2. Spieltag vs.
FC Pacos Tomar - CF União Porto de Mós
1:0Der zweite Spieltag stand an und Tomar durfte endlich im eigenen Stadion ran. Es war Derbyzeit! Wieder einmal kam DJLiesel mit seinem Porto de Mós vorbei. Bereits im Pokalhalbfinale in der letzten Saison, trafen beide Mannschaften aufeinander. In einem sehr engen und ausgeglichenen Spiel, konnte sich Tomar am Ende mit 2:1 n.V durchsetzen und gewann dann im Finale den ersten Titel. Der frischgebackene Pokalsieger empfing also wieder die Mannen von DJLiesel, welche noch eine Rechnung offen hatten und diese natürlich auch umsetzen wollten. Das Spiel war nicht mal in vollem Gang, da fasste sich Falk Glaubitz ein Herz und schoss das 1:0 für die Hausherren. Daraufhin brannte Porto de Mós und wollte unbedingt alles geben um eine erneute Niederlage zu verhindern. Was folgte war ein erbitterter Kampf und viele gelbe Karten. Am Ende konnte sich Tomar dann abermals mit diesem 1:0 durchsetzen und sich den ersten Dreier im ersten Heimspiel sichern. Das nächste Spiel wird dann in Porto ausgetragen, bei Benfica, wo Manager Leibniz auch noch eine Rechnung mit Tomar offen hat, aufgrund des frühen Ausscheidens im Pokal. Wir sind gespannt.
Details7. Minute 1:0 Tor durch Falk Glaubitz, Vorarbeit durch Nick Keith
11. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Nick Keith
16. Minute Chance vergeben durch Fabrizio Prodi
28. Minute Chance vergeben durch Falk Glaubitz
44. Minute Chance vergeben durch Johannes Paxmann
46. Minute
Gelbe Karte nach Kritik für Vinko Slizkovic
48. Minute Chance vergeben durch Johannes Paxmann
55. Minute Chance vergeben durch Johannes Paxmann
58. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Bodo Feuerspucker
74. Minute Chance vergeben durch Falk Glaubitz
76. Minute
Gelbe Karte für Indulis Skesters
Janberi: "Ein tolles Spiel. Ich freue mich für mein Team, dass wir den ersten Dreier, direkt im ersten Heimspiel holen konnte und das wieder einmal gegen DJLiesel. Es tut mir natürlich leid, denn ein Unentschieden hätte das Spiel auch verdient gehabt, aber dennoch freue ich mich über diese 3 Punkte natürlich mehr. Danke für dieses faire Derby."