Autor Thema: Archivo Portugues  (Gelesen 467050 mal)

Offline michi_32

• Nationaler Fußballer des Jahres
Re:Liga ZON Sagres - Erstliga-Talk
« Antwort #11550 am: 23. November 2011, 01:36:40 »
Hast noch jede menge Zeit DJ,das klappt schon.Und wenn wäre es zwar schade,aber für deine junge Manschaft kein Beinbruch.

DJLiesel

• Gast
Re:Liga ZON Sagres - Erstliga-Talk
« Antwort #11551 am: 23. November 2011, 10:00:58 »
das stimmt wohl...Allerdings wäre es finanziell schon gut die Klasse zu halten.

DJLiesel

• Gast
Re:TAVERNA DE PORTUGAL
« Antwort #11552 am: 23. November 2011, 15:14:31 »
Hi Leute,

ich muss dringend mal ein Thema ansprechen, was mir seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt:

Ich habe im Moment mit Job und 2 Studiengängen eine Menge um die Ohren und daher kaum noch (zumindest sehr viel weniger als früher) Zeit für KSM.
Daher schaffe ich es im Moment nicht mehr die Zeitung zu machen und bin auch im Forum nicht mehr sooo aktiv wie eine Zeit lang.
Außerdem fehlen mir in letzter Zeit auch ein wenig die Ideen wie ich neue User nach Portugal locken kann und wie ich das Forum noch interessanter machen könnte.

Auf Grund dieser beide Tatsachen überlege ich, falls sich jemand findet der mehr Zeit und Ideen hat, meinen LM-Posten hier in Portugal vorerst abzugeben (ab kommender Saison).
Allerdings mache ich die Forenarbeit (wenn man das Arbeit nennen kann :P ) wirklich sehr gerne und würde mich gerne auch wieder mehr einbringen und überlege immer mal wieder was man Neues machen könnte.
Also ich WILL nicht meinen Posten abgeben, aber ich möchte auch nicht, dass Portugal wegen eines wenig aktiven LMs stehen bleibt.

Ich würde gerne mal hören was ihr darüber denkt. Reicht euch das so, wie es im Moment ist ?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche interessanten Ideen, die hier wieder mehr Schwung in die Bude bringen würden ?
Würdet ihr die gerne mit mir als LM umsetzen oder lieber wechseln ?

Bitte gebt doch mal eine ehrliche Meinung ab, da ich euch wirklich nicht bremsen will.

Vielen Dank,
der Diesel :D

Offline rancor

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #11553 am: 23. November 2011, 21:08:51 »
Kann ich für EC-Heimspiele mehr an Eintritt verlangen? (ich weiß, dass heute Liga ist :scherzkeks:)
ja
je nach ausbau und umfeld hab ich das so um 20 % gemacht
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11554 am: 24. November 2011, 17:51:51 »
Hi Leute,

ich muss dringend mal ein Thema ansprechen, was mir seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt:

Ich habe im Moment mit Job und 2 Studiengängen eine Menge um die Ohren und daher kaum noch (zumindest sehr viel weniger als früher) Zeit für KSM.
Daher schaffe ich es im Moment nicht mehr die Zeitung zu machen und bin auch im Forum nicht mehr sooo aktiv wie eine Zeit lang.
Außerdem fehlen mir in letzter Zeit auch ein wenig die Ideen wie ich neue User nach Portugal locken kann und wie ich das Forum noch interessanter machen könnte.

Auf Grund dieser beide Tatsachen überlege ich, falls sich jemand findet der mehr Zeit und Ideen hat, meinen LM-Posten hier in Portugal vorerst abzugeben (ab kommender Saison).
Allerdings mache ich die Forenarbeit (wenn man das Arbeit nennen kann :P ) wirklich sehr gerne und würde mich gerne auch wieder mehr einbringen und überlege immer mal wieder was man Neues machen könnte.
Also ich WILL nicht meinen Posten abgeben, aber ich möchte auch nicht, dass Portugal wegen eines wenig aktiven LMs stehen bleibt.

Ich würde gerne mal hören was ihr darüber denkt. Reicht euch das so, wie es im Moment ist ?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche interessanten Ideen, die hier wieder mehr Schwung in die Bude bringen würden ?
Würdet ihr die gerne mit mir als LM umsetzen oder lieber wechseln ?

Bitte gebt doch mal eine ehrliche Meinung ab, da ich euch wirklich nicht bremsen will.

Vielen Dank,
der Diesel :D

Moin,

du musst ja nicht gleich deinen Posten niederlegen. Jeder versteht, dass wenn du zuviel mit dem Beruf um die Ohren hast, du auch weniger Zeit hierfür hast. Schließlich geht RL immer vor!!!
Im Prinzip musst du erstmal schauen, ob du gewisse Aufgaben weiter delegieren kannst, d.h. das andere Foren User auch einige Parts im Länderforum übernehmen, wie es, so wie ich es mitbekommen habe, auch teilweise schon der Fall ist.
Um neue User ins Land bzw. ins Forum zu locken, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen aktiv neue User, welche ins Land kommen anschreiben, w.z.B. in meinem Fall ;). Zum anderen wollen viele User in aktive Länder, d.h. das hierfür das Länderforum als Plattform gilt. Soll heißen, wenn dieses gut gepflegt und ansprechend ist, kommen auch neue User.

DJLiesel

• Gast
« Antwort #11555 am: 24. November 2011, 18:49:07 »
Danke erstmal Maxim für die Antwort.

Hier im Forum wird im Moment jede Menge von anderen Usern gemacht und da bin ich auch sehr sehr dankbar drum. Janberi macht die Spielberichte, du machst das Tippspiel, Michi mat den EC/CC Thread.
Das "wichtigste" läuft also alles und sogar ohne, dass ich da sonderlich viel dran tun muss. In der letzten Saison habe ich aber zum Beispiel noch eine regelmäßige Zeitung im pdf-Format gemacht und ein FSS-Turnier organisiert.
Das schaffe ich so leider im Moment nicht mit der Zeitung und an einem FSS-Turnier gab es kein Interesse mehr leider.
Ich bin auch nicht scharf drauf meinen Posten abzugeben, wie ich oben schon gesagt habe. Die Frage ist halt vielmehr ob andere vielleicht mehr Zeit und Ideen haben Portugal noch aktiver und voller zu kriegen und der LM-Posten damit bei denen vielleicht sinnvoller aufgehoben wäre. Ich würde natürlich weiterhin tun was ich tun kann, keine Frage. Nur wie du eben schon sagtest geht RL halt vor, und das beansprucht mich im Moment ziemlich.
Aber im Endeffekt ist mir eigentlich nur wichtig, dass alle zufrieden sind so wie es läuft. Weil wenn ich LM bleibe und dadurch User in andere (möglicherweise aktivere Länder) abhauen, ist uns ja alle nicht geholfen.
Wenn ihr aber mit mir als LM weitermachen wollt, freue ich mich natürlich darüber und mache das gerne so gut ich kann weiter.
Ich würde euch auch bitten, dass ein paar mehr hier ihren Senf dazugeben und bitte seid ehrlich.

Zu dem Userzugewinn in Portugal:

neue User anschreibe tue ich immer, wie du ja gesehen hast ;)
Wie aktiv das Forum ist, kann ich ja leider nicht alleine beeinflussen. Ich tue mein bestes, aber so lange es so wenig Manager in Portugal gibt, kann das Forum halt auch nicht alle 3 min einen neuen Thread hervorbringen. Das ist irgendwie ein Teufelskreis. Ich werde aber mal versuchen mir noch was einfallen zu lassen.

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11556 am: 24. November 2011, 19:45:59 »
Natürlich kannst du das alleine nicht beeinflussen. Schließlich kannst du die Manager in Portugal auch nicht dazu zwingen im Forum aktiv zu sein.
Also ich bin dafür, dass du bleibst  :zustimm:
Das was wir brauchen, ist vielleicht auch ein wenig mehr pepp, w.z.B. ein paar Aufmacher siehe:

PlatzVereinLandTorePunkte
1.IF Århus0:00
2.ZSKA Mykolayiv0:00
3.Maritimo Guimaraes0:00
4.Kimyachi Lenkoran0:00

Sieht zum einen gut aus und zeigt auch anderen Usern, dass hier was los ist ;)
Und wenn wirklich jeder eine Aufgabe übernimmt und dort am Ball bleibt, ist das schon die halbe Miete.
Zu viele Threads sind eher negativ, weil man schnell den Überblick verliert. Normalerweis müsste man einige alte rausnehmen, aber so etwas, wie ein Archiv habe ich hier noch nicht gesehen oder ich habe es übersehen  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 19:47:31 von Maxim »

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11557 am: 24. November 2011, 19:49:21 »
Natürlich kannst du das alleine nicht beeinflussen. Schließlich kannst du die Manager in Portugal auch nicht dazu zwingen im Forum aktiv zu sein.
Also ich bin dafür, dass du bleibst  :zustimm:
Das was wir brauchen, ist vielleicht auch ein wenig mehr pepp, w.z.B. ein paar Aufmacher siehe:

PlatzVereinLandTorePunkte
1.IF Århus0:00
2.ZSKA Mykolayiv0:00
3.Maritimo Guimaraes0:00
4.Kimyachi Lenkoran0:00

Sieht zum einen gut aus und zeigt auch anderen Usern, dass hier was los ist ;)
Und wenn wirklich jeder eine Aufgabe übernimmt und dort am Ball bleibt, ist das schon die halbe Miete.
Zu viele Threads sind eher negativ, weil man schnell den Überblick verliert. Normalerweis müsste man einige alte rausnehmen, aber so etwas, wie ein Archiv habe ich hier noch nicht gesehen oder ich habe es übersehen  :scherzkeks:
Sieht noch besser aus, wenn man die richtige Flagge nimmt :D

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11558 am: 24. November 2011, 19:52:43 »
Zitat
Wusste ich Irli, aber auf meiner Seite gab es nur die große Variante und die hatte nicht gepasst, deshalb die Ukraine, anstatt Aserbaidschan. Sollte ja auch nur ein Beispiel sein  :mrgreen:
War mir aber auch gerade nicht in den Sinn gekommen, die Flaggen von KSM direkt zu nehmen  :lach:
Bei XXX geht das ja nicht, aber das weisste ja  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 20:05:03 von Maxim »

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11559 am: 24. November 2011, 19:57:32 »
Zitat
Wusste ich Irli, aber auf meiner Seite gab es nur die große Variante und die hatte nicht gepasst, deshalb die Ukraine, anstatt Aserbaidschan. Sollte ja auch nur ein Beispiel sein  :mrgreen:
War mir aber auch gerade nicht in den Sinn gekommen, die Flaggen von KSM direkt zu nehmen  :lach:
Bei XXX geht das ja nicht, aber das weisste ja  :mrgreen:
Das stimmt! :lach:

Aber sieht gut aus! :zustimm:
Mach ich bei mir am Board auch. Macht was her! :bia:

DJLiesel

• Gast
« Antwort #11560 am: 24. November 2011, 20:04:35 »
super Idee Maxim, ich werde am WE sowas mal machen :)

Achja und natürlich haben wir ein Archiv.
Archivo Portugues heißt das. Da findest du alle alten Threads die ich jede Saison so wegräume.
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 20:05:11 von DJLiesel »

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11561 am: 24. November 2011, 20:07:55 »
Zitat

Ja, aufjedenfall  :)
Machst du das schon so oder machst du es ab jetzt so?  ;)
 :bia:

@Liesel: Brauchst du dich jetzt nicht extra Bemühen, wenn ich dir das in 10 Minuten machen kann  ;) Musst mir nur sagen, was un wie du es haben willst.
Hatte ich dann doch übersehen gehabt  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 20:11:43 von Maxim »

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11562 am: 24. November 2011, 20:11:35 »
Zitat

Ja, aufjedenfall  :)
Machst du das schon so oder machst du es ab jetzt so?  ;)
 :bia:
Schau doch mal in Aserbaidschan im internationalen Board :peace:

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
Re:CC- und EC-Talkrunde
« Antwort #11563 am: 24. November 2011, 20:12:51 »
Tut mir leid  :juggle: :embarassed:

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11564 am: 24. November 2011, 20:13:58 »
Zitat
Schau doch mal in Aserbaidschan im internationalen Board :peace:
^^Alles klar, sieht wirklich gut aus  :zustimm:
Hatte eben nur in Schweden geschaut und da hatte ich es gerade nicht auf anhieb so gesehen. Sollte aber auch kein Vorwurf sein  :peace:

Offline Janberi

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re:CC- und EC-Talkrunde
« Antwort #11565 am: 24. November 2011, 20:36:04 »
Kopf hoch Keks, hast gut gekämpft. Der Gegner ist auch net einfach  :bia:

Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline Janberi

« Antwort #11566 am: 24. November 2011, 20:37:25 »
@Maxim: ja sowas sieht doch sehr gut aus :)
Ich bin ja zuständig für die Spielberichte, aber im Moment auch etwas weniger Zeit, sobald ich dazu komme, hole ich sie alle nach :)

owei der Irli auch mal wieder hier  :grinsevil:  :bia:

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11567 am: 24. November 2011, 20:38:13 »
 :grinsevil:
Muss doch die Fehler auskunden! :rofl:
Und nebenbei Spieler beobachten! :grinsevil:
:D

Offline Janberi

« Antwort #11568 am: 24. November 2011, 20:39:24 »
du und deine Spielerbeobachtung ;) :P

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11569 am: 24. November 2011, 20:41:48 »
du und deine Spielerbeobachtung ;) :P
Was denkst du, wie ich den Kader hier zusammengestellt habe?

Kontakte und Beobachtungen!
:D :D :D

Offline Janberi

« Antwort #11570 am: 24. November 2011, 20:44:47 »
wohl eher Kontakte :P die Beobachtung hab ich auch, nur gegen deinen Namen keine Chance :(
Ich frage nen Manager wegen nem Spieler, egal welche Vorschläge, Antwort: Nein, dann kommst du und die Antwort ist ja grrrrrrrrrr  :wall:
Was hat er was ich net hab  :grinsevil:

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11571 am: 24. November 2011, 20:49:08 »
So kenne ich den Irli, immer auf der Jagd nach guten Talenten, egal wo, hat sich nichts geändert :mrgreen:
@Janberi: Danke. Mach das, dann kommt hier auch wieder mehr Leben in die Bude ;)
Musst eben mehr Kontakte knüpfen, ohne Vitamin B geht nichts bei einem Onlinemanager.

Offline Janberi

« Antwort #11572 am: 24. November 2011, 20:52:24 »
Naja so ist mein Kader bis jetzt ja dann auch entstanden, man muss schon Geduld haben. Nur Irli ist ein einfach ein Phänomen :D
der kommt, sieht, siegt :D unglaublich :D

@Irli: Dein Kader ist doch eh viel zu voll, gib mal wen ab ;) :P

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11573 am: 24. November 2011, 20:53:05 »
 :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:
:pfeifen:
 :lach:

Harte Arbeit^^
10Saisons Exotenjagd sprechen für sich ;)

@Maxim: Unter welchen Namen kennt man dich "dort"? :)

@Janberie: Spieler? Bleiben nur 22Mann! :verweis:
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 20:53:41 von Irli »

Offline Janberi

« Antwort #11574 am: 24. November 2011, 20:59:34 »
22 Mann bleiben???? Momentan hast du so um die 40 oder??? :D
Könnte man ja je nachdem, welcher gehen müsste, mal verhandeln :D :D  :grinsevil:
Aber ist es net mit 22 Mann schwer alle durch die EWS zu bekommen????

Offline Maxim

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11575 am: 24. November 2011, 21:01:36 »
Tja, vielleicht hat er einfach die besseren Argumente  :mrgreen:
"Dort" kennt man mich unter den Nick "Jeros" :)

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11576 am: 24. November 2011, 21:01:50 »
22 Mann bleiben???? Momentan hast du so um die 40 oder??? :D
Könnte man ja je nachdem, welcher gehen müsste, mal verhandeln :D :D  :grinsevil:
Aber ist es net mit 22 Mann schwer alle durch die EWS zu bekommen????
Klar ist auf jeden Fall schwer! :ja:
Aber ist machbar. Habe es schon durchgerechnet! :bia:

Verhandeln kann man immer. Gehen aber nur die "schwachen" Spieler. Denke da ist keiner für dich interessant genug.
Von den U45er bleibt nur der Brasilianer sicher! Musst mal durchschauen. :)

Dein Kader ist wirklich klasse geworden. Weiß ja, wie du angefangen hast! :respekt:

Bis morgen. Hab Frühdienst, geht früh in die Kiste :lach:

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #11577 am: 24. November 2011, 21:02:25 »
Tja, vielleicht hat er einfach die besseren Argumente  :mrgreen:
"Dort" kennt man mich unter den Nick "Jeros" :)
:flehan:
WUNDERBAR. :mrgreen:

Dann weiß ich Bescheid! :bia:

Offline Janberi

« Antwort #11578 am: 24. November 2011, 21:07:11 »
Danke Irli :) hat auch bis hier hin schon genug Blut, Schweiß und Tränen gekostet  :grinsevil:
Stimmt, du hast meinen Umbau ja am Anfang gesehen ;)

Ja wenn einer von denen aufm TM landet und mich interessiert, sag ich dir bescheid, bei dem ein oder anderen müssen wir wohl mal verhandeln :D bzw ich mal nachfragen, ob und was da gehen würde ;)

Dann hopp hopp ins Bettchen ;) bis Moin  :gitarre:

DJLiesel

• Gast
Re:-> CF Uniao Faro - No caminho para o topo <-
« Antwort #11579 am: 24. November 2011, 23:04:40 »
Ich kann es einfach nicht lassen und habe schon wieder zugeschlagen :)
Diesmal was für die Abwehr !
Der 20 Jahre junge Vinko Slizkovic kommt aus Kroatien vom NK Varazdin, der jahrelange von einem Kumpel von mir gemanaged wurde.