Danke erstmal Maxim für die Antwort.
Hier im Forum wird im Moment jede Menge von anderen Usern gemacht und da bin ich auch sehr sehr dankbar drum. Janberi macht die Spielberichte, du machst das Tippspiel, Michi mat den EC/CC Thread.
Das "wichtigste" läuft also alles und sogar ohne, dass ich da sonderlich viel dran tun muss. In der letzten Saison habe ich aber zum Beispiel noch eine regelmäßige Zeitung im pdf-Format gemacht und ein FSS-Turnier organisiert.
Das schaffe ich so leider im Moment nicht mit der Zeitung und an einem FSS-Turnier gab es kein Interesse mehr leider.
Ich bin auch nicht scharf drauf meinen Posten abzugeben, wie ich oben schon gesagt habe. Die Frage ist halt vielmehr ob andere vielleicht mehr Zeit und Ideen haben Portugal noch aktiver und voller zu kriegen und der LM-Posten damit bei denen vielleicht sinnvoller aufgehoben wäre. Ich würde natürlich weiterhin tun was ich tun kann, keine Frage. Nur wie du eben schon sagtest geht RL halt vor, und das beansprucht mich im Moment ziemlich.
Aber im Endeffekt ist mir eigentlich nur wichtig, dass alle zufrieden sind so wie es läuft. Weil wenn ich LM bleibe und dadurch User in andere (möglicherweise aktivere Länder) abhauen, ist uns ja alle nicht geholfen.
Wenn ihr aber mit mir als LM weitermachen wollt, freue ich mich natürlich darüber und mache das gerne so gut ich kann weiter.
Ich würde euch auch bitten, dass ein paar mehr hier ihren Senf dazugeben und bitte seid ehrlich.
Zu dem Userzugewinn in Portugal:
neue User anschreibe tue ich immer, wie du ja gesehen hast
Wie aktiv das Forum ist, kann ich ja leider nicht alleine beeinflussen. Ich tue mein bestes, aber so lange es so wenig Manager in Portugal gibt, kann das Forum halt auch nicht alle 3 min einen neuen Thread hervorbringen. Das ist irgendwie ein Teufelskreis. Ich werde aber mal versuchen mir noch was einfallen zu lassen.