dass ich trotzdem noch ansatzweise Zeit für das Forum finden werde.
Da kommt es mir eher recht, dass es in Rumänien ein bisschen ruhiger als woanders ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen sollten. Ein bisschen mehr Aktivität ist schon drin, von allen!
Das rumänische Forum bleibt weiterhin vergleichsweise ruhig, hat aber vor allem zum Ende der Saison einiges an Fahrt aufgenommen. Ich selbst konnte meine bisherige Aktivität beibehalten und vielleicht auch etwas Leben in die Bude bringen. Trotzdem erwünsche ich mir für die neue Saison noch eine leichte Steigerung, vor allem in der Anzahl der Poster.