Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
England / Re: Lets dance the Charleston
« Letzter Beitrag von Bombi am 21. Mai 2024, 21:50:42 »
Tiki-Taka in Chelsea ! Twiiiiiissssstttt  :jubeln:
2
Frankreich / Re: FC Sedan - La hache et le bûcheron
« Letzter Beitrag von MacEclipse am 21. Mai 2024, 21:34:41 »
3
Frankreich / Re: FC Sedan - La hache et le bûcheron
« Letzter Beitrag von MacEclipse am 21. Mai 2024, 21:33:35 »
 :rofl:

Und das dann natürlich gegen mich und meine Tordifferenz gefiggt  :motz: :lach:
4
Frankreich / Re: FC Sedan - La hache et le bûcheron
« Letzter Beitrag von 0815-Mulle am 21. Mai 2024, 21:29:48 »
:versteck:
Hatte noch den Pokal aktiv :wall:

Aber mit Blick auf das Marseille-Ergebnis heute, war es doch notwendig :rofl:
5
Verkaufe/Suche Gemischtes / Re: Suche KRK Spieler
« Letzter Beitrag von proevo6 am 21. Mai 2024, 21:28:09 »
Was macht denn für dich Sinn?

Jeder ist ja praktisch gut genug  :rofl:
6
Interview mit Bengalo_Bernd vom SC Empor Rostock



Sascha (FC Wyk auf Föhr): Wie bist du zu KSM-Soccer gekommen?

Bernd: Durch Arbeitskollegen wurde mir dieser unfassbar gute Fußballmanager empfohlen.

Sascha: Wie lange spielst du schon und was hat dich dazu motiviert, anzufangen?

Bernd: Ich bin seit Saison 42 dabei. Das müsste Mitte 2017 gewesen sein, also 7 Jahre. Zunächst in Wales und dann der Wechsel in die Bundesliga. In Rostock bin ich nun schon seit 15 Saisons.

Sascha: Was sind deine Lieblingsaspekte des Spiels?

Bernd: Die Community in allen ihren Facetten und die Spannung um 20 Uhr an 4 Tagen in der Woche.


Fragen zur Strategie

Sascha: Welche Taktiken bevorzugst du und warum?

Bernd: Volles Brett, weil es in Deutschland leider nicht anders möglich ist.

Sascha: Wie gehst du bei der Mannschaftsaufstellung vor?

Bernd: Tatsächlich spielen meistens die besten Spieler, außer deren Fitness ist deutlich geringer als beim Rest, dann wird rotiert.

Sascha: Welche Transferstrategien verfolgst du?

Bernd: Tatsächlich bin ich relativ inaktiv auf dem Transfermarkt. Meistens wird der Kader zu Beginn der Saison aufgeräumt und vereinzelt Spieler dazu gekauft.


Fragen zur Spielweise und Erfahrungen

Sascha: Wie bereitest du dich auf wichtige Spiele vor?

Bernd: Ich checke meistens die letzten Spiele des Gegners und passe dann Formation und Taktik an.

Sascha: Welche Trainingsmethoden bevorzugst du im Spiel und warum?

Bernd: Fitness, Fitness, Fitness - Für Technik ist nur bei den Rotierern Platz. In Ausnahmefällen auch mal ein Trainingslager.

Sascha: Welche Rolle spielt die Jugendarbeit in deinem Verein?

Bernd: Vergleichsweise hoch. Ich ziehe gerne Amateure hoch und entwickle sie als Wechselspieler langsam weiter.


Fragen zu Erfolgen und Herausforderungen

Sascha: Was war dein bisher größter Erfolg im Spiel?

Bernd: 2x deutscher Meister, 14x Wanderpokal.

Sascha: Gab es besonders schwierige Momente oder Herausforderungen, die du überwinden musstest?

Bernd: Bei der Übernahme von Empor Rostock war der vorherige Trainer komplett auf Abstieg gegangen. Der Kader war sehr jung und nicht konkurrenzfähig. Geordneter Abstieg mit Spielerentwicklung war vorgesehen. Das war aber so leider gar nicht mein Plan und ich musste während der Saison die jungen Spieler loswerden und erfahrene Spieler holen. Ich glaube, es blieb bis zum Ende der Saison spannend mit dem positiven Ende für Empor Rostock.

Sascha: Welche Ziele hast du für die Zukunft mit deinem Verein?

Bernd: Double wäre nochmal was.


Fragen zu Spieltechniken und Tipps

Sascha: Welche Tipps würdest du neuen Spielern geben, die gerade erst anfangen?

Bernd: Fragen stellen, Hilfstexte lesen, aus Fehlern und Erfahrungen lernen. Das Spiel ist recht komplex mit kleinen Kniffen.

Sascha: Wie behältst du den Überblick über deine Finanzen und Ressourcen im Spiel?

Bernd: Pi mal Daumen. Ich nutze gerne die Finanzübersicht direkt im Spiel. Für einzelne Sachen (Jugendspieler/Skills, Eintrittspreise, Stadionumbau) nutze ich eine Excel-Datei. Die wollte ich irgendwann auch nochmal auf eine Internet-Seite überführen und mit einzelnen Leuten teilen. Leider fehlt mir momentan die Zeit für die Umsetzung.

Sascha: Welche Spielerbeobachtungstechniken nutzt du, um talentierte Spieler zu entdecken?

Bernd: Tatsächlich lediglich die Spielersuche.


Persönliche Fragen

Sascha: Hast du ein Lieblingsspieler oder -team in der realen Welt, das dich inspiriert?

Bernd: FC Hansa Rostock und den Fußballgott Timo Lange.

Sascha: Was machst du außerhalb von KSM-Soccer?

Bernd: Zu Hansa gehen, am Strand chillen, selbst etwas kicken und beruflich irgendwas mit Computern.

Sascha: Was ist deine Lieblingsfunktion im Spiel und warum?

Bernd: Der Zusatzsponsor, er hat absolut keine Funktionalität und man bekommt einfach so Kohle.



Sascha: Möchtest du noch jemanden grüßen?

Bernd: Wenn ich noch wen grüßen darf, dann geht ein Gruß raus an meine Freunde aus Berlin (1. FC) und Gera, nach Wismar und Schottland, an Gerry und an alle Hansafans im KSM-Universum.

Sascha: Vielen Dank, Bernd, für das tolle Interview und die Einblicke in deine Spielweise!
7
Österreich / Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Letzter Beitrag von Puma am 21. Mai 2024, 21:19:08 »
Gratuliere @Puma zur Leistung. Das war das erwartet schwere Pokalspiel. Mit etwas Glück gelang mir der Aufstieg gegen den Favoritenschreck. :bia:

Danke für die Blumen :bia:
8
Deutschland / Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Letzter Beitrag von Sascha am 21. Mai 2024, 21:18:50 »
Der 10. Spieltag der Liga bot einige überraschende Ergebnisse und weiterhin dominante Leistungen der Spitzenteams. Hier ein Rückblick auf die Schlüsselmomente des Spieltags:

BV Tremonia Dortmund 80 erreichte ein bedeutendes 1:1-Unentschieden gegen den bisher ungeschlagenen 1.FSV Gera. Dieses Ergebnis beendete Geras perfekte Siegesserie und unterstrich die Wettbewerbsfähigkeit der Liga.

FSV Karlsruhe erlebte eine weitere schwere Niederlage, diesmal ein 0:6 gegen 1.FC Potsdam, was die tiefen Probleme des Teams in der Liga weiterhin hervorhebt.

FC Wyk auf Föhr überraschte mit einem 2:0-Sieg über 1.FC Berlin, was zeigt, dass Wyk das Potenzial hat, gegen stärkere Gegner zu punkten und möglicherweise eine Trendwende herbeizuführen.

FC Germania 03 Elmshorn dominierte SC Kogge Schwerin mit einem klaren 5:0-Sieg, was ihre Stärke in der oberen Tabellenhälfte bestätigt.

In einem knappen Match erzielte FC Weiss-Rot Essen einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die Schwaben Kickers, was Essen hilft, sich etwas von den unteren Rängen zu distanzieren.

SV Köln zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann mit 5:0 gegen Pinneberger SV, was ihre Fähigkeit unterstreicht, hohe Siege zu erzielen.

Der Tabellenführer BSC Preußen Berlin setzte seine perfekte Saison fort und gewann knapp mit 1:0 gegen Optik Stendal, was ihre Position an der Spitze weiter festigt.

In einem torreichen Spiel besiegte FC Lurup Hamburg SV Carl Zeiss Jena mit 4:3 und behielt damit seine Position in den Top 3 der Liga.

SC Empor Rostock erzielte einen beeindruckenden 5:0-Sieg über Pille 04 Leverkusen, was ihre Ambitionen unterstreicht, weiterhin in der Spitzengruppe mitzumischen.

Diese Ergebnisse demonstrieren die Dynamik und die Überraschungsmomente, die die Liga bietet. Während die Spitzenteams ihre Positionen festigen, kämpfen andere darum, sich von den unteren Rängen zu befreien und ihre Saisons zu retten. Die Liga bleibt spannend und bietet jede Woche neue Wendungen. Fans können sich auf weitere aufregende Spieltage freuen, da die Teams weiterhin um jede Position auf der Tabelle kämpfen.
9
Island / Re: Íslenska Krá - Die isländische Kneipe
« Letzter Beitrag von Maradona am 21. Mai 2024, 21:17:17 »
 :bia: :bia: :bia:
10
Österreich / Re: ***Schwarz-Blau Oberwaltersdorf***
« Letzter Beitrag von controletti73 am 21. Mai 2024, 21:17:02 »
Saison 63 / ZAT 19
10. Spieltag - Meisterschaft


   vs.   


0:8

Zuschauer: 140.250 - Die Ausstattung des Stadions entspricht einfach nicht den Anforderungen der Fans. So überrascht es nicht, dass heute leider wieder nur der harte Kern zugegen war.

Saldo ZAT: 9.368.564 KSM$
Seiten: [1] 2 3 ... 10