Ligaziel: Ganz klar die Meisterschaft! Als amtierender Meister und eines der wahrscheinlich stärksten Teams in diesem Jahr, kann das Ziel eigentlich nur Titelgewinn heißen, auch wenn ich selbst lieber einen Platz unter den ersten Dreien als Ziel vorgeben würde. Die schärfsten Konkurrenten werden wie in jedem Jahr Torpedo und Olimpia sein, aber auch International wird als stärkstes Team ein ganz großes Wort mitreden wollen. Vieles wird natürlich vom Engagement der Manager im internationalen Geschäft abhängen, da ich es aber als Ehrensache empfinde, dass jeder für das Land Vollgas gibt, sollte hier keiner die großen vorteile haben.
Fazit: Mit dem 2. Platz hat die Mannschaft das Saisonziel denkbar knapp verpasst. Das Management ist in Anbetracht der sehr hoch gesteckten Ziele mit der erbrachten Leistung trotzdem sehr zufrieden. Ärgerlich sind nur die zwei verschenkten Punkte mitte Juli, als das Team aufgrund der Abwesenheit des Trainers völlig einsatzlos ein Spiel bestritt. Auch die Fans trauern diesen Punkten mit Blick auf die Endtabelle nach.
Pokalziel: Für den Landespokal nehme ich mir wie in jedem Jahr viel vor. Die Wahrheit sieht aber leider anders aus, denn meine Mannschaft ist absolut kein Pokalteam. Deshalb möchte ich hier vorsichtig agieren und das Viertelfinale aus erklärstes Ziel ausgeben.
Auf internationaler Ebene wäre das Erreichen der CC-Hauptrunde bereits eine kleine Sensation. Ich rechne eher mit einem frühen Ausscheiden und einer Teilnahme am EC, wo ich gerne in die 2.Runde kommen möchte.
Fazit: In diesem Bereich haben wir unsere Ziele klar verfehlt. Mann kann jetzt versuchen diverse Ausreden zu finden, Fakt ist allerdings, dass wir durch ein Hammerlos bereits in der 2. Poaklrunde den kürzeren gezogen haben und auch auf internationaler Bühne in den entscheidenden Spielen nicht voll punkten konnten.
Finanzziele: Natürlich werden wir wieder schwarze Zahlen schreiben, nicht ganz klar ist jedoch worin wir das Geld investieren werden. Für die Zukunft bräuchte man dringend neue Spieler, aber auch den Stadion- bzw. Perepherieausbau möchte man nicht vernachlässigen. Erschwert wird die Durchführung der Vorhaben durch die Tatsache, dass unser Stadion noch bis knapp vor Saisonende auf 100.000 Besucher begrenzt ist und wir damit um einen beachtlichen Teil der Einnahmen umfallen. Entscheidend wir die Situation am TM sein. Sollten die passenden Spieler und das nötige Kleingeld vorhanden sein, werden wir versuchen aktiv zu werden, ansonsten werden wir das Stadion allmählich ausbauen.
Fazit: Neue Spieler sind (bis jetzt) keine zum Verein gestoßen, dafür hat man den Stadionbau nochmal forciert und die Arena auf 140.000 Plätze erweiter. Zudem wurde der Trainerstab mit Blickrichtung Zukunft beträchtlich auf gestockt. Als kleine Draufgabe konnte ein Überschuss an Einnahmen erzielt werden, ein möglicher Transfer könnte dies jedoch noch ändern.
Kaderziele: In diesem Jahr sind wieder zwei Jugendspieler zum Team gestossen, welche in 2 Jahren in die Startelf nachrücken sollen. Um dieses Vorhaben zu verwirklichen werden dringend Leihgeschäfte gesucht, um die beiden zusammen mit dem Jugendspieler aus dem letzten Jahr für einen Leistungsschub vorzubereiten.
Fazit: In Sachen Kaderentwicklung kann man sich hier in Constanta nichts vorwerfen. Zwar konnte nur einer der Jungspunde verliehen werden, dafür bekam der Rest in der Kampfmannschaft ungewohnt viele Einsatzminuten und konnte bereits viel Ligaluft schnuppern. Jetzt bleibt es auf eine gnädige EWS zu hoffen. Auch das restliche Team konnte sich im Verlaufe der Saison steigern und hat erstmals an der 1000er Grenze gekratzt.
sonstige Ziele: Ich möchte mich in diesem Jahr viel mehr in das Forum hier einbringen und hoffe auf tatkräftige Unterstützung der übrigen Manager. Ich will, dass Rumänien so wie früher ein attraktives Land für neue Manager wird. Mein Minimalziel ist alle Teams der ersten Liga in sicheren Händen zu wissen. Außerdem möchte ich mir einen Platz unter den besten 30 Managern von KSM erarbeiten.
Fazit: Nüchtern betrachtet wurden hier auch beide Zeile verfehlt. Trotzdem ist man ich Sachen Ranking nur noch einen Platz von den Top-30 entfernt...das Ziel ist greifbar nahe. Im Forum hat sich auch in diesem Jahr wenig getan. Zwar konnte man einen leichten Aufwärtstrend erkennen, die Frequenz bleibt aber weiterhin viel zu instabil.