Spieltag 13 steht vor der TürVitoria FC Alverca - FC FaroDies könnte ein Forenduell sein. Beide halten sich allerdings im Forum sehr zurück. Die beiden Liganeulinge spielen leicht unterschiedliche Saisons.
Alverca setzt sich derzeit im Mittelfeld fest und wird wohl eine ruhige Saison spielen. FC Faro muss wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen. Ich denke, dass sich scorpius hier knapp durchsetzen wird.
SC Boavista - CF Estrela BragancaHier ist ein wahres Forenduell. Mik trifft auf Zimti. Zimti wird sich wohl für den CC weiter schonen und dennoch auf einen Sieg hoffen. Mik wird alles daran setzen weitere wichtige Punkte zu sammeln. Zuletzt ist es ihm endlich gelungen. Ich denke, dass Mik hier nur eine Chance hat, wenn Zimti die Mannschaft schont. Zu gönnen wäre ihm ein Sieg.
Maritimo Guimaraes - Belenenses LissabonMaritimo gegen Belenenses. Immer wieder ein spannendes Duell. Ein Sieger ist nicht voraussehbar. Von der Stärke her müsste es Maritimo machen, allerdings haben sie schon oft gepatzt. Beide müssen eigentlich punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich hoffe auf den Sieg
Sporting FC Porto - CF União FaroWasa muss zu einem Gegner auf Augenhöhe. Beide spielen eine gute Saison und es ist davon auszugehen, dass beide noch eine Chance auf den internationalen Wettbewerb haben. Wasa hat sich am Anfang der Saison ein wenig überschätzt, aber auf der aktuellen Position könnte er auch am Saisonende stehen.
SC Portugal de Lissabon - Desportivo Lissabon FSMal wieder ein Lissaboner Stadtderby. Andy begrüßt Desportivo. Wenn man sich die Saison bisher so ansieht, ist es eine klare Sache für Desportivo.
Ich denke aber, dass in Andys Team mehr steckt. Mal sehen, wann er es auch zeigt.