Neuer Manager in AC Alba IuliaSeit heute morgen ist es nun amtlich. Schnapper wird den AC Alba Iulia übernehmen. Mit Ihm sprach der Kicker über Ziele, Wünsche und die Mannschaft.
Kicker: Herr Schnapper, was hat sie zu diesem Schritt bewogen??
Schnapper: Wenn man die Chance hat einen Verein in der ersten Liga zu trainieren dann sollte am besten sofort zugreifen. Ich hoffe ich kann hier einiges bewegen obwohl die Liga für mich Neuland ist.
Kicker: Haben sie sich schon einen Überblick über die Mannschaft und den Verein machen können??
Schnapper: Soweit das in der kurzen Zeit möglich war ja. Die Mannschaft steht mit Platz 8 eigentlich ganz gut da und das obwohl sie fast auf dem Zahnfleisch daher kommt. Was den Verein angeht so ist die Infastruktur nicht gerade die beste und sollte bald verbessert werden.
Kicker: Welche Ziele haben sie sich in nächster Zeit gesteckt.
Schnapper: Ich hoffe wir stehen am ende des Jahres unter den ersten 7 in der Tabelle. Die Mannschaft sollte verjüngt werden und das Stadion ausgebaut werden. Das bedeutet viel Arbeit....
Kicker: Ein Satz vielleicht noch über Ihre Konkurrenz.
Schnapper: Mal sehen so viele kenne ich ja noch nicht, aber ich denke und hoffe das wir alle an einem Strang ziehen das Rumänien bald mal wieder stärker wird!!!! Und natürlich allen viel Glück.......