Die Saison ist bis auf das hoffentlich spannende Pokalfinale für die Portugiesen gelaufen.
Die abgelaufende Spielzeit ist meine erste Saison als Manager als auch als Ländermod in Portugal gewesen.
In beiden Bereichen hatte ich eine feste Vorstellung vom Tun und Lassen - und in beiden Bereichen bin ich meinen eigenen Ansprüchen nicht immer gerecht geworden. Zugegeben: Es ist in Portugal lauter geworden - Manager wie Esran und Sascha13 beleben das Forum und zeigen auch in den nächsten Monaten, warum sie eine Bereicherung darstellen. Aus Mazedonien bekommen wir noch prominente Verstärkung und wer weiß, was sich sonst noch an Positivem ergeben wird.....
Aber:
Mein Einsatz als Manager war Mitte der Saison mit NMR gezeichnet....Arbeit, Familie, andere Onlineangebote und auch Motivationslöcher (fiese Dinger!) haben wahrscheinlich den Punkt gekostet, der Boavista um den Klassenerhalt gebracht hat. Ein Jahr in der zweiten Liga ist aber beileibe kein Beinbruch für den Club.
Schwerer wiegt der nachlassende Elan als Ländermod. Einige Threads wurden bereinigt - andere neu begonnen. Einige dieser Threads wurden dann auch nicht konsequent weitergeführt; selbst mein Vereinsthread ist reichlich dünne geblieben. Umfragen sind erst entstanden, weil Sascha13 mir den notwendigen Anschub gab und die komplette Ausgestaltung übernommen hat....
Portugal ist im Aufwind......und braucht in dieser Phase einen aktiven, selbstdisziplinierten Kopf - der bin ich aber nicht (zumindest bei Onlinemangern nicht).
Deshalb stelle ich mein Amt zur Verfügung und hoffe, dass sich sowohl Sascha13 als auch Portuagl insgesamt schnell auf den neuen LM einigen.