Tränenreicher Aufstieg
Seit Gestern ist es nun endlich offiziell. Der FC Pacos Tomar ist wieder erstklassig! Er verabschiedet sich aus der Zweiten Liga mit 34 Siegen in 34 Spielen und einem Torverhältnis von 235:4 !!!
Doch dieses letzte Ligaspiel hat einen bitteren Beigeschmack. Das Sturmtalent Falk Glaubitz verletzte sich bereits in der 14. Minute und musste den Platz verlassen.
"Es war eine Schrecksekunde und ein wirklich trauriger Moment. Ich merkte etwas ist nicht in Ordnung, signalisierte es dem Trainer und er nahm mich daraufhin vom Platz. Ich wusste, dass das Pokalfinale ansteht in 2 Tagen und machte mir dementsprechend große Sorgen. Ich fuhr direkt mit den Medizinern zur Untersuchung ins Krankenhaus. Da wurde dann meine schlimmste Vermutung war, dass ich tatsächlich nicht am Pokalfinale teilnehmen kann. Der Arzt stellte die Diagnose einer Lendenwirbelverrenkung. Diese sollte in der Luxus-Reha in 3 Tagen auskuriert sein, aber leider werde ich nicht rechtzeitig für das Finale in Lissabon fit sein. Eine herbe Enttäuschung, ich hatte mich so darauf gefreut. Naja wenigstens werde ich mein Team von der Tribüne aus anfeuern.", so Falk Glaubitz im Interview.
Manager Janberi äußerte sich wie folgt dazu: "Natürlich ein kleiner Rückschlag für uns, grade so kurz vor dem alles entscheidenen Finale in Lissabon. Das ist einfach brutal für einen so jungen extrem ergeizigen Spieler wie Falk einer ist. Ich wünsche ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute und das er bald wieder am Training teilnehmen kann."
Die Stimmen werden natürlich laut um die Frage, wer ersetzt denn nun Falk Glaubitz im Sturm???? Wie wird die Aufstellung und Taktik aussehen. Hierzu äußerte sich Janberi allerdings nicht.
Es könnte gut möglich sein, dass der Joker William Burke von Anfang an spielen wird und Falk Glaubitz somit ersetzt. Burke ist bereits im Halbfinale als Joker in der 65 Min. eingewechselt worden und erzielte in der 101 Min. den Siegtreffer.
Gute Chancen hier im Finale natürlich in die Startformation zu rücken.
Burke: "Wenn der Trainier mich für diesen Job ausgesucht hat, dann werde ich ihn zu 120% erfüllen und alles geben. Er kann sich auf mich verlassen, dies konnte er bereits im Halbfinale als es darauf ankam, dies wird er im Finale nun sicherlich auch können!!!!"
Uns wurde bekannt Herr Burke, dass dies ihr letztes Spiel für Tomar sein wird, es soll sie danach in die Heimat nach Nordirland ziehen, stimmt das???
Burke: "Da ist noch nichts in trockenen Tüchern, darüber spekuliert man, aber wie es oft eben der Fall ist, er wird nur spekuliert und so manche Spur verläuft sich im Sande."
Ein kurzer Bericht zur aktuellen Situation. Wir bedanken uns bei der vereinsinternen Presse.